Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quark71

    Quark71 User

    Bimbelimbimbimbim

    für was denn einen Kompromiss suchen Betrug bleibt Betrug kannst ja auch nicht einfach in einem Laden Kaugumis klauen und dann am ausgang behaupten haste nur gemacht weil die zu teuer waren, einfach nur lächerlich wenn Leute versuchen Betrug schön zu Reden.
     
    HILL-CLIMBER gefällt dies.
  2. Was hat das damit zu tun? Genau, gar nichts. Ein Laden kann sich nicht frei entscheiden zu welchem Preise er seine Produkte anbietet, er muss wirtschaftlich sein und kann es sich nicht leisten Ware zu verschenken.

    Bigpoint kann es sich aussuchen, sie können ihr Produkt gestalten und anbieten wie sie es möchten. Insofern ist dein Vergleich da vollkommen unpassend. Zumal Bigpoint, im Gegensatz zu einem Laden der beklaut wird, durch die Legalisiereung eines offiziellen Bots keine Verluste, sondern wahrscheinlich eher Gewinne hätten.

    Wie gesagt ich kann jeden verstehen, der sowas in Darkorbit nicht sehen will, aber ich kann auch jeden verstehen, der es haben will. Aber darum geht es mir gar nicht. Mir geht es vorallem darum, dass DO nicht länger ein rechtsfreier Raum sein soll. Bigpoint versucht (oder tut wenigstens so) seit Jahren die Botter ausm Spiel rauszukriegen und es funktioniert nicht. Und wenn etwas nicht funktioniert, ist es nur logisch, dass man etwas anderes probiert.

    Wenn ihr andere Vorschläge habt, dann postet doch mal welche. Ich sehe hier nur Leute, die gebetsmühlenartig auf einem Lösungansatz bestehen, der das Problem schon seit Jahren nicht löst und es, meiner Meinung nach, auch nicht lösen kann.

    Übrigens finde es witzig, dass du grade Ladendiebstahl als Beispiel heranziehst, denn EXAKT das, was du in deinem Kommentar als "lächerlich" betitelt hast, entwickelt sich grade in Amerika zu einem sozialen Trend. Deswegen musst ich ob der Wahl deines Beispiels doch schmunzeln. Auch wenn ich dir in der Sache zustimme.
     
  3. Wo genau siehst du denn logische Fehler?
     
  4. Ich weiß, das war unfair, das einfach nur - ohne weitere Ausführung - in den Raum zu stellen. Allein mir fehlt die Zeit, hab' ja keinen Bot^^, bzw. es wäre mir zuviel Aufwand. Bspw. sagst Du Quark, sein Ladendiebstahl-Vergleich würde hinken, wieso?! Natürlich kann ein Laden frei über seine Angebote, seine Preise entscheiden - wie Bigpoint auch. Du argumentierst mit Wirtschaftlichkeit, und der Ansatz gilt dann konsequent durchweg.

    Das mir wichtigste ist: Warum sollte, nach "Legalisierung", ich zu einem "offiziellen" Bot greifen, den Bigpoint erst noch entwickeln müsste? Technisch ist in diesem Spiel seit 8 Jahren NICHTS mehr passiert. Auch der Bot von Bigpoint würde kosten, zwangsläufig. Da greife ich doch lieber zu dem Produkt des Herstellers, der sich seit mehr als 10 Jahren damit auskennt - ist ja jetzt erlaubt. Und ja, das möchte ich sehen, wie Bigpoint etwas auf die Beine stellt, das in Umfang und Qualität dem der Fremdanbieter gleichkommt.

    Es läuft gut für Bigpoint so wie es ist. Warum Aufwand betreiben, wofür? Wer nicht bottet, trotzdem etwas erreichen möchte (und das ist nicht definiert, was dieses Etwas sein soll, jeder kann der mehr oder minder hochgesteckte, möglicherweise unrealistische Ziele haben), wird zumindest zu Premium- und Rabatt-Abo greifen. Sporadisch wird gebannt, die "Großen" trifft es nie. Deshalb von einer "Lotterie" zu sprechen halte ich für falsch. Das ist eine der vielen Annahmen, die Du triffst. Wie das mit den 90%, die botten. Oder eben, dass Bigpoint tatsächlich ein Interesse daran haben sollte, einen "offiziellen" Bot zu entwickeln. (Viel naheliegender wäre doch eine vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht Kooperation mit den Herstellern der vorhandenen, meinst Du nicht?!)

    Naja, usw. usw. Ich hab' das jetzt nicht vorbereitet. Folge der "Legalisierung" wäre, evtl. noch vorhandene Hemmschwellen bei den Vielen (behaupte ICH jetzt mal...), die ehrlich spielen, fielen weg, und der letzte Schisser so wie ich hätte nun ebenfalls grünes Licht. Nur wofür? Damit in Zukunft Bot gegen Bot antritt? Das ist doch kein Spiel mehr, da kannst Du eine Simulation laufen lassen, mehr ist das dann nicht. Der Druck auf den Einzelnen würde steigen, er MÜSSTE - wenn denn bisher schon alles zu (zeit-)aufwendig, man nicht mehr "mithalten" konnte etc. - ebenfalls zum Bot greifen. Aus dem sporadischen Banken (Kleinvieh macht auch Mist, sagt sich Bigpoint, die reden viel und springen doch nicht ab) würde nun gezwungenermaßen das regelmäßige Premium- und Rabatt-Abo. Plus die Kosten für die Bot-Lizenz, ob an Bigpoint oder wen anders. Kurz: Das Spiel würde teurer werden und weniger Spaß machen (soweit ich vom "Spiel" überhaupt noch etwas mitbekomme).

    Das ist das, woran ich mich an "Stutz-Momenten" beim Lesen Deiner Ausführungen auf die Schnelle erinnere. Stimme Dir in vielen Punkten zu (wie ich auch freiheit zustimme), aber das ist kein neuer Lösungsansatz, den Du beschreibst. Der Weg führte ins Ende des Spiels, behaupte ich jetzt mal. Und/oder es wird so eine Art "Spiel für die Upper Class" - das aber kein Spiel mehr ist. Denk das Szenario mal bis zum Ende durch, wenn nahezu jeder in Zukunft DarkOrbit spielen LÄSST und, sitzt man mal selber am PC, PvP/PvE nur noch von einer Menge an Werkzeugen unterstützt wird. Toll - nur, dass es jeder hat. Das hebt den Vorteil auf, somit uninteressant. (Einer der "Denkfehler".) Das ganze "Spiel" wird uninteressant, das wäre die Folge. Wenn Bescheissen kein Bescheissen mehr ist, hat auch keiner Bock mehr darauf. Lösung damit gefunden? Nein, denn die Plattform fehlt, ist weggefallen. (Womit nun Umsätze generieren?)

    Ja: Es herrschte Klarheit, würde Bigpoint aussprechen, was de facto eh schon ist. Keine Farce oder gar Heuchelei. Aber der rechtsfreie Raum würde nicht rechtens, wenn man sagt, Unrecht ist jetzt Recht.

    (Nochmal "Sorry", wenn das alles ziemlich wirr daherkommt, ich hab's nicht strukturiert, schreibe, was mir gerade in den Sinn kommt. Will Dich aber nicht mit meinem Einwurf einfach stehenlassen.)


    Lassen wir die Extreme, das Polarisieren. Schon jetzt sind es viel zu viele Tasten, die ich benötigte. Zuviele Möglichkeiten, Kombinationen, nicht mehr handelbar. Ein Überfall, das ist kein PvP, dauert vielleicht 3 Sekunden - keine Zeit, adäquat zu reagieren. (Mittel gäbe es ja.) Anderthalb Jahre mit weniger als 3 Stunden Spielzeit und nur sporadischem Banken, und der Account ist stark genug, ist "Fast-UVE". (WER braucht Upgrade-Level 20? Aber okay, das sind Langzeit-Ziele - die nur viele nicht als solche begreifen.) Level 17 in 2 bis 4 Wochen (ich weiß, das geht auch sehr viel schneller - muss es aber nicht) - seinerzeit hatte ich dafür mehr als ein Jahr gebraucht, eher zwei. - Nun, darauf wollte ich gar nicht hinaus. Zeigt aber, dass irgendwer nie zufrieden sein wird, es Bots für die Bots brauchen dürfte...

    Zurück: Nehmen wir an, Bigpoint schaffte mit Fingerspitzengefühl ausbalancierte In-Game-Werkzeuge, die Bots überflüssig machten (und auch, u.a., o.g. "Tasten-Problem" lösten). (Naja, VIELES bräuchte es, ein komplettes Re-Balancing eingeschlossen.) Das käme ja einer Revolution gleich! Und vielleicht meinst Du DAS mit "Offizieller Bot". Ich bezweifle jedoch die Existenz von Know-how und Ressourcen sowie Wille seitens Bigpoint, letzteres mangels (wirtschaftlicher, aus Bigpoint-Sicht) Notwendigkeit.


    PS: Abgesehen von den völlig überflüssigen persönlichen Angriffen finde ich die Diskussion zwischen vor allem Dir und freiheit ziemlich klasse.
     
  5. Quark71

    Quark71 User

    Bimbelimbimbimbim

    Die Bedeutung von Spiel ist dir zu hoch
    Bedeutungen


    sich zum Vergnügen, Zeitvertreib und allein aus Freude an der Sache selbst auf irgendeine Weise betätigen, mit etwas beschäftigen.

    Und das heist nicht ein Program starten das ilegal ist!!!
    Ich habe mich nun zum letzten mal gefragt ob du einfach zu wenig Lebenserfahrung Ehre und denn sinn eines Spieles so derartig interpredirst als ob du in einer deiner eigenen Welten Lebst.
    Noch mal nur für dich Betrug ist Betrug und falls du den Sinn des Wortes nicht nach voll ziehen kannst frag einfach mal deine Eltern.

    Und wenn dich das Spiel überfordert weshalb auch immer einfach Lösung nicht einloggen.
     
  6. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht auch schon geschrieben: AGB ändern, Bots (also Fremdprogramme) erlauben - nur, damit hier endlich Ruhe ist! Aber das ist keine Lösung, das ist Aufgeben.

    Im Grunde herrscht doch Klarheit! Nur dass einige sich nicht an die Regeln halten (wer schlau genug ist, sich einen Bot zu besorgen und zu betreiben, versteht auch zweifelsfrei die AGB - selbst wenn in Elternhaus und Schule das eine oder andere verkehrt gelaufen sein muss, das ist dann mehr so das Moralische), und Bigpoint deren Einhaltung nicht konsequent (genug) durchsetzt.

    Dabei kann ich die Sichtweise(n) eines BotUsers durchaus nachempfinden; weniger das "Sich-gezwungen-fühlen" als das "Ist-doch-egal-was-regt-ihr-euch-so-auf".

    Also, Bigpoint, hört auf, uns etwas vorzumachen, macht es offiziell(?)...! - Nur könnte auch das wieder ein Grund sein (für einige), dem Spiel den Rücken zuzukehren. Das Klientel hier ist nunmal alles andere als homogen. Einfache Lösungen gibt es also nicht. Außer: Regeln festlegen, für alle, und allen gegenüber durchsetzen. Fertig. (Naja, nicht ganz...^^)
     
    Quark71 gefällt dies.
  7. Quark71

    Quark71 User

    DrachenSee***ΞΟΞ

    Und genau darum geht es ja GLEICHHEIT für jeden.

    Also, Bigpoint, hört auf, uns etwas vorzumachen, macht es offiziell(?)...! - Nur könnte auch das wieder ein Grund sein (für einige), dem Spiel den Rücken zuzukehren. Das Klientel hier ist nunmal alles andere als homogen. Einfache Lösungen gibt es also nicht. Außer: Regeln festlegen, für alle, und allen gegenüber durchsetzen. Fertig. (Naja, nicht ganz...^^)
     
  8. Ich ging sowie davon aus, dass Bigpoint, wenn sie diesen Schritt gehen, die existierenden Botprogramme aufkaufen bzw. weiterentwickeln (lassen) würden. Komplettes Outsourcing an die Botentwickler in dieser Hinsicht wäre wahrscheinlich am sinnvollsten. Die Botclients laufen ja eh viel besser als der offizielle Launcher.

    Und von einer Lotterie spreche ich, weil es ganz im Wortsinn für eine solche halte. Anders ist die komplette Zielverfehlung von einigen der letzen Banwellen nicht zu erklären. Und da spreche ich leider u.a. auch aus persönlicher Erfahrung, das kann ich natürlich nur selber definitv wissen, aber auch aus unabhängig überprüfbaren Quellen, wie zum Beispiel der Tatsache das die Banwellen nachweislich seit Jahren inaktive Accounts erwischt haben. Egal was man für ein Script schreibt, worauf kann das denn auslösen, wenn die Accounts sich nicht mal einloggen? Das kann nur dann passieren, wenn man einfach irgendwelche Accounts zufällig auswählt. Insofern fällt sogar Inkomptenz seitens BP als mögliche Begründung hier raus, jedenfalls wüsste ich nicht welcher Grad von Unfähigkeit so etwas erzeugen kann. Und ne Erklärung oder Entschuldigung zu diesem bodenlosen Blödsinn seitens BP gibts bis heute nicht.

    Und zu der Hemmschwelle von der du sprichst, diese muss selbstverständlich monetarischer Natur sein. Kostenlos darf so ein Bot nicht sein. Und zwar auch deutlich teurer als Premium oder Sonderrabatt. Vorallem das Gebotte mit mehreren Accounts (stichwort trains), was ja heute häufig ist, würde dann SEHR teuer werden. Und was ich schon sagte, man kann natürlich auch bei gewissen Dingen den Riegel vorschieben, was der Bot können soll und was nicht, um den gröbsten Blödsinn ausm Spiel zu halten. Es wäre auch denkbar für verschieden Funktionen eines Bots verschiedene Preis zu nehmen und den Leute so die Möglichkeit zu geben Geld zu spaaren und nur das zu kaufen, was sie wirklich brauchen/haben wollen. Dann gäbs auch mal wieder mehr Dinge im Spiel, die sich für Echtgeld zu kaufen lohnen.

    Die 90% Botterquote hab ich nur in den Raum geworfen um zu illustieren, dass die Bots aufgrund ihrer großen Überzahl die finanzielle Macht im Spiel haben. Wie hoch die Quote jetzt genau ist, ist für dieses Argument unerheblich, solange sie nur deutlich über den ehrlichen Spielern liegt, und diese Tatsache wird wahrscheinlich niemand bestreiten. Und da es um die Frage des kategorischen Wegbannens von Bottern ging, müssten auch Leute die nur selten botten hier eingeschlossen werden. Deswegen hab ich die Beispielszahl auch so hoch angesetzt.

    Was deine Prognose angeht, dass eine Legalisierung von Bot langfristig das Spiel töten würde, ich würde das etwas anders argumentieren, aber ein Risiko ist sicherlich dabei, wobei ich das Risiko eher darin sehe, dass vlt. zu viele Leute nicht bereit sein werden für einen Bot zu zahlen und dann die Beschwerei weitergeht über Leute die illegale Bots nutzen, während wir und heute über Bots an sich beschweren.
     
  9. Ich bin ein Freund von Speedruns. Und als solcher weiß ich es besser, als alle Cheats und Glitches per se zu veteufeln. Man muss ich nur auf Regeln einigen und dann kann alles erlaubt sein oder eben auch nicht. Ich muss mich bei dir bedanken, das du mich auf den Vergleich gebracht hast, denn das wäre doch eigentlich auch ne Idee oder? Ich meine, dezidierte Server haben auf denen Botten erlaubt ist und solche wo es nicht erlaubt ist. Könnte die Lösung tatsächlich so einfach sein?

    Und zu deinem Kommentar: Man kann das Programm doch einfach legalisieren. Dann gibts da gar kein Problem mehr. Ob dir persönlich das gefällt, ist ein anderes Thema, aber es ist grundsätzlich möglich. Du regst dich so sehr darüber auf... Ich rege mich auch darüber auf, was für einen großen Unterschied es macht in diesem Spiel Echtgeld zu investieren. Pay to Win gefällt mir allgemein nicht. Aber zwischen unreguliertem Gebotte und kontrolliertem Pay to Win würde ich letzteres vorziehen. Und genau das wäre ein kostenpflichtiger legaler Bot.

    Man kann nicht immer seine eigene Maximalfoderung umsetzen, wenn man für ein Problem eine Lösung finden möchte. Sonst würde ich mich wie der Rest hier auch kategorisch gegen Bots aussprechen. Aber da ich weiß, dass das unrealistisch ist, tue ich es nicht.
     
  10. Möchte nochmal explizit auf die Sache eingehen, auf die mich mein eigener Vergleich gebracht hat, nämlich verschiedene Server zu haben auf denen Botten erlaubt und nicht erlaubt ist. Ich glaube man könnte die bestehenden PVE und PVP Server da einfach ersetzen, solange man den Leuten die Wahl lässt, wo sie hinwollen. Am Ende des Tages sind heute doch eh beides PvE Server nur das auf den einen Saturn NPC knallst und auf den anderen bottende Spieler, ich halte meinen Vorschlag für die deutlich sinnvoller Auftrennung, wenn man denn eine Auftrennung machen will. Wollte BP das so umsetzen, müsste BP nichtmal nen eigenen Bot rausbringen oder bestehende integrieren, sie müssten gar nichts machen außer die Server einmal neu strukturieren und entsprechende Regularien ausarbeiten und communityweit kommunizieren. Gleichzeitig würden auf den Nichtbotter-Servern nur viel weniger Spieler sein, sodass es BP auch deutlich weniger Mühe machen würde, die Leute die dann dort illegal botten, wegzubannen und diese Server sauber zu halten.

    Wär das nicht eigentlich ne sehr elegante Lösung? So würde doch am Ende jeder kriegen was er will, die Botter können botten oder von Hand spielen, wie sie wollen, und diejenigen die keine Botter im Spiel sehen möchte können in einer (solange BP da auch konsequente Exekutive betreibt) botterfreien Umgebung spielen.
     
  11. :D

    Und wenn die Botentwickler gar nicht verkaufen wollen? Nicht für Bigpoint arbeiten wollen, sondern weiterhin auf eigene Rechnung, für die eigene Kasse? Und warum soll ich als Spieler dann nicht zu den Botentwicklern gehen (also auf deren Produkte zurückgreifen) anstatt mich auf irgendein, womöglich weit teureres, pardon, "Gewurschtel" einzulassen? Ist doch schließlich jetzt (bzw. dann) erlaubt!

    Nein? Wenn's weiterhin nicht erlaubt sein soll, nur der eigene Bot "legal" - wo ist dann der Unterschied zu heute, wie jetzt auf einmal doch das Problem in den Griff bekommen (der Nutzung von unerlaubten Fremdprogrammen)?


    Ich dachte eigentlich an die "innere", die "moralische", die wertegeleitete, meinetwegen anerzogene Hemmschwelle.


    Legalisierung von Bots, illegale Bots, Bots ansich. - Ja, wie denn jetzt?! Öhm... Kein Wunder, wenn da der eine oder andere ins Stutzen kommt.

    Also Bigpoint soll einen eigenen "Bot" rausbringen (im Grunde nichts anderes als ein weiteres Add-on im Spiel), die Programme der Fremdhersteller sollen aber verboten bleiben, so meinst Du? Das wäre, wie schon gesagt (s.o.), der Stand jetzt.
     
  12. Quark71

    Quark71 User

    ES ist doch ganz einfach in den AGBs steht sehr genau drin was erlaubt ist und ws verboten ist.
    Jeder der sich Registriert akzebtiert das Punkt Koma Aus, da muss man nicht Jahrzehnte BIG Point auf fordern Ihre eigenen AGBs um zu setzten das haben die zu tun ohn ewenn und aber, denn darauf hin haben wir angefangen zu Spielen und Geld investeirt.
    Wenn da bei den AGBs drin gestanden hätte Betrug erlaubt hätten die seid 2008 keinen Cent bekommen.
    Und es kann uns egal sein als Spieler wie BIG PoINT das geregelt bekommt das ist unser Recht als Faire Spieler eine Schande das wir uns gegen über den Betrügern rechtfertigen sollen.
    So schöne Feiertage noch.
     
    xx_Admiral_Demir_xx gefällt dies.
  13. Mal ne Frage zwischendurch, auch wenn es nichts mit eurem Gespräch zu tun hat.

    Mir fällt auf das die notwendigen Rangpunkte für den nächsten Rang immer wieder mal gewaltig nach unten fällt , hat das was damit zu tun das sie einige Botter aus dem Spiel entfernt haben ? Falls sie jemanden entfernt haben...
     
  14. Quark71

    Quark71 User

    xx_Admiral_Demir_xx

    Im allgemeinen steigen die jeden Tag wegen den Bottern, fallen eher selten der Fall
     
    xx_Admiral_Demir_xx gefällt dies.
  15. Genau so ist das. Das sind dann Banwellen, wenn das so springt.
     
  16. Danke euch
    Das die Rangpunkte wegen den Bottern so steigt war mir klar. Muss zugeben dass ist das einzige was mich wirklich fertig macht, dass all die hohen Ränge unerreichbar bleiben, egal wieviele Stunden man reinzockt. Klingt vl lächerlich aber hätte gerne mal einen Rang ab Basic Major, bin jetzt seit zwei Tagen auf Chief Sergeant und mit 630k Rangpunkten noch 220k vom nächsten Rang entfernt.

    Und dadurch das ich aktuell viel Zeit Zuhause verbringe habe ich echt ne absurde Spielzeit zusammen gebracht, denke mir so... selbst wenn ich diese echt ungesunde Art zu zocken die nächsten Monate aufrecht erhalte, nie nicht, nimmer nicht niemals nicht komm ich auch nur in die Nähe dieser Ränge.
     
  17. Die für einen bestimmten Rang benötigten Rangpunkte steigen und fallen mit der Anzahl der User, die in der Rangberechnung berücksichtigt werden, dafür in den FAQ die Art anschauen, wie die Ränge verteilt werden (bis auf die höchsten General-Ränge prozentual). Heißt: wenig User - steigende Rangpunkte, viele User - sinkende Rangpunkte. (Bspw. vor zehn Jahren und mehr, mit einem Vielfachen der heutigen User-Zahlen auf den einzelnen Instanzen, gab es sehr viel mehr höhere Ränge; wer also heute z.B. "Captain" ist, kann darauf genauso stolz sein wie in damaliger Zeit auf seinen "Major" oder höher. Dennoch ergibt sich der eigene Rang immer aus dem Vergleich mit den Rangpunkten der anderen Spieler, BEIDES hat also Einfluss.)

    24/7 zu zocken hilft wenig, wenn man nicht "die richtigen Dinge zockt". Dass die Botter dabei immens im Vorteil sind, die "richtigen" Punkte zu machen, ist klar; doch die dürften im Rang eh bereits deutlich vor einem liegen. Bei mir als Beispiel, bewege mich in so einem "Schwellenbereich", wirken sich Bannwellen dahingehend aus, dass ich einen Rang verliere. Sind diese temporären Sperren vorbei, steige ich wieder im Rang. (Da die Gesperrten in der Masse hinter mir lagen, kann man sich auch 'was bei denken(...), und mit der gesunkenen User-Zahl auch die Anzahl der Rangplätze geringer wurde.)

    Für mich gehe ich sogar so weit zu sagen, wenn ich im Ranking sprunghaft steige, sinkt mein Rang - und umgekehrt. Würde jeder von uns "Mit-der-Hand-Spielern", bitte nicht als Aufforderung verstehen, 100 Fake-Accounts registrieren, würden die Rangpunkte purzeln wie nur was. Schiebt es also nicht allein auf die (noch kleinen) Botter(-Accounts), das ist zu einfach (was die Rangberechnung bzw. die Rangpunkte betrifft). "Chief Sergeant", ohne Dir etwas zu wollen (außer Hoffnung zu machen), ist jetzt auch kein Rang, auf dem man dauerhaft verharren muss. Die "Probleme" beginnen bei den wirklich hohen Rängen, ab den Stabsoffizier-Dienstgraden und sich dann nach oben immer weiter "verschärfend", für die es so exorbitant viele Rangpunkte braucht, dass es als Normal-Spielender einfach nicht mehr möglich ist.


    ... Was mich zu einem anderen Aspekt der Problematik führt: Nicht jeder "Basic Major" oder "Major" (oder darüber) ist automatisch ein Botter! Genau das aber denke ich sofort, sehe ich so einen auf der Map... Was ziemlich schade ist, wenn der der- oder diejenige sich den Ar*** dafür aufgerissen hat, diesen Rang zu erreichen.
     
    xx_Admiral_Demir_xx gefällt dies.
  18. Quark71

    Quark71 User

    DrachenSee***ΞΟΞ

    Schiebt es also nicht allein auf die (noch kleinen) Botter(-Accounts), das ist zu einfach


    Als ich dasn Lass fragte ich mich ob ich michn da verlesen habe! was meinste was passiert wenn die 98 under den ersten 100 weg sind weil da gerade mal höchstens zwei drunter sind wenn überhaupt wo nicht gegen die AGBs verstossen haben auch ACC Handel sowie kauf aber egal dachte immer du würdest das Spiel verstehen.

    Denn genau das ist ein weiteres Problem das wenn man Neu anfängt zu Spielen einfach keine Endwicklung sehen kann.
     
  19. Was habe ich denn da geschrieben, Quark? Schiebe es also nicht allein auf die BotUser. So, und die Rangberechnung/-ermittlung ist nunmal ein wenig "komplexer", da geht es eben nicht nur um die absolute Anzahl an Rangpunkten, die man hat. Steht aber eigentlich alles drin in meinem Beitrag. (Dachte immer, Du würdest die Rangberechnung verstehen...:p^^)

    Geht nicht immer nur um die Top100, Quark, an die denkt meiner einer nichtmal; auch wenn Du da durchaus rechthaben magst, ich bin sowas von weit davon entfernt...
     
  20. Keine Verluste?? Wenn die Banker aufhören zu banken??
    Man machst du dir das ganze einfach........fest steht, du stehst hinter den Bottern, da ändern auch deine vielen vielen Worte nichts dran.....
    Wer viel schreibt wird auch gerne mal überlesen, weil es langweilt!
     
    ЯΞMΞMБΞЯ und WeKi58 gefällt dies.