Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quark71

    Quark71 User

    DrachenSee***ΞΟΞ

    Überleg mal weshalb so viele das Spiel auf gegeben haben !!!! und somit sind wir bei der Anzahl der Spieler wo natürlich auch mit in die Berechnung mit einfliest.
     
  2. Und sie dafür eine wesentlich teureren Bot kaufen? Deine Aussage ergibt keinen Sinn. Merkste, oder? Vielleicht solltest du mal lesen, was andere schreiben, damit du nicht so einen Blödsinn von dir gibst. Denn ich hatte sowohl gesagt, dass so ein Bot ordentlich eingepreist sein muss, als auch, dass ich NICHT hintern den Bottern stehe. Ansonsten wird mir deine Langweile weiterhin zum Amüsentement.

    Selbstverständlich darf sowas nicht gratis sein. Das wäre in der Tat der Gipfel der Dummheit.
     
  3. Natürlich nicht, die Banker würden aufhören.....wer bottet, spielt nicht selber. DAS ergibt keinen Sinn.

    Erklär doch mal warum du den Bot legalisiert haben möchtest? Geht es nicht anders? Und wenn nein.....warum nicht. Zeig was du kannst..... was der Bot kann, weiß bereits jeder!
     
    Quark71 gefällt dies.
  4. Ich will das der Bot reguliert wird. Immoment ist der Status quo praktisch eine rechtsfreie Zone, wo die Botter machen können, was sie wollen. Wenn man sie schon nicht wegbannen kann, sollen sie wenigsten dafür zahlen und so ganze blöde Sachen wie Train sollen rausgenommen werden. Und das geht nur wenn BP da die Kontrolle erlangt.

    Und wie ich auch bereits sagte: Man kanns ja beiden Recht machen, eine Server für Botter den anderen für Nicht-Botter. So hat jeder was für sich. Dann müsste BP nur noch den Nicht-Bot-Server sauber halten.

    Aber für das beides muss irgendeine Art von Bot erstmal offiziell anerkannt und legalisiert werden. Was man dann damit genau machen darf, kann man sich dann überlegen.

    Solange das nicht passiert, bleibt DO diesbezüglich ein rechtfreier Raum und dieser Thread ohne Ergebnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2023
  5. Quark71

    Quark71 User

  6. Der Weg um das Spiel eingestellt zu haben. Die Leute, die das Spiel verloren hat kommen nicht über Nacht wieder. Wenn man nen Bot-Server und Nichtbot-Server macht, könnte man das Spiel erhalten und vielleicht, aber nur vielleicht, die alten Spieler nach und nach zurückgewinnen. Das ist der einzige Weg, wie man innerhalb des Spiels eine botfreie Umgebung wird schaffen können ohne dass das Spiel dabei verreckt.
     
  7. Wie willst Du den "Nicht-Bot-Server" bot-frei halten???

    Wo soll auf dem "Bot-Server" (DarkOrbit-Simulations-Server, Wer-hat-den-besten-Bot-Server) der Vorteil liegen, wenn ALLE einen Bot benutzen (können)???
     
  8. freiheit

    freiheit User

    @Bimbelimbimbimbim

    Ganz ehrlich... Du kannst wie ne kaputte Schallplatte immer wieder das gleiche herunterleiern bis zum abwinken, aber am Ende bleibt folgendes stehen.

    Als Entschuldigung für das botten wird der vermeintlich absurde Zeitaufwand als Ausrede benutzt. Dann wird der Bot aber nicht nur dafür genutzt, dass man ein bestimmtes Ziel erreicht, nämlich den vermeintlich absurden Zeitaufwand zu überbrücken, nein der Bot wird weiter genutzt, auch wenn man selbst am PC sitzt.

    Um es Mal herunter zu rechnen was Bots eigentlich sind, nämlich NPC, nicht mehr und auch nicht weniger.

    Daran wird sich nicht das geringste ändern, denn die dahinterstehenden Accountbesitzer können nichts, haben nichts erreicht und werden niemals irgendetwas erreichen und können tun die auch nichts.

    Das gleiche trifft auf NPC zu, aber das siehst du nicht, weil du hier einfach nur provozieren möchtest mit deinen Aussagen. Du willst auch nicht erreichen, dass man dir zustimmt oder sonstiges, denn das wäre dir schlicht und ergreifend zu einfach.

    Du möchtest nur erreichen, dass die Nutzer die gegen deinen Vorschlag sind gehen und ihre Klappe halten, damit du aufzeigen kannst, dass es doch so von allen gewollt ist.

    Deswegen wird wegignoriert was das Zeug hält und so getan als sei man moralisch betrachtet der überlegene.

    Aber ich verrate dir jetzt einmal etwas:

    Du bist nicht der erste, der versucht so etwas hier abzuziehen und du wirst auch nicht der letzte sein, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

    Aber die Argumentationskette die ihr selbst immer wieder aufbaut ist absoluter Blödsinn. NPC spielen gegen NPC und auf dieser Basis dann versuchen das botten zu erlauben ist totaler Quatsch, aber das übersteigt halt definitiv den IQ von Menschen wie dir.

    Ebenso wird ignoriert, wenn nur noch Bots aka NPC hier spielen, wieso sollte noch Geld investiert werden?

    Wird dann nur noch gespielt wer hat den besseren bot? Dafür bedarf es keine Map. Man muss nur etwas auf dem Server berechnen lassen ohne Map Ansicht und dann entweder einkassieren oder eben die Zeche zahlen. NPC sind auch nicht notwendig, denn bei den Bottern zählt nur wer ist der vermeintlich besser "Spieler"

    Wenn das für dich ein geiles Spielfeeling ist, würde ich dir empfehlen 52 Heb auf zu spielen, wobei du geber und auch Spieler bist. Dürfte eher deinen intellektuellen Fähigkeiten entsprechen als ein Spiel wie DarkOrbit.

    Ach und übrigens... Nur so neben bei... Diverse Klone sind botfrei und da spielen auch viele. Wieso gehst du nicht dort für deine Idee werben?

    Hättest wahrscheinlich mehr Glück als hier, denn hier haben die Nutzer auf den aktuell existierenden Instanzen einen Anspruch darauf Botfrei spielen zu dürfen und nach deiner Idee mit den unterschiedlichen Instanzen müssten alle Bots Farbe bekennen und sich outen und dann in der neuen Instanz von vorne anfangen.


    Aber naja... Deine intellektuellen Fähigkeiten halt ... Irgendwie gar nicht zu gebrauchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2023
    Quark71, White-Lion*BaW* und ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  9. behauptest du, aber sorry, mit deiner Meinung stehst du vermutlich ziemlich alleine da.

    Mir persönlich (wirklich, ist nur meine ureigenste Meinung zwischenzeitlich) würde es schon reichen, wenn garantiert wäre, dass kein einziges Bot-Programm in DarkOrbit noch funktionieren würde. Dann bräuchte es nicht mal großartige Bannwellen - oder glaubt irgendeiner von euch, dass ein User, der bisher gebottet hat, sich dann umstellen und von Hand fliegen würde? Und selbst wenn das der eine oder andere tun würde - die wenigsten von ihnen können wirklich was im Spiel, und die, die was können, würden vermutlich ihre Accounts leerballern, und dann irgendwann aufhören, weil es ja viel zu anstrengend und zeitintensiv wäre, als Selbstflieger sich Munition oder Uri aufzubauen. Selbst die Ränge würden sich dann über kurz oder lang wieder ausbalancieren.

    Aber wie gesagt, ist nur meine eigene Meinung, die muss keinem Gefallen, der muss niemand zustimmen - aber äußern darf ich sie dennoch ;)
     
  10. Quark71

    Quark71 User

    ∂ιє°кℓєιηє°нєχє

    fast richtig aber eben nur fast !!
    Denn diese ACC werden dann uf den Handelsplatformen angeboten, was meinste wieviel ACC von den ersten 100 noch nicht gehandelt worden sind !!!
    Um wieder die Chansen gleichheit herzustellen und das Spiel wieder intersant zu machen muss Big Ponit sich einiges einfallen lassen.
    Die Boots müssen weg und alleine ACC die Ehre zu nehmen ist einfach zu wenig das sagen wir seid langem den nicht die Ehre machen diese Lebensverlierer mein persönlicher ausdruck für solche Leute die eben nichts auf die Reihe bekommen ohne andere zu Betrügen und zu schädigen.
    Folgende Vorschläge deshalb:
    Alle Punkte wo im Ränking eine Rolle spielen müssen endfernt werden sowie mindestens 50 % der Ausrüstung da diese ja auch ergaunert wurde, somit ist gleichzeitig der Handel auch uninteresant denn wer kauft einen ACC mit keiner Ausrüstung.

    Das Ränking System sollte komplet überarbeitet werden.

    Das miteinander wie es früher mehr gab und heute komplet weg ist durch abschafung der Mischclans fördern dazu Events heraus bringen wo Matz Erde Venus gegen einander wieder antreten.

    Man könnte noch tausende sachen auf führen wurden alle schon mal genannt deshalb, schritt für schritt die einzellen vorschläge angehen mit uns gemeinsam nicht nur die sogenaten Programierer denn wir sahen in den letzten Jahren was dabei heraus kam.
    Quest wo man 35000 Inter oder 17500 Sabos ballern muste, wer so eine Quest einführt sollte selber mal diese erst mal Spielen, denke danach würde solche Ideen sehr schnell verworfen werden.
     
    EnSabahNur gefällt dies.
  11. Das ist mir durchaus bewusst. Auch ist mir bewusst, dass Spieler, die zuvor noch nie gebottet haben, durch diese hochgebotteten Accounts verleitet werden, dass dies oftmals der erste Schritt zu unehrlichem Spielverhalten ist. Sollte aber kein Bot mehr funktionieren, müssten auch diese Accounts selbst bespielt werden - wodurch diese Accounts auch sehr schnell im Ranking fallen würden. Selbst die beste Ausrüstung, die zig-Millionen an Uri, Extra-Energie und und und wird irgendwann uninteressant, wenn alles nur noch zum "muss" wird.

    Aber ok, wenn BP dann auch aufräumen würde, hätte ich nichts dagegen einzuwenden ;)

    Was in meinen Augen aber mindestens genauso wichtig ist, wie dass kein Bot mehr funktioniert, wäre, dass BP dafür sorgt, dass kein TR-Payment mehr funzt. Im Klartext: Accounts, die in Deutschland bespielt werden, sollen auch ALLE die deutschen Payment-Preise zahlen. Oder halt die in England die englischen, die Polen die polnischen etc.
    Ich denke, vielen ist gar nicht bewusst, wenn hier darüber geschrieben wird, dass Botter doch Premium, Rabatt etc kaufen, dass das über TR-Payment nur ein Bruchteil dessen ist, was "wir" dafür bezahlen.

    Im übrigen sind sowohl Acc-Handel wie das Bezahlen über einen Proxy-Server nicht erlaubt, und schon alleine deshalb sollte BP dagegen vorgehen.

    Gegen solche Questen habe ich nichts, im Gegenteil, für mich sind sie ein Anreiz. Dahingegen empfinde ich Questen, bei denen ich 100 Spieler abschießen muss, als eine Zumutung, auf die ich gut und gerne verzichten könnte :)

    Bei diesen Questen gilt doch, dass sich jeder das heraussuchen kann, was er gerne machen möchte. Natürlich, für viele ist die Anzahl ein Argument, um zu einem Bot zu greifen. Aber doch auch nur, weil diese Quest mit den Saboteuren eben die 100er-Quest-Reihe freischaltet, worauf manche dann eben doch nicht verzichten wollten.
     
  12. ..sehr schön..zumindest 2 Ansätze die man teilweise mit gehen kann...klar gibt es so sture denen es egal ist ob sie 20k was auch immer
    schiessen müssen....andere jagen gerne weil es komplexer ist/sein kann als nur baller baller..aber es ist ja alles da ;-)
    Ich gehe davon aus,das solche Questen nur ein Ziel haben..die Leute hier zu halten..kann sein auch keine Einfälle...aber es muss ja auch keiner.
    Was die mir oder wem auch immer erzählen...ich glaube da einiges nicht!
    Ein neuer Clan..*** oder so...nur Boter...man braucht nicht einmal Kenntnise um zu sehen das da etwas nicht stimmt
    und andere...aber wo kein Wille..passiert auch nichts...man ist ja schon über den Zorn hinaus...wenn man das ganze hier sieht..aber eins hatt es mir gebracht...ich gebe nichts mehr aus an Rubel...das ist dann meine Verarsche ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2023
    Quark71 gefällt dies.
  13. Quark71

    Quark71 User

    ∂ιє°кℓєιηє°нєχє

    Es geht mir um die Abwechslung im Spiel um so mehr das mit einander gefördert wird um so mehr kommt ja der Spiel Spass und ja ich bin wie einige hier einer der verrückten die die 100 Quest Reihe so gar beendet haben.
    Und alles ohne Boot und glaube mir das war pures leiden und das könnte man auch anderster gestalten nur ein ansatz für die Zukunft.
    Während ich die 17500 Sabos ballerte habe ich neben bei meine 10000 Spieler Schiffe gemacht und das ist doch wenn man darüber nach Denkt grausam denn das beweist wieviel hier dabei nicht selber geballert haben.
    chief-joseph-Nerc

    Auch eine Möglichkeit kein Geld mehr hierfür aus zugeben haben viele gemacht wo vorher hunderte von Euros jjeden Monat Gebänkt haben da Geld es nicht mal annährend schaft dauerhaft gegen einen Boot mit zu halten.
    Die andere Seite der Medalie ist was man nach voll ziehen kann wenn man sich die Bilanzen anzieht Umsatz Rückgang was darauf folgen kann sehen wir jeden Tag kein Geld ( oder Wille ) kann sich jeder aussuchen wie er möchte um das Spiel wieder zu alten Zeiten zurück zu nringen bezogen auf Spieler Anzahl nicht auf wieder kehrende Probleme.
    Neue Quest Reihe warten wir ewig drauf
    Neue Karten nicht so ein Mist wie die 5-4
    Neue Events nicht immer die selben die seid über 10 Jahren die gleichen sind.
    USW.......
    MAN KÖNNTE VIEL !!!!
    NUR WO IST DER WILLE???
    Kenne kein Spiel wo die Verständigung so schlecht ist mit der Endscheider Ebene wie hier !!!
     
  14. Na, da gehe ich mit. Weiß zwar nicht, ob es anderswo besser ist - aber wie hier einfach gemacht wird (oder auch nicht), (nahezu) null Kommunikation, Arroganz, Ignoranz - das ist schon bemerkenswert.
     
    Made_my_day gefällt dies.
  15. Das alles hat bloß einen Haken, es kostet BP kurz und langfristig mehr Geld als es einbringt. Der Meinung, dass die Autos weg gehören, sind vermutlich alles, aber ein sinnvoller Vorschlag war es von dem Moment an nicht mehr, wo BP das Game zu grindlastig gemacht hat.

    Deswegen sag ich ja, Bot legalisieren und dann Server für Botter und Server wo nach den bisherigen AGB gespielt zu werden hätte. Würde man die bisherigen PVP und PVE Server dahingehend umfunktioneren und jedem Spieler die Wahl geben wohin er will, hätte BP langfristig mindestens die gleichen Einnahmen, dafür aber weniger Arbeit mit der Botbekämpfung, weils viel weniger/kleinere Server sind, die gemanagt werden müssen. Außerdem auch die Chance alte Spieler wiederzugewinnen, die wegen dem Botten aufgehört haben.
     
  16. Aber Leute wie du haben das Problem bisher auch nicht gelößt oder dazu was beigetragen.

    Übrigens solltest du mal aufhören, das zu lesen was du lesen willst und anfangen, das zu lesen was andere schreiben. Ich versuche hier nur ne vernünftige Unterhaltung zu führen. Alles andere ist nämlich Zeitverschwendungen.

    Was hälst du also von der Idee, Server für Botter und Server für Leute zu haben, die nach den momentanen AGB spielen wollen? Hättest du gelesen was ich so geschrieben habe, hättest du vielleich etwas zu diesem Vorschlag sagen können, anstatt nur rumzupöbeln.

    Ich hab das nicht von Anfang an vorgeschlagen, falls du verwirrt bist, die Idee kam mir erst während dieser Diskussion.
     
  17. Quark71

    Quark71 User

    Bimbelimbimbimbim

    Für Betrüger einen Extra Server wie stellste dir das denn vor ???
    Meinste wirklich diese Personen werden freilwillig hier schreien und freiwilig den Server wechseln ???
    Fühle dich nicht angegriffen nun schäme ich mich für dich das du mal bei mir und Bösen Opi im Cöan warst denn du bist sowas von Weltfremd.
    Die AGBs sagen eindeutig aus Fremdprograme verboten JEDES ACC Handel verboten usw und du bist nun auch seid ein paar Jahren dabei und solltest es besser wiessen was hier jeden Tag abgeht.
    Man sollte nicht nach denken wie man was verbotenes Legalisieren kann sondern wie man das Problem löst und das ist nicht die Aufgabe von uns als Spieler sondern von BIG POINT die uns ehrlichen Spieler in dem Sie wegschauen Betrügen nutze einfach mal das wort auch wenn ich wieder dafür von Luna auf die Oren bekommen werden aber es ist nichts anderes als Betrug an uns.
    Und Du brauchst nun nicht zu Argumentieren das das Spiel dann Tod wäre denn auch das ist dem Betreiber anzulasten.

    Und falls du den Ausdruck Betrug nicht kennst folgensdes:
    Der Betrug nach § 263 StGB zählt zu den Vermögensdelikten. Schutzgut ist das Vermögen als Ganzes in seinem Bestand. Er ist unter folgenden Umständen gegeben: Eine Täuschung über Tatsachen muss zu einem Irrtum des Opfers führen, dieser Irrtum muss eine Vermögensverfügung auslösen, die wiederum einen Vermögensschaden entstehen lässt.

    Und bevor du nun Argumentierst das Betrift uns nicht belehre ich dich eines anderen denn Ich und viele andere haben eine menge Geld ins Gäme gesteckt das wir weit vorne mit Spielen konnten ging gut bis dieses Pack das Spiel ruiniert haben und somit haben die mich persönlich geschädigt wie jeden einzelnen erlichen Spieler hier.
    Und was BIG POINT an schaden genommen hat kannste nach lesen.
    Und wenn dann jemand kommt mit Ideen wie DU nicht Böse gemeint frage ich mich ob du zuviele Bunte Pillen genommen hast den unrecht zu recht kannst du weshalb auch immer nicht mehr unter scheiden.
     
    WeKi58 gefällt dies.
  18. Extra-Server für BotUser schaffen (plus die Wartung etc.), ja nee... Klingt sehr gewinnversprechend.^^ Und die gehen dann auch alle schön brav rüber und bleiben unter sich, wo sie niemanden mehr bescheissen können, jeder die gleichen Vorteile hat... Während auf den echten Servern kein Botter-Problem mehr gelöst werden muss, denn dort gibt es dann ja keine mehr; und die AGB (von wegen "rechtsfreier Raum"...) werden von allen eingehalten. Sischer dat...

    Mann, Bimbelimbimbimbim - Du verstehst die Botter ja noch weniger als ich. Das sind Menschen. Und Menschen ticken nunmal so. Nur, dass der eine mehr, der andere weniger "Erinnerung" braucht, auf welcher Basis das Zusammenleben von Menschen funktioniert. Da schaffe ich denen nicht noch 'nen extra Sandkasten, quasi als Belohnung. (Den sie dann sowieso nicht benutzen werden, ist ja langweilig.)
     
    Quark71 gefällt dies.
  19. Ähm.....du willst anderen deine Meinung aufzwingen. Das funktioniert bei DO aber nicht. Vllt in deinen anderen Games.....
     
  20. Quark71

    Quark71 User

    FM-LunaMoon

    fest anschnallen gute Idee denn als ich mich Heute morgen eingelogt habe und wieder mal fest stellen müssen was im Ränking abgeht.
    Ich hoffe nur mal das 2024 endlich die AGBs umgesetzt werden denn sonst ist es wieder ein verlorenes Jahr für die redlichen Spieler hier.
     
    Saturnmond gefällt dies.