Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. freiheit

    freiheit User

    Warum sollte ich auch das Problem auch lösen?

    Ich bin weder der Verursacher noch derjenige der es duldet. BigPoint muss das Botterproblem in den Griff bekommen und ich habe es schon einmal geschrieben:

    Wenn es ein dummer Clone hinbekommt, den Clone botfrei zu halten, warum hat dann BigPoint solche Probleme damit, obwohl es offensichtlich ist, dass die Botter u.a. für die Serverlastspitzen verantwortlich sind, was sich schon mehrfach gezeigt hat nach diversen Banwaves?

    Wenn man die Botter schon nicht des Bottens wegens sperren kann, dann mit Sicherheit aber wegen dem verursachten Serverlastspitzen, was ebenfalls gegen die AGB verstößt.

    Nichts halte ich davon, wie ich schon geschrieben habe. Du willst nur erreichen, dass wir hier einfach nur die Klappe halten, damit du argumentieren kannst, dass es von der Community gewollt ist.

    Ebenso habe ich schon geschrieben, dass die Botter Farbe bekennen müssten für dieses Vorhaben, was sie allerdings niemals tun würden. Einige haben es hier schon erwähnt, einige botten um die Accounts verkaufen zu können und auf einem Botserver lässt sich so kein Geld verdienen.

    Aber ist auch eine interessante Masche von dir, niemals die unterschiedlichen Meinungen miteinander verbinden, so kann man sich halt besser als Opfer darstellen und alle anderen Pöbeln herum etc und zwingt gleichzeitig andere auch noch alles ständig zu wiederholen.

    Wie schon erwähnt... Deine intellektuellen Fähigkeiten sind einfach unterirdisch ...
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  2. Quark71

    Quark71 User

    Finde es immer wieder Interesant ist ja nicht nur das Botten was einem abhält weiter zu kommen die nutzen genauso den KLick Bot wie alles andere.
    Und auch die ACC wo Gekauft oder Verkauft worden sind müssen aus dem Gäme verschwinden.

    Freiheit deine Frage weshalb es die anderen schaffen war gut, stell dir mal die Frage wie diese anderen Clone an die Grunddaten von BIG POINT kommen konnten und durch kleine abänderungen damit sogar ein Gerichts Prozess gewonen haben, es gab immer wieder Gerüchte das ein Programierer von früher für den ganzen Mist verantwortlich ist und ich denke der Gedanke ,dass da der Quell Cods und Zugriffs Berechtigungen genutzt werden um immer wieder die Botts auf den neusten Stand zu halten sind nach meiner Ansicht nicht verkehrt.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Ich empfinde das nicht so, dass Bimbelimbimbimbim mir seine Meinung aufzwingen möchte. Er macht Vorschläge, führt seine Gedanken aus, ich setze mich damit auseinander. Das mit den zwei verschiedenen Servern hatte sich aus der Diskussion heraus ergeben - ist aber *räusper* gequirlte Kacke.

    Was bleibt, ist der anfängliche (aber auch nicht wirklich neue) Ansatz, die AGB dahingehend abzuändern, dass der Einsatz von Fremdprogrammen eben für alle erlaubt sein soll; damit sozusagen "Klarheit" herrscht (herrscht jetzt auch), gleiches Recht für alle gilt (gilt jetzt auch). Meine Prognose geht dahin, dass damit das Spiel endgültig vor die Wand gefahren werden würde. Zumindest würde es für mich den Druck erhöhen, die Kosten erhöhen, letztendlich aber das "Spiel" langweilig und damit überflüssig machen.

    Die, die sich nicht an die Regeln halten, müssen raus. Das passiert - aber eben nicht beherzt, nicht konsequent genug. Bigpoint scheint mit dem Ist-Zustand ganz gut zu fahren.

    Ja, und Bigpoint solle einen eigenen, "offiziellen Bot" schaffen - der dann in Konkurrenz zu den Produkten der Fremdhersteller stünde... In Ansätzen gibt es im Spiel bereits Werkzeuge, die uns die "Arbeit" abnehmen bzw. erleichtern: Das Schiff selbst - nichts anderes als ein Bot (Anklicken z.B., Taste drücken, Rest passiert automatisch). Das P.E.T. (Sammeln, (NPC-)Gegner lokalisieren). Und zuletzt die GGEE ("Galaxy-Gate-Exkursions-Einheit"?) - aber Sonder-Belohnungen entfallen, Ausbeute aus dem Abschuss der einzelnen NPCs entfällt, bringt's also nicht (in der Regel). Möglicherweise lassen sich noch weitere Beispiele finden, allen gemein ist, dass sie im Vergleich zu den Möglichkeiten der Fremdhersteller-Programme "kalter Kaffee" sind. (Erleben wir auf der Map, sehen wir am Ranking, an unserem eigenen Rang.) => Die "Konkurrenz" liefert quantitativ wie qualitativ die bessere Software, und das auch noch für kleines Geld. (Ist allerdings auf die Existenz des Spieles angewiesen!! Irgendwie "parasitär"...)


    Nein, ich hab' mich vertan, der "Aufschrei" kam, als Bimbelimbimbimbim einwarf, Bigpoint sei selber schuld am Botter-Problem; damit ging es los. Zunächst, beim Lesen, dachte ich, er meint die fehlende (oder zu geringe) Aufmerksamkeit und Nachhaltigkeit Bigpoints gegenüber der Entwicklung dieser (pardon (s.o.), "Schmarotzer-Branche"?), öhm..., Problematik^^ (GUT sind die). Schließlich begann alles noch in den Nuller-Jahren mit dem Aufkommen der, aus heutiger Sicht, recht harmlosen Sammel-Bots.

    Doch nein, der "Grind" war gemeint. Ach ja..., in anderthalb Jahren mit weniger als 3 Stunden Spielzeit täglich und lediglich sporadischem Banken kann man in DarkOrbit wirklich ansehlich weit kommen. Nun definiert das "Weit" jeder für sich wohl etwas anders. Wer deshalb aber meint, zum Bot greifen zu müssen, ist - das war freiheits Entgegnung, und die war wie mir aus dem Herzen geschrieben - im komplett falschen Spiel, ergänzend von mir: sollte doch besser zu anderen *****-Vorlagen greifen.

    Mir fällt dazu ein, dass die Gruppe der BotUser in sich genauso wenig homogen ist (wie die Community überhaupt). Verschiedene Beweggründe spielen eine Rolle. Will man das Problem von dieser Seite aus angehen, hilft es also auch nicht, allein den "Grind" (Sch... "Neusprech", was heißt das eigentlich?) zu berücksichtigen.


    Ich wollte das Bisherige der letzten Seiten zusammenfassen. Kurz davor, einen (noch) längeren Aufsatz zu schreiben, mache ich an dieser Stelle mal STOP.^^ Mehr Werkzeuge, attraktivere Werkzeuge (IM Spiel) auf der einen Seite, moderne Technik bei Hardware und in der Entwicklung (plus allem, was noch dazugehört, Datenbank-/Netzwerkarchitektur, Personal etc. pp.), Performance und Stabilität des Spieles, Kommunikation/Transparenz im Umgang mit der "Community" - den ganzen Ausreden den Boden zu entziehen - aber eben auch konsequentes und nachhaltiges Sanktionieren der "Spieler", die hier NICHT "mitspielen" wollen. Was ist mit Verschlüsselung, was ist mit Authentifizierung? Also auch von der technischen Seite ist sicher noch Luft nach oben?! - Nu ja, STOP.
     
  4. Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.^^

    Recht hast Du. ("Weiterkommen" ist subjektiv. Aber recht hast Du.)
     
  5. Ich bezweifle gerade, ob du überhaupt verstanden hast, von was ich schreibe. Informiere dich doch erstmal bei deinen Botter-Freunden, was TR-Payment bedeutet und wieviel ein solcher Account für Dinge wie Premium, Rabatt, etc. wirklich in Euro bezahlt. Und wenn du das in Erfahrung gebracht hast, dann - aber erst dann- schreiben wir weiter darüber, was BP Geld einbringt. In meinen Augen gewinnt BP nichts dadurch, dass sie auch nur einen BotUser dulden.

    Genau diese Ausrede stört mich. Wem es zu viel ist, soll sich ein anderes Spiel suchen.

    Eben. Wir haben bereits geltende AGBs, wir brauchen keine neuen. BP muss nur seine jetzigen klar durchsetzen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. Hatte mal vor Urzeiten via Proxy-Server aus vermeintlich Polen gebankt, Premium oder was das war, vielleicht auch ein wenig *räusper* Uri dabei... Weiß nicht mehr, wie genau das mit den Wechselkursen, dem Umrechnen/Verrechnen bei der Bank oder eben Bigpoint, deren (polnische?) Preise(?), funktionierte - auf jeden Fall ergab sich für mich ein klarer (wie auch immer zustandekommender) Vorteil dabei. Und das nicht zu knapp, ähnlich wird's wohl mit der "TR-Masche" laufen.

    Prompt bekam ich am nächsten Tag einen Anruf aus Luxemburg, damals Hauptsitz der Firma, der mich in Englisch und "freundlichem" Ton darüber aufklärte, "you're not allowed to use a proxy-server!" Aha - ich stellte mich natürlich dumm...

    Woher hatten die meine Nummer? Und wie haben die das "spitz" bekommen? Nun, die einschlägigen IPs sind wohl bekannt; und überhaupt können die offensichtlich einiges mehr, kriegen einiges mehr mit, als wir immer so annehmen... (Man merkt im Normalfall ja leider recht wenig davon...^^)

    Müßig zu erwähnen, dass ich nach diesem "Warnschuss" wieder schön brav unter der Original-, durch meinen Anbieter zugeteilten IP-Adresse, und in "deutschen" Euro, bei Bigpoint einkaufen ging... (War ja auch ein wenig verwirrend, diese polnische DarkOrbit-Seite; wo da was finden, wenn man der Sprache nicht mächtig ist... Man will ja nichts falsches kaufen.^^)

    Worauf ich hinauswill: Wieso klappt das bei der "TR-Gaunerei" nicht?!



    MERKE: Wenn Dir sonst in DarkOrbit (incl. Forum) immer ALLES in Deiner Muttersprache präsentiert wird (oder jedenfalls in der Sprache des Landes, in dem Du den derzeitigen Mittelpunkt Deines Lebens siehst, Du Dich für gewöhnlich aufhältst) und Du Dich nur im Payment-Bereich plötzlich ganz woanders zu befinden scheinst, LÄUFT IRGENDWAS VERKEHRT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2024
    Quark71 gefällt dies.
  7. Da magst du recht haben. Eine Servertrennung würde nur dann etwas bringen, wenn BP dann auch durchgreift. Der Unterschied, wenn sie jetzt durchgreifen wäre halt, dass das Spiel nebenbei finanziell ruiniert sein würde. Aber egal wie man es machen würde, durchgreifen müssten sind, ob überall oder eben nur auf manchen Servern.

    Und zum Thema verboten: Mehrere Accs haben war auch mal verboten. AGB kann man ändern. Das obliegt BP, sowas zu entscheiden.

    Wobei auf nem Aufgeräumtem Server dein Investment wieder wert haben würde. Ohne Botserver hätte es keinen, dann wär das Spiel weg. Komplett ohne Bots ebenso. Also warum bist du so vehement dagegen, getrennte Server zu haben?

    Ich weiß, dass du immer sehr starke Ansichten darüber hattest. Ich bin ein eher praktisch denkender Mensch. Das komplett wegbannen funktioniert offenbar nicht, das war ja bisher die Idee. Eine Legalisierung gegen Payment hab ich vorgeschlagen, dagegen wurden gute Argumente gemacht, also überlege ich was man noch tun könnte, was vlt. Aussicht auf Erfolg hat, den de facto rechtsfreien Raum ingame etwas einzugrenzen oder zu verbessern. Die meisten Leute haten hier leider nur blind gegen Botter oder gegen mich anstatt vernünftige Argumente vorzubringen. Was spricht denn wirklich gegen getrennte Server? Ich mein, SCHLIMMER als jetzt kann es dann auch nicht werden, jedenfalls auf den dann nicht-bot Servern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2024
  8. Immer die gleichen Ausreden.....
    Man kann immer noch mehrere Acc. haben, man darf nur nicht damit zusammen agieren......also der eine Acc darf NICHT dem anderen helfen. Das wurde noch nie geändert.
    Wer würde sich denn freiwillig als Botter outen und damit Gefahr laufen, das andere Acc. von einer Person auch überprüft werden?
     
  9. Quark71

    Quark71 User

     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2024
  10. Wie @White-Lion*BaW* bereits bemerkte: Multi-Accounting war in DarkOrbit "noch nie" verboten, soll heißen seit Mitte 2007. (Die wenigen Monate davor, ab Dezember 2006, habe ich nicht mitbekommen. Sollte es in dieser Zeit - zunächst - verboten gewesen sein???) Im Gegenteil, es ist in den AGB ausdrücklich (für DarkOrbit) erlaubt!

    Acc-Handel, Account Sharing (eben alles, was die Weitergabe von Zugangsdaten betrifft) und Pushing (was Du vielleicht meinst), also die Interaktion dieser Accounts im speziellen (und natürlich auch zwischen verschiedenen Usern), das ist verboten. Sowie natürlich: BotUsing, allgemein der Einsatz von nicht durch Bigpoint bereitgestellten Programmen, Scripts, Makros etc. pp. (Davon ausgenommen bis Ende 2020 ein beliebiger Browser - war ja die Grundidee über viele, viele Jahre - und bis heute der olle Flash Player bzw. irgendwelche "Derivate"...)


    Und das mit dem Proxy Server (s.o.) - weiß gar nicht, ob das irgendwo in den AGB steht... Damals fanden sie das jedenfalls "nicht so klasse". Eigentlich sollte ich ja ins Netz gehen können wie ich will (wird auch ganz bestimmt so sein!) - nur auf DarkOrbit (oder den Payment-Bereich) zugreifen darf ich darüber eben nicht (da haben sie dann "Hausrecht"); steht jedenfalls so im Raum.


    PS: Natürlich kann man AGB ändern, passiert alle Nase lang. Weiß gar nicht, wie oft in einem Jahr alleine PayPal entsprechende Mitteilungen verschickt... Aber ist eine Änderung auch sinnvoll, DAS ist doch die Frage.
     
  11. WeKi58

    WeKi58 User



    Bimbelimbimbimbim wir kennen uns ja. Ich an deiner Stelle würde jetzt nichts mehr schreiben denn du läufst Gefahr, dich als Botter zu outen. Wenn du es nicht schon getan hast. Legalisieren von Bottern, dies alles spricht gegen dich.
     
  12. Quark71

    Quark71 User

    FM-LunaMoon

    Moin
    Sag mal wie schon mal geschrieben wie weit seid ihr mit denn Event beobchtungen und wann werden da die AGBs umgesetzt???

    Es kann echt nicht mehr in 2024 angehen das weiter hin nur Betrüger von Events Profetieren deshalb Handelt endlich ist schon Markaber das nach 418 Seiten hier es immer schliemer wird als besser.
     
    B-Ö-S-E-R-O-P-I gefällt dies.

  13. kann ich nur zustimmen es wird nichts richtiges gegen botter unternommen und wenn mal ne bann welle da ist werden auch erliche spieler gebannt da frag ich mich wie da die bot erkennung läuft anscheinend garnicht wohl eher werden leute auf verdacht gebannt !

    zumal es gewissen inet seiten gibt wo BP nachlesen kann wer denn alles nen bot nutzt und es auch nachweisbar ist naja sage nur online zeit ich schaffe keine 24/7 aber diese leute fallen oft genug durchs raster der boterkennung also nichts halöbes nichts ganzes !

    kein wunder das nur noch so wenig gebankt wird weil warum mal ne 10paysafe rein wenn der bot wie ich gehört habe soviel nen ganzen monat kostet ! aber ist bp wohl egal


    naja bp selbst liest ja hier im forum auch nichts
     
    Quark71 gefällt dies.
  14. Quark71

    Quark71 User

    FM-LunaMoon
    na du wie sieht es denn nun aus kommt da nun noch eine Reaktion aufs letzte event zwecks boten oder waren wir erlichen Spieler mal wieder einfach nur die deppen des spiels.

    Du schriebst ja ihr hat das im auge, hoffe mal das die augen nicht durch scheuklappen bedeckt waren.

    mit freundlichen gruß

    Quark
     
  15. freiheit

    freiheit User

    @Bimbelimbimbimbim

    Ich schrieb es ja schon einmal, deine intellektuellen Fähigkeiten sind unterirdisch.

    Bei deiner Idee zum erlauben der Bots gibt es ein grundsätzliches Problem, nämlich zum einen die Botter selbst.

    Sie müssten hier in der Gesprächsrunde und auch in anderssprachigen Foren Farbe bekennen und sich dafür aussprechen, dass das eingeführt wird. Das bedeutet, allesamt müssten Sie zugeben, dass Sie einen Bot benutzen und werden dann folgerichtig, aufgrund ihres Geständnisses und der aktuellen AGB gebannt.

    Mit einem Account der neu angelegt wird, nur um hier Schreiben zu können, wird das BigPoint nicht ernst nehmen können, denn warum sollte man auf Neulinge hören und einen Server schaffen, wo Bots erlaubt sind für Neulinge?

    Selbst wenn man annehmen würde, dass alle Botter das wollen würden, ohne die gefragt zu haben, müssten diese Spieler auf der neuen Instanz neu anfangen. Wie du selbst geschrieben hast, dauert es für die Botter ewig bis Sie sich so toll fühlen, dass Sie Kings seien. Überlegen wir also weiter, der Mensch will das was er kennt niemals verlieren und bei einer neuen Instanz wäre alles weg .... und Geld hat man auf der alten Instanz auch noch reingesteckt, denn der Bot kostet auch etwas .... jedenfalls einige von denen ....

    Ist schon eine sehr hohe intellektuelle Herausforderung, dieser Gedanke ...

    Die Botter würden weiterhin auf der normalen Instanz laufen, weil man da bereits alles hat und ggf. den Account dann verkaufen will/möchte.

    Um es abzukürzen das ganze, denn ich habe ehrlich gesagt kein Bock darauf, dir das alles zu erklären.

    Du stehst hier auf verlorenem Posten. Hier sind in der Regel nur Menschen in der Gesprächsrunde, die ein ehrliches Spiel ohne Botter wollen. Die Botter selbst halten in der Regel ihre Klappe, weil Sie den Status Quo nicht geändert haben wollen. Wenn Sie es doch wollen, können Sie das nicht schreiben, ohne zu gestehen, dass Sie doch so oder so einen Bot benutzen, weil damit Geld und Zeit dann verschwendet wurde mit dem Account.

    Solltest du jetzt damit kommen wollen, dass man doch die alten Accounts auf die neue Botinstanz setzen könnte, wäre hier das Problem, dass BigPoint nachträglich die Nutzung der Bots erlauben würde und das wäre dann ein Angriffspunkt für Schadensersatzforderungen der ehrlichen Spieler und würde BigPoint eine Menge kosten, so dass sich das ganze am Ende für BigPoint nicht rechnet. NACHTRAG: Gleiches gilt auch für die Forderungen, die BigPoint gegenüber den Bottern geltend machen könnte und man muss sich hier nichts vormachen, die meisten werden das NICHT zahlen können, was BigPoint von den Bottern fordern könnte. Also fällt diese Option auch weg und nein, auch wenn du es gerne so hättest, BigPoint kann und darf die AGB nicht so ändern, wie es denen gerade in den Kram passt. Das fängt mit §305 ff BGB an und hört irgendwo anders in anderen Gesetzbüchern auf.

    Also zusammenfassend:

    Du verschwendest hier deine Zeit mit deinen Argumenten, denn egal was du vorbringst, deine Vorschläge scheitern entweder an den Bottern selbst oder an den Gesetzen zu den AGB.

    Sicher ist es einfach einen Vorschlag zu machen, aber man sollte sich auch immer, gerade bei einem solchen Thema sich dann auch damit beschäftigen, was für Auswirkungen es für die jeweiligen Parteien hat und deswegen auch mein Spruch, dass deine intellektuellen Fähigkeiten einfach unterirdisch sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2024
  16. Quark71

    Quark71 User

    freiheit

    habe mal das Rot gemacht was wichtig wäre,


    Solltest du jetzt damit kommen wollen, dass man doch die alten Accounts auf die neue Botinstanz setzen könnte, wäre hier das Problem, dass BigPoint nachträglich die Nutzung der Bots erlauben würde und das wäre dann ein Angriffspunkt für Schadensersatzforderungen der ehrlichen Spieler und würde BigPoint eine Menge kosten, so dass sich das ganze am Ende für BigPoint nicht rechnet. NACHTRAG: Gleiches gilt auch für die Forderungen, die BigPoint gegenüber den Bottern geltend machen könnte und man muss sich hier nichts vormachen, die meisten werden das zahlen können, was BigPoint von den Bottern fordern könnte. Also fällt diese Option auch weg und nein, auch wenn du es gerne so hättest, BigPoint kann und darf die AGB nicht so ändern, wie es denen gerade in den Kram passt. Das fängt mit §305 ff BGB an und hört irgendwo anders in anderen Gesetzbüchern auf.

    das ist der knackpunkt den das würden eben die meisten nicht zahlen können denn es wären nicht nur zich tausende euros bei einem urteil sondern automatisch eine verurteilung wegen internet betrub kommt gut im lebenslauf.
    Freiheit möchte dich nicht angreifen nur du hast soviel ahnung vom spiel wie belimbimbimbim.

    Die situation das big point was macht ist längst in diesem bereich gegessen denn schau dir doch mal die bereitschaft zum umsetzen der agbs durch ab und an mal 5 leute was weg nehmen reicht als abschreckung einfach nicht den schau wieviel von den ersten 100 in den letzten 3 jahren bestraft worden sind. würde mal sagen nicht mal eine handvoll da wurden mehr acc verkauft als bestraft.

    ES GIBT NUR EINE MÖGLIVHKEIT FÜR DO ALLE SOFORT AUS DEM SPIEL KOMPLET ZU ENDFERNEN UND ZU BETEN DAS DIE ERLIVHEN WO GEGANGEN SIND WIEDER KOMMEN SONSZ HEIST ES ENDE und seid jahren wird dieses herausschieben von BIG POINT zum schaden der ehrlichen spieler voll zogen.
    Alleine das hier niemand schreibt von der führungsebene zeigt doch das sehr wenig intresse da ist was zu verändern.
     
  17. JimPansen

    JimPansen User

    Naja es wird seit Jahren nix dagegen gemacht und wird in Zukunft auch nicht passieren!
    Schade!
    Das Team und die User sind selbst daran Schuld was aus dem Game geworden ist!
    Das Team sogar mehr da die schon über 10 Jahre tatenlos zu Schauen!
    Bannwelle wo die erbottete Ehre weg ist die dann einfach neu gebottet wird... NEN WITZ!

    Reiner Schrott so, entweder du Bottest oder bist einer von 1% der Spieler hier!
    Ich bin jetzt bei der Konkurrenz seit 1 Woche am Zocken und siehe da ... Da kann man Bots reporten und es gibt nur sehr wenige!
    Auch wenn man da weniger Möglichkeiten als hier hat macht es dennoch 10x soviel Spaß wie hier....

    Also machts jut Spacepiloten und verarscht euch hier weiter selbst mit "Botten ist ja nicht cheaten und wenn das Alle machen muss ich das auch machen...."
     
    Quark71 gefällt dies.
  18. freiheit

    freiheit User

    @Quark71

    Entschuldige bitte, das war ein Schreibfehler. Als ich den Satz nachgetragen hatte, fiel mir das bereits auf und dann wollte sich der Beitrag erst einmal nicht mehr editieren lassen und ich musste etwas erledigen und habe es dann halt bis jetzt vergessen, es noch zu korrigieren.

    Natürlich hast du Recht, die meisten werden es sich nicht leisten können, daher habe ich das NICHT nun nacheditiert.

    Und welchen Angriff? Ich sehe hier nur ein kleines Missverständnis und mehr nicht.

    Und ich muss dich leider enttäuschen. Der Eintrag wegen Betruges kommt nicht automatisch. Das eine ist der zivilrechtliche Anspruch, nämlich der Schadensersatz und das andere der strafrechtliche Aspekt, der den Strafverfolgungsbehörden dann noch separat mitgeteilt werden muss, denn auch wenn es sich dabei um ein sog. Offizialdelikt handelt müssen die erst einmal davon erfahren, um hier entsprechend tätig werden zu können.
     
  19. BROSCOIUL

    BROSCOIUL User

    Das ganze Spiel ist ein Witz, besser gesagt: ......., da das Spiel angefangen hat, haben die Programmierer die Führung übernommen, das Beste ist, gehen wir zur Konkurrenz, lass Bigpoint bei Farmarama bleiben
     
  20. Kann mich schlecht als Botter outen, wenn ich nicht botte oder? Insofern ist das Argument erstens widersinnig und zweitens auch unwichtig. Wenn manche Leute das so sehen, soll mir das doch egal sein, was geht mich das an, was andere von mir halten. Ich weiß es sowieso besser [wie ich bin].

    Dann täuscht mich meine Erinnerung ist hatte vor sehr langer Zeit mal gespielt und meinte mich zu erinnern, dass es verboten gewesen sei, aber wenn nicht so ist auch gut, ändert ja an meiner Aussage nüscht, dass man AGB ändern kann.

    Mit dem ersten Argument, dass sich Botter hier nicht äußern hast du vermutlich recht, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was das zweite, die Möglichkeit von Schadenersatzklagen angeht. Gesetze jeder Art werden meines Wissens nach nie rückwirkend angewandt. Aber ich bin Jurist, will mich da nich zu weit aus dem Fenster lehnen. Jedenfalls weiß ich das Änderungen in Vertragsklauseln grundsätzlich möglich sind, aber nicht welche rechtlichen Hürden das hat.
    Mit Beten wirst du da nicht weit kommen, aber ich fabuliere mal:

    BP bannt alle Botter, die Spielerzahl fällt also über Nacht ins Bodenlose. Die logische Konsequenz wäre wahrscheinlich, dass alle noch übrigen Spieler auf einen einzigen oder ganz wenige Server passen, wahrscheinlich dann mit ingamechatsprache Englisch. Ich selber Spiele ja auf DE4, dort hat man noch eine relativ rege Chataktivität und auch einige ehrliche Spieler, aber es gibt auch wenigsten einen Server bei dem ich es definitiv weiß, ich werde den Servernamen nicht nennen, wo man einfach den Server abschalten könnte anstatt ne Banwave zu machen, weil die Botterquote da 99-100% und andere Nutzer sich verwundern, wenn man sagt, man will ohne Bot spielen.

    Also, da der Durchschnitt aller Server wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegt, bleiben vlt. noch genug Spieler für ein oder zwei Server übrig. Als nächstes gehen all die Leute weg, die auf das Spiel ohne die Präsenz von Bots keine Lust haben, weil man ständig abgeballert wird und nicht in Ruhe zocken kann. Das wäre unter anderen auch ich. Hierbei kann ich schwer abschätzen, wieviele Leute noch mal deswegen aufhören würden, aber geben wird es sie bestimmt, wenn man bedenkt wie lange das Spiel schon so läuft wie es das tut.

    Es bleibt also noch genau 1 Server übrig und die Gelder die der einspielen wird, werden die Kosten von Bigpoint, die sie DANN mit dem Spiel haben, da sie ja konstant gegen Bots vorgehen müssen, nicht decken können, selbst wenn das Spiel an sich überhaupt nicht mehr weiterentwickelt wird, um da Kosten zu spaaren.

    So schnell werden die alten Spieler nicht wiederkommen, wenn sie es überhaupt tun, denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht. Es ist also zweifelhaft ob all jene, die sich die Entscheidung wegen den Bots aufzuhören damals bestimmt NICHT leicht gemacht haben nochmal auf BP setzen und überhaupt ob diese Leute noch DO spielen wollen würden, sich nicht vlt. deren Interessen geändert haben.

    Ende vom Lied, dass Spiel würde abgeschaltet, bevor es auch nur eine Chance hätte sich zu erholen und neue oder alte Spieler anzuziehen.