Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quark71

    Quark71 User

    ES geht doch um viel mehr als 24/7 Flieger die nutzen auch Klicker usw wenn Sie selber spielen es geht um Fremdprograme wo den Spiel Sinn seid Jahren untergraben.
    Im Ränking in den ersten 100 sind über 90 Acc in den letten Jahren mehrfach verkauft worden was auch verboten ist .

    Das Spiel macht eben keinen Sinn mehr für Leute wo nicht gewillt sind Betrug zu begehen, es gab tausende von Vorschäge nichts wurde umgesetzt.
     
  2. Zazader

    Zazader User

    eben Quarki....deshalb muss man sich entscheiden, was man will, der eine macht weiter, ohne etwas zu denken, der andere ein wenig und auch die vielen Fanboys, die meinen, wenn sie ein imaginäres Schiff hoch Leveln … natürlich mit Geld oder auch mit Programm
    das ist dann etwas wo sie sich festhalten können....wenn man sonst nicht viel hat.

    Mal ehrlich sich aufregen wegen hier lol dafür ist das hier es nicht wert.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Quark71

    Quark71 User

    Zazader


    Du aufregen schon lange nicht mehr, ärgern ja !!

    Überleg mal welche Auflagen es zu den AGBs gibt wenn ich bei mir falsche angaben reinschreiben würde wäre morgen oder übermorgen die IHK auf der mathe und ich hätte eine nette summe zu zahlen.
    Unlauterer Wettbewerb würde dann wenn die Frist der änderung nicht eingehalten würde direkt zu einem Strafverfahren führen aber was solls.
    BIG POINT meint in dem sie mal ab und an kleien bestrafen wäre ausreichend eine solche firmen politik in deutschöand einfach ein unding.

    Man kann einfach nicht über jahre AGBs nicht umsetzten und sich hinstellen das ja was getan wird hust hust die quittung haben sie ja sage nur mal wieder bilanz, wieviele gute spieler wo seid jahrzehnten dabei waren haben aufgehört wegen diesem verhalten.
    Denke werde mich auch wieder aus dem game zurück ziehen solange bis es wege gibt das es wieder so läuft wie angebriesen SAUBER UND FAIR eigentlich sollten die reinschreiben um so mehr man hier betrügt desto mehr kann man bekommen so sieht es doch aus in der realität.
     
  4. Zazader

    Zazader User

    Nun, wo kein Kläger ... da kein Richter, man muss auch solch ein Verhalten negieren können
    ohne sich dafür zu zerreiben.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Quark71

    Quark71 User

    Zazader

    Oke ist nicht meine Art wegzuschauen aber keine Panik zerreiben ist mir das Spiel nicht wert.

    Aber eins ist doch 100 % klar hier werden wir BIG PIONT nicht bewegen können ihre vorgaben einzuhalten.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. Zazader

    Zazader User

    Eben, und was folgt dann?
    Hier etwas zu schreiben hat keinen Nutzen, auch aus Moderationsgründen nicht ..., aber das ist doch jedem bekannt
    nützt doch nichts ... auch wenn noch so salbungsvolle Worte geschrieben werden.
     
  7. Quark71

    Quark71 User

    Nur noch ein Witz Ankündigung der Bannwelle 3 Tage später hat an doppeöte sovile Plätze verloren als vor der nicht angeessenen Umsetzung wollt ihr uns nur noch Betrügen sieht dananch aus.
    Frage mich echt wie BIG POINT da noch weiter machen möchten it der aktiven Förderung des Betrugs anderster kann man das nicht mehr sehen, denn wer weis was hier abgeht obendrauf wieder event für die Botter einfach nur noch Kopfschütteln.
    LUNA MON wo bleibt denn das Gespräch mit de Offizellen nach 4 Wochen sollte mal wenigstens ein Termin fest stehen.
     
  8. Es gibt so viele Accounts, die bereits mehr als einen Bann in den letzten zwölf Monaten hatten - und die immer noch herumfliegen. :(
    Ich stimme dir voll zu: eine Verwarnung, und danach komplett dicht machen, den Account.

    Und ja, bei der Verwarnung würde ich (persönlich, meine Einstellung dazu) schon viel härter bestrafen, so dass große Accounts wieder ziemlich klein wären. Zum Beispiel würde ich Erfahrungspunkte, Ehre-Punkte, Upgrades von jeglichen Items und Module komplett entfernen. Das wär vielleicht abschreckend. Selbst wenn ein Botter dann immer noch die Prom-Laser, die Hydra-RL etc. haben, sie müssten doch relativ weit unten in der Nahrungskette wieder anfangen. Das hätte auch den Vorteil, dass sie nicht nach drei Tagen wieder vor einem sind. Man hätte wenigstens das Gefühl, dass eine Bannwelle etwas gebracht hat. (meine Meinung)

    Edit:
    Nach genauerem überlegen würde ich bei der Bestrafung sogar noch weiter gehen:
    -Uridium auf einen Anfangsbestand von 15k setzen
    -Entfernung von sämtlicher "besserer" Munition, die einen Anfangsbestand von 100k übersteigen
    -Entfernung von Zulassungen, Zulassungen Plus und Sondercoupons

    Außerdem wünschte ich, dass jeder Account, der bereits einmal gebannt wurde, durch ein spezielles Zeichen sichtbar markiert wird - ähnlich dem vogelfrei
    Dabei wäre auch denkbar, dass es für verschiedene Banngründe verschiedene Zeichen gibt, so dass die anderen User sehen können, wofür derjenige schon einmal gebannt wurde.

    Desweiteren würde ich mir wünschen, dass es ingame eine Funktion geben würde, ähnlich dem reporten im Chat. Einen User markieren, /report aktivieren und Grund auswählen, egal ob jetzt Bot-using, Train, Pushing oder Bug-Using. Somit könnte BigPoint doch gleich anhand der Zeiten, der Map etc feststellen, wer wo was getan hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2024
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Quark71

    Quark71 User

    ∂ιє°кℓєιηє°нєχє

    Bin da bei dir,
    nur wenn man wie BIG POINT weis was abgeht und trotzallem dann noch mehr Events für Botter macht wo es klar ist das noch mehr die Ranglisten damit Manipuliert werden kann man schon behaupten das ist von BIG POINT vorsätzlicher Betrug an uns ehrlichen denn abstreiten können die es nicht und sich hin stellen das sie ja was gemacht haben ist nur noch lächerlich.
    NICHT HANDELN heist nichts anderes als es akzeptieren.
     
  10. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    huhu,

    wie mitgeteilt habe ich dein Anliegen entsprechend weiter gegeben.
    Es wird bestimmt eine Option zu einem Dialog ( wie auch immer) gefunden.

    Grüße und schöne Woche
    Luna
     
  11. Quark71

    Quark71 User

    Luna Moon

    Wir brauchen keine Option oder wie auch immer, sondern Lösungen für das Botter Problem.
    Mein Anliegen zwecks Gespräch ist nun leider auch schon 4 Wochen her, so beschäftigt das man mal eine Stunde sich Zeit nimmt kann man gar nicht sein.
    Konkrete Daten im Voraus zu Planen zwecks Termin sollte den Herr oder Frau nicht über fordern oder ??

    Tut mir leid dass du gerade den Frust wieder mal abbekommst, nur nach nun 10 Jahren ist es mehr als überfällig das sich etwas bewegt.

    Alleine wieder so ein Event an den Start zu bringen trotz wiesen was läuft zeigt schon eine penetrante Benachteiligung der ehrlichen Leute hier.

    Was ist eigentlich mit dem letzten Event auch da wurden Personen bislang noch nicht belangt für ihren Verstoß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2024
  12. Quark71

    Quark71 User

    FM-LunaMoon
    Winke so du nach nun weiteren 14 Tagen warten ohne Konkrete Mitteilung wann das Gespräch sein könnte zeigt es nur weiter hin das BIG POINT null Interesse hat Konkret etwas zu ändern.
    Weiter hin sind die Karten voll von Bott Nutzern ab und an mal ein paar raus zu nehmen bringt null denn sonst hätte sich etwas geändert so wie es aussieht lachen diese Betrüger nur über solche 0 / 8 / 15 Strafen wie Krankhaft muss man dann an solchen Strafen festhalten.
    So lange nicht die Leute endlich aus dem Game genommen werden die wirklich etwas zu verlieren haben macht ihr euch nur noch lächerlich und beleidigt hier jeden ehrlichen Spieler.
    Auch wenn ich es schon gefühlt 1 Million gefordert habe sperrt endlich dieses Pack und kommt eure Aufgaben nach Ihr könnt sofort ohne große Problem von den ersten 100, 98 Betrüger zwecks ACC Handels nutzen von Programen sperren für immer denn nur das zeigt den anderen das DO es ernst meint und nur so kann sich etwas ändern.
     
  13. Naja, die 98/100 bezweifel ich mal... Aber vom Prinzip her hast Du recht.
     
  14. Quark71

    Quark71 User

    DrachenSee***ΞΟΞ

    Du ich Spiele seid 2006 das Game und es ist leider so als ich vor 6 Wochen die ersten 100 durch ging waren das alle gehandelte ACC, oder er gaunert und DO weis das seid Jahrzehnten mit dem ACC Handel.
    Ich sage dazu nur eins Weg schauen obwohl man es weis zeigt den Wert der eigenen AGBs an und den Wert welchen willen man als Firma hat FAIR ein Spiel zu gestallten.
     
  15. Acc-Handel ist verboten und gehört sanktioniert. Acc-Handel ist einer der Gründe für BotUsing. Was ebenfalls sanktioniert gehört und zwar nachhaltig.

    Aber ob jemand den Account nun gekauft hat oder die Punkte selber gemacht, ändert für mich an deren Anzahl nichts; es bleiben mehr als ich habe. Entscheidend daher für mich, WIE diese Punkte gemacht wurden!

    ... Und Schadenfreude, wenn jemand gutes Geld für so einen Account gegeben hat und der ihm dann für immer weggesperrt wird!:p:D Doch mittlerweile desillusioniert stimme ich mit ein in den Chor: Das passiert sowieso nicht. Oder, und das aus meinem Munde, "die machen eh nix". DarkOrbot halt.

    Ein Gespräch ist eigentlich auch obsolet. Wozu? Für gegenseitiges Anmachen, Schuldzuweisungen, Gepolter, Gepöbel? Die Missstände sind bekannt. Ursachenforschung? "Tipps & Tricks" zur Bekämpfung? Ist doch alles latte... Die sollen das auf die Kette kriegen - oder eben nicht. Man schaue sich den aktuellen Season Pass an... Lachnummer. Ich geb' auf.


    Noch so'n Dingen, auch nicht zum ersten Mal angesprochen, nicht nur von mir: Im Pilotenprofil alles mögliche zur Anzeige deaktiviert, nur so als Beispiel - und im Netz kann jeder, der will, einsehen, was er will (vor allem meine Aktivitäten verfolgen). Dieses "Tracking" oder wie ich es nennen soll, das gehört ebenfalls unterbunden. Aber eher geht ein Kamel durch's Nadelöhr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2024
    Quark71 gefällt dies.
  16. Quark71

    Quark71 User

    DrachenSee***ΞΟΞ

    Du ich hatte um ein Gespräch gebeten dafür gibt es viele Gründe nicht nur die hier aufgeführten und zwar mit einem Offizellen von BIG POINT der etwas zu sagen hat.
    Es läuft einiges schief hier !! aber es geht im endeffekt mehr als nur um die AGBs wo nicht umgesetzt werden von BIG POINT.

    Ob es im Spiel ist oder im Chat sobald man ehrlich ist wird man extrem Benachteiligt und so manch hier sehen die Wahrheit als anprangern Hust kann hunderte sachen auf zählen was hier schief läuft aber eins sollte doch für uns alle anstreben Wert sein das ein Cult Spiel nicht durch gewiese Personen kaput gemacht wird und genau das läuft hier doch und da sind nicht nur die Spieler mit im Boot auch die sogenanten Offizellen hier.

    War noch bis vor ein paar Jahren sehr aktiv auf sehr vielen TS unterwegs und was da alles abgegangen ist über gewiese Personen wo ich dann selber auch auf den Karten nach voll ziehen konnte einfach nur zum Kopfschütteln und das hat nichts mehr dann mit Vorbildfunktion zu tun, frage mich immer wo gewiese Souport Meldungen abgeblieben sind hier wurde soviel unter den Teppich gekehrt durch aktives weg schauen muss man schon sagen auch wenn ich dafür wieder auf die Finger bekommen werde denn wie heist es betroffene Hunde bellen ups ......
    Das Hauptproblem hier im Spiel ist auch das die Wahrheit weh tut aber genau deshalb ist es einfacher Leute aus denn CHat zu nehmen als erst die Anschuldigungen zu Prüfen nach über 20 Jahren DO habe ich sehr viele schönen Sachen erleben dürfen nur was in den letzten 10 Jahren abgegangen ist könnte man als unterirdisch beschreiben.

    Auf was ich mich freue dieses Jahr gamescom: 21.–25.08.2024 werde mir hier für viel Zeit nehmen mal schauen ob da es Personen gibt die ehrlich über das weitere Vorgehen und Planung weiter endwicklung des Spiels zu finden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2024
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Das kannst du aber nicht im Forum machen und schon gar nicht im Chat, das geht mit Sicherheit schief. Auch denke ich, mag Dich nicht verletzen damit, dass Du besser reden als schreiben kannst. Aber das nur nebenbei. Ja, die "Offiziellen"... Wäre schon wünschenswert. Doch hier im Forum, das bringt nichts, meine Meinung. Zumal da eh nichts kommt, grundsätzlich, die Kommunikation ist einfach unterirdisch. Und dann bei so einem Thema...?!
     
    Quark71 gefällt dies.
  18. Quark71

    Quark71 User

    DrachenSee***ΞΟΞ

    da haste absolut Recht Kommunikation eigentlich nicht vorhanden trotzallem muss man es ansprechen hier möchte nicht wenn die Zeit reif ist das BIG POINT sagen kann wir haben sowas nie gehört.
    Gamescom lust dort mit zu wirken wird Garantiert sehr interesant falls noch jemand anderster Intresse hat einfach anschreiben.

    Es gab mal eine Zeit da haben sich Spieler und Endwickler zusammen gesetzt und das kamm direkt sogar aus HAmburg sollten man wieder einführen hatte für beide Seiten denke ich mal damals eine Menge gebracht, damals war BIG POINT aber auch noch unter Deutcher Leitung.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  19. [Allgemeiner Report]

    hmm..
    Scheint mir so als wären jetzt wieder extrem viele Boxensammler Bots unterwegs.
    Diese China Boxen tauchen auf (5) um daraufhin 3 Sekunden Später in einer Reihe in unter einer Firtel Sekunde wieder zu verschwinden.
    Ein Blauer Punkt war auf der Karte zu sehen, der sehr schnell aus dem Radar verschwand.

    Wie gesagt; Ich halte Events als eine extrems geile Lösung Bots zu suchen und sie dem Support zu schicken.
    15 Minuten Spielzeit und auf meiner Liste stehen einfach mal 11 Spieler die Garantiert einen Bot benutzen.
    Das ist fast jede Minute ein Bot den ich aufschreiben kann. Die Dunkelziffer liegt vermutlich noch höher.

    Echte Spieler zu erkennen ist nicht schwer.
    Echte Spieler sammeln keine 10 bonusboen in zwei Sekunden ein.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Die bisher angebrachten Probleme sind bekannt. Das sind schon Jahre die selben.
    Man erarbeitet immer verschiedenste Strategien. Das merk man doch an diversen Bannwaves.

    Wenn offizielle Ankündigungen kommen dann sind diese von oberster Stelle.
    Ihr erfahrt also immer wenn sie etwas zu sagen haben.

    Dank eurem Feedback hier ist das Problem auch nie Vergessen. Es wird immer weiter geleitet.
    Sie tüfteln immerwieder neue Strategien aus.
    Es mag nicht jedem schmecken aber die Zuständigen werden sich da nicht in die Karten schauen lassen und im vorraus verraten was sie wo und wann tun.