Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Krunch

Krunch User

Hm... also früher als Skylab, Piraten und so neu waren hatte nen Freund von mir noch gespielt und der war jmd. der mehr Zeit mit dem botten als mit dem eig. Spiel verbracht hat, damals gabs ja noch reichlich bots. Er selber wurde 2 ma gebannt. Nach dem ersten ma hat er 50 und nach dem 2. ma 100 Euro gebankt und war danach bald entbannt. Leider spielt er nicht mehr aber er war damals in diesem Top Gamers Club wo man rein kahm wenn man viel gebankt hat, vllt. lag es daran das er entbannt wurde.
    Wie´s jetzt ist weiß ich nicht aber ich vermute mal das es nicht anders ist, also das Leute die viel banken vor Permabanns geschützt sind so lang sie´s nicht übertreiben.

Edit; Nicht nur er sondern auch einige andere aus den Top 100 wurden gebannt und tauchten nach ner Weile wieder mit dem Acc. auf als wenn nichts gewesen wäre

gcorp gefällt dies.
  2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Dann hätte ich für deine Behauptung doch gerne mal Beweise, denn du sagst damit nichts anderes als man kann sich freikaufen und darf dann botten und das ist nunmal nicht richtig. Bevor jetzt wieder wer mit dem Interview kommt, nein das wurde nicht zugegeben.

Das was du da schilderst sieht eher danach aus, dass er seine Rechnung nicht bezahlt hat. Also mehr als irgendwelche Vermutungen bringen oder angebliche Aussagen von Betrügern als Wahrheit hinstellen oder besser sowas unterlassen. Das kann nämlich sonst als Verleumdung eingestuft werden und auch wenn einige meinen das Internet wäre ein rechtsfreier Raum, er ist es nicht auch hier ist sowas strafbar.

3. •Cat•

•Cat• User

Dann frag nach!

gcorp gefällt dies.
  4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

darum will ich ja Hinweise dazu haben. Allgemein gefragt habe ich bereits, nur dann sind wir wieder bei der Glaubwürdigkeit. Sage ich nun nein das ist nicht so, kommt der nächste mal wieder aber ich habe von wem gehört, der jemanden kennt, der von einem gehört hat, dass es so sein kann.

Also nicht nur Behauptungen aufstellen, sondern wenn es doch so sein soll, dann müsst ihr ja Hinweise haben und das heißt anhand von Accs wäre es nachvollziehbar.

Ich weiß nicht wer von den letzten Bannwellen betroffen war und daher weiß ich auch nicht, wo ich suchen soll. Ich könnte natürlich jetzt auch jede User-ID eingeben von 1 angefangen bis ka welche eben die höchste ist, nur das kann wohl kaum das sein, was Sinn macht und dazu ist mir auch meine Zeit zu schade.

Also wenn nun solche Aussagen kommen und einige behaupten sie kennen solche Accs, dann kann es wohl kaum schwer sein, es mir zukommen zu lassen als Ticket, damit dort nachgeguckt werden kann.

5. Inti, dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber du glaubst doch selbst nicht von BP eine ehrliche und detaillierte Antwort bekommst. du würdest doch nur mit allgemeinen Blabla abgespeist.

Wenn jemand Fakten hat, ist auch nicht anzuraten es dir über ein Ticket zukommen zu lassen, eher dann über eine Unterhaltung.

6. Eins weiß ich sicher, selbst wenn jemand 1000€ gebankt hat und wird wegen botten gebannt dann bleibt er auch gebannt. Man wird nicht freigeschaltet weil man viel gebankt hat.

7. deswegen sicher nicht mehr, dass hat BP zum glück ja mittlerweile eingesehen aber das mit der nicht ganz so endlosen endlossperre wäre plausibel, kann aber wirklich nur im einzelfall nachgeprüft werden wenn usernamen genannt werden.

8. halte ich fürn ,gerücht,da mehrere acc´s auf de 7 ,das gegenteil zeigen^^

9. ich spreche aus eigener erfahrung. hatte mindestens 700 gebankt. Der acc ist jetzt bestimmt schon länger als n halbes jahr gebannt. Und das war nur wegen dem klicker, kein ibot etc.

10. Ich lach grad über das "nur Klicker"
    Aber 700 Euronen reichen nicht.. da müsstest Du, wenn man dem Hörensagen glauben schenken würde, schon mehrere tausender gebankt haben:cool:

11. •Cat•

•Cat• User

Hmm, früher war das wohl Usus: Wer fleißig gebänkt hatte, blieb verschont.
    Ob das heute anders ist, kann ich nicht sagen - glauben tue ich nichts mehr...

Ja und nur wegen "dem Klicker" schon über ein halbes Jahr - total fies ^^

12. dann kannst du ja jetzt aktiv was gegen diese betrüger unternehmen... such die namen aus der top-liste und schick sie inti zum überprüfen, der kann dann nachschauen warum sie gesperrt waren und jetzt angeblich nicht mehr.....

ansonsten ist deine behauptung nur eine unterstellung die schnell gegen dich losgehen kann.

13. SkyMaster

SkyMaster User

Ich bin eh nicht dafür, so etwas hier breitzutreten, sondern wenn man stichhaltige Beweise in der Hand hat, endlich mal etwas dagegen zu unternehmen und dem ganzen einen Riegel vorzuschieben. ;)

14. Ich finde die Skandi Betrüger viel schlimmer. Die lachen doch über uns. Die müssten se erwischen und das ganze Geld zurückfordern . Aber normal berechnen ohne MHH oder HH. die sollten mal richtig bluten.

15. El_Burro

El_Burro User

Keine Sorge Kater BP macht das schon. Hab Geduld.

KαterUndRock gefällt dies.
  16. zur abwechslung mal was zu lachen....

ein thread im botter-forum:

"hey guys, can i know if can become a mod in darkorbit, because i know some information but a lot, can you tell me the profs, cons, what i will need to do, and where do i apply?"

:D:D:D

17. •Cat•

•Cat• User

Hmpf, immer diese Kiddies ^^

Was sind denn "Skandi Betrüger"? Hab ich was verpaßt? o_O
    Und ja: BP macht das schon - klar...

18. ich vermute mal das sind die venezuela-flüchtlinge....

man könnte meinen dass es BP auffällt wenn über eine IP aus dem land "A" gebankt wird weils dort so günstig ist, die restliche zeit aber dann mit einer IP aus dem land "B" (heimatland des users) gespielt wird.

über proxy banken geht ja noch, aber zum spielen dürfte die verbindung dann zu langsam sein.

19. •Cat•

•Cat• User

Klar sollten die es gemerkt haben. Aber um es zu verhindern, muß man es auch verhindern wollen.

Im Prinzip dasselbe, wie vor gut einem Jahr mit den Bottern. Als der Betreiber ernsthaft dagegen vorgegangen ist, ging es ratz-fatz und die Zahl der NPC-Botter ist seit dem nahe 0.

Aber der Bänkingbetrug (und ja, genau das ist es) hat nichts mit Botusing zu tun...

gcorp gefällt dies.
  20. Devil-Time

Devil-Time User

Dann zeige mir die richtige Stelle, denn schon seit langem macht ihr als Moderatoren entsprechende Themen dicht und in jüngster Zeit wertet ihr das sogar als Spam und das obwohl es wichtigeres im Moment gibt. Sicher wird es immer das Problem mit Bots geben, aber nicht mehr in diesem Ausmaße, so hoffe ich, dass zuerst die Nutzer hier vollkommen ignoriert werden und dann erst gehandelt wird, wenn das Problem überhand genommen hat.

Du sagtest es schon mehr als einmal selbst. Macht man es so, ist es falsch, macht man es so, ist es ebenfalls falsch, aber welche begründete Sinnhaftigkeit kann es für das offenhalten eines Themas geben, welches sich Defakto nur noch im Kreise dreht und das schon seit mehreren Monaten?

Berücksichtigt man hierbei dann noch den Umstand, dass DarkOrbit im Moment das Problem des Schwundes von aktiven Spieler und Neuspielern hat, welchen Sinn macht ein solches Gesprächthema noch?

Von einem Boardadministrator erwarte zumindest ich, dass dieser weiß, was noch Sinn macht und was nicht und je länger dieses Thema offen bleibt, desto länger wird der Anschein erweckt, dass sich die deutschsprachige Community ja nicht von diesem Thema lösen soll, damit andere Probleme ja nicht ans Licht gezerrt werden, wie zum Beispiel der aktive Spielerschwund und der Rückgang der Neuanmeldungen etc pp.

Damit wären wie wieder beim Anfang meines Beitrages, die noch aktiven Spieler bemängeln zur Zeit den Mangel an Spielern und was tut BigPoint?

Das gleiche wie schon zu der Zeit, wo wir als Spieler angefangen hatten, darauf hinzuweisen, dass hier immer aktiver Bots genutzt werden:

Es wird ignoriert!