Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Devil-Time, Bugs werden weitergeleitet, der Support macht dort seine Arbeit. Wir haben auch als Forenteam mit Zusammenarbeit des Ticketteams Bugs reproduziert und bestätigt und die Anleitungen somit nochmal genau weitergegeben.

    Das ist ja oft das Problem, da ist ein Bug, behebt den, oft kommt nicht vielmehr als Bugmeldung. Das weiterzugeben geht natürlich schnell, das irgendwas dabei rauskommt, dagegen nicht.

    Richtig es geht hier um Bots und natürlich dann auch um solche, die Bugs ausnutzen. Allerdings gehts nunmal nicht um die Bugs an sich, dafür brauchen wir Bugmeldungen in sinnvoller Art und Weise. Wie lange es dann dauert bis ein Bug behoben ist, entzieht sich dann leider unserem Zuständigkeitsbereich. Wir können nachfragen, aber nicht einsehen was da nun ist.

    Wenn man sich die letzte fehlerhafte Bannwelle anguckt, wo leider nicht nur solche Pixelbots erwischt wurden, sieht man zumindest, dass daran gearbeitet wird und das es auch möglich ist sowas zu entdecken.

    Allerdings ist es halt immer wieder ein Neuanfang. Ein neuer Bot braucht eine neue Erkennung und damit daran gezielt gearbeitet wird, braucht BP halt auch Hinweise von uns Spielern, denn wir sehen es auf der Map halt als erstes.

    Was die Botwerbung angeht, natürlich darf man mit nichts werben, was ein Produkt nicht kann, nur hat irgendwer gegen die unfehlbaren Bots geklagt, als sie doch erwischt wurden? Es wird zwar schon recht professionell aufgezogen, ist aber nunmal kein normales Geschäft mit zugehörigem Vertrag.
     
  2. Davon gibt's Dutzende, wovon aber noch niemand deswegen gesperrt wurde.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kommt jetzt wieder das Argument von dir? Macht doch es wird eh nicht bestraft? Das hast du schon damals bei Acc-Sharing gebracht und oh komisch, es wurden doch schon welche dafür gesperrt.

    Warum denken einige bei diesen Themen eigentlich immer, dass sie so genau wüssten was gemacht wird. Ihr kontrolliert nicht alle Accs im ganzen Spiel um zu sehen wer gesperrt wurde und bei solchen Fragen gehts erstmal drum ob es erlaubt ist und nein es ist nicht erlaubt.

    Genau deine Ansicht ist mit ein Problem, was jahrelang die Botter unterstützt hat. Macht doch, es wird niemand bestraft, die Frage ob man es machen sollte oder sich an die Spielregeln halten sollte, die stellst du dir dabei aber nicht und das gilt nicht nur für dieses Thema hier.

    Einige Spieler sollten sich beim Thema Spielregeln wirklich mal Gedanken machen ob es reicht zu gucken ob man bestraft wird oder es nicht reicht, dass es verboten ist.
     
  4. Mir macht's ja nichts aus, wenn jemand unerlaubte Programme benutzt, jedoch wenn er nicht dabei erwischt wird. Und nein ich fordere andere auch nicht auf. Dass ich nicht alles kontrollieren kann und nicht auf alles die Übersicht habe, ist mir bewusst. Warum sollte durch meine Ansicht die Botter unterstützt haben ? Wer sich die AGB's durchliest, der weiß was erlaubt und verboten ist. Ich spreche lediglich aus Erfahrungen, dass zum Beispiel dagegen nichts unternommen wurde (Makros und Acc Sharring).
     
  5. Easy

    Easy User

    Ob das wirklich damals der Grund war warum es so viele Botter gab ?
    Ich glaub das alleine war nicht der Grund ich bin mir sicher das auch das Gerücht schuld war das der Ibot von BP war .
    Und botten_ist_schlecht BP hat Mitte letztes Jahres sehr woll User gebannt die Makros genutzt haben gebannt genauso wie die Merkava User nur leider bannt BP zeit Oktober diese User nicht mehr . Was leider dazu führt das es wieder mehr User werden die solche Sachen nutzen
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Weil es nunmal der Weg bis zur Plage war. Ach die paar Botter stören nicht, ach sind doch nur Boxensammler, ach egal ob erlaubt, macht ruhig BP macht eh nix usw. Das warst natürlich nicht nur, sondern durch viele Spieler.

    Natürlich war es auch nicht der einzige Grund für die Plage, es war ein Grund. Ja auch das Gerücht bzw die werbung der Bothersteller, dass BP selbst Bots vertrieben hat, war ein Grund dafür. Das gehörte ja auch dazu, dass angeblich nichts gemacht wird.

    Es war nicht nur eine Sache, die dazu führte, aber die Spieler und ihr Umgang mit den Bottern sind halt nicht ganz unschuldig. Ändern können wir an den Fehlern von der Community und von BP in der Vergangenheit nichts mehr, aber wir können dafür sorgen, dass es sich nicht wiederholt.
     
  7. Nein, die warten doch nur ab, bis wieder welche zu solchen Programmen zugreifen und dann schlagen sie zu, was ich gut finde. Mein Vertrauen haben sie seitdem gewonnen (ausschließlich bei der letzten Bannwelle ^^), dass sie dagegen Vorgehen, wobei ich bei der Nutzung von Makros und Account Sharring meine Zweifel habe.
     
  8. Devil-Time

    Devil-Time User

    @BA-Inti

    Sorry, aber das ist nur Theorie.

    Ich könnte dir hier nun ein praktisches Beispiel nennen, da ich allerdings vom Support noch immer keine Antwort erhalten habe bzgl. eines Bugs, welchen ich schon im November anfing wahrzunehmen, lasse ich das allerdings an dieser Stelle und warte einfach ab.

    Ich gehe sogar jede Wette ein, dass es weniger als einen Monat dauert bis dieser Bug Orbitweit bekannt ist und jeder diesen nutzt, denn das tolle an diesem Bug ist, man muss diesen Bug anwenden, um diesem Bug entgegenwirken zu können (klappte zumindest bei mir in 7 von 10 Fällen)
     
  9. Easy

    Easy User

    Devil Time man muss als ehrlicher User solchen Sachen wieder stehen können !!!
    Egal ob es jetzt ein Bug oder Bot ist !!!
    Nur weil jemand einen Bug nutzt muss ich den nicht nutzen auch wenn ich weiß wie der geht !!
    Wenn deiner Meinung nach der Support den Bug nicht weiter gibt Schreib ihm einfach hier im Forum dann lesen es ein paar und die Programmierer sind gezwungen was dagegen zu machen :)
     
  10. Das wiederum ist verboten wegen deinem genannten Grund.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nochmal es geht hier um Botusing, nicht um Bugusing, wie gesagt gebt es verständlich weiter, alles weitere darauf haben weder wir noch Support irgendwelche Einflussmöglichkeiten.

    Spammt also hier nicht rum, indem es sich nur noch um Bugusing dreht. Es ist richtig, dass Bots Bugs nutzen, dennoch geht es hier nicht um Bugusing. Wer sich nicht dran halten will, bekommt dann schnell auch Punkte und entsprechende Posts fliegen raus. Ihr wisst, wie ihr sowas weitergeben könnt, ihr könnt auch einen eigenen Thread dazu eröffnen, das hier ist der falsche Platz.
     
  12. Easy

    Easy User

    Inti was willst du hören über Bot´s ? Ja es gibt BixelBots lol sind nicht sehr effektive und werden gerne mit der Pet genutzt da die Pet dann die Arbeit macht , der Acc nur hin und her fliegt und hin und wieder was sammelt

    Was willst noch wissen ? Es gibt Merkava und diese User nerven einfach
    Man kann nicht immer nach eine EMP die User klicken vor allem nicht in einen Haufen NPC´s , so was ist zwar nicht unmöglich passiert aber einen ehrlichen Spieler vielleicht einmal im Monat

    Aber ich glaub das weist du schon alles oder ?
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich will neues hören, wenn du nichts dazu sagen kannst, dann sagst du einfach gar nichts. So einfach ist das. Das ist die Gesprächsrunde zum Botusing, wer etwas beizutragen hat, kann das machen. Aber nur weil du offensichtlich nichts zu sagen hast, heißt das nicht, dass man den Thread für Spam nutzen kann.

    Das hatten wir eine zeit lang im alten Forum eingeschränkt und ich liess es dann nach der Bannwelle etwas lockerer laufen. Dennoch gilt hier, wer spammt, bekommt Punkt und die Posts werden gelöscht, die hier nichts zu suchen haben.

    Es ist eine Gesprächsrunde mit eigenem Thema und auch gewissen Regeln und im Zweifelsfall heißt das nunmal, ich setze sie durch
     
  14. Dann bitte ich nun ein letztes Mal darum das die Systeme richtig geprüft werden auf Sicherheitslücken denn diese scheinen vorhanden zu sein. Deine Aufforderung an mich die ich als eine Frechheit ansehe werde ich wegen Bottern nicht nachkommen . Beweise das die Systemintegrität nicht gewährleistet ist bekommste auch keine denn auch dieser werde ich nicht nachkommen . Da du ja nun selber zugibst das Bots auch Bugs ausnutzen sollte dir auch klar sein (ja auch Facebook und Twitter haben diese und darüber kommt viel rein ) das durch die Bugs auch Sicherheitslücken bestehen die sehr wohl auch von aussen gesteuert sein können.
     
  15. Devil-Time

    Devil-Time User

    @Easy

    Ich widerstehe dem schon, keine Sorge und der Support ignoriert diesen Bug nicht, sie wollten nur von mir einen Videobeweis von diesem Bug, was bedeutet, ich musste einmal ganz bewusst diesen Bug nutzen, um dem Support zu zeigen, dass dieser Bug tatsächlich existiert. (und ich werde diesen Bug nicht veröffentlichen)

    Das bedeutet auch @BA-Inti deine Unterstellung ist falsch, in dem du sagst, dass du und die Moderatoren und was weiß ich wer, etwas genaustens überprüfen würden, um es dann weiterleiten zu können und ähnliches.

    Und wenn du dich einmal wirklich hinsetzen würdest und schauen würdest, was zum Beispiel im Chat los ist, dann wirst du ziemlich schnell von alleine darauf kommen, dass Bugs und Bots für die meisten Spieler schlicht und ergreifend zusammengehören. Da ließt man etwas von einem Anzeigefehler, weil jemand vermeintlich durch eine Slowmiene fliegen kann obwohl der entsprechende Spieler eine EMP gezündet hat und dieses nicht korrekt beim anderen angezeigt wird und ähnliche Geschichten.

    Aber hey, solche ähnliche ignorierenden Diskussionen kommen mir bekannt vor als es viele Spieler gab, die davor warnten, dass die Bots überhand nehmen und dass es sein kann, dass Bugs eben ein gleichartiges verhalten wie ein Bot produzieren können, kommt natürlich überhaupt nicht in Frage, nicht wahr?

    Aber hey, ich lege mich zurück, grinse mir einen bei deiner Argumentation, denn diese ähnelt dann doch zu stark deiner Argumentation von damals bzgl. der Bots am Anfang und sage dir, wir werden sehen......

    Edit:

    Da meine Antwort auf BA-Inti Antwort gelöscht wurde, möchte ich mich an dieser Stelle herzlich für die indirekte Bestätigung dafür bedanken, dass du, lieber @BA-Inti meine Beiträge nicht verstehst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2014
    .ρℓαѕтιкмαη. gefällt dies.
  16. proflat

    proflat User

    Neues zu Bots findet man auf der nicht mehr existenten(angezeigten ) Unterseite des Botterforums. Unter anderem auch eine Frage die ich eben mit einer Antwort aus einer dortigen Frage beantwortet habe. Ich muss dazu vermutlich auch nichts mehr sagen was die Systemintegrität betrifft solange dieser Pserver noch funktioniert der dort auch existiert und eben Material nutzt das eigentlich BP gehört.

    Da Inti ja seine Profilseite eingeschränkt hat und ich keine Lust habe über den Support zu kommunizieren bleiben die Links dazu solange bei mir. Vielleicht können sich ja die an anderer Stelle schon genannten Speziallisten damit befassen wäre ja ihre Aufgabe.
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Devil-Time, ich denke ich werde wohl wissen ob wir auch als Team Bugs schon getestet haben oder sitzt du hier und planst solche Dinge, stellst notfalls Accs zur Verfügung usw?

    Nochmal, da ich das auch schon aus früheren Diskussionen mit dir kenne. Lies bitte was ich sage, ich sage nicht diskutier nicht über Bugs, sondern mach das nicht hier. Mir ist klar, dass im Chat gerne alles als Bot hingestellt wird, was einem nicht gefällt, heißt aber nicht, dass es stimmt und uns weiterhilft.

    Eröffne einfach einen Thread zum Thema Bugs, damit wir hier weiterhin nur über die Bots reden können. Das Thema Bugs nehme ich ernst, es gibt auch einige wo ich auch früher schon mich reingehängt habe um es aufzuklären, auch wenn ich früher als SM nicht unbedingt in der Technik heimisch war. Als BA werde ich das natürlich weiterhin machen. Also solltest du aufhören es hier hinzustellen, dass wir so tun, als wärs ja unwichtig, nur weil man dir sagt du spammst hier rum und nutz bitte einen richtigen Thread dafür. Ich schiebe den dann sogar hier in den Bereich.

    proflat, Dinge auslesen zu können, wie es ja auch bei Geheime Extras gemacht wird, heißt nicht gleich, dass man im Gegenzug auch was einschleusen kann. Da besteht schon ein Unterschied.
     
  18. proflat

    proflat User

    Dinge zu nutzen die einem nicht gehören und dafür Geld zu verlangen bedeutet jedoch das etwas nicht stimmt mit der Systemintegrität. Zumal man dann Accs dort verifizieren muss die eigentlich BP gehören. Ich denke die Links gingen dir zu kannst gerne überprüfen oder besser dorthin weiterleiten wo man auf Backdoors spezialisiert ist.
     
  19. BA-Inti
    Support sagt aba leider immer das gleiche egal ob 10 leute 1 Spieler mälden.
    Das 100% die botprograme gehen und jeder der ein bot klicker und so hat gebannt würd. leider is es ja nicht so. hat man ja erst vorkurzen gesehen.
    und es is ja bekannt das es immer noch welche gibt.
    wiso sag der Support das den bitte das 100% die BP programe gehen?
    und nix gegen gemacht würd?
    ich finde das bissel blöd leider immer das gleiche zuhören :(
     
  20. Warum werden eigentlich diese programme verwendet?! Ich finde jeder die sie verwendet oder verwendet hat oder will hat es net drauf und ist einfach nur ein lui der sich nix erspielen kann.