Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Majutu

Majutu User

2. •Cat•

•Cat• User

@CCCP
    Hmm, Dein zitierter Post ist von 2013 und ich denke nicht, daß sich die Kleinen auf De1 heutzutage hochbotten.

Der Trainingsschutz, umsonst reppen, NAZ auf x-1, einen Haufen Ausrüstung geschenkt, ein besseres Schiff - alles Sachen, die ich damals nicht hatte. Als ich anfing, bin ich mit meiner frisch gekauften Yamato mit 2 fetten MP1-Lasern kaum 10 Meter von der Base auf 3-1 weggekommen und mußte nach kurzer Zeit wieder mit dem Phönix fliegen, weil mir die Cr zum Yamato-Nachkaufen ausgegangen sind.
    Unter Level 10 hab ich mich gar nicht getraut, die Nase auf 3-2 aus dem Gate zu stecken, weil ich wußte, daß ich da keine Minute weit komme.

Platzen gehört zum Klein sein. Entweder lernst Du das zu verkraften und wirst irgendwann besser oder Du gibst bald wieder auf. Leider verkraftet heute kaum noch wer was...

##BöserOnkel## und Majutu gefällt dies.
  3. "Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich Bigpoint das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen. Ausgeschlossen werden auch Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen." (Zitat Lotterie-Gewinne)

Hm laut diesen Text dürfte ca. 15% der User auf De1 nicht mitmachen...
    Warum dürfen sie es dann doch? Das ist doch gegen die Regeln...?!

4. Easy.

Easy. User

sie dürfen mit machen nur können sie nichts gewinnen das selbe ist mit der JBA sie dürfen teil nehmen aber wenn sie gewinnen bekommen sie nicht

5. Und ich gebe Cat zu 100% Recht! Zu hochzeiten hatte man noch viel weniger als Neuer zu lachen. Übrigens gibt es noch den Heulthread. Vieleicht hat zeigt man dort mehr Anteilnahme.

6. Also dem muss ich eindeutig widersprechen. Mein Account besteht seit 20-07-2012, also wirklich schön in der Hochzeit. Ich habe beim damaligen hochspielen weit weniger Probleme gehabt, als z.B. bei meinem Spaß-DE4-Account vor einem halben Jahr, den ich auch recht schnell sausen lassen habe. (Sorry, aber einem 1-Mann-Clan mit Level 7 den Krieg erklären, damit man ihn ausm Tarn mit einer RSB-x4-Kombo onehitten kann?!? Konnte in 90% aller Fälle nicht mal mehr die ultimative Tarnung zünden...)

Jo es waren zig^unendlich Botter auf der Map. Jo, es wurde dadurch zumindest auf den kleinen Maps schwierig für Anfänger schnell NPCs zu klicken und abzuballern. Aber diese elende Newb-Jagd wie sie heute herrscht gab es noch nicht und wirkte sich nicht so großartig aus. Einfach weil schon genug Bots da waren, die man abknallen konnte, da passierte es schon öfter, dass ich einen Feindgoli einen anderen zum Gate jagen gesehen habe und in die andere Richtung abhauen konnte. Auch gab es damals auf meinem Server noch Clans, bzw. User, die einfach mal auf den unteren Maps unterwegs waren und aufgeräumt haben (Danke LAPD², GE7). Hat sich auch alles aufgehört. Im Gegenteil. Wenn ich, wie ungefähr zu Weihnachten, mit den Full Herkules mal auf den 2-2 bis 2-4 patrouliert habe, wurde ich von kleinen Nossis, Piranhas, Vengs und Golis gefragt, was ich da mache. o_O Ernsthaft? o_O Die haben NOCH NIE jemanden gesehen, der Heimatverteidigung macht! Im Gegenteil. Des öfteren haben sich dann die Schiffe nicht mal mehr aus dem Gate bewegt. Auf Nachfrage: "Weil du eh nur drauf wartest, dass wir einen Sibo runterschiessen und du ihn uns dann klauen kannst." TRAURIG!!

Also dass man zu Botterhochzeiten weniger zu lachen hat als heute ist reiner Unsinn (und selbst diese "Anfängerhilfen" sind in meinen Augen nichts anderes als Augenauswischerei). Ansonsten würde sich das ja auch auf den Maps widerspiegeln oder?

Axel_1904 gefällt dies.
  7. Ich habe 02/2012 angefangen zu spielen. Und das war kein zuckerschlecken. Mann kam kaum auf die x-2 Map von anderen Maps ganz zu schweigen . Die Gates wurde ständig belagert. Von realen Spielern wie von Bots. Denn wie du weißt haben die Bots auch gejagt und nicht nur 24h NPC´s geschossen. Heutzutage kann mann doch stundenlang NPC`s schießen und Boxen sammeln ohne Feindkontakt. Das war "damals" nicht drinn. Daher ist es heute leichter hochzuleveln . Mann muß nicht rumheulen weil man 100 mal weggeballert wurde. Die VE und UVE haben dich 20 mal hintereinander gekillt und Abschusspunkte gesammelt!

86456654825 gefällt dies.
  8. Jagende Bots...Der Wahnsinn...Sorry, aber wenn du dich von so einem hast abschiessen lassen, hast es auch verdient. Sich von einem Bot farmen lassen??!!!?!?!?!?! :confused: Dir ist schon klar, dass du damit nur zugibst, dass ein paar MB großes Programm intelligenter ist als du oder? Weiß nicht ob ich so mutig wär, auch wenn Anonymität im Netz schützt...Aber naja...

PBDO konnte man ein Jagdverhalten anprogrammieren (war der einzige), aber zu etwas anderem als Noobschiffe auf der x-2 jagen war er (nicht wirklich) geeignet (obwohls scheinbar auch Fälle gab, wo etwas mehr als nur das performt wurde). Hatte auch mehrere Begegnungen mit solchen "Kollegen" und hab mich eigentlich immer über das Verhalten schlappgelacht. Alleine dieses komische hin- und herzucken, dass der verursacht hat war zum schiessen und die leicht vorhersehbare Flucht ab bestimmten % an DMG genauso.

86456654825 gefällt dies.
  9. nun ja man bekommt es oft mal schon extrem mit wenn user bots oder skrips benutzen.. am besten sieht man es nachts wenn die immer die selben runden auf den maps ziehen

10. Ex0b1te

Ex0b1te User

So manche Programme sind sehr sehr sehr schlau ^^
    Sogar schlauer als du wenn man programmieren kann :D
    Aber wenn man keine Ahnung davon hat weiß man das nicht (darf man nicht auf die schlechten DO Bots beziehen ^^)

11. ^^ ja schön sind auch klickprogramme wenn auf einmal ein mmoler andere mmoler angreift und das denn auch noch 2 gleichzeitig XD schon amüsant das thema

12. hmm.. naja so ganz kann ich es gerade nicht glauben

13. scheinbar wieder viele golem-user die sich letze woche nach dem bann die botlizenz auf den neuen acc übertragen liessen :D:D:D:D

den palla-usern gehts jetzt scheinbar auch an den kragen, die hielten sich ja bisher für unaufspürbar.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
  14. •Cat•

•Cat• User

Hmm, wie kann man so doof sein und dasselbe mit einem neuen Account machen?
    War doch irgendwie klar, daß die den jetzt finden...

15. botter sind halt nunmal doof.... ein account gesperrt und der erste gedanke ist die lizenz auf den nächsten zu übertragen....

sind halt meistens auch kinder die keinen peil haben....

16. Thurion

Thurion User

..und leider hats auf DE4 auch diesmal wieder nicht in den TOP 500 eingeschlagen...

17. die sind einfach zu erfahren und haben zuviel wiessen über das erkennungsprogramm um erwischt zu werden.

der großteil der gesperrten sind halt so kleingeister und kinder wie der hier, der sich grad im betrügerforum ausweint :D:D:D:D
    solche ideen lassen schon einen sehr großen rückschluss auf seine geistige reife zu:

*edit* könntest du eine "Alarmstufe" für das Bot Risiko einbauen?
    Das wenn ein paar Leute gebannt werden du die Risiko Stufe hochschraubst und die Leute aufhören zu botten, bis der bot wieder safer ist. Ich weiß jeder bottet auf seine eigenen Gefahr aber wenn Leute durch deinen Bot gebannt werden, gibt es bestimmt auch einige die dir die Schuld geben und deinen "Ruf" runterziehen. Ich fände das das ein richtig geiles Feature wäre [​IMG] (Vielleicht eine Skala beim starten der .exe von grün bis rot [​IMG]) - Zitat ende.

Das wäre auch ein tolles feature für BP... immer die ampel schön grün halten vor der nächsten bannwelle um möglichst viele zu erwischen *ironie AUS*

18. SamJay

SamJay User

Und ich sag es nochmal, wenn BP nicht in der Lage ist die Programme zu erkennen, was offensichtlich ist, denn auf DE4 fliegen immer noch die Autopiloten herum, dann muss halt auf Sicht gearbeitet werden.

Es ist recht unnormal wenn einer mehr als 7 Stunden die selbe exakte Strecke fliegt und dazu noch getarnt und davon dann 3 Stunden ohne sein PET. Das ist sinnfrei und mehr als eindeutig. Gemeldet wurden die Leute schon vor Wochen, aber nichts passiert.

Es ist frustrierend das mit anzusehen und glauben das wirklich welche gebannt werden kann ich erst, wenn die mir bekannten gebannt wurden.

Aber das wirklich schlimme ist, dass es wohl eh meist nur die Zweit-Accounts sind und der Main-Account verschont bleibt. Solche Spieler gehören für immer aus dem Spiel entfernt!

19. SamJay

SamJay User

Und ich sag es nochmal, wenn BP nicht in der Lage ist die Programme zu erkennen, was offensichtlich ist, denn auf DE4 fliegen immer noch die Autopiloten herum, dann muss halt auf Sicht gearbeitet werden.

Es ist recht unnormal wenn einer mehr als 7 Stunden die selbe exakte Strecke fliegt und dazu noch getarnt und davon dann 3 Stunden ohne sein PET. Das ist sinnfrei und mehr als eindeutig. Gemeldet wurden die Leute schon vor Wochen, aber nichts passiert.

Es ist frustrierend das mit anzusehen und glauben das wirklich welche gebannt werden kann ich erst, wenn die mir bekannten gebannt wurden.

Aber das wirklich schlimme ist, dass es wohl eh meist nur die Zweit-Accounts sind und der Main-Account verschont bleibt. Solche Spieler gehören für immer aus dem Spiel entfernt!