Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. The-Legend

The-Legend User

Man kann unter Verdacht nicht sperren.

2. aber unter besonderer beobachtung stellen^^

3. The-Legend

The-Legend User

Das tut doch eh alles ein Programm...

4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ja es gibt dort einige die melden sich mit ihrem eigenen Namen an und es gibt da welche die nutzen fremde Namen, teilweise auch Namen von Mods oder Admins waren schon dabei. Frei gewählte Namen sind halt als Beweis nichtmal ansatzweise ausreichend.

Warum denken so viele eigentlich, dass dort nicht eh schon von BP mitgelesen wird?

BP ist für jeden ehrlichen Spieler zu langsam, aber das wären sie auch wenn sie in 10min fertig wären. Aber man muss halt auch unterscheiden zwischen es geht mir persönlich zu langsam und sie machen so schnell es geht ohne fehlerhafte Banns zu verteilen. Man kann dabei aber leider nur hinterherhinken. Man kann nur reagieren, wenn es bereits passiert ist.

Es ist auch richtig, dass dies ein Programm macht, denn nur Programme können nunmal die Massen abarbeiten und auch genaue Unterschiede feststellen. Einige sagen hier ja gerne man erkennt sofort ob das ein Mouserecorder ist, nur wir erkennen halt nicht ob die Flugrouten minimal abweichen, ein Programm erkennt es. Der Mensch kann ziemlich genau zwischen 2 Punkten hin und her fliegen. Von außen sieht es dann oft so aus, als würde der immer die gleiche Strecke fliegen, aber er kann es nicht so exakt machen, dass es wirklich immer die gleiche Route ist. Die Genauigkeit des erkennens ist aber auch nicht viel größer, daher geht es nur über Programme.

5. gcorp

gcorp Guest

Dann trage ich dazu auch mal etwas bei:
    In den letzten Tagen kommen vermehrt Spieler angeflogen, die einen sofort klicken können, obwohl man getarnt in einer Horde NPCs steht, außerdem können einige, z.B. während sie von mir wegfliegen noch auf mich schießen, aber ich nicht auf sie, weil sie für mich zu weit weg sind.
    Auch erwähnenswert ist, das die Rauhnacht-Raketen bei solchen Leuten (fast) keinen Effekt zeigen.

Zumindest mich ärgern solche Spieler mehr als die Botter.

6. das mit dem klicken im schwarm kann bei geübten spielern vorkommen, da die bewegungsmuster von spieler und NPC unterschiedlich sind. bei entsprechend großer minimap sind tarnis schön erkennbar und dann brauchts halt einen geübten mousefinger.

sicher werden programme verwendet die tarnis sichtbar machen, aber das dürfte nicht in allen fällen der fall sein. wenn allerdings spears in ultimativer tarnung angegriffen werden, wie kater beschreibt, dann ist das ein klarer beweis weil in dem fall der mousezeiger nicht wechselt wenn man über dem schiff ist und auf der minimap ist ebenfalls nichts zu sehen. erfolgt also vor dem angriff keine enttarnung, dann ist hier definitiv ein verbotenes programm im spiel.

die können allerdings bei lightning-veng bzw. mit emp auch gekontert werden und ich kann mir vorstellen, dass sich jemand der diese raketen einsetzt auch gedanken über die abwehr macht und sich die entsprechenden icons im HUD in reichweite legt.

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  7. gcorp

gcorp Guest

Das ist mir auch klar, aber wenn das jemand, der mit Höchstgeschwindigkeit angeflogen kommt, immer sofort schafft, liegt es mit Sicherheit nicht am geübten Mousefinger...

Diese Gegner flogen Goli und haben ca. 5 Sekunden zuvor ihre EMP ausgelöst, von daher...

8. das mit getarnt geklickt werden ist für mich selbst das kleinere übel, da kann man sich ja trotzdem noch wehren
    was grad öfter vor kommt... das es welche gibt die im paar sekundentakt ihre insta/EMP werfen, da hat man als no-mogler überhaupt keine chance mehr

gcorp, Axel_1904 und Pendragon gefällt dies.
  9. das mit dem cooldown wurde schon x-fach seit monaten immer wieder kritisiert, das wäre aber ein bug und hier fehl am platz.

10. Probleme über Probleme schreibe ich nur noch.

11. Devil-Time

Devil-Time User

Das ist falsch, ich finde BigPoint zu inkonsequent bei der Durchsetzung der Regeln zur Nutzung des Spieles. Egal ob es nun Bot- oder Bugusing ist, es wird erst einmal darauf gehofft, dass die Spieler es selbst merken bzw. die "Community" es regelt. Beim Botusing zu Hochzeiten auf den DE Instanzen wurde man gemobbt und belächelt, wenn man keinen Bot hatte, mit Bugs wird es mittlerweile das gleiche Spiel, denn welche Möglichkeiten haben die ehrlichen Spieler, um hier irgendjemanden dazu zu bewegen ehrlich zu spielen, wenn BigPoint dieses Hätschelgetue an den Tag legt?

gcorp, KαterUndRock und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  12. wir haben auf de1 user die im ts offen zugegeben haben a. bugs zu nutzen und b. klicker , davon wurde einer schon mehrmals gesperrt ...kommt aber immer wieder davon und (sry für den ausdruck) bescheißt weiter .. also ist es doch klar , das man da den glauben an bp verliert oder ..

gcorp gefällt dies.
  13. Ich denke dies ist kaum der Grund warum der Thread hier einschläft, ich denke nur dass den Leuten mit der Zeit die Lust vergeht die aktive Botbekämpfung zu loben, weshalb nur ein Wiederauftreten der Botterlage dafür sorgen kann, dass hierrüber wieder aktiv geschrieben wird. Und glaub nicht jeden Mist der dir erzählt wird. :) Das ist Schlechtreden der Arbeit Hunderter Antibotprogger.

14. Schön das alles was man auf dem TS hört und im Chat so liest auch 100% der Wahrheit entspricht.

Das ist das schöne an der Anonymität

15. Kann das sein das weniger Botter unterwegs sind ? Oder nehmen die alle am Event teil :). Oder irre ich mich nur einfach.

16. diesen monat hats ja schon über 2 k erwischt, zuletzt vorgestern wieder 1,5 k

der größte teil dürften golem-user gewesen sein, die immer wieder ihrem botprogger glauben dass die neue version jetzt nicht mehr aufspürbar ist und promt ihren 5. 6. oder 7. account verlieren :D:D:D:D

17. Asu na dann bitte weiter sperren :) Gibt noch viel zu tun :)

18. BP ist dran, lt. ankündigung bekommen jetzt ein paar LOW-junkies ne genickschelle

19. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

nur machen sie da ja schon wieder das gleiche wie damals bei de3n Botusern.
    3 stufen System hatte sich damals nicht bewährt.

20. Devil-Time

Devil-Time User

Naja, du musst das große Ganze betrachten. Bei den Botusern hat das ja auch so super funktioniert, dass heute noch immer fleißig gebottet wird von einigen und weil das ganze so ein RIESENGROSSER MISSERFOLG war, muss BigPoint natürlich "antesten", ob sie bei den Bugs genauso damit auf das Hinterteil fallen.

Wer den Sarkasmus nicht findet, soll ein Eis essen gehen