Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 1. Nein, soviel Mühe bist du mir nicht wert. Ich warte einfach bis du es Leid bist, alle ehrlichen Spieler gegen dich aufzubringen.

2.
    Mhmm wo denn bitte. Zitiere mir bitte den entsprechenden Satz in deinem letzten Post. Kann ich nichts davon lesen.

3.
    Nein, DIESE Spieler sind schuld. Ich und auch alle anderen ehrlichen können nichts dafür, dass sich ein paar Gfrasta einen Bot holen, um sich das Spiel leichter zu machen.

Und um bei deinem Vergleich mit der Polizei zu bleiben: Bist du daran Schuld, dass z.B. Josef Fritzl getan hat, was er getan hat? Dass der Amokfahrer in Graz soviel Schaden angerichtet hat? Oder falls du Deutscher bist und deswegen damit nichts anfangen kannst: Bist du daran Schuld, dass der Amoklauf von Winnenden stattgefunden hat? Nur weil du auf der Welt bist? Bist du deswegen Mitschuldig? Also wenn du dir dafür auch die Mitschuld gibst, hast du echt ein ernsthaftes Problem. Und wenn nicht, kannst du nicht hier im Spiel das Gegenteil behaupten.

Also wenn du dir dafür die Schuld geben willst bitte gerne, nur halt mich aus dem Krampf raus. Genau dasselbe mit den Bots! Ich bin nicht schuld, dass irgendjemand anderer zum Bot gegriffen hat. Alleine schonmal, weil ich mit dem Spiel angefangen habe, als die Botterhochzeit schon in vollstem Gange war. Und selbst wenn ich schon seit 2007 dabei wäre, träfe mich immer noch keine Schuld.

2. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Ja nee is klar.
    Ich beichte:
    Ich bin Schuld das es in dieser Nacht hunderte Morde gegeben hat.
    Ich bin Schuld das es in dieser Nacht hunderte Autodiebstähle gegeben hat.
    Ich bin Schuld das in dieser Nacht Männer von Ihren Frauen verprügelt wurden.
    Ich bin Schuld am Ozonloch.
    Ich bin Schuld das die Sonne untergeht.
    Ich bin Schuld .... .
    kurzum ich bin an allem Schuld.

Verhaftet mich.

KαterUndRock und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  3. Nix da, dann bin ich noch schuld das ich dich verhaftet habe. :)

4. Und ich bin schuld weil ich vergessen habe Dir zu sagen das L.E.X.X.S schuld ist und Du Ihn verhaften sollst.

Wie man sieht hat Inti ja wirklich recht mit seiner Behauptung das die Spieler schuld sind. Oder zweifelt das jetzt noch jemand an?

*Special*K* gefällt dies.
  5. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

@badboy
    Ich schrieb doch schon das ich an allem Schuld bin. Folglich auch daran das Du vergessen hast Kater zu sagen das er mich verhaften soll.

Ich bin auch Schuld, das Inti immer (oft) schreibt, die Spieler seien schuld.

Damits nich zu OT is (und ich noch Schuld bin das der Thread geschlossen wird).

Cat schrieb vor kurzem das sie Npc Kreisel Bots gesehen hat bzw. den verdacht darauf hat.
    Dergleichen ist mir bis jetzte jedenfalls nicht aufgefallen.
    nur die im Moment vertretenen Sammelbots bzw. Mouserecorder, die fleißig ohne Müh und Gegenwehr ihre Bahnen ziehen um die Eventboxen ab zu ernten.

mfg

6. Na wenn das so ist wasche ich meine Hände in Unschuld..

7. •Cat•

•Cat• User

Ich beispielsweise habe nie behauptet, daß 90% der Spieler botten. Einfach weil mir bewußt ist, daß ein einziger 24/7 öffentlich auf x-2 kreiselnder NPC-Bot viel präsenter ist, als ein paar echte Spieler, die sich einloggen, auf Ihre x-2 fliegen, sehen daß es immer noch derselbe Chice ist und sich wieder ausloggen.
    Ich werde mich auch nicht dazu hinreißen lassen, eine Botterprozentzahl zu nennen. Wenn muß die von BP kommen - Du verallgemeinerst schon wieder viel zu sehr, Inti.

Ich habe darauf hin gewiesen, daß es, neben den bereits sehr zahlreichen Mausrekorderern, NPC-Kreiselnde Bots auf den Maps gibt. Wenn auch (bisher) nur einige, wenige. Daß und wie das nun mit Pixelbots funktioniert, weiß ich nicht und das ist mir auch egal.
    Die haben übrigens eine sehr gute Avoid-Funktion, die sich aber in Gatenähe recht leicht austricksen läßt.

Ich habe darauf hin gewiesen und damit alles getan, was ich auf "legalem" Wege tun kann. Damit verbitte ich mir alle zukünftigen Schuldzuweisungen!

Ich bin aber sehr gespannt, was unsere Admins und Festangestellten BPler unternehmen werden.
    Nicht daß am Ende doch wieder allgemeines Desinteresse des Betreibers Schuld am Fortschreiten der Botterei haben wird...

##BöserOnkel## und L.E.X.X.S gefällt dies.
  8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Bevor hier weiter gespammt wird und ich noch Punkte verteilen muss, nochmal zur Klarstellung. Einzelne Spieler sind unbeteiligt, das ist richtig, hier wird aber oft genug nur zwischen BP auf der einen Seite und Spielern auf der anderen Seite unterschieden, keine weiteren Unterteilungen, nur die beiden Seiten und da ist es einfach viel zu einfach gedacht, wenn man sagt BP ist schuld, da ich persönlich ja unschuldig bin und damit alle Spieler unschuldig sein müssen.

Wenn hier Aussagen kommen, die das ganze differenzierter betrachten und nicht nur 2 Seiten mit schwarz und weiß belegen, dann kann man diese vereinfachte Aussage wir Spieler als Gemeinschaft sind auch schuld ebenfalls weiter unterteilen. Jedoch erfolgt das halt normal nicht, oft genug gibt es hier einzig Schuldzuweisungen an BP, ganz so als würden diese Spieler nichts machen.

Ja dabei wird dann auch von mir stark vereinfacht, spammen muss man dann aber dennoch nicht, das bringt halt nicht viel außer gelöschten Posts und Punkten und dann weiter schlechte Stimmung. Ich denke von jedem ehrlichen Spieler ist doch das Ziel, dass es wieder fairer auf den Maps zugeht. Dafür sind aber nunmal beide Seiten gefordert. Oft genug wird aber halt auch vermittelt, dass BP nichts macht und man straffrei botten, bugusen usw kann. Danach wird sich gewundert, dass einige es glauben und auch noch machen. Das müssen sich auch einige der Anwesenden anrechnen. Ich kann den Frust verstehen, die Reaktionen verbessern daran aber nunmal nichts. Wenn sie Auswirkungen haben dann halt gegenteilig.

Wie mehrfach seit Jahren gesagt, BP ist in der Pflicht durchzugreifen, das ist deren Aufgabe und nicht unsere. Wir haben keine Schuld, dass ein Botter nicht bestraft wird, die Spielergemeinschaft, und nochmal nicht der einzelne ehrliche Spieler, darf aber halt nicht sowas noch unterstützen indem jede Gelegenheit genutzt wird zum eigenen Vorteil.

Ich bezweifel auch, dass ich alle ehrlichen Spieler gegen mich aufbringe, da wären wir nämlich wieder bei Verallgemeinerungen, die so einfach sind, dass man sich danach nicht wundern darf, wenn man die unehrlichen Spieler als Teil der Community bezeichnet, was sie nunmal leider sind.

jerry0611 und Punkt gefällt dies.
  9. jerry0611

jerry0611 User

botten ist sch...

10. Der Beobachtung von Cat ist zu zustimmen; auf 3-7 war vor kurzen so ein Beast im Afk Mode unterwegs; und das jetzt wieder die alte Leier wie früher anfängt; dass wir schuld sind, ist nicht erfreulich.

11. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Die alte Leier ist lediglich, das wenn so was geschrieben wird, es immer wieder von einigen falsch verstanden wird.

KαterUndRock gefällt dies.
  12. Devil-Time

Devil-Time User

Ich beziehe mich mal auf deinen komplettes Posting hier, denn das zeigt eines der grundlegenden Probleme hier im Forum.

Als ich in einer Community adminstrativ tätig gewesen bin musste ich auch lernen, dass nicht das ICH in meinem Posten maßgeblich für die Reaktion der Nutzer ist, sondern mein Rang, welchen ich inne hatte. Das heißt, egal was mir ein Nutzer auch entgegenbrachte an Beleidigungen, Drohungen und ähnliches, ich habe es in den seltensten Fällen persönlich genommen und wenn, dann habe ich die Sache einem Kollegen übergeben, ohne weitere Informationen darüber was zuvor vorgefallen war, damit dieser sich selbst ein Bild machen konnte.

GENAU DAS FEHLT HIER ABER IM FORUM.

Ihr als Moderatoren nehmt immer alles gleich persönlich und wundert euch dann darüber, dass man hier BigPoint respektiv euch Moderatoren die Schuld am versagen gegen betrügerische Spieler gebt?

Man muss nur Pieps sagen und ihr springt darauf an und das ist euer persönliches Problem als administrative und moderative Kräfte und nicht das von uns Spielern. Man muss nicht einmal Hellseher oder so dafür sein um zu erkennen, dass die Mehrheit der hier postenden Nutzer schlicht und ergreifend ihren Unmut einfach mal Luft machen wollen, doch wenn man euch oftmals hier solche Sachen hier schreiben gesehen hat oder wie über mir der @SM-RescueKnight der hier einfach mit einer Aussage wie

den lächerlichen Versuch unternimmt das alles zu relativieren, dann fühlt man sich hier als Nutzer einfach nicht mehr wohl und auch nicht mehr ernst genommen.

Im Chat habe ich die letzten beiden Tage etwas von Kausalitätskäse geschrieben und das ist das einzige was ihr hier im Forum als Administratoren und Moderatoren am Besten könnte. Aus Kausalität einen Käse zusammenbasteln unter ignorieren der vorherigen Umstände und des direkt daraus resultierenden Unmutes der Nutzer.

Ihr verteidigt hier etwas, was euch selbst auf den Keks gehen sollte und dennoch nehmt ihr eine nicht nachvollziehbare Position ein, die schlicht und ergreifend darauf ausgelegt ist BigPoints Geschäftspolitik zu verteidigen. Berücksichtigt man hierbei den Umstand, dass ihr als Zwischenstelle zwischen Nutzer und BigPoint fungieren sollt, dann ist das schlicht und ergreifend alles scheinheilig was ihr betreibt.

Ich wiederhole daher gerne nochmals, was ich schon so oft geschrieben habe:

Das Problem sind nicht die Spieler, sondern ihr Moderatoren. Ihr wollt den gleichen Standpunkt vertreten, ohne BigPoint auf die Füße treten zu wollen und dabei kommt halt nur eines bei heraus und das ist Käse. Man brauch sich hier auch nicht das Geringste vormachen, denn das so etwas weder im Internet noch im realen Leben funktioniert, sollte eigentlich jedem erwachsenen Menschen bewusst sein, aber euch, so erscheint es mir sehr oft, nicht im geringsten.

Ex0b1te gefällt dies.
  13. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Devil-Time, wenn man mich persönlich angreift dann ist es persönlich.

Wir treten BP laufend auf die Füße, wird nur nicht gesehen oder auch ignoriert. Du sagst es wir stehen zwischen BP und den normalen Spielern. Wir sind dabei aber auch Spieler. Würde ich nur BP verteidigen, würde ich hier gar nicht schreiben und schon gar nicht BP in die Pflicht nehmen über das hinaus, was sie machen. Ich spreche beide Seiten an und erinnere beide an ihre Aufgaben und ihre Verantwortung und damit bringe ich einige Spieler gegen mich auf, aber auch BP.

Wenn ich deinen Vorschlag annehmen würde, würde ich monatlich einen Thread zum Thema öffnen, wo sich ausgekotzt werden kann, den keiner sich anguckt und nach 1-2Wochen wird der einfach gelöscht, denn das Ziel ist ja erreicht und Inhalt gibt es eh nicht.

Wir versuchen mit dem Unmut der Spieler zu arbeiten, aber nicht nur dahin, dass es sich gegenseitig einseitig hochschaukelt. Es ist darüber hinaus nicht richtig, dass vorhergegangenes ignoriert wird, das musst du leider eher einigen anderen Spielern vorwerfen. Oft genug wird einfach nur ein Istzustand genommen, alles vorher ignoriert, es sei denn es passt ins Bild und daraus wird dann etwas abgeleitet womit man dann eigene Weltbild bestätigt, was ja nur beweist, dass eh nur BP schuld ist.

BP hat genug falsch gemacht und das werfe ich ihnen auch laufend vor, oft genug härter und zielgerichteter als dieses auskotzen hier, was einige noch als Kritik ansehen. Jeder Moderator in meinem Team weiß wie es einem als Spieler geht, jedoch haben wir es hier oft genug auch nicht mit Neulingen zu tun, die so handeln wie du es hinstellst, sondern auch mit Spielern, die es besser wissen und damit auch sehr genau wissen ob etwas nur nebenbei gegen uns geht oder gezielt und damit persönlich gegen uns. Ich widerspreche dir auch nicht, dass wir Moderatoren Teil des Problems sind, alleine schon aus der Tatsache, dass wir ja auch Spieler sind, allerdings widerspreche ich dir genauso wie den anderen, die jegliche Schuld von den Spielern wegschieben wollen, da es so einfacher ist. Bei dir sind es die Moderatoren im Forum, bei anderen ist es nur BP am Zustand auf den Maps usw. Damit macht ihr nichts anderes als ihr BP oder auch uns Moderatoren vorwerft, obwohl ihr halt bei uns nur die Hälfte lest und die andere Hälfte ausblendet indem Aussagen Spieler und BP zusammen sind verantwortlich oder schuld zu nur die Spieler sind schuld verkürzt und damit die Aussage vom Sinn her entstellt.

14. Ich sage da nur 2 Sachen zu Inti:

1. Ja, die Spieler, die botten sind schuld. Der Rest kann nur tatenlos zusehen da Meldungen ignoriert werden.
    2. BP hat einfach keinen Bock die Buguser Botter Cheater oder whatever zu bannen.

Mehr brauch man dazu nicht sagen und somit ist die ganze Diskussion überflüssig und der Thread kann geclosed werden.

15. gcorp

gcorp Guest

Da stimme ich Dir voll zu.

Ich fürchte außerdem, die entsprechenden Mitarbeiter bei BP haben weder die nötigen Fähigkeiten, um das Cheaten zu unterbinden, noch um es gerichtsverwertbar zu beweisen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juni 2015
  16. Das sind doch alles nur Anzeigefehler.

L.E.X.X.S gefällt dies.
  17. Devil-Time

Devil-Time User

Du bist in dem Moment einfach nur ein Ventil, nicht mehr und nicht weniger, wenn dich jemand "persönlich" beleidigt. Dessen solltest du dir endlich einmal bewusst werden und da liegt es in deiner PERSÖNLICHEN Verantwortung, was du daraus machst. Entweder du nimmst es persönlich oder nicht und mir wäre der Stress das ganze persönlich zu nehmen viel zu viel, denn was kannst du dadurch, dass du das persönlich nimmst, tatsächlich gewinnen?

NICHTS!

Und was den Rest angeht, so musst du dir das auch selbst gefallen lassen. Auch du bist nicht frei davon mal nur den ISTZustand zu sehen und auch du bist nicht frei davon vorangegangenes zu ignorieren und ähnliches. Das ist aber ein menschliches Problem und das kannst du sicherlich in Rambomanier nicht aus den Köpfen der Menschen auf der Welt hauen.

Was euch als Moderatoren angeht, so finde ich es interessant was du glaubst, welche Meinung ich von euch persönlich habe. Ich war weder mit euch Moderatoren einmal einen Trinken, noch kenne ich euch persönlich, das Einzige was ich immer wieder ankreide bei euch Moderatoren hier im Forum von DarkOrbit ist euer Verhalten gegenüber uns normalen Spielern. So hatte ich damals in der Community nicht geschaut, was dafür spricht Punkte zu verteilen oder Banns oder ähnliches Gedöns, sondern eher geschaut was dafür spricht, dass ein Beitrag auch tatsächlich vorhanden bleibt und das aus einem recht simplen Grund:

Das was nicht den Regeln entsprach konnte ich wegeditieren!

Man kann sich das Leben schon selbst recht schwer machen und hier habt ihr als Moderatoren die eigene Wahl. Entweder ihr ändert das Forensystem oder aber ihr macht den gleichen Blödsinn weiter, wie dieser sich hier leider etabliert hat und das letzteres Kontraproduktiv ist für beide Seiten muss ich dir wohl nicht großartig erklären, denke und hoffe ich zumindest.

☼SHINING♦PHOΞNIX☼ und Ex0b1te gefällt dies.
  18. CaferAgA

CaferAgA User

Hallo

Herzlichen Glückwünsch an alle User Merkauver neu version soll raus sein ,es wird wider so viel spaß geben im Game ich mit allem booster elite muni usw und platzte und platzte ema tarnung wunderle super gamer klick und ich wieder bumm . Kann es sein das wir wieder am anfang sind mit botter ???

wäre doch gut wenn wir hier closed und

BotUsing III (Weiterführung) eröffnen

weil ,heutige DO besteht aus LOW Gate Bug ,Mausrecorder ,RsbMix,Klicker hab ich was vergessen ? ha und seprom Bug

19. Ja, dein Profilbild zu ändern, denn jedesmal wenn ich die hässliche schwarze Fresse auf gelben Hintergrund seh, weiß ich: im dazugehörigen Beitrag steht nur Müll.

Merkava ist nachweislich offline und glaub mir, den hab ich genau im Blick, keine Sorge. Ja seit dem Rundumschlag gegen die Bots war Merkava immer wieder mal online und das auch nur für kurze Zeit. Warum? Weil er nicht sicher ist und ich kann dir ausm Stehgreif ein paar von meinem Server nennen, die mit ziemlicher (zwei mit absoluter) Sicherheit deswegen ihren Account eingebüßt haben.

Mausrecorder gab es immer schon, nur waren sie vorher nicht so dominant. Ja, das System, die zu fassen muss verbessert werden, da hilft mMn ein Script einfach nichts/wenig. Nur die dummen werden dadurch aussortiert.

RSB-Mix dasselbe in Grün. Des weiteren ist hier viel weniger RSB-Mix im Spiel als du glaubst. Nur weil du unfähig bist, einen 3-Sekunden-Takt einzuhalten muss das nicht für andere gelten.

Klicker siehe Merkava, gilt so ziemlich dasselbe.

Ganz selten mal ein Makro-User. Aber die sind auch schnell aussortiert, soweit ich sehen kann.

Seprom Bug kann man gelten lassen. Vor kurzem gab es wieder einen, der innerhalb einer Nacht gefixt wurde. Strafen gab es keine, soweit ich das beurteilen kann.

Hab ich jetzt was vergessen?

20. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ja, deine Beherrschung.:p

L.E.X.X.S gefällt dies.