Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sorry Rescue, aber der Grund warum das nicht gelingt sitzt in Hamburg. Es wird nunmal nichts getan, so ist es halt. Die Zeit die man am 3D Client gearbeitet hat hätte man vielleicht mal in Cheaterbekämpfung investieren sollen, dann hätte man jetzt ein faires Game mit 50.000 Spielern mehr. Garantiert.

SuperLemon, TheAnonym und The-Legend gefällt dies.
  2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Du sitzt in Hamburg? Wusste ich noch gar nicht, aber ok, wissen wir wieder bisschen mehr.

Du nimmst kein Blatt vor den Mund, denkst aber manchmal auch nicht nach was du dann von dir gibst. Du hast gerne auch Mutmaßungen dabei und gibst es als Wahrheit aus. Woher willst du wissen, dass nichts gemacht wird und woher will hier irgendwer wissen, dass der 3D-Client irgendwas damit zu tun hat?

Es wurde mehr als einmal erklärt, dass die einen, die Updates einspielen, nicht viel mit den anderen zu tun haben, die sich um unehrliche Spieler kümmern.

Zweifellos muss BP mehr machen und nette Updates werden auch die Probleme nicht überspielen können, aber es bringt auch nichts, wenn hier Spieler ohne weiteres Wissen ankommen und meinen sie hätten den vollen Durchblick. Du sollst deinem Clan sagen was du willst, aber vielleicht sollten deine Clanmember auch mal erwachsen werden und nicht vor deinem Schatten niederknien und selbst entscheiden was sie für richtig halten.

Zu oft gibt es hier doch allwissende Spieler, die von nichts eine Ahnung haben und andere mit ihren Weisheiten geradezu auffordern unehrlich zu werden um dann zu sagen, wie schlecht es doch ist, dass so viele nicht ehrlich sind.

L.E.X.X.S gefällt dies.
  3. Ich sitze nicht in Hamburg, nein.

Ich denke nach was ich von mir gebe und verzeih mir, es ist die Sicht eines verarschten Spielers. Dass dir diese Missfällt, ist klar. Woher ich weiß dass nichts gemacht wird? Wo sind die Permanenten Sperren für Buguser und Payment Betrüger? Nicht da, somit inexistent und somit passiert auch nichts. Bitte erzähl mir jetzt nichts von den Payment Country Umstellungen, dann breche ich hier schon wieder vorm PC zusammen vor lachen. Nochmal @ alle bei BP: Wenn ich 100.000.000 Uri, 100 Monate Premium und 100 Monate Rabatt habe, brauche ich kein Payment System mehr und über die 7 Tage Bann komme ich im Zweifel auch noch hinweg:rolleyes:

Da die Entwicklung des 3D Clients wahrscheinlich Vorrang hatte wurde am alten Client logischerweise nicht viel verändert, was sich auch an den sehr geringen Updates in der letzten Zeit bemerkbar gemacht hat.

Die, die sich um unehrliche Spieler kümmern sind für mich absolut inexistent.

Ich weiß zwar aktuell nicht was mein Clan damit zutun hat, aber viele von denen sind alt genug um selber zu entscheiden. Wenn dass eine Anspielung auf die Tatsache sein soll, dass die Jungs lieber mit mir aufgehört haben anstatt sich weiterverarschen zu lassen, würde ich dich bitten mal genau zu überlegen, warum es so ist. Meine Member haben in den letzten 1,5 Jahren ohne meinen Schatten gelebt und trotzdem die Werte verkörpert nach denen ich den Clan aufgebaut habe - und dass sind die alten, bis auf das Firmenplay. Einer für alle, alle für einen. Keiner kniet vor mir nieder oder guckt zu mir nach oben als wenn ich der Papa wäre. - Sollte dass auf meinen Kommentar zu den überführten Botusern bezogen sein verstehe ich es zwar noch immer nicht aber ja, ich würde Botter tatsächlich rausschmeißen :)

Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig, außer unehrlich zu werden. Ich fordere niemanden auf, ich merke es nur an. Da ich aber nicht unehrlich bin, kann ich mich hier tausend mal darüber auskotzen und du kannst rein gar nichts daran ändern.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
    SuperLemon, -RAVEN-72, SamJay und 4 anderen gefällt dies.
  4. Das ist ja schon richtig was du schreibst, haben wir ja auch schon in einem anderen Tread bis zum Erbrechen ausdiskutiert, natuerlich ohne Erfolg.
    Es nuetzt nur nix Keeqo, du bist im falschen Tread. Hier gehts ums Botten, da hat das Payment doch nix mit zu tun.
    Aber wo soll man noch posten wenn die Treads zu deinem Thema schon geschlossen sind...

5. BA-Inti

Hardstyle was hat das nun wieder mit dem Thema Bot-Using zu tun? Darum gehts hier nunmal und da stellst du die Behauptung auf, dass nichts gemacht wird. Als Antwort kommt dein laufendes Totschlagargument Venezuela, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Deinen Clan hast du ins Spiel gebracht als du gefragt hast, was du ihnen sagen sollst, daher ist die Frage was der nun damit zu tun hat, etwas merkwürdig.

Darüber hinaus sagst du nunmal nur, es wird nichts gemacht, weil du bisher nichts gesehen hast, toll, wir sind wieder auf dem Stand, alles was ich nicht sehe existiert nicht. Das hatten wir auch vor 2 Jahren beim Thema Bot-Using und die Jahre davor. Immer wieder hieß es nunmal es wird nix gemacht, selbst wenn gerade wieder ein Versuch scheiterte, kam die Aussage, es wird nichts gemacht. Jeder gescheiterte Versuch ist immer schlecht für alle Seiten, es stärkt das Gefühl der Unantastbarkeit für die Betrüger, es kostet nicht zuletzt Geld, es strapaziert die Geduld der ehrlichen, aber es zeigt nunmal es wird was gemacht.

Du springst also einfach wie immer in den Themen rum, dir ist egal worum es im Thread geht und stellst deine Meinung als ultimative Wahrheit hin, klar dafür wirst du gefeiert, aber wenn man mal sachlich drüber nachdenkt, sieht es halt anders aus und das weißt du selbst.

6. •Cat•

•Cat• User

Inti, daß die verzweifelt und intensiv an dem Problem arbeiten, wolltest Du uns schon einmal einreden. Bis wir dann nachträglich und hochoffiziell erfahren mußten, daß das über ein Jahr lang keine Sau interessiert hat:

Laß Dir doch mal eine halboffizielle Aussage geben, ob derzeit an dem Problem gearbeitet wird. Und ja: Sehen heißt Glauben. Und nicht nur aus dem obigen Grunde...

SamJay und Made_my_day gefällt dies.
  7. SamJay

SamJay User

Quelle aus dem Link von 742FIS-ZAPATA

Und genau das ist es was uns ehrlichen Spieler ebenfalls ankotzt, dass jeder Falschspieler keinen EverBann kassiert! Das war damals so und ist heute immer noch so.

SuperLemon, gcorp und whiteangel74 gefällt dies.
  8. Aber Bots haben doch auch einen Vorteil: Mehr Abschüsse :D

9. Mehr Abschüsse ???? Schießt du einen zu oft ab , wirst du bestraft wegen pushen. Das einzige was ich mache, ich schieße die NPC Kreisler an bis die HP an einen gewissen Punkt angelangt sind und dann fliegen die eh selbständig zum Gate. Nur stören tut die das wirklich auch nicht wenn die mal 5 K uri weniger haben.

10. •Cat•

•Cat• User

Ja man kann so richtig was dagegen unternehmen. Das frustet schon etwas -.-
    Und es interessiert mal wieder niemanden. Wie gehabt...

11. BA-Inti

Und mal wieder der Link, der einseitig gelesen wird, da ja übersehen wird, dass dort klar steht, dass es halt ein Fehler war. Der Link kommt laufend, er wird als Beweis genommen, dass es ja so sein muss, wie es einige hinstellen.

Ich weiß nicht wie intensiv aktuell daran gearbeitet wird, nur seht ihr halt genauso wenig, dass nichts gemacht wird. Es wird einfach so hingestellt und fertig, weil ihr es ja so sagt, muss es so sein, weil mal zugegeben wurde, dass dies so gehandhabt wurde, muss es jetzt auch so sein. Dass zugegeben wurde, dass es schädlich war, wird ignoriert, denn das zerstört das eigene Argument.

Ein paar Infos habe ich, die aber zu unkonkret sind und auch nicht rausgegeben werden dürfen, nur stimmen einige Aussagen hier halt dadurch nicht. Wir haben die letzten Jahre doch einiges über BP gelernt, eine Sache ist, sie sind langsam, wenn es um solche Probleme geht, was das Problem ja noch verstärkt, da die zeitnahe Strafe fehlt, aber langsam heißt nunmal nicht, dass nichts gemacht wird, sondern nur es wird verzögert bestraft und daher sind solche Aussagen wie hier, der oder der wurde nicht bestraft, nunmal nichtssagend. Wenn das noch von Spielern kommt, die meinen sie hätten mehr Einblicke als andere, ja auch mehr als ich, dann ist das halt schädlich, da dann auch der größte Unsinn geglaubt wird.

12. Ich stelle meine Meinung nicht als ultimativ hin, ich gebe sie lediglich von mir.

Schön dass Venezuela ein "Totschlagargument" ist und kein ernst angesehenes Problem. Eher nutze ich dieses Problem als Beispiel dafür, dass hier nichts geschieht. Gegen Bots geschieht auch nichts, denn die Accounts die immer schießen fliegen nie raus. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass Bannzahlen von 100 Leuten über 50 Server auch nur irgendeine Relevanz besitzen. Ja, wir sind hier im falschen Thread für Venezuela. Aber es zieht sich durch alles durch wie ein Krankheit, diese Inkonsequenz.

Meinen Clan habe ich nur insofern ins Spiel gebracht als dass ich ein einfaches Prinzip aus anderen Spielen gerne umgesetzt sehen würde - was aber anprangern wäre, somit niemals passieren wird. Jeder Cheater in anderen Games wird entweder Perma gesperrt, mit Punktabzügen bestraft und dann gebrandmarkt oder abgemahnt. Totenkopf hinter den Namen im Chat und im Profil wenn er ne Botstage hat. Fertig!

13. Wo sind denn Beweise, dass derzeit bestraft wird? Ich sehe keine, ich sehe Bots auf der Map. Oh Moment, vor ein paar Jahren bekam ich die Aussage, dass ich nicht in der Lage bin Bots zu erkennen und das unfehlbare Boterkennungsprogramm von DO die Botuser erkennt und bestraft. Und dann kam das Interview.

Mal ernsthaft INTI, glaubst Du wirklich noch daran, dass du glaubhaft bist???

14. gcorp

gcorp Guest

Nun BA-Inti, wenn selbst Du nicht ausreichend informiert wirst, was sollen wir erst dazu sagen?

Eine vertrauenschaffende Offenheit seitens DO wäre für mich ein erster Schritt, damit wir ehrlichen Spieler zumindest das Gefühl bekommen, dass immernoch etwas getan wird und man sich nicht auf vergangenen Lorbeeren ausruht! (Damit meine ich nicht, dass jedes Detail rausgegeben werden soll, weil das den Cheatern helfen könnte, sondern nur allgemeinere Infos, z.B. an welchen Fronten, mit wieviel Manpower gegen das Cheaten vorgegangen wird und wie weit man damit ist.)

Wir sehen nur, dass die Automaten wieder aufgetaucht sind und müssen uns darauf beschränken, sie anhand ihrer Reaktionen auf bestimmte Dinge, wie anschießen, zu identifizieren und sie dann höchstens 5x abzuknallen. Das ist sehr frustrierend.

Außerdem kann man in den OAs nachschauen, wieviele Botaccounts gebannt (oder kurzzeitig gesperrt?) wurden. Die Zahl ist seit einigen Monaten rückläufig und war im Mai bei gerade einmal 84. Seitdem gibt es keine Einträge mehr, was mich sehr erschreckt, aber mit der "Botvermehrung" auf der Map leider sehr gut übereinstimmt.

Alles in Allem wirkt es tatsächlich so, dass DO mittlerweile wieder zu wenig gegen Cheater tut.
    Und dass wieder versucht wird, das Problem totzuschweigen, oder herunter zu spielen, verschlimmert die Sache aus Sicht der ehrlichen Spieler nur noch!

15. Asazael

Asazael User

so - nase voll, wenn ich boots finde, schieß ich sie ab, so einfach ist das- punkt. das ist ja wohl echt nit euer ernst,warum wird gebottet, ich hatte schon die meldung in meiner anfangszheit an den supp geschrieben und hab 3 jahre gewartet , bevor etwas getan wurde. also schuß frei !!

16. So lange niemand weiß, wie stark daran gearbeitet werden, muss dies eben an etwaigen Verbesserungen gemessen werden. Wenn es keine für den Spieler spürbaren Verbesserungen gibt, wird das Problem schlichtweg zu ineffektiv/wenig bearbeitet.

Ich finde es bedenklich, dass du ständig versuchst, Argumente dafür zu liefern, dass BP sich doch Mühe geben würde, wenn doch empirisch gerade das Gegenteil festgestellt werden kann.

Wenn Darkorbit billiger wird, dann verlieren die meisten Botter die Motivation, unfair zu spielen. Die Spielerzahlen werden steigen. Die, die meinen, jetzt noch botten zu müssen, sind dann zum Glück nur noch eine Minderheit.

17. TheAnonym

TheAnonym User

Wenn man als Botter gesperrt wird und hartnäckig mit dem Support schreibt, wird man auch als BotUser eventl. wieder entsperrt :D
    So war das bei mir, nachdem ich im Chat unsinn geschrieben habe,dass ich Skripts benutzen würde(weil die Leute mich schon genervt haben) wurde ich am nächsten Tag darauf gesperrt, nach langer Diskussion mit dem Support wurde mein Account einer manuellen Überprüfung durchgezogen und das Ergebnis war,dass auf meinem Account ein Bot lief(streite ich nicht ab :D:cool:), jedoch mein Acc wieder freigegeben wird.
    ;)

18. :D Nix neues^^

TheAnonym gefällt dies.
  19. TheAnonym

TheAnonym User

So läuft das halt hier :D
    Mein Beitrag wird eh von irgendeinem später gelöscht :)