Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Devil-Time sind das zufällig die gleichen Botter in dem Forum, die meinten, sie wüssten wann kontrolliert wird und daher schalteten sie die Bots zu dieser Zeit aus? Ich fand diese Aussagen immer sehr gut, da sie so dumm waren, dass es nur noch zum lachen war. Es wurde bereits damals rund um die Uhr geguckt und dann zu diesen ominösen Zeiten ausgewertet, also vollkommen egal ob man da online war oder nicht.

    Richtig es gibt heute weniger Dauerbotter als früher, daher ist es schwerer, aber nunmal nicht unmöglich. 2-4 Stunden damit es nicht auffällt? Längerer Zeitraum anstatt Momentaufnahme heißt nicht 3 Wochen am Stück botten damit es erkannt wird. Genauso wenig heißt es das kürzere Zeiten nicht ausreichend sind. Täglich 2 Stunden heißt am Ende in einer Woche 14 Stunden, in einem Monat 60 Stunden usw. Es dauert damit länger, aber die Daten werden nicht täglich gesammelt und gelöscht. Also kann man die aufspüren, nur es dauert halt länger, es wird schwerer nicht unmöglich.

    Diese Aussagen solltest du besser weglassen, denn damit sagst du nichts anderes als jedem Botter, er wäre sicher und hilft im Kampf gegen Botter rein gar nichts.

    Mal abgesehen davon solltest du auch lesen, was da steht. Vor Jahren wurde schon über längeren Zeitraum geprüft und nicht über Jahre hinweg. Da wir die Botterbannwellen bereits vor Jahren hatten, ist die Aussage sogar korrekt. Nur waren die Versuche vorher halt nicht ausreichend und daher entkamen auch viele Botter, deren Bot zu der Zeit nicht aktiv war bzw einige Monate vorher nicht aktiv war.

    Es wird sicherlich nicht der Acc jahrelang überprüft, das wären Datenmengen, die unmöglich zu speichern sind und wohl auch gegen geltendes Recht verstoßen würden. Aber über einen Zeitraum von Tagen oder Wochen kann man nunmal gucken und das auch seit Jahren und dennoch einige übersehen haben. Das ist kein Widerspruch, auch wenn es keinem gefallen dürfte.

    CAT das ist das Problem dabei, man sucht sich ein paar Botter, die man selbst beobachtet und leitet daraus ab, dass nichts geschieht, weil es diese nicht erwischt. Was mit anderen ist, wird nicht beachtet. In deinen Rankingbereichen ist es ohnehin nicht so einfach aufzusteigen, da siehst du natürlich sowas eher weniger. Es sei denn du willst behaupten vor dir sind eh alles Botter, was wohl kaum der Fall sein dürfte. Eine konkrete Antwort brauche ich darauf nicht, das nur als Hinweis.
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Nein, Inti. Ich denke nach den letzten Säuberungswellen haben wir eine saubersten Top10 überhaupt und ich find es gut :)
    Aber ich schaue natürlich nach den auffälligsten, also denen, die ihren Bot oft laufen haben und ich aufgrund der zahlreichen Daten sicher bin.

    Ja sicher meckern wir über BP. Sonst können und dürfen wir ja nichts tun und BP ist nun mal der einzige, der da handeln kann.
    Oder was soll ich tun? Einem Botter sagen, daß er ein Botter ist? Omg, Anprangern - das kann einen Chatbann geben. Nee, nicht für den Botter - für mich...
     
  3. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    Liebe Offis,

    euch will hier gar keiner was böses. Und ich denke mal das es jedem der sich hier zu Wort meldet (ihr inklusive) es am liebsten wäre wenn jegliche Form von Bots morgen verschwunden wären.

    Gewollt oder nicht begebt ihr euch aber in eine Verteidigungshaltung. Warum? Ich habe keine Ahnung warum es gerade wieder soviel mehr Bots gibt. Ihr wahrscheinlich auch nicht. Keine Ahnung ob das Erkennungsprogramm läuft, wie gut es welchen Bot erkennt, etc. Ihr wahrscheinlich auch nicht.

    Das es aber wieder mehr Bots gibt und diese auch schon länger nicht mehr bereinigt wurden dürfte unstrittig sein. Ihr geht nun hin und argumentiert um Randaspekte herum. Wie erkennt man mit 100% Sicherheit was ein Bot ist...was reicht als Beweis...etc

    Das erzeugt bei den Usern (zumindest bei mir) das Gefühl, dass hier versucht wird etwas klein zu reden. Und ich rede nicht davon das das eure Absicht ist sondern teile mit wie ich es empfinde. Ihr legt (ich schätze mal ungewollt) ein Streufeuer um das eigentliche Thema.

    BA-Inti hat oben mal gesagt das er das Thema bei BP auf den Tisch bringt und nachhakt. Finde ich gut und ist wahrscheinlich auch das Maximum was ihr tun könnt.

    Aber dieses "Keiner kann wirklich wissen ob es tatsächlich ein Bot ist" erinnert mich an meine Anfangszeit bei BP. Auf die Frage wann Sonnatgs die MHH sei, kam von Offis gerne die Antwort "es gibt keine festgelegte Zeit/Tag für die MHH" Keine falsche Antwort aber wenig hilfreich und vollkommen an der Realität vorbei...

    edit: das letzte Posting von Inti finde ich z.B. hilfreich. Bringt zwar nichts neues, konzentriert sich aber auf das Kernthema :)
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und •Cat• gefällt dies.
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Jaja, das stimmt schon. Man gewinnt zunehmend den Eindruck, daß Ihr BP in Schutz nehmt vor uns bösen Spielern, die wir nach einem sauberen Spiel rufen. Das ist natürlich nicht so, ist mir auch klar. Aber genau das meine ich mit schützend vor den Betreiber werfen...

    Ok, wer fragt jetzt mal "oben" ob die Boterkennung überhaupt noch läuft? Wie geschrieben: Auf der Map hat man nicht den Eindruck. Und einen Grund muß die Zunahme der Botter-Zahl ja haben.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    BP will ein sauberes Spiel, zumindest alle mit denen wir zu tun haben, alle anderen denke ich auch, werde meine Hand aber nicht ins Feuer legen, ihr wollt ein sauberes Spiel, wir wollen ein sauberes Spiel.

    Das ist ja alles schön und gut, nur verteidigen wir BP halt entegen einiger Meinungen nicht, wenn wir sagen was Fakt ist. BP darf nicht einfach so sperren, die brauchen Beweise. Dazu gibt es Gerichtsurteile, ja die wurden hier auch alle schön schon seit Jahren gepostet, nur halt immer um zu zeigen guckt mal BP darf sperren aber machen es nicht, die wollen also nicht. Nein diese Gerichtsurteile zeigen klar, BP darf, wenn sie es beweisen können und was Beweis ist, entscheidet im Zweifelsfall das Gericht. Das gleiche Thema hatten wir doch letztens auch mit dem Ehrebug. Darüber hinaus ist es nochmal deutlich strenger sobald Geld geflossen ist, die Gerichte schützen Banker, damit kein Anbieter Geld kassieren kann und dann anstatt zu liefern die rausschmeissen kann. Das wäre nunmal das billigste, man muss keine großen Kapazitäten haben, man kassiert und schmeisst raus. Das ist nicht möglich, selbst die zum teil laschen "Warnschüsse" kommen größtenteils daher. BP muss einerseits beweisen, dass derjenige was machte und andererseits auch zeigen, dass dadurch ein großer Schaden entsteht. Dann dürfen sie direkt dauerhaft sperren.

    Es wird vor Gericht abgewogen wie groß der Schaden des Unternehmens ist und wie groß die Rechte des Spielers aufgrund seiner Bezahlung ist. Denkt ihr wirklich das gefällt irgendwem? Die gleichen die hier darüber meckern wie wenig BP macht, beschweren sich doch, dass der Gerichtsstandort Luxemburg angeblich ihnen die Rechte nimmt, das ist falsch. Ihr wollt möglichst viel Acc-Sicherheit für euch, das heißt aber auch die gibt es auch für Botter, Bug-User usw. inklusive der Nachteile für uns.

    Bot-Using ist ein ernstes Problem, das hat das Spiel beinahe zerstört wie man sieht, daher kann da BP auch direkt dauerhaft sperren, der Schaden ist ja bewiesen. Aber das ändert nichts daran, dass es einwandfrei nachgewiesen werden muss.

    Um aufs Beispiel mit dem Schläger zu kommen, du wirst verprügelt und weißt wer es war. Schön nur sind wir in einem Rechtstaat, hier herrscht keine Lynchjustiz, hier entscheiden Gerichte anhand von Gesetzen und egal ob es einem gefällt, im Zweifel heißt das immer für den Angeklagten und im Vertragsrecht für denjenigen, der den Vertrag nicht aufgesetzt hat.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  6. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    @Inti: kann ich alles und in jedem einzelnen Punkt nachvollziehen. Da sind wir auch in dem Bereich wo alle (User, Offis) wieder zusammenkommen. Und so wie Du bzgl der Schwierigkeiten was Beweise angeht argumentierst, hast Du auch Recht. (Mein Besipiel mit dem Zusammenschlagen ging auch genau in die Richtung. Es zu wissen bedeutet nicht das vor Gericht auch Gerechtigkeit herrscht. Muss halt bewiesen werden. Und wenn die Beweise nicht reichen, wird der Schläger halt nicht verurteilt.)

    Und auf der Ebene sind wir dann auch davon weg uns darüber zu streiten wer wie zu 100% wissen kann wer ein Botter ist. Lenkt nur vom wichtigen ab.

    Meine Einstiegsfrage die mich hierher gebracht hat war was ich als User tun kann. Die wurde ja schon vorher beantwortet. Wenn Du zu der vorher schon mal gestellten Frage noch ne Antwort für mich hättest, wäre das wundervoll :)


    PS: Wer Botter gezielt abschiesst, nutzt sie als Punktequelle. Wer sie einfach nur abschiesst, wie ich zB und ich denke fast jeder andere Spieler auch, ist natürlich kein Botter, die sind einfach da und dann an der Base.
    Der Punkt ist für mich spannend und ich würde mich über eine Präzisierung freuen. 95% meiner Spielzeit sammle ich auf BM. Dabei greife ich wirklich jeden roten Punkt an der mir über den Weg läuft. Ich gehe nicht gezielt auf Botter, die sind aber natürlich mit ner nicht geringen Quote dabei. Also auch über den 10. Plöpp hinaus kein Pushing? Oder sogar schon vorher Pushing da ich ja weiß das es ein Botter ist. Obwohl nach Deiner Definition weiß ich ja gar nicht ob es einer ist ;-)
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, wir können sowieso nicht einschätzen, wer ein Botter ist, wenn man Intis Argumentation folgt.
    Ergo kann man Botter auch nicht gezielt abschießen, auch wenn sich der BA da widerspricht.

    Da man nach x Abschüssen weniger Punkte bekommt, ist das Pushing schon abgedeckt.
    Das heißt also - Feuer frei?
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  8. Devil-Time

    Devil-Time User

    @BA-Inti

    Die, die ich meine, sind schon lange nicht mehr am Spielen, deren Accounts allerdings noch vorhanden unter anderem Namen und anderer Kontrolle, von daher kannst du dir den Rest selbst ausmalen, denn auch dafür braucht ihr entsprechende Beweise, dass es hier zum Acc-Verkauf kam und ähnliches.

    Und ja, diese Accounts sind weiterhin noch aktiv am Spielen, aber natürlich wird es geleugnet, dass der Account gekauft wurde (von einem wurde ich sogar dumm von der Seite angemacht, dass ich ihn noch mit dem Namen des alten Besitzers ansprach).

    Aber das bilde ich mir natürlich auch nur alles ein, weil das kann natürlich nicht sein ....

    Und sorry, was ich schreibe und was nicht, das bleibt mir überlassen, denn wenn ich etwas sehe und auch noch von dem entsprechenden Spieler, nicht nachweisbar, mitgeteilt bekomme (zum Beispiel TS), dann hast du natürlich recht und ich rede mir das alles nur ein. Ach ne, entschuldige, die offizielle Begründung dafür lautet ja:

    Man kann viel sagen, wenn der Tag lang ist.
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du hast es immer noch nicht verstanden, aber ok, noch deutlicher sagen als, es stimmt meistens, es ist aber kein Beweis und daher nicht so zu werten, kann ich nicht.

    Klar können die viel sagen und ich zweifel auch nicht daran, dass sie es sagen nur diese ständigen Aussagen als wüssten die so genau, was geht und was nicht, sind lästig. Ja du kannst gerne sagen, die Botter sind sicher und können nicht erwischt werden und dann kann ich weiterhin sagen solche Spieler wie du, die mit solchen Aussagen indirekt Werbung machen sind mit schuld an den Problemen! Denn das ist die Konsequenz. Du wirbst damit für Bot-Using. Bottet ruhig, solange ihr euch an die Ratschläge haltet ist es unmöglich euch zu erwischen. Nein das ist natürlich ganz und gar nicht schlimm. Es stimmt zwar nicht aber man darf es sagen. Ja nur dann darf ich auch sagen, dass es nicht gut ist und man damit selbst eine Teilschuld hat, immerhin gibt man ja auch BP zB die Schuld, daran dass jemand sich einen Bot programmiert oder kauft.

    Cat wo ist der Widerspruch? Man kann es nicht beweisen, daher muss man Botter wie ehrliche Spieler auf den Maps behandeln inklusive Pushing. Wer der Meinung ist, dass er es nachweisen kann bzw so sicher ist, dass er dadurch für Abschüsse von Bottern bestraft wird, muss sich auch die Aussage gefallen lassen, dass es dann eine Art von Bug-Using ist.

    Die abnehmende Belohnung schützt nicht vor anderer Strafe inklusive Sperren, Punktabzug usw.
     
  10. BP kann und darf nicht einfach sperren. Beweise zählen vor Gericht und mehr nicht. Und selbst dann wird es schwer. Es gibt unzählige Urteile , aber jeder Fall wird anders vor Gericht bearbeitet.
    An Die User hier : Stellt euch vor ihr habt ein Geschäft . Da fehlen bei der Monatlichen Bestandsaufnahme Waren , immer wieder . Ihr habt 300 Beschäftigte, und ihr kriegt von ein paar Angestellten Hinweise das ein Kollege klaut. Ihr als Inhaber könnt da auch nicht den Angestellten der angeblich klaut einfach kündigen. Weil eine Aussage der Kollegen das der andere klaut kein Beweis ist. Nun gut ihr stellt Detektive ein , installiert Kameras und dies gezielt auf den besagten Angestellte. 3 Monate später fehlt aber weiterhin immer Ware im Lager. Die Kameras konnten nichts aufzeichnen was einen Diebstahl angeht und die Detektive konnten auch nichts feststellen.
    Jetzt die Frage an euch User: Würdet ihr den Angestellten nur auf Aussage seiner Kollegen kündigen ? Wenn ja , scheitert ihr vor jedem Arbeitsgericht. Denn es fehlen die Beweise !!!

    UND nichts anderes ist das hier auch.
    TROTZ das ich nicht immer gleicher Meinung hier bin mit Inti und Co, solltet ihr doch mal aufhören auf Inti und Co rumzuhacken. Denn die können genauso wenig tun wie Ihr hier. Und das solltet ihr euch mal einbrennen.
    Sorry das ich euch so hier schreibe aber das geht mir wirklich auf den Sack. Lasst BP das machen mit den Bottern und und und. Die entscheiden was getan wird und sonst keiner. WEDER noch ein Inti oder Co.

    P.S ich will mich bei denen nicht einschleimen, aber genauso ist es und nicht anders.
    Hab euch trotzdem alle LIEB :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2015
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  11. Devil-Time

    Devil-Time User

    @BA-Inti

    Ich habe dich schon verstanden, ich muss es nur nicht einfach mal so hinnehmen, wenn es mich, gelinde geschrieben, ankotzt, diese Händchen- und Hinhalterei.

    Wir müssen nicht darüber streiten, dass es auch welche in höheren Positionen gab, die das ACP von DO ausgenutzt haben, um sich im Spiel einen persönlichen Vorteil zu verschaffen (gab da ja mal eine JPB (war es glaube ich noch)) und da wurde ein Video veröffentlicht usw usw.

    Kannst du mir nun versichern 100%ig, dass es das nicht schon früher gab, dass es da Menschen mit Zugang zum ACP gab, die ihre Macht dafür ausgenutzt hatten, um Botter zu schützen? Knannst du mir zu 100% versichern, dass es heute nicht mehr Möglich ist?

    Nein, kannst du nicht, wie solltest du auch, denn dafür müsstest du für jeden einzelnen, der Zugang zum ACP hatte die Hand ins Feuer legen und das machst du nicht, genauso wenig wie ich für andere Spieler meine Hand ins Feuer lege.

    Nun schau mich an, du kennst mich noch aus dem alten Forum, weißt daher darum, dass ich bereits seit lange vor diesen Gesprächsrunden gegen die Botter gewettert habe und ähnliches und nun sage du mir, welchen Grund sollte ich dafür haben mir irgendetwas aus den Fingern zu saugen?

    Ich habe bei einer Meldung, dass der Spieler XYZ irgendwo zugegeben hatte, dass dieser einen Bot benutzt, weder etwas zu gewinnen noch zu verlieren, während derjenige, der es von sich selbst behauptet eine Menge zu verlieren hat und das ist allgemein bekannt. Wenn dieser das also zugibt, dann wird sei Ruf im Spiel entsprechend über kurz oder lang geschädigt und er wird von den ehrlichen Spielern schlicht und ergreifend gedisst. Dann kommt noch hinzu, sollte dieser Überführt/Gebannt werden und eine Menge Geld in das Game gesteckt haben, verliert dieser dadurch auch eine Menge an investiertem Geld. Bei mir bleibt hingegen alles beim alten. Ich wurde abgeschossen, habe einen Clankrieg oder was auch immer verloren und durch einen eventuellen Bann weder gewonnen noch verloren.

    Ich verstehe mich mittlerweile mit mehr Spielern aus feindlichen Firmen als mit meiner eigenen und das finde ich traurig. Botter haben dieses Spiel zerstört und das gravierend und hier wird so getan als wäre man Machtlos und man müsse dieses und jenes Beweisen, selbst wenn die entsprechenden Spieler das zugeben, zählt dieses nicht. Es ist frustrierend und auch beschämend.

    Edit: Und nun bin ich erst einmal weg, weil sonst werde ich sauer und dann wird meine Wortwahl unfein.
     
  12. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    Da Du schon gezielt darauf eingehst, frage ich nun zum 3. Mal nach. Was heißt das konkret? Wenn da bei euch Unklarheit herscht habt ihr doch bestimmt die Möglichkeit auf dem kurzen Dienstweg nachzufragen :)

    PS: Wer Botter gezielt abschiesst, nutzt sie als Punktequelle. Wer sie einfach nur abschiesst, wie ich zB und ich denke fast jeder andere Spieler auch, ist natürlich kein Botter, die sind einfach da und dann an der Base.
    Der Punkt ist für mich spannend und ich würde mich über eine Präzisierung freuen. 95% meiner Spielzeit sammle ich auf BM. Dabei greife ich wirklich jeden roten Punkt an der mir über den Weg läuft. Ich gehe nicht gezielt auf Botter, die sind aber natürlich mit ner nicht geringen Quote dabei. Also auch über den 10. Plöpp hinaus kein Pushing? Oder sogar schon vorher Pushing da ich ja weiß das es ein Botter ist. (Obwohl nach Deiner Definition weiß ich ja gar nicht ob es einer ist ;-))

    Den letzten Satz aus der Originalfrage ignorieren wir mal. Darüber sind wir ja nun hinweg :)
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es gibt beim Pushing keinen Unterschied ob Botter oder nicht.:cool: Überlegt Euch doch mal den Inhalt einer solchen Frage.

    Sobald jemand als Botter durch das System idendifiziert ist, fliegt der aus dem Game. Einen idendifizierten Botter kann man also nicht abschießen, der ist nicht mehr da!
    :confused: Du kannst also lediglich vermuten, das dieser Spieler ein Botter ist aber das spielt beim Pushing keine Rolle.

    Unschuldig bis die Schuld BEWIESEN ist. So ist die allgemeine Haltung und nicht "unschuldig bis die Schuld vermutet wird."

    Du schießt mehrmals hintereinander denselben Account ab und alleine dieser Umstand zählt, wenn es um Pushing geht.

    Nimmt dies Überhand, also tauchen ständig Abschüsse desselben Spielers auf, dann kann es sein, das neben der automatischen "Bestrafung" manuell eingegriffen wird und der Account gesperrt werden kann.

     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2015
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Ehm, ja, nee. Inti ist Admin und kann durchaus einiges mehr als wir kleinen Unteruser. U.a. in einen Account schauen und dort sehen, daß der schon seit Vorgestern auf der selben Map NPCs schießt. Jaja, alles klar - das ist kein Beweis. Aber auch vor Gericht gibt es Indizienbeweise.

    Das ist es ja. Die machen derzeit nichts.
     
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich weiß nicht, wie oft wir es nun noch erklären sollen VP. Es gibt keine manuellen Botsperren. Punkt. Nicht von Inti, nicht vom GA, nicht vom Community Manager, nicht vom CEO persönlich, nicht vom Papst, nicht vom Bundespräsident, nicht vom Gericht oder von sonst wem.

    Ich wiederhole nochmal die Grundsätze:

    Nichts aber auch gar nichts was irgendwie ein Mensch gemacht haben könnte, kann als Beweis für einen Bot genommen werden.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Du hast es nicht verstanden, Rescue. Ich habe niemals gefordert, daß Inti das tun soll. Ich habe nur erklärt, daß der BA das durchaus könnte, einfach weil er mehr Rechte hat als wir. Abgesehen davon hackt hier niemand auf dem BA oder Dir herum. Es ist tatsächlich so, daß wir auf dem untätigen Betreiber herumhacken und Ihr Euch in die Bresche werft. Schon mal gemerkt? ^^

    Ok und nun zum 3. und letzten Mal die Frage: Läuft denn überhaupt ein Programm auf der Suche nach Bots? Es sieht derzeit und das schon seit Monaten einfach nicht danach aus. Kannst Du bitte nachfragen statt hier den Oberlehrer zu geben?
    Ich will die Antwort auch gar nicht wissen, ich will, daß sich mal wieder jemand kümmert!
    Und Danke im Voraus!
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wir werfen uns doch nur in die Bresche, weil hier wieder Dinge verlangt werden, die so nicht gehen. Hier werden Argumente gebracht, die falsch sind. Hier wird nach Sperren auf Verdacht gerufen, es wird behauptet BP schützt die Botter mit den Pushingstrafen. Das versuchen wir zu klären aber damit nehmen wir doch niemanden in Schutz. Das versucht man uns hier aber anzudichten.:cool:

    Ich werde mal versuchen, was rauszubekommen, nur was bringt das? Schreibe ich, das Programm ist deaktiviert, ist es ein Freibrief zum Botten. Sage ich, es läuft noch, sind wir kein Stück weiter weil dann heißt es wieder, das es offenbar kaputt ist.
    :p

    Klar ist jedenfalls und der Meinung bin auch ich oder wir alle, das endlich mal wieder ein Rundumschlag fällig ist seitens BP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2015
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  18. Also ich les hier ja nur noch sporadisch weil es seit 50 Seiten immer wieder die gleichen (falschen?) Argumente und Gegenargumente gibt.

    Aber das Thema ist mittlerweile so ausgelutscht das sich alle Parteien ihre Nerven sparen, und der Thread geschlossen werden könnte.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, aber der Rundumschlag wird nicht passieren, wenn die denken, sie hätten eine funktionierende Suchroutine.
    Bringen würde es, daß sich jemand mit der - warum auch immer - derzeit nutzlosen oder auch nur veralteten Soft beschäftigt und merkt, daß man was tun muß.
    Leider ist man sich als so kleiner Kunde nicht sicher, daß einen eine so große Firma rufen hört, wenn es Misstände gibt. Deswegen muß man wohl ab und zu etwas lauter rufen...

    Aso, danke für meine erste Verwarnung. Ich laß sie mir rahmen :p
     
    L.E.X.X.S, BΛD~B0Y[DE] und BA-RescueKnight gefällt dies.
  20. da ich ehrlich spiele wurde ich noch nie bestraft .... ach , noch was ... es ist wieder ein spieler bei DE1 aufgetaucht der gesperrt wurde wegen botusing und genau da wieder weiter macht ... den gab es bei allen drei firmen unter dem selben namen ....schon lustig ...perma sperre aber is nach 2j wieder aktiv am botten