Gesprächsrunde/Feedback zum neuen Equipment

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    wie in den OA angekündigt, ist hier die Gesprächsrunde zum neuen Equipment.

    Bitte teilt uns Eure Erfahrungen mit, sagt was Ihr gut findet oder was Euch stört.
    Ganz wichtig sind uns technische Probleme oder andere Fehler !

    Alles was Euch zu dem Update in den Kopf kommt , könnt Ihr hier besprechen.

    Beachtet bitte, wie immer in den Gesprächsrunden, dass Off-Topic entfernt wird.

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Was soll man dazu sagen außer das man nur den Verbindungsstatus zu Gesicht bekommt nicht geloggt und wieder rausgeschmissen wird.

    2 Stunden zum testen wovon man dann vielleicht effektiv 10 Minuten hat? Also bei mir ist derzeit nichts mit Testen bekomm es ja nicht mal zu Gesicht .
     
  3. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Hat eigentlich alles geklappt, Ausrüstungsfenster ging auf, war alles da, nur dass ich keine Items in's Schiff laden konnte..

    ... und die Umfrage könnte man das nächste Mal vom Testserver auf den/die normalen Server verschieben, was will ich mit 250 EE auf dem Tester??
     
    BAD-MONKEY und SENTENZA gefällt dies.
  4. -Longandi-

    -Longandi- User

    hi,
    spiele über ff.
    startseite funzt, auf map bin ich auch gekommen.
    hangar funzt soweit ich sehen konnte auch, fehler vom letzten mal behoben, wo man nicht mehr zurück in die ansicht vom schiff kam.
    allerdings die station oben mitte, wo man wohl die items leveln kann, funzt nach wie vor nicht.
    hab paar runden drauf drüber hin und her gemacht, komm nicht rein.
    von daher, skylab ausgebaut, uri für formationen und logfils verballert.
    wann kommt der nächste test?
     
  5. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Ich komm nicht aus dem Zeta
     
  6. Noch 22 Minuten und es ist immer noch dasselbe wie bei meinem ersten Post. Hauptseite geht Einloggen soweit auch der Balken lädt voll doch dann kommt nur Verbindungsstatus der läuft ne kurze Zeit und man wird direkt wieder ausgeloggt.

    Liegt vielleicht an meinem Opera aber selbst das müsste gehen . Meine Meinung dazu hat sich seit dem letzten Test so auch nicht geändert. Unnötig und schreckt Bescheisser auch nicht ab solange das ganze übern Flash läuft.

    Einen weiteren Versuch zu starten auf den Testserver zu kommen bringt heute wohl eh nichts
     
  7. MK3E

    MK3E User

    Meine LF3 wurden erst nach einem Relog des Clients angezeigt.
    einen kann ich nicht ausrüsten, fehler "Not enough space".


    Springen kann ich auch nicht, "bin nicht in der nähe eines Sprungtors"
    Kann keine NPC´ś anklicken, die verschwinden einfach.

    Keine Ahnung, ob das beim TS immer so ist, oder einfach was nicht stimmt, ist mein erstes mal auf dem TS.

    Linux / FF 43.04
    Flash auf neustem stand
     
  8. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich habe einen Vorschlag, wie wäre eine Verschiebung des AiC auf die Homeseite ?
     
    El_Burro, $$FollowMe$$ und MarvinKeyblade gefällt dies.
  9. Also mal davon abgesehen, dass ich mich mit der Idee, die Konfigs ingame bauen zu müssen 0 anfreunden kann, ist es unmöglich auf die Map zu kommen.
    Wir sitzen mit 5 Mann auf TS und wollten uns das Ganze mal anschauen... hat nicht geklappt ^^
    Also ich bin bei diesem Update echt stark dagegen, ich möchte meine Munni Ausrüstung etc auch sehen können ohne auf die Map gehen zu müssen.

    Wenn ich das Update jetzt bewerten müsste... müsste ich ne glatte 6- geben, weil man ja nicht mal auf die Map kommt.
    Großes Kino.

    und anAspire-V3 Sorry, aber wer auf dem Test Server Gates macht, hat es echt nicht anders verdient :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  10. ich kann meine post nicht öffnen dazu kann ich meinen laser nicht ausrüsten genauso wie ich mein pet nicht ausrüsten kann und das seit gestern abend wie lang dauert denn das bitte noch
     
  11. *Gustl*

    *Gustl* User

    Ich würde das Update gerne testen - nicht möglich, komme nicht auf die Map.
     
  12. Voller Erfolg der Testserver würde ich für den Moment mal sagen. Ist zwar erst das zweite Mal das ich da überhaupt drauf komme aber so wie sich das gestaltet schaut es eher so aus als ob Man da nur Leute haben möchte die schon länger da drauf sind. Bei den ersten Tests dazu ging ja gar nichts nicht mal das zuordnen eines extra gekauften Schiffes mal von ab das Ausrüsten eines Accounts auch nicht ging.

    Dir ist aber schon klar das es sich hier um Feedback für den Test auf dem Testserver handelt den gabs gestern Abend noch nicht.
     
  13. ich

    ich User

    was soll denn der komische mauszeiger auf den testserver ? will selbst entscheiden welchen ich nutze^^ nicht son kleines unscheibares ding da XD
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  14. Jakø

    Jakø User

    Hab mir jetzt mal das geplante nächste Update angeschaut und versuche möglichst Objektiv meine Meinung dazu abzugeben. Möchte aber aber auch gleichzeitig sagen das ich wohl eher die Punkte berücksichtige die mir im Spiel wichtig sind.


    Positiv:

    1. Man muss nicht mehr warten bis ein Upgrade abgeschlossen wird. Auch das es die Möglichkeit zur Auswahl der Erfolgschance nicht mehr gibt stört mich nicht da ich eh immer auf 100% upgrade.

    2. Leider wars das auch schon mit den positiven Dingen.



    Negativ:


    1. Die Booster laufen immer noch ab während man im Hangar tätig ist. Es wurde ja angekündigt das man überlegt die Boosterzeit zu pausieren während man im Hangar ist oder die Laufzeit der Booster generell zu verlängern, leider wurde weder noch umgesetzt.

    2. Man kann seine Ausrüstung nur noch im Ingamehangar verändern und das auch nur an der Base. Dabei entstehen für mich ein paar Probleme z.B. ich treffe auf eine offene Base und möchte dafür mein Design wechseln, geht nicht mehr schnell weil ich zurück zur Base müsste oder meine Tarnungen laufen aus, schnell ausloggen und nachlegen geht nicht mehr weil man dafür zur Base muss. Und sorry aber hin und her warpen ist für mich keine Option allein schon deshalb weil es zumindest mir dabei immer die Belegung der Quicksloltleiste zurücksetzt.

    3. Speed, Schild und HP zeigen nicht die richtigen Werte an. Wenn ich z.B. die Config wechsle steht bei mir immer die gleiche Geschwindigkeit da obwohl unterschiedlich viele Speedgeneratoren eingebaut sind. Ähnlich ist es auch bei Schild und HP, es werden leider falsche Werte angezeigt. Keine Ahnung ob das an dem Ingamehangar Update liegt oder an was anderem.

    4. Drohnenformation Wechsel funktioniert nicht richtig. Ich wechsle z.B. in die Ringformation mein Schild wird aber nicht mehr. Ob das ein ähnlicher Fehler wie in Punkt 3. ist weiß ich nicht. Keine Ahnung ob das an dem Ingamehangar Update liegt oder an was anderem.

    5. Es scheint wohl einen Bug zu geben mit dem man seine Hitpoints immer wieder aufladen kann. Gerade auf dem Testserver einen Spieler gesehen der ohne Schild gegen mehrere andere gekämpft hat und immer wenn seine HP bei ca. 10% waren wurden sie komplett wieder aufgeladen. Keine Ahnung ob das an dem Ingamehangar Update liegt oder an was anderem.



    Alles andere ob es den Hangar jetzt im Spielefenster gibt oder nicht ist mir relativ egal. Auch die bessere Übersicht ist zwar für Anfänger gut aber allen anderen dürfte das egal sein da das nur eine Sache der Eingewöhnung ist. Und das Argument Realitätsnähe für den Ingamehangar zu nennen ist für einfach nur absurd, das ist eine Browsergame das hat nichts mit Realität zu tun.


    Für mich überwiegen die Negativpunkte zu stark als das es für mich irgendeinen Sinn ergeben würde dieses Update jetzt schon einzuführen. Sobald man die negativen Punkte aber beseitigt hat ist es mir egal ob es den Hangar dann ingame gibt oder nicht. Der Hangar ingame hat für mich ohne die negativen Punkte weder Vor- noch Nachteile, mit den negativen Punkten ist es leider nur ein weiteres Argument dafür besser zu einem anderen Spiel zu wechseln.
     
    .Golan., BΛD~B0Y[DE] und *Gustl* gefällt dies.
  15. *Gustl*

    *Gustl* User

    Danke Jako
    Sehr gutes Feedback - zu Punkt 5 - kann ich bestätigen - war bei mir im Fight gegen einen anderen Gegner genauso.
     
  16. und wieder darf man ein feedback zu einem update geben was keiner haben will und nur negatives bringt und die immer weniger geld einbringt... ich würde echt gerne mal den techniker sprechen der diese drecks idee hatte.
    ich musste es heute nich testen da ich es beim letzten mal schon gesehen habe und es enttäuscht mich das dort nicht auf des andere feedback eingegangen wurde.. warum versteht keiner das wir des update nich haben wollen??
     
    Kami-Katze^^ und ich gefällt dies.
  17. samran

    samran User

    Also kurz zusammengefasst ist der heutige Test nicht besser wie die letzten beiden. Unausgereift und verbuggt bis dort hinaus der Ingame-Hangar so kommt das nämlich grade so bei mir an das Feedback darauf.

    @VP
    Bp möchte es haben weil man damit versuchen möchte die Bescheisser aus dem Game zu bringen was eh nicht gelingen dürfte solange man auf den Flashplayer baut.
     
    SENTENZA und BAD-MONKEY gefällt dies.
  18. Miku

    Miku User

    Immer wenn der Test Server online kommt, ist kein PC in der nähe ._.
    Hoffe die kündigen das vorher an und halten die Server länger offen.
    Wer 2 Stunden drauf war, sollte für den Rest des Tages nicht mehr
    auf dem Test Server, damit dieser stabiler läuft und die Leute die
    Sachen testen können und nicht Sinnlos rum stehen nur weil es
    etwas Uri gibt.
     
  19. samran

    samran User

    Diejenigen die da wohl drauf kamen fanden nichts positives sonst wären vielleicht mehr da die Feedback geben könnten.

    Geöffnet war er wohl bis nach 18 Uhr zumindest hab ich ihn da noch in der Auswahl gesehen mir war nur das drauf kommen verwehrt geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
    Ι•ΛΜ•LΞGΞΠD gefällt dies.
  20. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich frage mir wirklich ob dieser Thread überhaupt Sinn macht. Der Test war einfach nur einer Wiederholung von ersten mal mit nahezu den selben Bugs und identischen Kritikpunkten.Angepasst wurde nichts, was mich glühen lässt. Ich habe immer mehr das Gefühl, das das genau so auf den regulären Instanzen eingeführt wird.
    Wozu habt ihr einen Test gestartet obwohl nichts spürbar geändert wurde ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen