Gesprächsrunde/Feedback zum neuen Equipment

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. warum willst wissen?? na um noch mehr kohle zu machen bzw dan eher weniger weil mehr leute aufer map die ihre booster abstehen müssen um die konfis zu machen is immer das selber^^ nur schade das man nie ein techniker von DO zu gesicht bekommt um den mal selber zu sagen was wir davon halten aber naja spätestens wenn des update so kommt wie es aufem testserver sind fließt von mir kein geld mehr rein bzw höre auf des ist mein entschluss und meinung zu dem update und genau so wie beim letzten feedback will es keiner haben nur die admins und supporter etc machen halt was sie wollen und merken wohl nich warum es immer weniger leute werden^^
     
  2. am besten wäre es wenn der timer von den booster in der basis stehen bleiben weil in der basis kann man eh nix machen bzw kämpfen also sind diese da eh sinnlos genau wie die updates
     
  3. ojee jetzt müsen wir bei jeder action zur base um konfis zuwechseln :) unglaublich was die raus bringen das kann doch nicht wahr sein .

    allein dies im TS noch das tun zumüssen ist eine entäuschung , sagtmal DO team mit was dröhnnt ihr eurer Kopf zu wenn ihr solche ideen raus bringt ?

    ja das ist ja der Hammer echt :) mir fehlen die worte .
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  4. gcorp

    gcorp Guest

    Hier eine kleine Geschichte zum schmunzeln (oder so ähnlich):

    Ich konnte erst ab ca. 16:45 Uhr auf den Testserver gehen. Dabei fiel mir positiv auf, dass ich tatsächlich sofort drauf gekommen bin und auch losfliegen konnte. Außerdem ging die Hauptseite, Skylab, Galaxy Gates, etc. spürbar schneller als sonst auf, ob das am fehlenden Hangar liegt?

    Dann habe ich Sep und Prom sofort geschickt und machte das auf Speed und Schild, um zu bemerken.... Ja was denn? Gar nichts!
    In meinem Schiff-Fensterchen im Flugfenster hat sich nichts verändert. Auch meine Booster werden nicht eingerechnet. Dann Drohnenformation gewechselt, hat es einen Effekt auf Schild und HP? Nein, zumindest keinen sichtbaren...

    Nun fliege ich etwas rum und hey, es sind wieder rote und blaue Boxen auf der Map! Dann kann ich endlich ein paar meiner 5000 Keys ausgeben. Doch was passiert? Ich hab z.B. 2490 blaue Keys, sammle eine Box ein, danach habe ich nicht 2489 Keys, sondern auf einmal 2491 Keys! Cool, könnt Ihr das auch auf die normalen Server implementieren?

    Kurze Zeit später, habe ich neben Schilden und Speedgeneratoren auch ne Spearhead und ne Zita aus einer Box gezogen. (Wie passen die eigentlich da rein?) Leider hatte ich die schon irgendwann gekauft, aber dann endlich der lang ersehnte LF-4!!!

    Jetzt kann es los gehen. Endlich lohnt es sich den Hangar zu öffnen! Also, mitten auf der Map stehen geblieben und den Hangar geöffnet und .... es klappt sogar! (Ehrlich, das wollt ihr?) Also hab ich mitten auf der Map und kackendreist meinen LF-4 geupdatet. Alles leider nur mit 100% Chance möglich, Level 2, dann 3, 4, 5 ... bis 16 - klappt sofort! (Warum hat mich eigentlich noch niemand abgeschossen? Komisch...)

    Dann bauen wir den LF-4 mal ein, *freu*.
    Mitten auf der Map - geht nicht. Ans Gate fliegen und einbauen - geht nicht. Aus dem Flugfenster raus und auf der Hauptseite in den Hangar.... moment, welcher Hangar???
    Muss ich jetzt wirklich zur Base zurück? Nicht Euer Ernst, oder?

    Dann fliegen wir mal los. Ich fliege an NPCs und Spielern vorbei und schaue auf die Minimap: Rote und blaue Punkte entfernen sich,
    viertel Map - sind immernoch sichtbar, halbe Map - immernoch sichtbar, ganze Map - immernoch sichtbar! Was ist das denn? Jedes Schiff was mal in meine Nähe kam, wird mir solange weiter auf der Minimap angezeigt, solange es auf derselben Map bleibt. (Kann ich das auch für den echten Server bekommen?)

    Ich fliege dann weiter, springe durchs Gate..... hmm, keine Anzeige der NAZ, alle Schiffe sind stehen geblieben. Es kommt eine Anzeige, dass ich nicht springen kann, da ich mich nicht an einem Gate befinde... Kein Problem, schließe ich kurz das Flugfenster und starte es neu: Danach finde ich mich auf einer ganz anderen Stelle der Map wieder. Haben die neuerdings das Beamen implementiert?

    Naja, nächster Versuch, zur Base zurück zu fliegen: Keine Schiffe und NPCs auf der Map, keine Boxen mehr. Bin ich in ein virtuelles schwarzes Loch gefallen, ohne es zu bemerken?

    Okay, also ausloggen und wieder einloggen. Einloggen? Hallo, wieso passiert nichts?
    Dann geh ich halt doch wieder über die Haupseite in den Hangar. Mist das klappt ja nicht mehr.
    Also kein Flugfenster, kein Hangar. Schade, ich hätte doch so gerne mehr ausprobiert...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Januar 2016
  5. Hatte mir bei dem letzten Test ja endlich mal einen Account auf dem Testserver erstellt und dort so rein gar nichts außer einer Phönix besessen damit sollte man ja eigentlich den Hangar gut testen können. Das ging dort aber schon nicht neues Schiff aktivieren Fehlanzeige, Updaten ging auch nicht liegt aber vielleicht am Phönix . Nun hätte ich dann gestern die Möglichkeit gehabt allerdings bekam ich nach klicken von Start nur den Verbindungsstatus zu sehen und das jedes Mal aufs neue. Testen unmöglich.

    Nachdem ja nun noch etwas mehr Feedback hier kam das allerdings alles das gleiche Gemukse beschreibt fiel mir ein Spruch ein den man früher gerne in Verbindung mit Microsoft brachte "Never Change a running System".

    Und genau so denke ich grade auch über den Hangar ingame. Hangar und Item-Shop getrennt auf die Map bringen ist so als würde man einem Auto die Batterie klauen das springt dann auch nicht an .
     
  6. NAja.. ein Auto kann man zumindest noch anschieben.
    Aber wenn man, so wie bei mir geschehen, Mitten auf der Map 4-5 eingelogt wird mit dem Schiff aus dem ersten Hangar das nicht einen einzigen Laser drin hat ist das auch klasse. Schiff wechseln? Fehlanzeige.
    Also abschießen lassen. Dabei sind dann dummerweise 2 Drohnen geplatzt. Aber ok.. ist ja nur auf dem Testserver ;-). Nur schade das man nun immer erst mal zur Base muss um zu sehen wie es um die Drohnen steht.
    Also selbst wenn die Zeit an der Base nicht auf die Booster gehen würde.. Dafür laufen sie dann trotzdem.
    Hangarwechsel geht auch nur noch an der Base. Also mal schnell auf die Cita auf 5-2 oder die Veng auf 1-4 wechseln ist auch nicht mehr.
    Für jemanden wie mich der gerne mal mit der Veng auf den Low Maps den kleineren zur Seite steht, sonst aber eher auf den oberen Maps sein Uri schießt nicht wirklich ein Anreiz.

    Insgesamt ein Update das die Welt nicht braucht.
     
  7. BΛD~B0Y[DE] Man kann das Auto zwar anschieben doch wie lange willst fahren so ganz ohne Batterie?

    Sehen wir es mal realistisch solange der Item-Shop nicht gleichzeitig mit dem Hangar kommt brauchst immer noch zwei Seiten nämlich die Map und die Hauptseite. Ebenso beim Skylab das auch nicht gleich mit integriert wird und das dann zudem auch noch weiterhin den Bescheißern die Möglichkeit gibt den Seprom-Bug auszunutzen. Denn letzteres ist die eigentliche Intention die man mit dem Mist Ingame verfolgt. Solange man dazu jedoch den Sicherheitslückenbehafteten Flashplayer nutzt solange kann man auch was ausnutzen denn über den sowohl Serverbasierten und auch in der Clientversion erhältlichen Flashplayer können die vielen Bugs ja auch erst ausgenutzt werden .

    Das irgnoriert man aber scheinbar völlig die dummen sind dann wie immer doch wieder die User die mit unausgeriften Mist klarkommen müssen hauptsache es wird weiterhin gebankt.
     
    BAD-MONKEY und SENTENZA gefällt dies.
  8. lach... Also ich hab mein Auto schon mal ganz ohne Batterie gefahren.. und es funzte sogar.

    Aber statt mal in die Zukunft zu denken gehts doch nur noch darum ein totes Pferd zu reiten bis es kein Geld mehr abwirft.
    Und so lange muss man halt immer wieder was neues proggen da einen der Obermotzbosscheffe sonst rauswirft. Ob das geproggte Sinn macht und von den Spielern akzeptiert wird oder nicht spielt da ja keine Rolle.. oder?

    Und realistisch betrachtet würde ich das Angestellter von BP auch nicht anders machen. Sonst müsste ich ja am Ende zugeben das ich mit dem 3D Update was falsch gemacht habe indem ich auf veraltete Technik gesetzt habe die mittelfristig das Spiel zum scheitern verurteilt.

    Aber bis da hin wird der Rahm abgeschöpft. Morgen ist ein neuer Tag:D

    PS: Der liebe Herrgott lässt in jeder Stadt jeden Tag 3 Dumme raus. Wenn da auch nur jeweils einer am Tag für DO bankt kann sich BP vor lauter Geld nicht mehr retten
     
  9. Pendragon

    Pendragon User

    es ist eh sinnlos, sich hier noch dazu zu äußern. bp zieht jedes ding durch, egal wieviel kritik im vorfeld kommt und egal, dass nach vielen neuerungen noch mehr fehler im game sind. ich bin raus hier, keine lust mehr auf irgendeins der vielen themen, die wir seit monaten durchkauen und NiX passiert. und auch keine lust mehr auf das game, wo nur noch die großmäuler regieren und kaum noch nette mitspieler sind.
     
    Punkt, gcorp, btbеаr und 5 anderen gefällt dies.
  10. nich nur du bist dan weg. dan werden noch viel mehr gehen weil dieses update unnötig geld und zeit für uns kostet
     
    BAD-MONKEY und SENTENZA gefällt dies.
  11. Es hört der Blinde nicht was der Taube schreibt( ist wie bei den drei Affen nichts sehen nichts hören nichts sagen in dem Kontext allerdings eher auf Seiten BP's). Klares NEIN zum AIC!!!!!
     
    Kami-Katze^^ und SENTENZA gefällt dies.

  12. zu punkt 5
    Auf dem testserver hat man ja nix zu verlieren
    Schonmal drüber nachgedacht das derjenige sich im kampf nen neues schiff nachgekauft hat? ;-)
    Hab ich & viele andere vor einigen jahren gar gerne gemacht :) zwar nicht mit dem Goli...sondern mit nem Bigboy ..drum denk ich aufm Testserver mit Start Uri.. wem juckt dort das Uri xD verstehste
     
  13. btbеаr

    btbеаr User

    Ich hab es beim letzten Test ja auch schon gesagt, ich brauch es nicht, ich will es nicht !!
    Mich ärgert es enorm das man schreiben kann was man will, ich sehe ca. 80 Prozent die hier schreiben, das es nicht gewünscht wird, BP es aber dennoch auf biegen und brechen durchzieht.
    Es gab so viele Interessante Ansätze, wie z.B. das Crafting System, was viele wollten, aber davon hört man nichts mehr.
    So macht man sich einen "Guten Namen", der in der Spielwelt seine Kreise zieht und garantiert niemanden anlockt, zu mal der Ruf ja eh schon ruiniert ist.
    Wer es nicht glaubt, das Zauberwort heißt Alexa, dort kann man schön sehen wie die Zahlen schwinden und das zeigt einen eindeutigen Trend nach UNTEN.

    Übrigens, letztes Jahr hatte ich wirklich das Gefühl das sich was ändert, die vielen Ankündigungen und die Aussage das man sich nun intensiver um die Spieler kümmern will, wo ist er hin der Aufbruch in eine neue Zeit ??
    Alles nur Schall und Rauch ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2016
  14. .Golan.

    .Golan. Guest

    Liebe BP-Progger, tut uns allen und euch selbst einen Gefallen und arbeitet nicht mehr an einem Feature, was 1. selbst nach mehreren Anläufen die selben Fehler aufweist und 2. niemand haben möchte. Steckt die Energie und den Aufwand in Dinge, die wirklich wichtig sind. Das neue Ausrüstungsfenster dessen Maus man erstmal mit der Lupe suchen muss ist alles andere als übersichtlich; man hat einfach alles auf einmal in ein Fenster reingepackt zu lasten der Bedienbarkeit, das kein normaler Gamedesigner macht sowas. Darüber hinaus fehlen so viele wichtige Infos die man immer, überall und zu jeder Zeit parat haben muss wie der bereits erwähnte aktuelle Drohnenschaden, desweiteren bringt es mehr Nachteile als Vorteile. Also warum, warum arbeitet ihr noch daran ? Für das kommende Crafting-Feature ? Ich bin mir ziehmlich sicher das das noch in den Kinderschuhen steckt, wenn schon die Basis (AiC) nicht vernüftig läuft. Also implentiert dieses auf die HP bevor es zu weit ausgebaut ist. Lasst es einfach sein und damit verabschiede ich mich entgültig aus diesem Thema.
     
  15. da stimme ich meinen VP eig. zu

    es sei denn da steckt eine intention hinter - derzeit kann man sich jedes maus design für do draufpacken, mauszeiger sehr groß machen usw... durch das vereinheitlichen entstehen einerseits gleich klickchancen und vllt dient es auch um klickbotter/pixelbots usw ausfindig zu machen

    aber bp trau ich lange niht mehr - oft wurden "köderevents" eingeführt z.b. diese bonusboxen mit 20 ee oder so - da dachte ich sie wollen alle boxenbotter rauslocken... tausende waren auf den maps ich hab meine abschüsse gmacht und bp? keine reaktion...

    früher hab ich immer so gedacht bp ist schlau - die ködern mit events die unfairen spieler und unterhalten gleichzeitig mit ihren verbuggten events die spieler, ABER diese Untätigkeit... tja es wird nie etwas unternommen NIE

    deshalb stimme ich golan voll und ganz zu
     
    Kami-Katze^^, .Golan. und SENTENZA gefällt dies.
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Feedback? Schon wieder? Ok...

    Ich mag das AiC-"Feature" nicht. Es erschließt sich mir nicht, warum Ihr da überhaupt dran herum bastelt. So wie es ist, ist es doch gut und klappt weitestgehend zügig.

    Wie wir alle sehen konnten, ist das AiC noch lange nicht so weit, daß man es auf dem Testserver halbwegs vernünftig nutzen könnte. Das ist noch nicht einmal im Alpha-Stadium (von wegen "Open-Beta").
    Aber wie immer wird Euch unser Feedback null interessieren und auch wie immer, wird es recht plötzlich scharf gestellt, trotzdem Ihr genau wißt, daß es so wie es ist, nicht funktioniert...
     
    Kami-Katze^^, L.E.X.X.S, Pendragon und 4 anderen gefällt dies.
  17. Jakø

    Jakø User

    Ich dachte das wäre nicht mehr möglich seine hp mit dem kauf eines neue goli wieder aufzuladen während man eingeloggt ist, sollte das doch noch möglich sein dann wäre das natürlich eine Möglichkeit die man nutzen kann.
     
  18. Jako man kann sich im Kampf ein neues Schiff kaufen allerdings hat das nichts an Equipment . Früher kaufte man das und hatte alles drin . Sollte das heute genauso wieder gehen dann wäre das ein Bug der ausgenutzt wird nach dem es abgeschafft wurde.
     
  19. Jakø

    Jakø User

    Dann kann das was kingstafford nicht der grund sein wie die auf dem testserver wieder zu vollen hp gekommen sind, der hätte dann zwar seind hp aufladen können aber nicht mehr auf den anderen schießen. Hoffen wir mal das Beste und vertrauen BP das die dieses Update ganz canceln oder wenigstens erst dann einspielen wenn es wirklich ausgereift ist.
     
  20. Und genau DAS wäre typisch für BP.

    Die von Dir erhoffte Intention BP's hinter dem AiC, die Schummler und Bescheisser aus dem Spiel zu werfen... Da basteln sie irgendwas, bekommen vielleicht sogar mal etwas hin, einen Bug nach Jahren gefixt, dann basteln sie weiter - und schmeißen mit dem Hintern alles wieder um.

    Was sollte der 3D-Modus den Spielfluss, die Performance verbessern. War am Anfang ja auch so. (Und läuft immer noch besser als heute der 2D-Modus.) Und nun fliegen die NPC's wieder wie betrunken durch den Raum, kommt mein Schiff aus der Zielrichtung nicht raus, obwohl das Ziel längst vernichtet ist - herrlich! Old School Server pur, den wünschen sich doch so viele.^^ Zurück in die Zukunft, zurück auf Performance 2007.

    Gut, gut, meine GraKa ist nicht mehr zeitgemäß. Nur, was spiele ich hier eigentlich?!! Bis Sommer 2015 war mein "Holz-PC" (ja, so gesehen muß ich dann wohl auch einen haben) noch absolut ausreichend für DO.

    Hm, ich schweife ab... Jedenfalls haben sie damit ja wohl einen längst ausgemerzten Fehler in den ach so tollen, neuen AiC gleich wieder mit re-implementiert. Wenn das jetzt tatsächlich wieder funktionieren sollte. Hat man denn nichts gelernt? Nein, die, die damals die Fehler machten, sind ja nicht mehr dabei, also wiederholen wir das Ganze noch einmal. Soll schließlich jeder bei BP seine Erfahrungen machen können...


    Jako, warum soll das denn nicht jetzt wieder gehen? meinmein schreibt, wie es früher war. Ich hab's nicht ausprobiert. Doch möglicherweise hat man jetzt sein Equipment im neu gekauften Schiff. Ist doch alles "neu"! (Nur das, was dabei herauskommt, nicht.)
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.