Gesprächsrunde/Feedback zum neuen Equipment

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mit dem AiC verschlimmbessert man auf diese Art und Weise alles als das man es Verbessern würde. Die Bescheisser nutzen die Bugs dann immer noch aus das wollte man damit eigentlich verhindern das ganze geht jedoch nach Hinten los. Die eigentliche Ursache(Flashplayer) wird auch mit dem AiC nicht behoben das hat BP aber nicht auf dem vordersten Bildschirm
     
  2. Ja. Und da ich daran denke, daß wir ja an anderer Stelle immer noch nach dem "Speicher-Loch" suchen, mal gleich hinzubemerkt: Dafür wird die Ursache ebenfalls im Flash Player-Code (seitens Adobe) zu finden sein. Die BP-Progger, Vermutung, können da gar nichts machen.

    Auch die ganze Laggerei jetzt am Hitac - Katastrophe! DAS könn(t)en die Progger (die aber nunmal nicht entscheiden): Weg mit der "Flasche"! Die bringt's nicht.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  3. Na ja dafür hat man ja das 3D-Grafikupdate gebracht das allerdings auch kein Allheilmittel ist wenn der "Speicher" vom Flash voll läuft dann säuft der nun mal ab dem ist auch egal ob 2 oder 3D-Grafik aktiv ist.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  4. gcorp

    gcorp Guest

    Nachdem mein Feedback so gut ankam, möchte ich nun auch ein kurzes Fazit aus dem Ganzen ziehen:

    Je mehr ins Flugfenster implementiert wird, desto mehr Fehler treten auf und es stehen findigen Cheatern Tür und Tor offen, an weiteren Stellen zu bescheißen.

    Außerdem ist der Flashplayer auch ohne AiC schon oft so weit ausgelastet, dass es selbst auf einem Top Rechner mit schneller Internet-Anbindung zu ruckeln anfängt. D.h. die Spielperformane wird noch mehr sinken.

    Dann wird der Flashplayer in kürze nicht mehr unterstützt, so dass BP sich spätestens jetzt nach Alternativen dafür umsehen müsste, anstatt so viel Energie in ein sinnloses Update zu stecken.

    Brauche ich noch extra zu erwähnen, das ich voll dagegen bin? Brauche ich noch extra zu erwähnen, dass alles danach aussieht, dass BP zumindest dieses Spiel (welches wir trotz aller Probleme immer noch lieben) gegen die Wand fährt?

    Leute, verplempert Eure begrenzten Ressourcen nicht für solch unnötigen Quatsch, sondern fangt endlich mal an, das Spiel zukunftssicher zu machen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Januar 2016
  5. Tja was soll man zu dazu noch sagen? BP macht das spiel nit besser sondern nur noch schlechter... im vergleich zu damals sind nich mal mehr ein 10-tel % mehr der Spieler auf der Map wie vor vielen Jahren wo es noch das alte DO war. Damals war viel mehr los. und was is aus DO heute geworden? nix wurde alles nur noch schlechter. Um genau zu sein noch viel unausbalancierter als vorher.. Man kommt als kleiner Spieler nit mehr wirklich voran. Auf Deutsch: man schwaches Futter für Die Großen die mehr als genug schaden machen. Ihr wollt es als Free to Play anbieten macht daraus aber ein geiziges überteuertes Pay 2 Win Game draus... Fängt ja allein schon beim Premium an.. Sry aber Ihr solltet echt mal was besseres einfallen lassen anstatt sinnlose Updates rausklatschen die dann eh nix wirklich bringen.. Ihr solltet mal weniger Geldgierig sein und mehr auf Free to Play gehen wenn ihr es auch schon sagt bzw schreibt. Bis jetzt seit Ihr selber schuld das kaum einer dieses Spiel mehr spielt.. das Motto bei Big Point: "Banke um im Vorteil zuein. Weil man sonst Jahrzehnte brauch um voran zukommen." Einfach nur Geldgeil... Bekommen Massen an Geld und was kommt raus zwecks neue Updates usw? Sch****..

    Sry das ich klare Worte sage aber musste Raus..
     
    ich gefällt dies.
  6. Pendragon

    Pendragon User

    das sehe ich nicht so. dass die server leer sind, liegt mit sicherheit nicht daran, dass gebankt werden "muss". gerade auf leeren servern läßt sich sehr gut uri schießen, questen erledigen und leveln. und wer ein spiel gern spielt, ist auch bereit, ein paar euro für premium ( was mit dem angebot wirklich günstig ist) zu investieren.
    die spieler selbst haben die server leergetrollt. womit, das wurde hier schon bis zum erbrechen diskutiert.
    kommen anfänger neu auf den server und bitten im global um hilfe oder darum, dass man sie wenigstens den krisso zuende schießen läßt, bevor sie mit 2 schüssen geplöppt werden, müssen die alten sich sofort profilieren mit antworten wie: heul leise ( der dauersatz), geh ein anderen spiel spielen, ich mach das, weil ich es kann usw.
    es ist einfach nur noch erbärmlich, was da unter den spielern und auch im global abgeht.
    ehrlich, wer will da noch bleiben?
     
  7. anstatt des AiC updates , das keiner will, vlt mal lieber die möglichkeit konfis zu speichern und nach belieben wieder einrichten, einführen,ich glaub da würden sehr viele spieler drauf stehn
     
    Wraith_King und SENTENZA gefällt dies.
  8. .Golan.

    .Golan. Guest

    Pendragon hat Recht. Solange asoziales Verhalten und Noobabfarmen nicht unterbunden wird, wird es kaum neue Spieler geben, so einfach ist das. Wie BP das macht, ist ihre Aufgabe, ob sie Noobabschüsse unattraktiver machen indem sie weniger Punkte bringen oder einen Algorithmus entwerfen, welcher einen Spieler nach seinem Gesamtequipment bewertet, hauptsache ehrenlose Newbiee Abschüsse werden reduziert. Dabei sollte natürlich immernoch der PvP-Gedanke im Hinterkopf der Neulinge gehalten werden.
     
    SENTENZA und NCC-1701-60 gefällt dies.
  9. Jakø

    Jakø User

    Sorry aber da kann ich nicht zustimmen, getrollt wurde schon 2007 im Chat und bei einem PVP Spiel gehört das auch irgendwo dazu, kaputt gemacht wude das Spiel von den folgenden Dingen.

    Kein kosequentes Vorgehen gegen Botter oder allgemein Betrüger
    Einführung aller GGs nach dem Delta
    Skylab
    Levelbare Ausrüstung
    Einführung der 10Std. Booster
    Einführung der 50% Booster
    Eisraketen
    Einen Acc auf ein brauchbares Nieveau zu bringen dauert zu lange oder kostet zu viel zu viel Geld
    Teilwiese konfuse Entscheidungen bei BP (z.B. seit Jahren gewünscht ein Konfispeicher, in Entwicklung ist aber das ingame equippen)
    Schlechte Kommunikation seitens BP
    Nicht gleiche Behandlung aller Instanzen (Stichwort: Bevorteilung der TR Server)
    *Und bestimmt hab ich noch ein paar Punkte vergessen, das waren die, die mir so spontan eingefallen sind.


    Das alles hat zu einem immer weniger ausbalancierten Spiel geführt und natürlich zu immer mehr unzufriedenen Spielern. Speziell die 50% Ehrebooster haben auch die Rangberechnung richtig verfälscht und dafür gesorgt das zwar viele Spieler online wären, man aber von denen nichts mitbekommt weil sich ein Großteil nur in den Gates aufhält während der 5 Tage Ehrebooster.

    Das trollen oder allgemein der schlechte Umgang der Spieler miteinander hat mMn wenn überhaupt nur eine minimale Auswirkung auf die leeren Server.
     
  10. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Blödfug, ausser mit dem Vorgehen gegen Botter und Konsorten kann ich Dir nirgends zustimmen - DO ist zwar ein PvP-Game aber auch ein Aufbauspiel und zwar eins, das auf eine längere Zeitdauer als nur 1 Jahr oder so ausgelegt ist - da dauert es eben länger bis man ein gewisses Level erreicht hat - ich bin auch ohne gross zu banken innerhalb von 2 Jahren auf Level 21 gekommen, man braucht nicht von heute auf morgen das ganze Equipment auf Level 16 zu updaten oder sich mit unendlicher Gate-Ballerei hochzuspielen - klar dauert es am Anfang ein Zeitchen, bis man sich wehren kann oder Krissos alleine innerhalb einer nützlichen Zeit alleine zerbröseln kann - na und?? Ich brauch' auch heute noch so 2+ Monate bis ich 1kk Uri zusammengeschossen hab', um mein Equipment zu leveln oder ein paar Gates für das Hercules-Design oder LF4 Laser aufstellen zu können - wer meint, er müsse alles sofort und noch viel günstiger und schon Vorgestern haben.. - der ist hier falsch!!

    Und was soll der Hinweis mit der "Nicht-gleich-Behandlung-aller-Instanzen"?? Spielt doch keine Rolle, ob die Zocker auf den TR-Servern ein Item oder sonstwas früher haben als Du auf Deinem Server: solange die TR-Gamer nicht auf dem gleichen Server wie Du zocken - und das ist ja auch nicht der Fall. Die können meinetwegen LF 389 haben, das kümmert doch keinen!! Solange ich die gleiche Ausrüstung wie alle anderen auf meinem Server hab', reicht das doch völlig aus.

    Es gibt eine ganz einfache Lösung für Dein Problem, wird Dir zwar nicht gefallen, aber ich schreib's trotzdem: Wenn mir ein Game nicht passt oder es im Laufe der Zeit Änderungen gibt, die mir nicht zusagen, dann suche ich mir ein anderes Spiel!! Das Geld und die Zeit, die ich bis zu diesem Zeitpunkt investiert habe, ist dann eben "verloren" - na und?? Ich weiss schliesslich von Anfang an, dass sich das Game verändern kann - auch zu meinem Nichtgefallen, dann hab' ich eben Pech gehabt.;)
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und SENTENZA gefällt dies.
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Das ist ja nicht mal verloren. Immerhin hatte man Spaß dafür. Und ich spiele hier aus Spaß und nicht, um irgendwem irgendwas zu beweisen.

    Wenn ich noch darf: Wir sind uns einig - das machen lassen der Bescheißer war und ist das größte aller Probleme und auch ursächlich für viele der aktuellen Symptome.
    Es kommt dazu, daß wir immer weniger Spieler werden. Das bedeutet, daß einige wenige "Doofköppe" immer mehr im Vordergrund stehen und den Karren weiter in den Dreck schubsen...
     
    Pendragon gefällt dies.
  12. Jakø

    Jakø User

    Offenbar hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Um auf einem gewissen lvl mithalten zu können muss man Booster kaufen, was hat das mit Aufbau zu tun? Viele spielen auf Rang, wenn es also einen 50% Ehrebooster gibt bist dann gezwungen den zu holen, was hat das mit Aufbau zu tun? Genau so die ganzen Gates und levelbaren Items, das hat nix mit auf Aufbau zu tun sondern nur damit den Spielern ihr Uri möglichst schnell wieder abzunehmen. Und die Differenz zwischen Neueinsteiger und UVE ist so gewaltig, das viele das Spiel einfach wieder aufhören, weil sie einfach kein Licht am Ende des Tunnels sehen.

    Eine sinnvolle Erweiterung sind für mich z.B. die Drohnenformationen da es damit tatsächlich auch mehr auf des Geschick eines Spielers ankommt, so kann z.B. auch ein Spieler mit schwächerer Ausrüstung einen stärkeren besiegen, solange er weiß wie man mit Formationen umgehen muss. Leider gibt es aber von solchen Ideen zu wenige die umgesetzt werden.

    Wenn ich mich nicht irre wurde von BP sogar schon mal bestätigt das die TR Server bevorteiligt werden weil man dadurch hofft den asiatischen Markt für sich einnehmen zu können. Es geht hier nicht nur um Items, sondern um mehr Events, mehr Möglichkeinten (z.b. das 5vs5, das gibts nicht auf anderen Servern, nur Tr). Und ich finde sowas einfach nicht in Ordnung, wenn es solche Spielmodi für einen Server gibt sollte es sie auch für alle anderen geben. Wir sprechen ja auch nicht von, das gibts da seit 2 Wochen und folgt dann auf den anderen Servern, nein das sind Dinge die den TR Server schon seit Monaten zur Verfügung stehen.


    Sorry, aber das ist Blödfug.
     
  13. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    und wie kommste an die Drohnenformationen?? Durch Uri und Uri muss man sich erstmal verdienen - und wie verdient man sich Uri?? Indem man NPC ballert und sich, um die schneller ballern zu können, auch erstmal aufbauen muss.

    Um auf/ab einem bestimmten Level mithalten zu können, kommt es immer darauf an, WIE Du spielst - wenn Du Dich als der grosse PvP-Gamer anschaust und nur so auf Punkte kommen willst, dann brauchste die Booster - oder aber Du schliesst Dich mit anderen Spielern zu einer Gruppe zusammen und gehst dann andere Gamer zerbröseln, wenn ihr genug seid, braucht ihr keine 10%-Booster ;) - wer alleine jagen will, der muss sich die Booster eben kaufen oder ersteigern und dann nicht motzen, die würden das Game zerstören. Was den Ehrenbooster betrifft: auf den verzichte ich schon seit Ewigkeiten und komme trotzdem rangmässig vorwärts - was gemäss Deiner Aussage ja eigentlich gar nicht sein kann.... - komisch, meinste nicht auch??;)

    Wenn die TR-Server mehr Events haben und das 5v5, dann wohl deswegen, weil sie wohl nicht das gleiche Problem wie die andern Server haben, dass sie aussterben - unser vorgängigstes Problem ist, den Spielerschwund abzuwenden, und da werden noch mehr Events oder 5v5 nichts daran ändern, weil Neueinsteiger da zwar mitmachen können, aber bis sie einen nützlichen Level erreicht haben, würde der Vorsprung der UVE noch grösser werden. Ausserdem würde das 5v5 auf unseren Servern wohl hauptsächlich Pushern zugute kommen - und dann fängt wieder ein Riesengejammer an.... - Ausserdem: schon 'mal 'was von "Marketing" und "Erschliessung von neuen Märkten" gehört?? Wenn BP so einen neuen Markt erschliessen will, dann ist das ihre Sache - Du kannst beim Autobauer auch nicht motzen, wenn sie "Dein" Auto nach 2 Jahren plötzlich mit mehr Luxus ausstatten um neue Fahrer anzulocken.

    von wegen der Lösung: das ist kein Blödfug, sondern Tatsache - wenn ich die ersten paarmal Fussball spiele und es mir nicht gefällt, dann hör' ich damit auf, auch wenn ich Fussballschuhe gekauft hab' - und wenn ich weiterhin Sport treiben will, dann versuche ich eine andere Sportart und sonst lass' ich's ganz einfach bleiben.

    P.S.: "Genau so die ganzen Gates und levelbaren Items, das hat nix mit auf Aufbau zu tun sondern nur damit den Spielern ihr Uri möglichst schnell wieder abzunehmen." - Uri ist zum investieren da und nicht um millionenmässig auf der Hohen Kante zu liegen und Schimmel anzusetzen...;)
     
  14. Jakø

    Jakø User

    Na du bist schon so ein Experte...

    Was ist denn deiner Meinung nach der Grund das die Server so leer sind? Und was wäre die Lösung dafür?
    Und jetzt komm mir nicht auch mit den Chattrollen, wer die nicht abkann kann den Chat ausschalten oder die betreffenden Personen auf ignore setzen.

    Wenn doch alles so super ist und alle so zufrieden wäre wie du dann dürfte es das Problem der leeren Server ja gar nicht geben, oder?


    Und das die TR Server nicht so leer sind, meinst nicht das könnte daran liegen das man für die mehr bietet?
     
  15. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Bot-User und Konsorten zu 90%-95% - und das wird wohl auch keiner bestreiten - und die restlichen 5%-10% sind die Ewig-Unzufriedenen, die es auf jedem Server und in allen Games gibt.

    Wie lange bestehen denn die TR-Server schon?? gleichlang wie die DE-Server?? Vielleicht hat BP auch nicht den gleichen Fehler wie mit den DE-Servern gemacht und zuviel davon aufgemacht, weil sich die Spieler immer beklagt haben, dass sie auf neuen Server mehr Chancen hätten - schonmal darüber nachgedacht??
     
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wir besinnen uns bitte wieder auf das eigentliche Thema hier.;)
     
  17. Da sich das Thema anscheinend mit dem jetzigen Update des Hangars usw. erledigt hat, möchte ich trotzdem noch meiner Freude darüber Ausdruck verleihen:rolleyes:
    Schon als damals das Quest-System vom 1. Bildschirm in den Client verlegt wurde (wenn man den Flug-Bildschirm denn so nennen darf:confused:) hat es mich extrem verärgert.
    Vorallem auf den Piraten-Maps war das Questen seitdem nur mit Unterbrechungen möglich, da man ebend nicht mehr nach Abschluss eines der 5 Quest einen Weiteren auf dem 1. Bildschirm annehmen konnte, sondern entweder zur nächsten Base fliegen oder sich ausloggen und auf ein Schiff umloggen musste, welches an einem Mission-Terminal steht.
    Super-Lösung auf die ganzen Über- und Piraten-Maps keine Terminals zu stelleno_O
    Hat sich auch nur wieder jemand "im Test-Labor ohne Kontakt zur echten Außenwelt" ausgedacht, oder?

    Wenn man der Rest, der noch auch auf dem 1. Bildschirm ist, auch noch in den Flugbildschirm verlegen würde, dann wäre die Map mit noch mehr Symbolen "vollgespammt".
    Früher konnte man diese kleinen Symbole (Schiff, User, Chat, Minimap,...) alle noch einzeln selber verlegen (anstatt nur als komplette Reihe oder kompletten Block entsprechend den Einstellungen) und sogar alles Unnötige aus dem Bildschirm herausschieben.
    Mit noch mehr Zeug, welches man eh nur "1x im Jahr" braucht, wird es weder übersichtlicher noch hilfreicher.

    Beispiel 1:
    Wer braucht Upgrade im Flug-Bildschirm? Das hat da NICHTS zu suchen, da der Großteil der Spielerschaft eh alles fertig hat und wer noch etwas upgraden muss, tut dies zur 25%-Upgrade-Hour alle 2 Wochen und in der Zwischenzeit würde dieses Symbol nur den Bildschirm "sinnlos vollspammen".
    Beispiel 2:
    GG braucht man auch nicht im Bildschirm, da man auch dort nur an bestimmten Tagen klickt und die restliche Zeit auch wieder nur sinnlos Sichtfläche belegt wird.
    Beispiel 3:
    Kauf und Banking-Zeugs auch noch im Bildschirm? Für die verschiedenen Arten von Mun gibt es dies schon unten in der Leiste: nennt sich Sofortkauf.
    Das reicht vollkommen aus und man braucht nicht noch irgendeinen Sichtflächen-Blockierer dafür.

    Selbiges gilt für verschiedene andere Dinge auch.
    Anstatt noch mehr auf den Flugbildschirm zu verlegen und alles noch unübersichtlicher zu machen, sollte man vielleicht erstmal das "Grundübel bei der Wurzel packen".
    Oder wurde BP an eine asiatische Firma verkauft? Dort ist es schließlich Gang und Gebe, dass man alles vollkommen überläd bis keine schlichte Struktur mehr erkenntlich ist.
    Dazu am Besten noch penetrant bunt blinkend machen, damit vorallem Epileptiker "ihren Spass" haben. Der Retro-Modus war schonmal ein guter Anfang:rolleyes: und ich dachte, als der rauskam, dass das nur ein ganz schlechter April-Scherz sein kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.