Gesprächsrunde: RoadMap (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Eatforyou

    Eatforyou User

    ja hoffentlich ist das richtig so, aber bis es zu 100% sicher ist müssen wir däumchen drücken
    gruss Eat.
     
  2. Eatforyou

    Eatforyou User

    wenn der Lf4 in den handel kommen würde, und es sehr spät ist, wie 2 oder 3 uhr, und auf einem ziemlich leeren server spielt, kann man mit dem lf4 gut credits machen wenn man den verkauft. so füllt sich die clankasse schneller und neue spieler werden am 1 tag schon fast alle credits items haben, was natürlich auch den spielspaß verdierbt, und die leute ohne clan nur noch geplöppt werden.
    gruss Eat.
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Nun das glaube ich weniger ^^
    75k Cr bringt der LF4 beim Verkauf. Es könnte sein, daß der in der Auktion bisserl teurer wird... :rolleyes:

    Deswegen schrieb ich ja, wie es aussieht. Derzeit kommen sie wohl nicht. Aber Inti hat natürlich Recht: Selbst wenn es täglich einen in der Auktion gibt, sind das pro Jahr nur 365 Stück. Und man braucht mindestens 35 zum Glücklichsein ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2013
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bei wöchentlichen Auktionen, wo nicht mal gesagt wird ob das dann einmal die Woche 1Stunde ist oder die Auktion dann 7 Tage dauert, wird der Preis wohl in die Mrd gehen, denn wie gesagt jeder braucht wohl 30-45, bei 1000 Spielern wären das 30-45.000 LF4, selbst wenn 800 Spieler sie anderweitig erspielen bleiben noch rund 5000LF4, das wären bei 52 im Jahr etwa 100 Jahre, also gebe ich da die Garantie, solange es nicht irgendwann mal eine andere Möglichkeit geben sollte und solange die Instanzen neue Spieler bekommen, dass das wohl so bei 500mio-2mrd sich einpendeln dürfte. Wer das bietet lacht über 75000 Credits beim Verkauf.
     
  5. Die Diskussion um LF4 dürfte sich wohl erübrigen da die sowieso nicht im Shop waren. Bisher bekam man LF4 nur aus Gates oder Piratenkisten. Also müssten die LF4 ja erst einmal den Weg in den Shop finden um dann irgendwann mal im Handel zu erscheinen.

    Bei Event-Munition/Items könnte ich mir vorstellen das es die dann auch im Handel gäbe denn zu bestimmten Events sind diese ja auch im Shop käuflich zu erwerben.

    Allerdings mahlen die Mühlen bei BP eher langsam es gab schon oft mal solche Ankündigungen zur Jahresfrist und bisweilen dauerte die Umsetzung dann 2 bis 3 Jahre.

    Also nicht zu früh freuen ^^
     
  6. Eatforyou

    Eatforyou User

    ach nur 75k credits beim verkauf? ok dann habe ich mich getäuscht^^
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    nein... 75k - kauf lieber die Slot-4-CPUs, wenn Du reich werden willst oder schieß einen Kriso ^^
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    meinmein, auch die Aussage nur Items, die es zu kaufen gibt im Shop ist doch nichts weiter als ein Punkt dieser Diskussion, nachdem sich einige beschwerten, dass sie ja soviele GGs gemacht hätten bis sie die Drohnendesigns oder LF4 hatten und sie es nicht wollen, dass andere es so einfach im Handel hätten.

    Diese Aussagen kamen dann halt von Spielern, die nicht verstanden haben, was diese Auktionen bei solchen Items überhaupt bedeuten würden. Selbst stündlich wäre man schneller beim erspielen durch GGs und sammeln als über den Handel, denn es dauert Jahre auf ner halbwegs vernünftigen Instanz, bis man genug hat, länger als das was viele andere kritisieren als zu lang um sich das Uri zu erspielen. Hinzu kommt ja noch, dass die Topspieler, die dagegen sind weiterhin LF4 und Designs ersteigern können für weitere Hangarhallen oder einfach nur damit es wer anders nicht bekommt. Dieses Verhalten gabs ja auch schon vor Jahren wo sich Top10 Spieler einfach mal erlaubten auf wirklich alles zu bieten mit Summen, wo keiner gegen ankam.

    Die Aussagen dazu waren Zwischenergebnisse um die Diskussion wieder ein wenig zu beruhigen, da halt einige nicht verstehen wollen was es heißt und gleich wieder nur losmeckerten aus Angst, nach 3 Tagen wären alle VE ohne was zu machen und mal wieder drohten aufzuhören. Die eigentliche Diskussion wurde einfach torpediert und stillgelegt, danach kam dieser Einwand, dass es wohl nicht kommt, aber das war auch keine OA, es ist nicht fix, es kann sich noch ändern.
     
  9. Ist mir klar Inti ich wollte es nur nochmal deutlich hier reinschreiben das alles erstmal eine Weile dauert bis es im Handel erhältlich sein wird. Es dauert auf meine Weise eh Jahre bis ich mal alle LF4 hätte aber in der Zeit kann ich mir ja Unmengen an Credits erspielen (als hätte ich nicht jetzt schon genug). Bestimmte Dinge die man eben nur aus Gates erhalten kann sollten auch so bleiben ist meine Meinung dazu (auch wenn ich immer ewig Zeit benötige ein Gate aufzustellen). Wie man es macht ist es eh nicht richtig sieht man an den Event-Boxen, dem einen ist zuwenig drin und das muss man kritisieren früher war nun mal früher und heute ist eben heute. Die Verantwortlichen werden sich schon ihre Gedanken zu der Diskussion machen und daraus Ihre Schlüsse ziehen die jedoch dem einen oder anderen auch nicht passen werden .
     
  10. Ja, wichtig wären für mich aufjedenfall Grüne Beute Keys ( und dann bitte auch mehr als wie 1 oder 2 poplige Keys, sondern schon ein 10-er oder 20-er pack) genau wie bei den Logfiles, da wäre eine erhöhung auf 20 Stück auch mal Sinnvoll.

    Mal als Beispiel. Man braucht 34.917 Logfiles für alle 50 FP. Das sind 11.639 Runden im Handel, also 11.639 Std, 1,3 Jahre bis man alle Logfiles durch den Handel hat, wenn man die Logfiles jeden Tag 24 mal ersteigert... so wird es auch mit den Lasern etc. sein. Es wäre einfach eine Möglichkeit schneller voran zu kommen. Aber Full wird man dadurch nicht!

    Wenn man sich vor allem Preise von 1 MRD vorstellt, könnte ich mir jetzt 2 Sachen ersteigern und meine Cre wären aufgebraucht.

    Wie sieht es eig. mit den P.E.T. Sachn aus? Kommen die dann auch, wird es alle Lvl zum ersteigern geben?
     
  11. Ich vermute mal schon, wenn das P.E.T.-Deal nicht mehr existiert.
     
    I.am.ForumMan gefällt dies.
  12. da es ja nich gern gesehen wurde, das ich mein erstaunen in der speakers corner luftgemacht habe, werde ich dies hier wiederholen!

    ich finde den neuen handel absoluten humbug und wünsche mir ganz klar den alten zurück! früher musste man wesentlich mehr einbeziehen als: "hab ich de kohle für die *zensiert*?" zum beispiel, ob mer sich in letzter zeit unbeliebt gemacht hat, und damit höhere chancen hat seine kohle zu verlieren. possitiv muss ich anmerken, das ich toll finde, das ihr endlich wieder alles in den handel stellt, um de p2w facktor etwas einzuschränken ;) und vlt kann mer ja dadurch 2 oder 3 ehemalige botter wieder dazu bewegen, doch nochmal neu anzufangen, ohne zu botten ;)
     
  13. ahja ich hab grad weiter oben gelesen, das sich einer vorstellt, das manche dinge nur wöchentlich versteigert werden sollen. meine frage: "hast du nen ratsch ab?" entweder ganz oder gar nich, am besten komplett wieder wie vor 6/7 jahren. alles was uri kostet rein, ohne diesen mindestgebot quatsch.
    über geld zurück liese sich streiten, is ja im real life auch nich anders. wobei dabei halt leider paar wichtige elemente, wie oben schon genannt, verloren gehen!
     
  14. Majutu

    Majutu User

    Ich finde es absolut richtig das man seine Credits zurückbekommt! Das war mein highlight der Updatewelle denn früher habe ich 100mio credits erspielt und dann doch noch 50mio credits und dann mit sage und schreibe 150mio credits!! auf eine iris geboten denn ich wollte sie unbedingt haben. Es war reines Glücksspiel ob man das bekam oder nicht und wenn man dann 10 stunden 50mio credits erspielt hat auf den lf3 laser mitbot und nicht bekam war es das frustrierenste ÜBERHAUPT und meist hatte ich dann erstmal für ne woche kein Bock mehr!
    Deshalb für nicht Banker ist es einfach nur der Hammer :)
     
  15. Immerhin wurde auch dies schon erwähnt.
    Die Zeiten ändern sich halt und wer mit Uridium Uridium-Items kauft, der hat seinen Vorteil meistens schon schnell ergriffen, als wenn man in der Auktionen Sek./Min./Std./Monate/Jahre warten muss bis derjenige dann endlich das Item bekommt. Mit Uridium sicherst Du also den Vorteil, dass Du ihn direkt kaufen kannst (wenn Du genug Uri hast). Somit ist die Zeit der schnellen Vorteile bei einigen Items schon fast aus vorbei für die Leute, die sich (fast) "alles" mit Uridium erworben haben.

    Und so könnte die neue Auktion aussehen:
    Stündlich [alle Preise zwischen 1-50k Uridium]
    Schiffe: Leonov, Vengeance, Spearhead, Hangar-Halle
    Drohnen: Iris
    Laser-Waffen / Rocketlaunchers: LF-3, HST-2
    Laser-Munitionen: MCB-25, MCB-50, SAB-50
    Raketen / Minen: PLT-2021, PLT-3030, ACM-1
    Generatoren: G3N-7900, SG3N-B02
    Extras, Ressources, CPUs: REP-3, REP-4, ROK-T01, MIN-T02, NC-RRB, AROL-X, CLO4K-MOD, CLO4k-CPU M, CLO4K-CPU XL, NC-AWB, SL-CPU 2, GEM-XI, GEM-AC,
    GEM-ACC, GEM-AC+, DR-02, RD-CPU, JP02-CPU, FB-X, AM-CPU, RB-CPU, SMB-CPU, ISH-CPU, NC-AGB, RL-LB1-CPU, Xenomit
    P.E.T. / Gears / Protokolle: P.E.T., PET-Fuel, PET-HP-Upgrade, CSR-02, CGM-02, G-AL1 (Level 1-3), G-AR1 (Level 1-3), G-EL1 (Level 1-3), G-RL1 (Level 1-3), G-TRA1 (Level 1-3), G-REP1 (Level 1-3), G-KK1 (Level 1+2), AI-CR1 (Level 1-3), AI-R1 (Level 1-3), AI-S1 (Level 1-3), AI-SM1 (Level 1-3), AI-LM1 (Level 1-3), AI-AIM1 (Level 1-3), AI-E1 (Level 1-3), AI-HP1 (Level 1-3), AI-AL1 (Level 1-3), AI-ECO1 (Level 1-3)
    Booster: XP-B01, HON-B01, DMG-B01, SHD-B01, REP-b01, SREG-B01, RES-B01, HP-B01, CD-B01
    Schiff-Designs: Amber, Sapphire, Jade, Crimson

    Täglich [alle Preise zwischen 50-100k Uridium]
    Drohnen-Formationen: F-04-ST, F-05-PI, F-06-DA, F-07-DI, F-08-CH, F-09-MO,
    F-10-CR, F-11-HE, F-12-BA
    Extras, Ressources, CPUs: S02-CPU,
    P.E.T. / Gears / Protokolle: G-KK1 (Level 3)
    Schiff-Designs: Adept, Corsair, Revenge, Avenger, Enforcer, Bastion, Veteran, Exalted, Spearhead Veteran, Aegis Veteran, Citadel Veteran

    Wöchentlich [alle Preise zwischen 100-250k Uridium]
    Laser-Waffen: (LF-4, noch in Diskussion!)
    Drohnen-Formationen: (F-03-LA, F-13-BT)
    Laser-Munitionen: RSB-75, (CBO-100, JBO-100)
    Raketen / Minen: PLD-8, DCR-250, EMP-M01, SAB-M01, DD-M01, SL-M01, (WIZ-X)
    Hellstorms: HSTRM-01, UBR-100, SAR-02, (CBR)
    Sondermunition: EMP-01
    Feuerwerken: (FWX-M, FWX-L)
    Extras, Ressources, CPUs: S03-CPU, S04-CPU, AIM2-CPU
    Booster: XP-B01, HON-B01, DMG-B01, SHD-B01, REP-b01, SREG-B01, RES-B01, HP-B01, CD-B01
    Schiff-Designs: Lightning, Solace, Diminisher, Spectrum, Sentinel, Venom, Spearhead Elite, Aegis Elite, Citadel Elite

    *(...) = steht nur für Events zur Verfügung?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2014
    I.am.ForumMan gefällt dies.
  16. VP

    Ich glaube kaum das die P.E.T stündlich kommt. Ein Jahr hat 8760 Stunden. Auf meinem Server gibt es z.Z ca. 9.000 User. Davon aktiv? Vielleicht 200-300. Also spätestens nach einem Jahr hat jeder eine P.E.T.. Dinge, wie P.E.T. die man nur einmal besitzen kann, werden eher in Tägliche oder Wöchentliche Auktionen kommen, wie Inti schon sagte.
     
  17. Finalshine

    Finalshine User

    An bp sehr wichtig
    Hey lieber darkorbit und bp team ich kann es noch kaum erwarten bitte stellt alle sachen sowie lf4 in den handel:)
     
  18. Es wurden ja erst mal die neuen Misionen angekündigt und da stellt sich mir die Frage kommen die Handel Sachen und so in den voraussichtlich neuem Update mit oder erst mal nur die Misionen? Außerdem hätte ich gern gewusst wird es bald auch einen Test Server geben zu den Misionen? Danke im vorraus.
     
  19. Zu den Missionen denke ich mal nicht, da sie ja schon mitte der Woche kommen sollten. Die sind vermutlich schon fertig.

    Und für den Handel bedarf es eig. keinen Testserver. Aber es wurden ja auch andere noch geheime Sachen per Bilder und 7 Days left angekündigt. Jetzt ist es natürlich nicht sicher, ob damit gemeint ist, dass es in 7 Tagen angekündigt wird oder released.

    Du musst also warten und dann siehst du, ob der Testserver online kommt. Ach ja und der neue Handel kommt später.
     
  20. @ ḀḸḬḗṇPOWER;

    in fb und im GEiO4 Thread wird gerade gepostet, dass irgendetwas in 7 Tagen los ist und das könnte schon was mit den neuen Missionen zusammenhängen.

    Auf jeden Fall wird die neue Auktion nach den neuen Missionen kommen!
     
    I.am.ForumMan gefällt dies.