Gesprächsrunde: RoadMap (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. do in 3d so wie im trailer wär ja:rolleyes:
     
  2. ABER DAN BITTE in einem eigenem launcher und so wie in jedem anderen anständigen game auch, und nich mehr im browser !!!!!!!!!!!!!
     
  3. wartet mal ab bei der entwicklung dum 3 mod bis zu gamescom ich wette sie werden es da zu testen geben wes so wie aus den trailer werden solte
     
  4. Das war bei der Einführung des 2. Clients auch so und ist paar Wochen später wieder rausgenommen worden. Ich würde es nicht in 3D spielen wollen, und das nicht wegen den spekulierten Bugs, die es geben wird, sondern weil ich es eben in 2D weiterhin spielen möchte. Johnny hat das hoffentlich nicht ernst gemeint, denn so neue Spieler zu gewinnen, ist meiner Meinung nach alles andere als eine gute Lösung.
     
  5. b0tten spricht mir aus der Seele :D

    Den Wünschen und Bedürfnissen von uns Usern wird nicht nachgegangen.. Das ist leider etwas traurig. Sollte es tatsächlich die nächsten Monate eingespielt werden, sollten die User entscheiden DÜRFEN zwischn 3D und 2D.
     
  6. wenn dieses 3D so kommt wie im trailer gezeigt, also die steuerung nicht mehr nur 2 dimensional ist sondern man auch in die tiefe steuern muss werde ich 100% mit dem spiel aufhören. kommt das 3D ist es kein DO mehr
     
    J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    botten da verwechselst du was. Der 2. Client war von Anfang an als einziger Client gedacht. Es war nur in einer Übergangsphase möglich den 1. zu wählen.

    Wenn es nun irgendwann eine Wahlmöglichkeit geben soll zwischen 2D und 3D ist das somit nicht mit diesem Beispiel zu vergleichen.

    Trailer waren eigentlich schon immer 3D, 3D kann aber auch heißen dreidimensionale Gegenstände auf einer 2 dimensionalen Ebene. Im Endeffekt wie es zB Seafight in 3D sein müsste, da das Meer eine ebene Fläche ist und keiner höher oder tiefer sein kann.

    Auch viele Science Fiction Filme oder Serien sind streng genommen nicht in allen 3 Dimensionen angesiedelt, sondern vor allem in 2. Größere Schiffe stehen sich meist auf gleicher Höhe gegenüber, kleine sind dann mal drüber oder drunter, ähnlich wie kleine Kampfflugzeuge, aber die Schiffe sind an sich wie heutige Schiffe auf See.
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Ja die meisten von uns würden mit einer richtigen 3D-Steuerung mit dazugehöriger Spielwelt gar nicht klar kommen. Selbst die sogenannten 3D-Spiele spielen sich meist auf einer Ebene mit verschiedenen Höhenstufen ab.

    Hmm, wie geschrieben: Wer das "cool" findet oder einfach mal probieren will, sollte sich BSGO anschauen. Die Steuerung ist zu kompliziert für mal eben eine Runde zwischendurch...

    DO sollte DO bleiben.
    Ich denke, da ist der Jonathan übers Ziel hinaus geschossen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2014
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  9. lcoke

    lcoke User

    Akso wenn Dark Orbit dann am ende so wirt wie Battelstar dann wars das weil ich habe mir extra Dark Orbit mit seiner 2D (3D Optik) zum Spielen ausgesucht
     
  10. Ok, dann war es eine Übergangsphase.
    Nur sollte es tatsächlich so wie im Trailer umgesetzt werden mal angenommen, wofür sind dann die etlichen Gates, geschossenen Aliens, Ep, Ehre, Ranking, etc., etc., etc. gewesen ?
     
  11. aber habt ihr vlt mal darüber nachgedacht das das 3d auf für eine version steht mit 3d brille und co sprich das der goli vlt. von bildschirmhervor sticht so wie in den filmen im kino^^
     
  12. lcoke

    lcoke User

    dafür braucht die ganze Dark Orbit gemeinde einen 3D Monitor !
     
    -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gefällt dies.
  13. nein kein 3d ,ihr spinnt wohl,was fällt euch ein!!!!!
     
  14. Einen Testversuch gab es schonmal für die Startseite:
    [​IMG]

    Aber ich glaube, dass die doch wohl jetzt das Spielclient meinen. Naja, ich bin mal gespannt, wie das so aussehen könnte^^.
     
  15. das bild is aber glaube ich aus uridium wars dem FB ableger der dann aber doch eingestampft wurde
     
  16. El_Burro

    El_Burro User

    Wenn ich 3D wollte würde ich ein beliebiges anderes Spiel spielen.
    Ich bin sowas von gegen eine wie auch immer geartete dritte Dimension für Dark Orbit das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
    Wenn es eine echte dritte Dimension ist, dann ist es schlicht nicht mehr Dark Orbit.
    Und wenn es nur eine pseudo-Dimension für die Optik ist ist sie überflüssig und verringert die Übersichtlichkeit.

    Wenn sich der Herr im letzten Interview schon für den Retro-Look von DO stark macht müsst ihr doch auch verstehen dass 3D dazu nicht wirklich passt.
     
  17. Ne, das war ein Update, das es früher mal nur auf dem USA West-Server gab. War aber schon echt lange her. Hier mal Videos dazu:

    **NEW//DARKORBIT//3D**
    Dark Orbit - VRU 3D Hangar

    El_Burro; vielleicht kann der User hoffentlich auswählen, ob er mit 2D oder mit 3D-Grafik spielen möchte. Aber es wird technisch aufwendig sein, beides in einer Ebene konstruieren zu können. Man könnte ja direkt das neue Spiel : "DarkOrbit Reloaded 3D-Action" eröffnen/umzuändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2014
  18. Ich sehe es so, wenn Jonathan es 3D machen möchte, dann kann er´s ruhig machen, nur soll das dann ein zweiter Darkorbit sein und nicht den, den wir spielen.
    Das Spiel hier soll 2D bleiben und gut ist.

    Wozu sich den Aufwand machen, das Spiel in eine andere Dimension zu verändern, obwohl das, bis auf diejenigen, die hier spielten und das Spiel nicht richtig kennen und deshalb es sich in 3D wünschen, sowieso niemand wünscht ?

    Wenn es darum geht, effizienter an neue Spieler ran zu kommen, dann nicht so.
    Man kann nach weiteren Lösungen suchen, aber das hier ist garantiert die schlechteste.
     
    Tumatauenga, •Cat•, 1n9i9c7om und 2 anderen gefällt dies.
  19. Hach b0tten, du sprichst mir wieder aus der Seele.

    Keiner will das Update, unnötiger Zeitaufwand. Lieber an der Performance arbeiten..
     
    •Cat• gefällt dies.
  20. Naja es kann ja auch an mehreren Sachen gearbeitet werden, also nicht nur an der Performance. Es steht viel vor. Um neue Spieler in das Spiel zu bringen, kann ja weiterhin etwas getan werden, nur eben nicht so. Ich sehe es auch als sinnloses Update, auch wenn es noch früh ist darüber zu debattieren. Wobei hier wiederum alle dagegen sind und es auch sein werden.