Gesprächsrunde: RoadMap (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Ob das zu früh ist, weiß man nicht. Immerhin hat es der Jonathan ja offiziell im Fernsehen angekündigt.
    Je eher wir maulen umso besser ^^
     
  2. SODOM

    SODOM User

    Also erstmal sind wir alle DO Spieler. Das heißt rummeckern, jaulen, beschweren ist unsere Haupt- und Lieblingsbeschäftigung hier im Forum. Das war schon damals bei jedem Update so und daran hat sich wie ich sehe nichts geändert.

    Jeder schritt weg vom Flashplayer ist für mich ein guter Schritt.
    2D ist allerdings das was DO ausmacht und weswegen ich kein EvE oder Battlestar spiele. Allgemein finde ich, dass man das Spiel eher Einsteigerfreundlich und vor allem billiger machen sollte, damit die kleinen auch voran kommen. Da mir ein 3D Game nichts nutzt, wenn ich mit 20 Leuten auf einem Server aktiv spiele.
     
    Tumatauenga und darkorbitacp123 gefällt dies.
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    Und wie bitteschön soll es billiger und vor allem für Anfänger leichter beim Einstieg werden?^^Kannste knicken und BP macht da garantiert nicht mit.
     
  4. es ist bestimmt in 3d aaber man kan nur auf einer ebene fliegen ! so wie jetz hald nur in 3d aus der cockpit sicht
     
  5. SODOM

    SODOM User

    Wär schon cool wenn die Doppelbooster billiger wären oder ausschaltbar wären, damit ich nicht immer auf die Uhr schaue wenn ich nem BigBoy bei seiner Saimonquest helfe ...
     
    huber77 gefällt dies.
  6. endlich mal ein wahres wort :)
     
  7. Billiger nein, ausschalten wäre ne Idee, die in den Ideenpool gehört. Allerdings gab es diese schonmal.
     
  8. DarkwingDang

    DarkwingDang Community Team Team Darkorbit

    So gerne ich euren Spekulationen Raum geben möchte, so möchte ich doch auch eure Sorge, dass sich DO in Richtung BSGO entwickeln wird, direkt im Keim ersticken.

    Der 3D-Modus wird keinem Spieler aufgezwungen, sondern als optionale Möglichkeit angeboten werden, diesen nutzen zu können. Wer das nicht möchte, wird weiterhin wie gewohnt in 2D weiterspielen können.

    Außerdem werden nur Schiffe und Aliens quasi dreidimensional im gewohnten 2D-Umfeld dargestellt werden. Es wird also kein richtiges 3D werden, wie es bspw. bei BSGO der Fall ist.
     
  9. DerBro2000

    DerBro2000 User

    solange ich ihn ausschalten kann und er keine probleme für die performence macht bin ich dabei:D
     
    -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gefällt dies.
  10. Wäre toll,wenn die Eventmuni in den Handel kommt für vllt. 24 einmal in der Woche...,da nicht jeder bankt und die Muni wirklich sehr sehr teuer ist..
     
  11. Puhh, dann ist ja gut. Echte 3D-Space-Games (wie X oder Tie-Fighter) machen zwar spass, besonders mit einem Joystick, allerdings sind die auch wesentlich komplizierter und man muss sich viel mehr konzentrieren. wie soll der 3D modus denn ablaufen? aus cocpitsicht? und dann nur auf einer ebene? kann man dann nur links und rechtsrum? und sich erstmal um 180° drehen um das schiff anzuklicken, das hinter mir ist? alles sehr komisch. Ich hoffe das das alles wieder nur eine grossspurige ankündigung mit marketing hintergrund ist, und sich letztendlich nur eine winzigkeit ändert.
     
  12. El_Burro

    El_Burro User

    Dann bleibt nur die Frage wozu dieser "3D"-Modus gut sein soll.
    Bei seiner Entwicklung werden jetzt Kapazitäten gebunden die durchaus anders genutzt werden könnten. Es ist ja nicht so dass DO ein Bug-freies Spiel mit herausragender Performance wäre. Aus meiner Sicht gäbe es genug wichtigere Baustellen als einen anderen Sichtmodus der im Vergleich zur isometrischen Draufsicht nur spielerische Nachteile bringt. Zumindest nach den Informationen die ich mir dazu zusammenreimen kann.
    Aber die Entwickler werden sicher wie sonst auch ihr Gespür für sinnvolle Neuerungen unter Beweis stellen und mich Lügen strafen.
     
  13. Ich weiß nicht, ich finde DO in 2D gut und die Schiffe sind ja 3D. Aber in 3D. :( Ne danke dafür gibts schon Battlestar Galactica. Die 2D ist genial und sollte so bleiben.
    Was sie ändern können ist die dämliche Performance seit dem neuen Client. Das wär wirklich mal nen erstrebenswertes Ziel.
     
  14. SODOM

    SODOM User

    Wir das auf dem Flashplayer basieren oder nicht.
    Ich kann euch versichern, der Flashplayer macht das jetzt schon kaum noch mit. Außer ich hab nen High End Gaming PC für über 2000€
     
  15. ich hoffe sie kommen zur vernunft und endfernen sich vom flashplayer, was ist so schlimm daran wen man das spiel installieren kann wie in jedem anderem game auch ?
     
  16. lcoke

    lcoke User

    @ DarkwingDang,

    Danke das war die antwort die mich nun beruhigthat
     
  17. Man muss es nicht unbedingt installieren können, es gibt genug alternativen, das seh ich auch bei anderen Browsergames und bei denen laggts nicht und sie sind aufwendiger. Wenn alles andere bei 2-D bleibt klingt das gut :))
     
  18. Ich hab heute einige DO-Dateien gestöbert und bin auf das Bild gestoßen (Okapi32 hat es schon vorher gefunden):
    [​IMG]

    Das Bild sollte schon bald unter dem [ ? ] Button im Spiel-Client zu sehen sein. Dort wird erklärt "wie man eine Gruppe sucht". Auch dieser Teil der RoadMap zum Thema "Suche-nach-Gruppe"-Funktion dürfte schon bald abgehakt worden sein. Ich bin dann mal gespannt auf die nächste Update-Zeiten:
    - Suche-nach-Gruppe-Funktion
    - 3D-Modus (zum Anieten)
    - Training Arena
    - Clanseiten-Überarbeitung
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
  19. Mal eine frage Wo hast du dieses bild den gefunden?
     
  20. Wenn du dir die URL des Bildes ansiehst weist du es