Gesprächsrunde: RoadMap (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wo kann ich das bild dann finden?
     
  2. was ich mich eher frage ist, wann die Versprechung einer früheren OA durchgesetzt wird , dass "ALLE ITEMS" in den Handel kommen.

    Von "alle Items" empfinde ich den Wunsch BP´s auch havoc, herkules, LF4, PET etc. und so reinzusetzen. Oder was soll darunter verstanden werden bzw. (weil es schon länger her ist) wurde.
     
  3. El_Burro

    El_Burro User

    Die Übersetzung BP-Deutsch von "alle Items" lautet "alle Items die es im Shop für Uridium zu kaufen gibt". Bin mit nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es wurde mal dahingehend korrigiert.
    LF4 und Drohnendesigns fallen damit schon raus. Und das mit dem PET und seinem Zubehör fiel unter den Tisch als das nächste Event anstand. Aus den Augen aus dem Sinn.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es war und ist keine OA zu einem tatsächlichen Update, sondern eine Roadmap, eine Planung für die Zukunft um zu zeigen, was geplant ist und auch die Rückmeldung auszuwerten.

    Was aus dieser Aussage wurde wirklich alles in den Handel zu packen? Bedank dich unter anderem bei deinen Mitspielern, die einerseits jammern, wie wenige Spieler da sind andererseits aber noch lauter jammern, wenn da einige Spieler einige Items evtl. durch den Handel bekommen könnten, die sie sich ja ach so hart erarbeitet haben.

    Es kam ein regelrechter Sturmlauf gegen die Ankündigung, dass auch darüber nachgedacht wird den LF4 in den Handel zu bringen. Das geht nicht, dann sind ja alle gleich Full-LF4 ohne was zu machen, wozu banke ich noch usw. Einfach nur weil einige, um es mal direkt zu sagen, zu blöd sind zum rechnen. Ich hatte es damals schon gesagt und wiederhole mich wieder, wenn nur 1000 Spieler jeweils 30LF4 wollen, wären das 30000, bei 1 pro Tag oder pro Woche oder selbst pro Stunde wären das 3,4Jahre bei stündlich, 82Jahre bei täglich und 577Jahre bei wöchentlicher Auktion, daraus machten dann halt einige Spieler die anderen haben es ja sofort und kostenlos.

    Die Roadmap zeigte also herrlich wie viele größere Spieler ticken, macht was für vollere Maps aber macht nichts was es jemanden erlaubt etwas zu bekommen.

    Ja daraus wurde dann wohl abgeschwächt ok beruhigt euch, es kommt nur in den Handel was es auch im Shop gibt, aber mehr wurde nicht als OA gegeben, sondern als Überlegung und von den nichtdenkenden Spielern boykottiert, die leider lauter und finanzkräftiger sind als die denkenden Spieler. Man verzeihe mir das Urteil, sie haben es sich aber durch häufige Wiederholungen trotz Wiederlegung einfach verdient.
     
  5. Ist dieses Argument denn deiner Meinung nach wirklich stark genug um nicht darüber aufzuklären (so wie es doch zuhauf bei den Zufallswahrscheinlichkeiten getan wird).

    Nur weil die "Ultra" Banker zu "blöd" zum rechnen sind? (war ja dein Argument)

    Ich finde da schneidet man sich doch selbst. Zum einen ändert man nichts, was bemängelt wird (WS in den BK, wo sicherlich auch UVE etwas anderes schöner gefunden hätten ... (manche fast UVE würden davon ja auch profitieren) ) und andererseits wird darauf gehört und NICHT umgesetzt, was (viele?) Banker oder Hardcorespieler sagen und als Feedback geben (auch wenn DEREN argumente unsinnig sind ... ????)

    Wo ist da dann die Logik ?
     
  6. Hmm, man könnte auf den Gedanken kommen dass Du die Bänker für blöd hälst.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Logik oder nicht will ich da nicht bewerten. Ich sagte nur wie es war. Es wurde die Roadmap vorgestellt mit anschließender Gesprächsrunde. In den Gesprächsrunden also hier im deutschen Forum wie auch anderen wurde nachgefragt ob dieses alles auch wirklich alles heißt. Das wurde von BP bejaht. Danach ging es nur noch darum um nichts anderes mehr, worauf von BP eingelenkt wurde und es auf die Dinge im Shop beschränkt wurde, warum dann da nicht alle weiß ich nicht.

    Die Roadmap ist aber nunmal wie der Name schon sagt kein fertiges Update, sondern ein Plan, eine Karte des zukünftigen Weges und der Weg kann immer verändert werden, wenn etwas im Weg steht, man etwas anderes zwischendurch noch ansteuern will usw.

    Ich will nicht die Entscheidung von BP bewerten, genauso wenig wie ich die Kritik der Spieler an den Planungen kritiseren sollte, was mir meist nicht gelingt, es geht dabei vor allem darum, dass es immer wieder Spieler gibt, wie ja auch dich, die aus der Ankündigung, dass über die Roadmap diskutiert werden kann, eine Ankündigung machen, was es demnächst als Update gibt.

    BP hat hier versucht die Spieler einzubinden, das wird ja auch immer wieder gefordert, wenn man dann nun auf die Spieler eingeht, kann man nicht andererseits sagen, warum machen sie nicht das, was sie angekündigt haben.

    Da muss man sich halt entscheiden. Entweder wollen wir Ankündigungen von BP die nur informieren und wir dürfen nichts sagen oder wir wollen ein gewisses Mitspracherecht, dann müssen wir auch hinnehmen wenn bei diesen Diskussionen Mehrheiten gegen etwas sind, selbst wenn diese Mehrheiten es nicht begründen können.


    PS: Ich halte viele Menschen für dümmer als sie sich selbst halten, ich halte auch jeden Menschen für egoistisch, was nichtmal negativ sein muss, darüber hinaus denke ich viele Menschen geben sich nicht die Mühe über Zusammenhänge nachzudenken, vor allem nicht wenn mehrere Dinge gleichzeitig angekündigt werden, wie es ja auch hier der Fall war. Es wurde der alte Handel mit stündlichen Auktionen und den Preisen des LF3 und der Geschwindigkeit wie sich Spieler durch den Handel mit LF3 ausgerüstet haben als Wert genommen, wie es mit LF4 im Handel sein würde, ohne zu bedenken, dass gleichzeitig angekündigt wurde, dass der Handel in stündlich, täglich und wöchentlich aufgeteilt wird.

    Ich halte nicht alle Banker für dumm, aber einige und noch mehr zu bequem um über den eigenen Egoismus hinwegzudenken.


    Das sieht man leider laufend auf den Maps, im Forum, im Chat überall. Es wird nicht wirklich nachgedacht, sondern nur kurzfristig geguckt was man selbst davon hat.
     
  8. und ich hatte gedacht, dass BP es nicht so mit der "Demokratie" hat. ... (irgendwo meine ich das von dir gelesen zu haben ...)

    Ich denke doch, dass BP die besseren/logischeren etc. Entscheidungen treffen sollte, damit sie ihrem Unternehmen auf Dauer nicht schaden.

    Auf "unbegründete" Argumente der User zu hören findest doch selbst du (gehe ich mal von aus) für sehr unvorteilhaft ...
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Wenigstens die BKs hätten ja in den Handel gekonnt. Immerhin auch ein Uri-Item...
     
  10. Muss auch sagen (gut bin schon voll LF-4) das ich es auch nicht gewollt hätte das die Dinge die speziell sind (Event Muni, Drohnen Designs etc.) im Handel gibt. Und selbst wenn es das alles nur 1 mal pro Jahr geben würde! Grund? Es sind besondere Dinge die man sich erarbeiten muss, es ist einfach so sry. Auch wenn ich erst 2 Hercules (aus 33 Kappas...) habe, bin ich auch nicht für die Drohnen Designs. Warum?

    Wie gesagt man soll sich auch Ziele setzen, klar man gewinnt nicht jede Auktion, aber trotzdem es soll schon noch Dinge geben über die man sich freuen kann wenn man sie hat bzw. bekommt. Ich freue mich eher darüber ein Hercules durchs Kappa zu bekommen als wenn ich es im Handel bekomme. Credits habe ich mehr genug, wenn eine Auktion nicht klappt, denk ich mir: Gut hab Credits zurück bekommen nächstes mal versuchen.

    Die Dinge die man immer kaufen kann, sollte es auch geben. Warum es keine P.E.T. und die Gears nicht gibt, verstehe ich auch nicht, finde ich auch schade. Aber manche Dinge sollten eben besonders bleiben...
     

  11. Das mit den BK sehe ich auch so und es scheint mir als sei BP in die Richtung nicht gegangen (aus welchem Grund auch immer ...)

    PS: es wurden ja auch die Minen in der Auktion von 50 auf 10 (oder so) geändert ... ohne Grund -.- Ankündigung etc. (muss BP zwar nicht aber schön ist das genausowenig)

    Nachtrag:

    Aber du freust dich nicht mehr über einen Auktionsgewinn, weil du "undendlich" Credits hast ... wenn du am Anfang stehst kannst du es kaum erwarten deine Auktion zu gewinnen und deine Credits für etwas vernünftiges (sollte so sein) auszugeben.

    Selbst vor ein Paar Tagen hab ich mir ne Cita geholt (738 Mio Credits) ... das hat gedauert und spaß gemacht zu erreichen bzw. hinzusparen.

    Das Argument "Exklusiv" oder "Ziele setzen" ist ja ok, ich freu mich auch einen LF4 zu finden ... und finde das "exklusiv". aber das Problem ist doch auf Dauer (!!!!) der Weg. ISt er zuuu steinig, hat man keine lust mehr. Ist er zu leicht (= hat zu viel Geld aufm Konto) , dann kriegt man das wofür man gezahlt hat -> ZEIT

    Die Dosis machts ... und wie gesagt es gibt noch viele andere Dinge neben den LF4 (wobei 30-40*250k wohl der teuerste "Anstrich" zum "gleichwertigen" Fighten ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2014
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Problem bei sowas ist halt die Abwägung zwischen langfristigen Vorteilen und laufenden Kosten und Einkünften. Langfristige Vorteile sind nicht sicher. Wenn man dafür aber bestehende Dinge verliert evtl. steht man damit eher schlechter da.

    BP muss auf die Einnahmen und somit auf die zahlenden Kunden achten. Richtig ist auch, dass es keine wirkliche Demokratie dabei geben muss, BP entscheidet also immer selbst wann sie uns mitreden lassen und wann nicht oder besser gesagt wann sie auf uns hören, denn wir reden nunmal bei jedem Update mit.

    Massen lassen sich nicht immer durch Argumente beeinflussen und lenken. Es bringt keinem irgendwas die besten Argumente zu haben, wenn sie keiner hören will. Natürlich bin ich für Argumente, auch für Aussagen die keiner hören will und die unangenehm sind, aber ich sehe auch die Reaktionen.


    Cat, dann nehmen wir das doch einfach als das was es ist, eine Verbesserung des jetzigen Standes.

    Denny und Credits aus dem handel muss man sich nicht erarbeiten? Danke für den Beitrag, dann haben wir wenigstens gleich einen, der es auf den Punkt bringt, es wird so hingestellt als wäre der Handel umsonst, man müsste nichts machen und ist schnell damit fertig ausgerüstet. Es wäre eine weitere Möglichkeit und nicht mehr.
     
  13. Inti, das Credits nicht umsonst ist, ist jedem klar. Nur sind Credits leichter zu erfarmen wie Uri. Ob man jetzt schneller sich 40 Kappas mit Cubis schießt oder von den Credits sich Hercules erbietet kommt darauf an wie teuer sie werden. Nur sollte es einfach nicht alles im Handel geben.

    Ich will nur darauf hinaus das manche Dinge eben besonderst bleiben sollen und nicht für jeden leicht zu erreichen ist. Ja ich weiß, wer sich 10 Hercules erbieten kann, in einem Zug, braucht ne Menge Credits, aber du weist hoffentlich wo drauf ich hinaus will...

    Den kleinen würde es eh nicht viel helfen wenn es Drohnen Designs im Handel geben würde, da sie erstmal nicht viel damit anfangen können geschweigen denn, die Credits haben sie sich zu erbieten. Aber jeder macht es ja auf seine Art und weise.
     
  14. Also wenn man bedenkt, dass Designs dauerhaft bei ca 1-2 Mrd Credits sind und diese nur EINMAL benötigt werden ... dann können Hercules / LF4 ja wohl nicht nur 500 Mio kosten

    Das Totschlagsargument ... *umfall*
    Da habe ich einfach keine Chance.
     
  15. Höllenflieger mit dem Satz meine ich nur, das es eben Anfänger gibt die sich erstmal die Designs im Handel holen bevor sie LF-3 haben.
     
  16. Können sie ja auch ... aber das ist deren "Taktik". Es bringt einem auch nichts Booster als Anfänger zu besorgen. Sie sind DENNOCH im Handel erhältlich.
     
  17. El_Burro

    El_Burro User

    Wenn es wirklich der Aufschrei der Spieler gewesen sein soll der verhindert hat dass die LF4 und Sonstiges in den Handel kommen frage ich mich doch warum BP ausgerechnet in diesem Punkt auf die Spieler gehört hat.
    Wenn überhaupt war es eine Minderheit die dagegen war und ich wehre mich entschieden dagegen dass es vom BA so hingestellt wird als hätte das Spielerkollektiv mit einer Stimme gesprochen und sich gegen LF4 im Handel ausgesprochen und BP hätte Gewehr bei Fuß gestanden um den Spielerwillen umzusetzen.
    Um dem gleich vorzubeugen, ich habe KEINE TEILSCHULD hieran.
    Es gab schon deutlich heftigeren Widerstand von Spielern gegen Neuerungen, beispielsweise als die Booster eingeführt wurden. Wieso die trotzdem kamen liegt auf der Hand.

    Dass es ausgerechnet diese Minderheitenmeinung geschafft hat Gehör zu finden hat sicher andere Gründe als den Wunsch einiger verirrter Lautsprecher und ich wehre mich entschieden dagegen dass die Schuld dafür auf die gesamte Community abgewälzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2014
  18. kann Burro nur zustimmen ... die Community ist da weniger dran schuld. Die Logik mancher lässt da doch zu wünschen übrig (wer das nun ist kann jeder für sich denken ... )
     
  19. Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014