Gesprächsrunde zum neuen Questsystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 15 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die hatten nochmal welche nachgelegt, doch, doch. Im Rahmen eines Updates und/oder Events. Weiß jetzt aber auch nicht, ob die mit 21 frei geworden sind oder erst ab 22. Dazu müßte in den OA's oder FAQ etwas zu finden sein. (Oder hier in diesem Thread?)

Wenn Du bereits auf Level 21 bist, würde es reichen, Du sagst mir die letzte bei Dir aufgeführte, dann könnte ich mit meiner Liste vergleichen.

2. Bin noch nicht bei Lvl 21 aber auf dem Weg dahin . Langweilig wird mir zumindest Mal nicht immer schön eines nach dem anderen wie man so schön sagt^^

3. •Cat•

•Cat• User

Der Questzähler gilt für alles, also auch die Eventquests.
    Das sind aber auch Quests - also warum nicht?
    Das letzte Event war Weihnachten. Da hat der Questzähler nicht hochgezählt, weil die Quest schon so ähnlich im Vorjahr da waren (es fehlte nur das nervige "Der Reihe nach")

Den letzten Questnachschub gab es für Lv21. Die waren im Großen und Ganzen auch recht ok, also nicht zu übertrieben viele "Sonder"-NPC.

Es wäre also langsam Zeit für die Level 22 Quests.
    Wenn Ihr noch nicht so weit seit, dann stören die Euch ja auch nicht... ^^

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Es war früher so, dass auch Event-Quests zählen, das ist heute aber nicht mehr grundsätzlich so und hat erst Recht nichts damit zu tun ob es bereits ähnliche Quests im Jahr davor gab oder nicht.

Mit Umstellung des Questsystems wurde es geändert und seitdem habe ich auch nichts mehr davon gesehen, dass temporär erhältliche Quests zählen. Jeder Spieler hat die gleiche Chance die gleichen Punkte durch Quests zu machen, egal ob man bei einem Event anwesend ist oder nicht.

5. Inti, stimmt nicht. Einige der Winter- oder Weihnachts-Quests, vermutlich da 2014 noch nicht gemacht, haben bei mir gezählt. Also, da behalte ich meinen Quest-Zähler schon im Auge. Auch gab es die eine oder andere andere Event-Quest über 2015, die zu Buche schlug.

Aber Du schreibst ja selbst "nicht mehr grundsätzlich".

Cat, wenn es so ist, dann erstmal danke für die Info. Und ja, neue Quests ab Level 22, also überhaupt level-abhängig, das wäre OK und auf diese Weise auch konsequent. Nur nicht gleich, was weiß ich, 100 Stück oder so, und die dann verteilt auf alle Level. Was ich erledigt habe, das soll auch unter "Erledigt" bleiben, da möchte ich nicht wieder mit Level 10-Quests oder dergleichen beginnen.

Und ja, richtig, wer noch nicht Level 22 ist, den braucht es ja nicht zu stören. *schmunzel*

6. •Cat•

•Cat• User

Ich habe meinen Questzähler auch immer im Auge. Und bis auf die bereits gemachten Quests, hat der bisher auch immer in den Events hochgezählt.

Ausnahmen waren die "alten-neuen" Weihnachtsquests und Halloween, wo auch die Vorjahresquests recycled wurden. Alle anderen haben auch den Questzähler hochgeschubst. Zumindest aus diesen Beobachtungen ist es also so, daß alle Quests gewertet werden, zumindest wenn man sie das erste Mal macht. Das gilt sogar für die Tagesquests - einmal zählen sie aber nicht mit der x. Wiederholung.

Aber naja, im Prinzip ist das auch egal. Die RP werden nur marginal davon beeinflußt und um ehrlich zu sein, habe ich nicht mal verstanden, wieso damals der Zähler zurückgesetzt wurden. Was wäre so schlimm daran, daß Leute, die seit zig Jahren spielen mehr Quest erledigt haben, als die die vor einem Jahr erst angefangen haben?

Aber auch das nur am Rande. So lange BP das Problem mit der Serverbevölkerung nicht in den Griff bekommt, wäre es gut, wenn man sich mit Quests beschäftigen könnte. Eventuell kommen so auch nicht so viele auf doofe Ideen und klatschen die wenigen Noobs, auch noch der eigenen Firma von den Maps ^^

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Das mit dem Zurücksetzen des Quest-Zählers hat mir auch gestunken, tut es eigentlich bis heute.

Meinetwegen, schrieb ich damals aber auch, hätte man die alten eben nur mit 5 statt 100 RP gewertet; daß die ganze vorherige "Arbeit" aber so komplett "in die Tonne" verschwinden mußte, das tat und tut weh. Na ja, was weg ist, ist weg... *seufz*

8. Wenn ihr keine Questen mehr habt gibt es eine Lösung.

Fangt einen neuen Account an und dann habt ihr wieder jedemenge Questen :). So wir euch auch nicht langweilig .

9. Och mir ist nicht langweilig hab genug Accounts und dann auch jede Menge Questen die ich noch erledigen kann/könnte. Es geht da Prinzipiell eher darum die EP bis zum nächsten Level verdoppeln sich immer solange man noch nicht Lvl 22 ist kann man den Level recht leicht erreichen durch die Questen. Was machen die die eben alle Questen erledigt haben und nun mit Lvl 22 keine mehr offen haben ? Dauerjagen und so die verbliebenen "Anfänger" dauerhaft von der Map holen bis die keine Lust mehr haben oder nur in Gates hocken die ihnen schon langsam Unterkante Oberlippe stehen ?

Schauen wir uns doch mal die EP-Zahlen an die man so von Level zu Level benötigt ab Level 22

22=10.485.760.000
    23=20.971.520.000
    24=41.943.040.000
    25=83.886.080.000

Ohne Questen ein Mühseeliges Geschäft würde ich mal sagen da kann dann die Lust schon vergehen nur mit Jagen oder Gates machen.

Das ist aber deren Problem wenn sie zu schnell alle Questen fertig haben . Ich denke Mal selbst wenn ich in Kürze Lvl 21 erreiche bleiben mir immer noch genug Questen über um damit auch noch mit Lvl 22 welche zu haben (Mal ausgenommen einige PVP-Quests oder vielleicht auch andere). Bleibt abzuwarten wobei die vermutlich auf Global Europa alle machbar sind.

10. Auf GE 1 kann man wirklich alle Questen gut machen. Auf den DE Servern auch bis auf einige Jagtquesten.

11. •Cat•

•Cat• User

Das neue Questsystem stammt von Anfang 2014. Das sind ca 700 Tage, wenn wir um die 450 Quests fertig haben, sind das nicht einmal im Schnitt eine pro Tag. Ich denke nicht, daß das zu schnell ist...

12. Pendragon

Pendragon User

anfangs konnte man locker 10 oder mehr questen pro tag machen, es waren doch miniquesten. als es mit den überquesten losging war man dann mal länger beschäftigt.

13. Es gibt dennoch User die haben alle Questen schon vor Monaten fertig gehabt. Das ist dann doch etwas zu schnell . Auch die Jagdquesten haben die schon fertig (Gut das ist auf GL1 vielleicht möglich) . Da es jedoch täglich User gibt die dann keine Questen mehr muss man nach 2 Jahren dann doch mal wieder daran denken zumindest für die welche Lvl 22 und höher sind wieder eine Beschäftigung zu kreieren die allerdings eben nur ab diesem Level gilt. Man benötigt kein Neues Questsystem sondern einfach nur Folge Quests

Pendragon gefällt dies.
  14. meinmein, ich kann Dir versichern: Selbst mit allen Questen zusammen (ohne EP aus anderen Quellen) wird's sehr schwierig, von Level 21 auf 22 zu kommen. Nun, vielleicht irre ich... (Sind das gute 5 Mrd.?) Ganz bestimmt aber, wenn Du nur damit auf Level 23 kommen möchtest.

Und jetzt nehmen wir mal den Neueinsteiger: Der würde dann, mit allen Quests ohne die 21er, auch nicht Level 21 erreichen. Geschweige denn 22.

Nur mit Quests alleine kommt man nicht in die höheren Level. Am Anfang, ja, da sieht das anders aus. Da werden die Level nur so überflogen.

Und wenn Du dann noch in dem Sinne schreibst, daß es doch möglich sein sollte, mit neuen, weiteren Quests Level 25 zu erreichen... Gute Güte! So manch einem müssen die neuen "Zustände" hier in Sachen Punktemachen zu Kopf gestiegen sein. Früher war es verdammt viel, mal 4 Mio. aus einem Alpha mitzunehmen. Und heute? Lächerlich, was sind schon 4 Mio. EP... Für Level 16 habe ich seinerzeit, trotz gesuchtet wie ein Verrückter, eineinhalb Jahre gebraucht. Und heute...?

Level 25... Ja nee, is klar. Im Ernst, meinmein, ist das wirklich Dein Ziel? (Und hast Du da noch Spaß, am Spiel meine ich, bei diesem "Druck"?!)

15. Eben was sind 4 Mio EP . Ich habe gestern in 100 Minuten auf die schnelle gute 3 Mio EP geschossen nur mit Kristallinen und Kristallonen habe jedoch auch noch 4 Questen offen bei denen ich nur noch Übers benötige die eine bringt alleine 28 Mio EP Belohnung die anderen 3 liegen bei 75 Mio . Da kommen ja aber auch noch jeweils die EP der einzelnen NPC's dazu . Man macht ja nicht nur Questen sondern auch noch Gates und je besser die Ausrüstung ist und das was man als Munition verwenden kann desto schneller und effektiver machst auch EP zumindest diejenigen die zusätzlich banken und so schneller an die Ausrüstung kommen (Beutekeys damits schneller die LF4 bekommen).

Wir alte Hasen die vor dem neuen Questsystem schon jede Menge EP hatten die ja nicht auf Null gesetzt wurden haben zwar unsere schon gemachten Questen verloren die EP jedoch behalten was uns weiter bringt mit eben genau solchen Questen habe davon noch genug und acuh welche die wesentlich mehr EP bringen. Von Lvl 21 auf 22 brauch ich dann nur ca 5 Milliarden und ich könnte wetten bis ich Lvl 22 werde hab ich immer noch nicht alle Questen einschließlich der Lvl 21er fertig. Das wäre auch nicht weiter tragisch wenn es nicht eben die User gäbe die keine Aufgabe mehr haben oder Questen die zu erledigen sind da kommt man dann auf dumme Ideen (s.Mischclanthread) nur damit man was tun kann um vorwärts zu kommen die Folge sind dann so Ideen wie Rangliste welcher Clan wieviele Kriege gewonnen hat (braucht eh keiner).

Im Normalfall gabs fast zu jedem Level eine Questreihe die ist bisher nur bis Lvl 21 ausgebaut weitere fehlen und somit fehlt dann auch eine Aufgabe die man annehmen könnte. (Ich mach mir die zwischendurch immer selber letztendlich ist meine Belohnung dann auch ohne eine Quest beenden zu müssen der Lvlup). Siehe jetzt noch knapp 6 Mio EP bis zum Lvlup wenn ich effektiv schieße krieg ich die heute noch fertig wenn nicht dann halt erst Morgen.

Druck hab ich keinen der wäre nur aufgekommen wenn ich die Questen alle schon erledigt hätte bevor ich Lvl 21 werde nur damit ich wieder welche hätte bekommen können^^

16. 4 Millionen EP sind paar Bosskrisos (mein Lieblingsnpc :) ).

17. 100 Minuten für 3 Mio. EP sind zu lange, meinmein. :D

Wie schon gesagt, die 5 Mrd. von 21 auf 22 geben nur die 21er-Quests nicht her. Punkte-Belohnungen sind zwar fett, aber sooo viele Quests sind's dann doch wieder nicht.

Ich kenne das auch so von früher bzw. älteren, noch reinen Computer-Spielen. Mission(en) erfüllt, dann - und nur dann - nächstes Level. Aber dies mit DO oder generell Online-Games zu vergleichen, haut nicht ganz hin.

18. Ich hab nun noch 98 Questen ohne die ab Lvl 21 über müsste mal ausrechnen wieviel EP das zusammen wären also von der Belohnung her dazu natürlich von den NPC's die man schießt und auch bei den Jagdquesten die zusätzlichen EP der jeweiligen Schiffe. Theoretisch müsste noch jede Menge drin sein und zusätzlich dann noch das was es bei den Lvl 21 Questen gibt . Hab die ja noch nicht offen aber Spaßhalber schau ich da mal Rein und fang mal an zu rechnen wenn ich meinen Lvlup habe^^

Edit: So ich habe Mal nachgesehen wie viele Lvl 21 Questen es gibt das sind 19 Stück die geben eine Grundbelohnung an EP von 1.525 516 000 dazu kommen dann noch die EP von den jeweiligen NPC/Schiffen die habe ich noch nicht nachgesehen und ausgerechnet. Je nach dem ob man EP-Booster und zusätzlich eventuell noch den 50% Booster nutzt erhöht sich das ja noch . Ganz für den Lvlup auf 22 reichen die Questen also nicht aus. Bei mir dürfte sich der Lvl 22 trotzdem ergeben habe ja wie gesagt noch genug Questen von vor Lvl 21 über

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2016
  19. ODoyle

ODoyle User

ganze clan fast inaktiv, weil es nix mehr zu tun gibt...^^ diese events wie tdm oder sector control kann man sich sparen =/
    ich hätte auch gerne wieder paar npc quests ! damit ein push

Pendragon gefällt dies.
  20. Neue Questen wären wieder eine tolle Abwechslung und würden eventuell wieder Spieler locken die aus Langeweile kaum noch in das Spiel schauen. Es sollte mehr NPC-Questen geben mit höheren Anforderungen zB. die Anzahl von Aliens. Im Gegenzug aber auch höhere Entlohnungen damit diese attraktiv werden für den User (Mehr EP - Uridium). Diese Questen sollten freigeschaltet werden ab Level 22.

Pendragon und ODoyle gefällt dies.