Gesprächsrunde zum neuen Questsystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 15 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

•Cat• User

Der Unterschied ist, daß die die Quest auch in 14 Tagen oder nächsten Monat oder im Sommer machen können. Quest laufen ja nicht weg. Wenn alle dieselben Punkte machen können, ist alles gut.

2. einfach nur geil,endlich ma was worüber mann froh sein kann.ep gibst genug uri dafür bissl weniger aber was solls is doch trotzdem hammer..ma nen update was sich gelohnt hat....

3. Ok mit den Quests (vorallem Cubikon Quests) habe ich allein heute innerhalb von 4 Stunden eine Milliarde EP geschossen. (Ep Booster 50% + Doppelbooster)
    Krasse Sache!, nur die Uri Belohnungen sind genauso mager wie vorher aber was solls^^.

Grüße

4. muf-007

muf-007 User

hallo! was faellt dir ein, was denkst du wie lange es gebraucht hat, um meinen laser update mit seprom zu fuellen! das war ehrliche und zeitfressende knochenarbeit pur!
    was habe ich als fairer und ehrlicher spieler damit zu tun, dass es einen seprom bug
    gab, den unserioese und gemeine top user ausgenutzt haben!

5. muf-007

muf-007 User

ich gehe mit ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ ueberein, die XPs sind zu hoch angesetzt
    und das uridium zu niedrig, vor allem fuer die leichten anfaenger Missionen.
    TUЯMFALKE sagt es richtig, jetzt levelt es sich viel zu schnell ohne dass sich die
    ausruestung verbessert.

6. muf-007

muf-007 User

hinweis zur Mission Machtvakuum
    aufgabe: booste dein schild mit duranium und booste deine laser mit prometid!
    da hat wohl der erfinder nicht spielgerecht gedacht, denn nur absolute neulinge
    boosten mit prometid und duranium.
    sobald das skylab promerium und seprom hergibt, werden laser und schild mit
    besseren steinen geboostet, dh. promerium und seprom!
    fazit: diese Mission ist fuer viele nicht machbar, sobald sie ihren laser update
    mit prom oder seprom gefuellt haben und seprom auf schild ist ein MUSS beim
    aktuellen schaden den die feinde und aliens machen!
    vorschlag: es wuerde reichen wenn steht 'booste mit einem stein deiner wahl'

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
  7. Es ist bekannt, nichts gegen Dich(!), daß die Designer von DO keinen Schnall vom Spiel selbst besitzen. Erklärbar zwar nicht, müßte eigentlich anders sein... aber wer weiß. :rolleyes:

Zitat aus der heutigen OA:

"Hallo Space-Piloten, [blablabla...]

Es warten auf euch mehr als 200 neue herausfordernde Missionen, die ab sofort für alle bis Level 20 verfügbar sind. (Und Level 21++?! Alte Quests gab es zudem mehr!)
    Bitte beachtet, dass wir die Rangpunkte für die alten Questen zurückgesetzt haben (Wem wäre das nicht aufgefallen...?!), um so ein faires System für alle User (Was, bitteschön, ist DARAN fair?! Aufbau-Spiel oder nicht? Ihr (BP) springt mit dieser Maßnahme Altkunden mit dem nackten A. in die F.), auch für neue Spieler, die ja nicht mehr in der Lage sind, die alten Questen zu erledigen, zu gewährleisten. (Wieso waren neue Spieler NICHT in der Lage, die alten Quests zu erledigen?!? Hö?! "Verdummbeuteln" kann ich mich selbst. Oder redet Ihr von uralten Spezial-Quests? Ach Gottchen, ach Gottchen, die meisten davon wurden schon lange in der Rangberechnung eh nicht mehr gezählt. Ferner MUSS es doch wohl einen Unterschied geben zwischen 6 1/2 Jahren und 6 Monaten dabei!) Auch war es so, dass nicht alle Questen für die Rangberechnung gezählt haben. Dies ist nun anders. Es werden ab jetzt alle regulären Missionen für die Rangpunkte gezählt. (Auch die Tages-Quests...? :rolleyes:)

[...]

Auch haben wir einige visuelle Verbesserungen der Reparatur-Bots und der Grafiken für die einzelnen Firmen vorgenommen. (DAS liegt ja wohl im Auge des Betrachters. 4 RepBots eiern nun um mein Schiffe herum... "Tolle", absolut innovative Verbesserung, echt klasse! Oh mein Gott...) Loggt euch ein und schaut es euch selbst an. (Tue ich jeden Tag. Anders als - offensichtlich - so mancher Devoloper und Product Designer.)

Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Missionen und freuen uns auf euer Feedback hier im Forum. (Habt Ihr nun! Jedenfalls meines. Schluß mit dieser zunehmenden "Gleichschaltung"! ...Weil Bigpoint neue Kunden braucht, die Alten investieren ja mittlerweile zuwenig. ICH fühle mich als Altkunde hier mittlerweile verhohnepipelt.)

Euer DarkOrbit Team" ("Unser"? Echt jetzt?!)

8. Easy

Easy User

Was regst du dich auf ? Es wäre einfach nur fair gegen über allen andern Spieler !!
    Und jetzt will ich genau wissen was daran Knochenarbeit ist wenn man sich jeden Tag 4k Seprom schickt ?
    Deine Reaktion ist eher die von einen User der diesen Bug genutzt hat und den es jetzt am ***** geht das BP was gegen diesen Bug gemacht hat

huber77 gefällt dies.
  9. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Es geht hier nicht um den Seprom-Bug und fair wäre es auf gar keinen Fall, wenn man ALLEN Usern die Updates entfernt, soviel dazu.

Da wir gerade bei Fairness sind:

Eigentlich widerlegst Du Deine Aussage zur Fairness doch selbst. Es ist ein Aufbauspiel und jeder hat die gleichen spielerischen Möglichkeiten, seinen Account aufzubauen. Blieben die Rangpunkte für die alten Questen erhalten, dann hätten einige User einen Vorteil gegenüber den anderen und genau das ist unfair. Einige haben nicht mehr die Möglichkeit, die alten Questen zu machen und haben somit auch keine Möglichkeit, die Rangpunkte dafür zu holen. Du schreibst, es gab wesentlich mehr Questen und schon wieder hättest Du gegenüber den anderen einen Vorteil, denn die können diese Questen ja auch nicht mehr machen. Man kann keine Rangpunkte für Questen belassen, die es gar nicht mehr gibt. Es wurden ja nicht nur neue Questen eingeführt, sondern das komplette System wurde anders gestaltet.

So mancher scheint den Begriff der Fairness nicht zu verstehen. Fairness bedeutet auch eine gewisse Gleichheit und das Vorhandensein gleicher Möglichkeiten für ALLE, bedeutet aber nicht, das eine bestimmte Spielergruppe Vorteile daraus zieht, auch wenn sie schon länger dabei sind. Leider wird Fairness oft zum eigenen Vorteil verstanden. Alles ist unfair, wenn man nicht selbst einen Vorteil daraus zieht aber genau das ist das falsche Verständniss dieses Begriffes.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
  10. Es gibt viele neue Missionen und vor allem wieder was zu tun, Belohnung hin oder her! Das ist echt toll, was mich als einziges stört, dass "alte Spieler" immer wieder etwas abgezogen bekommen. Es sollte doch auch klar sein, dass ein Neuling nicht auf dem Stand eines "alten Hasens" sein kann. Wieso also wieder eine Rücksetzung der RP der Questen und damit einen "altersvorteil" für uns? Naja, mich stört es nicht wirklich, aber vom Prinzip her ;)

11. BA-RescueKnight

Es bekommen nicht nur "alte" Spieler die Rangpunkte abgezogen, sondern ALLE und das ist das Entscheidende. Warum man es so machen musste, hab ich genau über Deinem Post erklärt, man muss es aber auch mal lesen.;)

12. jop muss sagen sind schöne quests mitbei, schafft aber bitte den 50 % ep booster fürn monat ab^^

13. Easy

Easy User

Rescue wenn es nicht hier hör gehört wo hin dann ? geht es hier nicht um das letzte update ?

Was wäre dann fair ? Denen die den Bug benutzt haben das Seprom lassen ?
    Das stellt sich doch die frage was besser wäre ? Wenn die ihre 10mio Seprom auf Laser behalten oder ich meine 100k verliere

Ich verliere da lieber das Seprom was ich habe weil meines eh früher weg wär als von den Bug User!!!!!!!

L.E.X.X.S gefällt dies.
  14. BA-RescueKnight

Dies ist die Runde zum neuen Questsystem, deutlich erkennbar am Titel des Themas. Der Seprom-Bug hat hier nichts zu suchen.;)

15. :D In den 5 tagen hab ich alle Quest die Gut was einbringen fertig dann muss ich erstmal Ehre suchten ;D

16. ich hab auch schon ein paar gemacht so ca 1 mrd, aber ich hetz mich deswegen jetzt nicht ab, scheiss mal auf 50 % ep booster..:D

17. Ja ich finds kake man hat dann was weiß ich 3milliarde ep aber nur 10mio ehre zum beispiel^^

18. Ich finde die Questen super :D ! Was mich verwirrt, sind die doch relativ hohen XP! Die Rangpunkte habe ich auch schon fast wieder rein, von daher alles easy! Bei manchen Questen und deren Belohnungen habe ich sogar festgestellt, dass unsere Kleinen davon nur Profit schlagen und dabei sogar eine Flaxdrohne erhalten. Daumen hoch :)

19. Naja eine Flax drohne also bitte eine iris hätt vielleicht auch getan

20. Lopta3[MG]

Lopta3[MG] User

Möchte mich manchen hier anschließen und ein großes Lob an die Entwickler von BP aussprechen.
    Finde die große Vielfallt an Questen einfach cool und machen auch Spaß.;)
    Manchen Questen sind sogar super Gruppentauglich, so dass der Clan als solcher mitmachen kann.
    Einfach nur toll.:D
    Mir persönlich sind Uri und EP egal...
    Einfach um den Spielfaktor geht es und dieser ist gegeben...
    An die Kritiker des Trades: Wie bei vielen Dingen bei dem Spiel, müsst ihr ja nicht mitmachen wenn ich die Quest´s "doof" findet´s:p
    VG Miki