Gesprächsrunde zum neuen Questsystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 15 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Was heult ihr bitte ?
    Seit froh das es in diesem Spiel mal etwas gibt das sich halbwegs lohnt Quests zu machen und ganz im ernst was sind schon die paar mrd ep ? jeder hat doch die Chance sie zu bekommen also ist es doch mehr als fair !
    und wegen den paar mrd werden richtige "Rangspieler"auch nicht so einfach abgewimmelt

2. Breuli

Breuli User

also ich bin richtig zufrieden mit den neuen quest, endlich mal wieder eine herausforderung :) ich finde die ep belohnungen auch richtig nice ^^

bp macht weiter so :cool:

3. •Cat•

•Cat• User

Das ist schon klar. Fairness gegenüber einem treuen Altkunden wäre mir aber wichtiger, als ein neuer Kunde, bei dem ich nicht einmal weiß, ob er jemals für die in Anspruch genommenen Leistungen zahlen wird...
    Aber was verstehe ich schon davon? :rolleyes:

Und ja: So viele RP waren es ja nicht, so daß man auch diesen Griff ins Klo mal wieder großzügig übersehen kann ^^

4. Wenn man schon die alten laufenden Quests noch abschließen kann dann sollten auch die Belohnungen dafür gegeben werden. Da dies aber scheinbar auch nicht geht mit dem neuen Questsystem ist man gezwungen alle Quest von vorne zu machen . Mir selbst fiel gestern auf das ich Quests die ich vom Lvl her eigentlich annehmen könnte nicht annehmen kann. Daran hat man vielleicht auch nicht gedacht. Manchmal lesen aber auch die Mods nicht richtig und verstehen die User nicht.

Information sollte dann doch auch vollständig erfolgen ohne irgendein drumherum geschreibe. Ein 12 jähriger wird die OA dazu nie verstehen.

5. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

meinmein, was verstehst du denn schon wieder nicht? Nicht meckern, wer was nicht versteht, sollte unvoreingenommen fragen und wer fragt auch die Antwort abwarten und nicht ablehnen, da es ja nicht ins Weltbild passt.

Sollte irgendwas nicht so sein, wie angekündigt, dann gebt das bitte weiter, das könnte dann ein Fehler sein

6. Ich finde es echt lustig, das Leute jedesmal mekern wenn etwas neues erscheint. Wie viele schon geschrieben haben, jeder hat die gleichen Chancen. Ich finde die neuen Quests echt Klasse gemacht. Ich hatte Hoffnungen das es gut wird, aber so gut niemals. Es passt jetzt vieles besser zusammen, bin schon fleißig am suchten. Das Wochenende wird auf jedenfall nicht langweilig:).

7. für die 50 % ep user/banker ganz nice sind ja dann nur schlappe 2.5 mrd ep unterschied im ranking ._.

8. Klar, jeder hat die gleichen Chancen.
    Jedoch werden wir alten Hasen und Banker vernachlässigt.
    Was meint ihr wie viel Geld und Zeit wir für solche Levels oder Ep Beträge investieren musten ?

Ja, euch ist es egal, ich weiß, da ihr euch mal viel Ep haben wollt, aber das ohne sich zu bemühen ? Es ging bei den Rp aus den Quests um Fairness und nicht bei den Ep's ...

Mich würde es aber nicht wundern, wenn uns mal Ehre und Ausrüstung abgezogen wird, da die Anfänger sonst "vernachlässigt" sind und nichts in den A... geschoben bekommen, wie sie wollen oder es bald Erfahrungspunkte zu kaufen geben wird ...

9. Ich finde die neuen Questen super.
    So viele Abschüsse wie heute hatte ich schon lange nicht mehr.^^
    Die Maps sind voll was will man mehr .
    Seit Froh das BP was neues macht .

bomb232 gefällt dies.
  10. Wenn dir also mal wieder was abgezogen werden sollte, nächstes mal vielleicht nur wieder die Ehre, da die Anfänger ja weniger haben als du, nimmst du das dann auch positiv auf, da es auch was neues ist ?

Die wegen den Quests abgezogenen Rangpunkte sind mir egal, hier geht es ums Prinzip.
    Das will aber nicht verstanden werden sowie das die Erfahrungspunkte und das Level etwas besonderes waren und eigentlich auch weiterhin sein sollten. Schon lächerlich ansehen zu müssen von wem man im Ranking jetzt überholt worden ist, von denen man eigentlich nie was an Punkte machen spürte.

11. Jo Banker werden vernachlässigt deshalbt sollte es auch ma diese drecks flyer für Banker geben!!!!!!!!! Dann wäre zumindestens von meiner Seite aus alles easy !

scho iwie strange oder ? jeder neu erstellte laben acc bekommt so nen flyer und n User der jeden Monat seine ca 200 € rein steckt bekommt nix

12. Weil Bigpoint natürlich auch die dazu bringen möchte zu banken. Damit du auch da nicht sagen kannst, wie Geldgeil Bigpoint mal wieder ist:

Wenn du z.b. eine Internetflat abschließt, kann es sein, dass du 30 Euro im Monat zahlst, aber jemand anderes nur 20, weil ihm ein Angebot gemacht wurde, damit er zu diesem Anbieter wechselt. Dies ist aber nur Zeitlich begrenzt, danach zahlt er auch das ganze.

Hast du das Prinzip verstanden? Sowas macht nicht nur BP und ist ganz normal. Klar kann man sich beschweren und meckern, aber das ist nun mal so. Das Ziel jeder Firma ist es so viele Kunden wie Möglich anzuwerben.

13. BA-Inti

botten, was verstehst du daran nicht, dass die Quests abgezogen wurden, weil sie keiner mehr machen kann und nicht weil einige mehr Punkte da haben?

Es ist egal wie viel EP, Ehre oder Ausrüstung einer hat, wenn man den Anfängern helfen will, dann wird den anderen nichts abgezogen sondern es erleichtert aufzuholen. Bei den Quests werden auch nur die Rangpunkte direkt für Quests abgezogen, nicht EP, Ehre und restliche Belohnung. Es wird also nur sichergestellt, dass jeder theoretisch das gleiche haben kann. Hast du 100mrd Vorsprung, kann das ein Anfänger immer noch aufholen, hast du aber 10 Quests, die ein Anfänger nicht machen kann, da sie entfernt wurden, kann er das nicht aufholen.

Entscheidet euch endlich mal. Erst heißt es zuviel für Anfänger, dann die Banker haben ja dadurch bis zu 2,5mrd EP mehr als ein Anfänger haben kann. Entweder haben Anfänger den Vorteil, was nicht stimmt, da jeder nunmal die Quests machen kann, oder die Banker haben Vorteile, da sie Booster nutzen können da sie die Quests nicht zum Aufbau brauchen.

14. •Cat•

•Cat• User

Die alten Special-Quests von 2010 oder wann die waren, wurden auch niemandem abgezogen, obwohl es schon ewig keine Special-Quests mehr gab.
    Deine Logik ist also fehlerhaft, Inti

Und es geht mir nicht um meine 17K RP, es geht ums Prinzip.

15. Es ist ja gut und schön ma so zeug wie die quests einzuführen ...
    Aber wie wäre es wenn die Banker auch ma was bekommen ?

Ich finde es extrem unfair das die neuen spieler diese ganzen flyer etc bekommen aber leute die banken nicht !

Wenn ich mir n teureres Auto kaufe bekomme ich doch auch mehr rabatt als bei nem billigeren ....

16. BA-Inti

oder die Logik vorher war fehlerhaft und wird damit auch berichtigt.

Welches Prinzip denn? Die Ränge sind ein Spielervergleich. Sind wir wieder bei dem Thema, was wir bereits bei den Streunern und Lordakia hatten? Oh ich habe was verloren. Es ist egal was man verliert, es geht darum verliert die Konkurrenz das gleiche, mehr oder weniger. Du hast 17k verloren ich habe 34k verloren, also das doppelte. Das heißt also, du gewinnst sogar dadurch, denn wenn du weniger verlierst, hast du danach im Vergleich mehr als ich.

Die Rangpunkte was da als Zahl steht ist nichtssagend und interessiert keinen, der auch nur wenig Ahnung davon hat. Die Zahl bringt erst was im Vergleich, die absolute Zahl interessiert Spieler, die einfach gucken wollen was sie haben oder die damit beweisen, sie werden es nie verstehen, egal wie oft man es ihnen erklärt.

1mio Rangpunkte sind was? Gut, schlecht? Richtig sie können viel sein, wenn der General diese 1mio braucht, sie können aber schlecht sein, wenn der Space Pilot schon bei 1mio liegt, ja auch das ist theoretisch möglich. Die Rangpunkte sind ein Vergleich, lernt es endlich. Der Rang ist ein momentaner Vergleich, aber nicht in Stein gemeisselt. Balancingeingriffe sind immer möglich, andere Gewichtung usw.

Es wird laufend über die Ränge und die benötigten Punkte gemeckert, aber Änderungen will auch keiner, denn es geht ja dann ums Prinzip.

Dangerous, was hat das nun mit dem Thema zu tun? Flyer mit Angeboten haben mit Quests nichts zu tun

17. Früher war die Chance der Lf4 Laser aus den Piratenboxen auch höher als jetzt, heißt das also, dass die uns auch bald abgezogen werden ?
    Nur weil wir früher angefangen haben das Spiel zu spielen und die anderen eben später, müssen wir nicht gleich benachteiligt werden, was schon immer so war und ist.

Zudem können auch Anfänger Booster besitzen und nutzen.
    Mag sein, dass somit mehr neue Spieler angelockt werden, jedoch werden sich dann aber immer mehr alte Spieler verabschieden, die eigentlich Vorrang haben sollten.

18. •Cat•

•Cat• User

Ich habe durchaus begriffen, was Rangpunkte sind...
    Weiter möchte ich nicht auf Dich eingehen, da Du am längeren Hebel sitzt.
    (Rest freiwillig selbst zensiert)

Guten Abend!

19. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

So, es geht also ums Prinzip. Nur welches Prinzip? Das keinem etwas abgezogen werden darf? Wieso sollte es noch Rangpunkte für Questen geben, die es gar nicht mehr gibt? Wieso sollten einige Spieler Quest-Rangpunkte haben, wo andere gar nicht mehr die Möglichkeit haben, diese auch zu ergattern? Nennt ihr das Gleichheit und Fairness? Ist es fair, das Spieler, die schon alle alten Questen gemacht haben dadurch nahezu doppelt so viele Rangpunkte durch Questen bekommen können, jetzt wo die neuen Questen da sind?

Ich spreche hier nicht nur von neuen Spielern, es gibt auch Spieler, die den Questen nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt haben und trotzdem hier schon jahrelang dabei sind. Ich glaube auch nicht, das jemand nur Questen machte und sich dadurch seinen bisherigen Rang gesichert hat. Die Questen machten nur einen kleinen Teil der nötigen Rangpunkte aus. Das wesentlich größere Gewicht liegt doch auf den Abschüssen, Ehre und Erfahrungspunkten und die wurden niemandem abgezogen.

Ich weiß nicht genau, wieviele Questen es insgesamt früher mal gab aber habt ihr Euch mal ausgerechnet, wieviele Rangpunkte Euch das gebracht hat, ich meine nur die Quest-RangPunkte? Dann vergleicht das mal mit dem Wert, der auf einer gut besuchten Instanz für einen hohen Rang benötigt wird. Da fällt das doch gar nicht ins Gewicht, die paar Punkte. Das habt ihr ruckzuck mit den neuen Questen wieder ausgeglichen, dauert bestimmt nicht mal ne Woche bei dem derzeitigen Belohnungsstand.

Mal zu den Bankern: Es kann zwar keiner mehr hören, aber es zwingt Euch keiner zum Banken. Ihr wollt was für die Banker, dann kauft Euch die 50%-Booster und erledigt dann die Quests, wurde hier ja auch schon mal angesprochen. Schon gibts wieder Gemecker, das die Banker ja dann wieder einen Vorteil haben. Ja wie denn nun? Entscheidet Euch einfach mal, was ihr wollt. Gleiche Chancen für alle oder eine Zweiklassen-Gesellschaft. Bevorzugung von Bankern oder gleiche Möglichkeiten für alle. Das ist es doch, was immer verlangt wurde. Ein Banker erkauft sich gewisse Sachen und hat dadurch schon genug Vorteile gegenüber denen, die eben nicht banken.

Ehrlich, ich versteh Euer Denken nicht. Ich verstehe nicht, wie man sich so über paar abgezogene Rangpunkte aufregen kann, die man fitzfatz wieder rein hat.

Sorry aber dann mache doch auch die Quests, dann überholt Dich auch keiner. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten. Du bist nicht schlechter oder besser gestellt als jeder andere hier im Game.

bomb232 gefällt dies.
  20. Naja dann mach ich mal nen eigenen thread für die Bösen banker auf ,auf die do auch gar nicht angewiesen ist ...