Gesprächsrunde zum neuen Questsystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 15 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. samran

samran User

Wozu die Gesprächsrunde gut sein soll wenn man dann doch angegriffen wird erschließt sich mir nicht . Ihr wollt Feedback haben dann nehmt es auch an . Meldet man unter Technische Fragen was oder gar unter Allgemeine Fragen kommt erst mal nichts dazu. Gibt es nun die Belohnungen für alte Quests noch oder nicht? Wenn es die nicht mehr gibt seit Serverneustart dann sollte man dazu auch Stellung nehmen.

Das andere Thema das brennt warum kann ein Lvl 18 Spieler keine oberen Quests der neuen Missionen annehmen. Auch das gibt es. Und ich denke nicht das ich der einzigste bin der die neuen Missionen von vorne machen muss nur um dann diese fürs eigentliche LVL bestimmte irgendwann annehmen zu können. Und ja es geht hier viel ums Prinzip aber "Meckern" scheint ja auch nicht erlaubt zu sein .

-»éζìţè.ŗíÐá«- gefällt dies.
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ich habe den Beitrag im technischen gelesen. Ich muss dazu einfach noch paar Infos einholen, ebenso, was das andere angesprochene Problem angeht.;)

samran gefällt dies.
  3. RescueKnight, wenn die Rp nur einen kleinen Teil des Ranges ausmachen, wo ich dir auch zustimme und darüber auch nicht gemeckert habe, verstehe ich nicht, warum man die Rp der gemachten Quests abgezogen bekommen musste ...

Es wird gesagt, dass somit Fairness zwischen den alten Hasen und den Anfänger herrschen würde, was aber gar nicht stimmt. Heißt das also, dass wir das Spiel gar nicht so früh anfangen hätten dürfen ?

Ich habe den 50% Ep sowie Ehre Booster immer 5 Tage lang, wenn er erhältlich ist, jedoch werde ich die Quests nicht sofort spielen, da ich abwarten und schauen will, wer mich sonst noch weiter nach unten im Ranking runterschubsen wird und ohne die Quests nicht mehr vorankommen wird. Zudem sind die später leichter zu machen.

4. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Extrembeispiel: Du hast alle bisher verfügbaren Quests abgeschlossen, ich aber nur einen kleinen Teil. Die Rangpunkte, die Du durch die alten Quests hast, kann ich nie mehr aufholen, weil ich die Quests ja gar nicht mehr zur Verfügung habe. Ist das so verständlich? Die Rangpunkte wurden entfernt, weil es diese Quests nun nicht mehr gibt und keiner die Möglichkeit hat, diese wieder aufzuholen. Wie INTI schon schrieb:
    Es musste einfach ein Kompromiss gefunden werden und man entschied sich wohl hier für das kleinere Übel, nämlich die Rangpunkte.

Bei Deiner Taktik zu den neuen Quests gebe ich Dir absolut recht. Zur Zeit sind die maps sehr voll und man hat teilweise Probleme ne Quest abzuschließen. Lieber also noch bissel warten, um dann richtig zuzuschlagen und zwar auch in Verbindung mit den Boostern.

b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  5. Eure 20k Rangpunkte gedöns interessiert mit herzlich wenig. Wurden eh jedem abgezogen, also wozu die rumheulerei.

Worum es mir geht ist, dass es nur eine Quest gibt wo man 1 Lf4 bekommt.
    1 Lf4:confused: ... einer:eek: ... ein einziger:mad: ... von 45o_O !

Mir persönlich kanns um den einen LF4 ja egal sein, aber für nen neuanfänger ... das ist doch traurig!

Allgemein die Belohnungen von diesem Priorität Alpha zeugs. 1 Ehrebooster, 1 Cooldownbooster.. HALLO ?! Da sollte 1-2 Apisteile oder ein Zeusteil als Belohnung stehen. Man sollte 4-5 Lf4 durch die ganzen Questreihen erhalten. Wieso nicht ein Havoc oder Hercules Design? Eine Iris für den Neustarter?! ;)
    Viel Uri kriegt man für die Quests auch nicht, da kann man doch wenigstens was anders reinpacken.

Außerdem fehlt mir die versprochene Verbindung der Questen.
    Z.B. wenn man eine abschließt, dass sich eine andere Aktiviert und oben Links dieses Fenster auftaucht, wo man Anweisungen bekommt, wie im Hades eben.
    Gibts das bei den kleineren Questen? Eine Storyline ?

Ansonsten sind die Quests natürlich top, damit alle mal wieder was zu tun haben :cool:
    Aber ich glaube das hätten die Entwickler bestimmt besser hinkriegen können ;)

6. Alter Hase
    Schließe 75 Missionen ab.

(abgeschlossen)

hmm...
    +Abgeschlossene Missionen14x 100

o_O
    passt iwie nich zusammen :D

7. Rescue, das verstehe ich ja, bloß wenn die Rp aus den Quests den Kohl nicht fett machen, dann hätte man sie ja nicht abziehen müssen, darum geht es mir. Und wie gesagt, die Rp können mir dafür gestohlen bleiben, jedoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

8. Begreif ich ebensowenig.

Tatsache ist nunmal, dass einem Neueinsteiger auch klar sein muss, dass andere vor ihm zu spielen begonnen haben, egal in welchem Spiel. Dass dadurch auch Punkte vorhanden sein können, die man (noch) nicht hat, ist dem Neueinsteiger ebenso klar.

Aber du sagst es ja so schön Inti, es sind ja "nur" ein paar Rangpunkte, die abgezogen wurden. 100 RP pro Quest. Buff, so eine unglaubliche Menge. Das sind 10 Krisso.

Dann ist es aber auch unfair, wenn ein anderer Spieler mehr Stunden am Tag spielt als ich.
    Das heißt ich fordere jetzt, sofort bei DO die Server runterzufahren und nur noch täglich von 20 bis 22 Uhr anzuwerfen. Denn nur dann können wirklich alle (innerhalb einer Zeitzone) zur selben Zeit online sein.
    Kann ja nicht sein, dass ich benachteiligt werde, nur weil ich im Moment mehr zu tun habe und ein anderer da ein paar Aliens am Tag mehr schiesst. :D

Was denn, ein LF4 in den Quest is doch super, eine Iris oder zwei wären zwar auch noch toll gewesen, aber mehr würde mir auch gar nicht gefallen. Herkules und Havoc ebensowenig.

9. Ein paar Lf4 und das ein oder andere Drohnenteil =? 5 Mio Uri

Das hier einige Leute an der Realität vorbei leben, war mir klar. Aber sogar an der Realität Ingame.. ne das verwundert mich auch schon nicht mehr :p

Ihr seid alle nur geizig und könnt nicht ertragen, dass andere etwas günstiger erhaltet als ihr ... Wenn man sich anschaut wovor ein Anfänger steht wenn er jetzt anfängt, sind diese paar nettigkeiten ein Tropfen auf dem heißen Stein meiner Meinung nach.

10. samran

samran User

Die Archievements kannst eh vergessen die sind für nix nütze. Klar passt das nicht mehr zusammen wie auch .

Danke fürs kümmern Rescue;)

11. als ich damals vor n paar jahren die lf 3 etc voll hatte sind dann auch kurz danach die lf4 usw... raus gekommen naja .. schlechtes jahr erwischt würde ich sagen ^^

12. So ich geb auch mal meinen Senf dazu:

System an sich, find ich ganz gut macht spass und die belohnungen (ep) sind ok.

ABER…. Wo sind die ganzen coolen quests ? streuner auf der anderen Seite, Besetzung und und ? Warum wollte man damals lvl 16 werden ?

Um die 50k x4 zu bekommen ! Wo sind die Goli-nemesis questen ?

Hier finde ich haben sie die besten Quests rausgenommen. Daumen runter.

Das es einen LF4 gibt hat mich überrascht :D Man kann nen LF4 bekommen is mal was.

Andere seits ist das auch die einzige belohnung die erstrebenswert ist. Auf die Ep kann ich verzichten/brauch ich net.

Die Quests wird ich nur wegen den 100RP pro Quest machen.

13. Inti mir scheint das dir Kritik nicht passt. Auch du solltest verstehen und nicht nur neben der Sache lesen. Es ging um die "alten Quests" bei denen es scheinbar eine diskrepanz gibt. Würde man hier auch die anderen Fragen im Forum, dazu gehört nicht nur die Gesprächsrunde, lesen hättest gewusst das es unter "Technische Fragen" dazu auch einen Thread gab. Wenn es dir nicht passt das man hinter frägt dann tut es mir Leid auch wenn du genervt sein solltest das immer alles 1000 mal neu aufrollen musst. Was jemand versteht und was nicht hast du leider nicht zu beurteilen.

Auch ich habe das Recht wie jeder andere zu "Meckern" ob es dir passt oder nicht.

@RescueKnigt danke fürs nachfragen bezüglich der "alten Questbelohnung" und der Aufklärung diesbezüglich.

Es klärt aber noch immer nicht warum manche User die "neuen Quests" nicht ab ihrem Lvl annehmen können! Kann das an noch laufenden "alten Quests" liegen? Auch hier wäre eine Abklärung nötig.

Made_my_day gefällt dies.
  14. Redstar
    Selbst wenn sie dir 10 Havocs schenken würden, dann wärst du weiterhin unzufrieden und würdest nach dem nächsten Wunsch schreien,der sich in deiner Liste erfüllen soll. Du kannst deine Wünsche gerne dem Weihnachtsmann äußern, jedoch bitte nicht hier.
    Das hier ist kein Wunschkonzert, versteht es doch einmal.

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2014
  15. Gebe dir vollkommen recht immer mehr wollen aber nichts geben.

16. Es gib nur wenige Menschen, die wunschlos sind. Daher gebe ich meinem VVP Recht.

Bei einigen Deiner Posting muss ich Dir Recht geben, aber um ehrlich zu sein, haben wir nun über 200 Missionen, die geboten werden. Früher kam man auf eine Anzahl von 188 normale Missionen.

Ich hab das ganze zusammengezählt und mit den jetzigen verglichen :)

I.am.ForumMan gefällt dies.
  17. Nein, es geht mir nicht um die Rangpunkte. Auch habe ich zu keiner Zeit etwas gegen die neuen Missionen gesagt, ich finde sie gut.

Die Argumentation, daß die alten Quests für ALLE Spieler nicht mehr verfügbar sind, ist Schwachsinn - dann das liegt alleine an der "Lösung" von Bigpoint. Diese könnten durchaus weiterhin annehm- und absolvierbar sein... ;)

Mir geht es um einen meiner "Motivations-Motoren", so möchte ich das mal nennen. Plus darum, daß kunde wiedermal - typisch unsensibel für BP - gar nicht gefragt wurde. Natürlich zugunsten der Kohle, so mein Vorwurf am Rande.

Aber konstruktiv: Ich wäre weitaus weniger verärgert, würde da unter "Alte Missionen" in der Rangberechnung weiterhin mein "Questzähler" stehen, den ich mir zum Schluß teilweise wirklich mühevoll - plus Uri-/Geld-Einsatz für bestimmte "Spezial-Drohnenformationen", nur dafür wirklich sinnvoll - noch die letzten Prozent weiter raufgeschraubt habe. Ständen da jetzt statt "0 x 100" z.B., Vorschlag zur Güte, "n x 5", wäre ich nicht so dermaßen angefressen. (Die neuen Missionen hätten eben in der Rangberechnung eine weitere Zeile bekommen. War aber wohl zuviel Aufwand...?!)

@VP: Du vergißt Spezialmissionen, lange vor Deiner Zeit. Mein Questzähler WAR deutlich höher als 188, und viele fehlten mir sogar noch von den Standard-Missionen.

Für mich ist nicht die Einführung des neuen Missionen-Systems, sondern die Vorgehensweise Bigpoints ansich äußerst demotivierend.

Ich bin der letzte, der Veränderungen per sé negativ gegenübersteht. Aber sie sollten sinnvoll und durchdacht sein sowie - wenn es um soviele Menschen geht, die einen letztendlich sogar ernähren - doch ein wenig respektvoller und sensibler.

18. Hahaha aber die Mission wo man den LF4 bekommt, all das soll man in 5 Minuten schaffen oder sind die neuen Zeitangaben jetzt in Stunden?

19. Jo habe mich auch schon gewundert in 5 min nie und nimmer