Gesprächsrunde zum neuen Questsystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 15 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nur die letzte aufgabe (hast du 5 minuten zeit) ..

»ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  2. Ok ich dachte schon.:eek::p

3. Welche Mission ist das genau mit dem LF-4? Name und Beschreibung bitte! :)

4. Mission: Priorität Alpha 17
    Du musst zuerst alle Level 17 Missionen abschließen, bevor diese freigeschalten wird.

5. Jup genau.

6. Dankeschön erstmal. Kannst du auch sagen was ich da genau machen muss für?

7. Der Reihe nach:
    10 Überkristallin auf 4-5
    10 Überdevolarium auf 4-5
    10 Übersibelon auf 4-5
    20 Annihilator auf 5-2
    20 Kristallon auf einer der beiden feindlichen x-7
    Die beiden feindlichen x-8 Maps bei den Koordinaten 100/60
    Sammle 1000 Prometium auf den feindlichen x-4 Maps
    Sammle 1000 Endurium auf den feindlichen x-4 Maps
    Zerstöre 10 feindliche Spieler auf einer Feindesmap
    Die beiden feindlichen x-1 Maps bei den Koordinaten 95/60
    Fliege innerhalb von 5 Minuten zum Kontrollzentrum auf der Firmeneigenen x-4

8. Super, danke. Ist ja eine tolle Quest

9. Wo und was ist das kontrollzentrum?

10. Beim "Kontrollzentrum" handelt es sich um die Nyx Base, also da wo man seine Quests annimmt.

11. Ok dachte es gibt was neues

12. Nö, kannst also weiter questen ^^

13. Genau das ist der springende Punkt. Die Maps sind endlich wieder voll!

14. Ich habe aber natürlich nur "die normalen Missionen" gezählt. Spezial ist spezial und man könnte es noch nicht vergleichen, da zum neuen Missionssystem noch keine Eventmissionen gegeben hat.

I.am.ForumMan gefällt dies.
  15. samran

samran User

Wir hatten glaube ich schon mal eine Questumstellung kurz nach Einführung des jetzigen Clienten. Damals hat man auch keinem der länger dabei war die Missionen genommen. Störend am neuen Questsystem jedoch finde ich das man "alte Quests" als Herausforderung annehmen kann die man vielleicht schon vor dem neuen Questsystem laufen hatte und die nun nicht mehr Belohnt bekommt. Es fehlt in der OA zum neuen Questsystem eindeutig die Auflistung der "alten Questen" die unter Herausforderung nun annehmbar sind. Das immer erst die User "Unzulänglichkeiten" aufdecken müssen zu denen erst nachträglich eine Information eingeholt werden muss liegt an der internen Informationspolitik von den Proggern respektive BP zu den zuständigen GA/BA und dann an diejenigen die es meist zuerst abbekommen FM/CM im Forum/Chat.

Meiner Meinung nach gehören die "alten Quests" wenn schon als Herrausforderung dann genommen werden erst dann in die Herausforderungen gepackt wenn die Frist Mitte März zum Abschließen der alten Quests abgelaufen ist und nicht schon vorher.

16. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

die alten Quests waren auch vorher schon als Herausforderung vorhanden, sobald man diese Quest abgeschlossen hatte.

Die von dir erwähnte "Umstellung" war aus 1Questslot 3 zu machen. Die Quests an sich wurden nicht rausgenommen und durch neue ersetzt. Es kamen ab und zu neue dazu, aber halt zusätzlich nicht als Ersatz.

Was den Informationsfluss angeht, so muss ich dir häufig zustimmen, allerdings gilt dies auch umgekehrt, von Spielern zu FM/CM und dann weiter an uns. Häufig wird halt nur gemeckert, aber keine Information dabei weitergegeben, das meckern hat keinen Inhalt, den man aufnehmen und weiterleiten kann.

17. samran

samran User

Nicht ganz Inti sie wurden dort als beendet hinterlegt waren aber nicht dort anzunehmen. Das ist der Unterschied an der Sache. Jetzt stehen dort aber alte Questen drin die man annehmen kann und so kommt es zu der Diskrepanz die entstand das einige "alte offene Questen" hatten und die solange nicht abgeschlossen unter Normale Questen standen. Nach Abschließen der Quest gabs aber keine Belohnung der Grund liegt darin das man die alten Questen sofort in Herausforderungen verschoben hat ohne dafür auch eine Liste dieser zu bringen.

18. Moment... (Ich beziehe mich auf VP und die bereits mehrfach angesprochene Problematik "Alte Quests/Belohnung/Verschiebung in 'Herausforderungen'".) Lese ich das richtig, daß die alten Quests, die ich jetzt gerade - der Perfektion halber - noch bis Mitte März zu beenden versuche (unter den ehemals "normalen" Quests angenommen), mir letztendlich die beschriebene Belohnung nicht geben werden?!

PS: Ich bitte um Antwort in einem ganzen Satz. "Ja" oder "Nein" werden innerhalb des Kontextes von Logikern und denen, die sich im allgemein üblichen Sprachgebrauch bewegen, leider unterschiedlich interpretiert. (Beispiel: "Haben Sie's nicht kleiner?" "Ja.")

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2014
  19. samran

samran User

@DrachenSee***ΞΟΞ

Das ist richtig einige der "alten Quests" wurden in Herausforderungen umgewandelt welche dann keine Belohnung mehr geben (bis jetzt). Dieses Thema wird noch Behandelt unter Technische Fragen -> Keine Belohnung (alte) Quests. Schau dort doch mal vorbei

20. Jo, danke. Ich versuche, den entsprechenden Thread dort zu finden. Wäre ja Hammer...