Gesprächsrunde zum neuen Questsystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 15 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das ist der Thread, den Du sicherlich meintest.

Und außerdem wissen wir nun, was "Einheit" mit uns auf sich hatte:
    Home > Pilotenlizenz > Einheit: Hornet (MMO), Scorpion (EIC) und Cobra (VRU).

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2014
    I.am.ForumMan gefällt dies.
  2. •Cat•

•Cat• User

5 Tage, 49 Quests und 2 Mrd. EP später:
    Es ist ein gutes, neues Questsystem, es macht Spaß und bringt gut Beschäftigung in den Orbit.

Ich befürchte allerdings, daß in ein paar Wochen der Ruf nach Lv21+ Quests kommen wird, wenn alle weiter so fleißig questen.

3. Ja, was könnte die Mission "Neue Mission - Priorität Alpha: 21" geben?
    Natürlich! Die SG3N-B02 oder sogar die B03, wenn es die eines Tages geben würde.

Also, das Questsystem lohnt sich mit dem XP. Ich würde gerne 50 Palladium für die 24mio XP sammeln, denn da hat man sehr viele Erfahrungen im Orbit gemacht :) und so erfährt man auch mehr, was man in DO machen kann.

4. Gibts diese Priorität Alpha nur wenn man die 17ner Quests abgeschlossen hat oder kommen noch welche bei lvl 18, 19, 20 usw ? Und wenn ja welche Belohnung gibt es ?

5. •Cat•

•Cat• User

Die Alphas gibt es für alle Missionsblöcke.
    Laß Dir die gesperrten Missionen im Kontrollzentrum anzeigen - da steht alles.

6. Ja, die gibt es für Level 5-20. Für Level 1-2 gibt es die Start-Up-Missionen und für Level 2 auf 5 gibt es die Mission "Neue Firmenstrategie", die Level 2-Piloten auf Level 5 stufen werden.

Aber gibt es dann später auch mal die Missionen "Neue Mission - Priorität Beta: X"? Ich freue mich schon auf Beta, Gamma und Delta ^^ Wenn es noch geht dann Epsilon, Zeta, Eta, Theta,...

7. lcoke

lcoke User

Moin

hama geile Questen und im orbit ist mal wieder was los.

3,7 Milliarden EP ( 50 % B01, B02,und aus dem Kappa hatte ich noch den B03 Booster) gemacht und um die 350 000 uri davon habe ich ein epsilon aufgestellt und schon mal das hardes für die 20ger Alpha quest die leider bei mir noch nicht auf ist aber das kann ja ruhig warten weil die Quests müssen ja nicht in 2 wochen fertig sein.

8. Gut zu Wissen das man 1 Hades benötigt für die 20ger Alpha ich hab da noch zwei auf der Map rumstehen seit einiger Zeit (wegrennen könnens ja nicht):D

Allerdings konnte mir noch keiner meine Frage beantworten warum einige User Missionen die ihrem Lvl entsprechen würden nicht annehmen können? Gut ist nicht tragisch weil man macht ja dann sowieso alle wieder durch. Ist für diejenigen halt auch blöde wenns gleich von vorne anfangen müssen während andere gleich normal weitermachen können.

9. Was ich allerdings am neuen System vermisse, ist eine bestimmte, unabdingbar einzuhaltende Reihenfolge! Angepriesen wurde es als "Wir wollen endlich eine Story-Line einführen" (WOW, nach 7 Jahren...^^) - da paßt es aber nicht, daß man sich die "Rosinen" zuerst rauspicken kann.

Wenn ich hier lese, wieviele nicht Millionen, sondern Milliarden an EP in wenigen Tagen gemacht wurden (und was für Neueinsteiger - um nicht zu sagen "Noobs" - das voller Stolz von sich geben), kann ich mich nur freuen auf meine kommenden DarkOrbit-Tage. Da ich doch bisher mit diesen Quests noch nichtmal angefangen habe... ;)

Um Ehre (im doppelten Sinne) geht es bei diesen Quests weniger bis gar nicht. Nun gut, ein Sinneswandel also, weg vom Rangsystem, pro noch mehr EP in noch kürzerer Zeit. Mögen die Euronen regnen...

Einziges Manko an der ganzen Geschichte aus meiner Sicht: Stichprobenartiges Durchschauen (wie auch gerade in letzten Beiträge von anderen bereits erwähnt) zeigte mir, daß die eine oder andere Mission für mich als Einzelspieler trotz zweier - dank "Geschenke" *gähn* seitens Bigpoint - verfügbaren Hades-Gates gar nicht machbar sein wird.

Ja, plus die unbedingte Story-Line, der Plot. Es gehört zu einem Missionen-System dazu, daß eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten ist. Hier ist es lediglich vom Level abhängig, toll. Das war doch früher nicht anders, wo die Neuerung? Wo bin ich als Spieler "gezwungen", dem Verlauf der Geschichte zu folgen?

Made_my_day und meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  10. Geb ich dir Recht Drachensee zumal es da eine Quest "Machtvolumen" oder so ähnlich gibt die heute nicht mehr zeitgemäß ist. Duranium auf Schilde würde ja grade noch gehen aber Prometid auf Laser in Zeiten von Seprom das die meisten eh haben durchs Skylab ist etwas daneben. Wenn man schon seine dem Lvl entsprechenden Quests nicht annehmen kann dann sollte es wenigstens möglich sein auch alle anderen Quests zu erledigen.

Das zweite was ja nach einer Woche noch immer nicht geklärt ist wäre dann zumindest eine Information darüber welche der "alten" Quests denn nun in Herausforderungen umgewandelt werden/wurden. Die Zeit drängt da es noch genug User gibt die eine/mehrere dieser "alten" Quests noch offen haben die Belohnungen jedoch teilweise nicht erhalten weil das ja angeblich schon immer eine Herausforderung gewesen wäre.

11. •Cat•

•Cat• User

Ja, ich habe ein paar der "unteren" Missionen aus Spaß gemacht, um mir die, ja in den höheren Level-Quests fehlende Story anzuschauen. Aber naja, eine Story ist schon etwas anderes.

Ich hätte eher eine Art durchgängiger Story mit vielen umfangreichen, knackigen, aufeinander aufbauenden Hauptquests erwartet, die sich als roter Faden bis in die höheren Levels zieht.
    Dazu etliche Nebenmissionen, die leichter und weniger einträglich sind.

So halt, wie man das aus zahlreichen Spielen kennt.

Das ist jetzt auch Meckern auf hohem Niveau.
    Neue Quests sind an sich, sprich, weil es überhaupt endlich mal welche gibt, schon toll. Aber da wurde auch viel Potential verschenkt.

12. Naja zum Teil ist es ne Story:

1. Beispiel: Die Sprungtore wurden zerstört wer könnte es nur sein? Die Devos haben es sicherlich zerstört. Töte welche davon
    Danach: Oh ne, falscher Alarm, es waren die Saimon.
    Eine Mission später: Ne doch nicht, es waren die Schrotthändler Mordon.
    Danach: Ne, ein MMOler war's.
    Die weitere Mission: Doch nicht! Es waren die VRUler.

Sry, das war die EIC-Perspektive. Bei MMO und VRU würde die EIC an erster Stelle sein.

Und das ist zwar schon eine Story, aber eine komische. Und die 6 Mission, die ich aufgelistet habe, habe ich deren Namen vergessen, aber die Aufgaben gibt es auf jeden Fall.

13. Genau diese Tatsache ist aber das Schöne an diesem neuen Questsystem.
    Die "Neueinsteiger" haben in kürzester Zeit Level 18 und mehr erreicht und sind dann auch auf den neuen Karten, also genau da wo gejagd wird.
    Die Ausstattung dieser "Neulinge" ist aber immer noch miserabel da die Uri-Belohnung
    der einzelnen Questen ein Witz ist.

Ergo: Eine Masse an einfachen Abschüssen. Genial:)

14. samran

samran User

Nun ja die Anfangsquests sind eher ein Witz mit denen wirst nicht unbedingt Lvl 18. Man muss schon ein Mindestlvl haben damit man auf die x-5 kommt. Es sei denn man hat das besagte Lvl 10 das man für die x-5 benötigt klammheimlich abgestuft. Da der Informationfluss von der Chefetage bis ins Forum aber irgendwo zu hängen scheint dürften wir auf Informationen wohl noch einige Zeit warten müssen.

15. So kann's aber doch ganz gewiß nicht gedacht gewesen sein!

Ich persönlich mecker ja nicht, habe nur mal angemerkt Werde schon meinen Vorteil zu ziehen wissen. Aber... War DAS wirklich die Grundidee?! Ich glaube: nein.

Made_my_day, Du schreibst genau das richtige. (Wenn auch ein wenig versteckt.) Ebenso einige andere seit letzter Nacht, danke dafür. Hätte gar nicht gedacht, daß ich doch nicht der einzige bin, dem irgendwas faul erscheint.

Und, öhm.... WAS WAR DAS, meinmein?! Gibt es da eine Quest, bei der ich - nix Bugusing, sondern wirtschaftliches Denken und Vorgehen - einige Millionen Seprom auf meinen Lasern mit Prometid ersetzen muß, um die Vorgaben zu erfüllen?!? Ich hoffe, das war nur ein Scherz von Dir!

16. Nein Drachensee das war kein Witz nennt sich Machtvolumen so in der Art und ist eine Quest die ziemlich nach Abschluß der ganz Unteren Missionen kommt. Könnte die Annehmen wäre da nicht das Prometid das ich auf die Laser mit Seprom packen soll.

17. @meinmein_[Σ†Σ]: so schnell wird es wohl kein update mehr geben. Die 6 monate bis mein seprom auf den generatoren ausläuft kann ich schon abwarten. Ist ja ne anfänger quest, soll mir recht sein. Es freut mich zwar nicht, aber wenigstens weiß ich, dass es da eine belohnung gibt.

18. Blöde Frage...

Wie verhält es sich bei den neuen Questen mit Firmenwechsel? Bleiben die beendeten auch beendet, oder werden die "resettet"? Die alten waren ja teilweise auch immer wieder da, so die Nemesis oder 200! Quests.

19. samran

samran User

@VP
    Ich konnte nirgendwo etwas dazu finden das dies geändert worden wäre. Bisher konnte man bei Firmenwechsel die Questen ja nochmal absolvieren die man bei der vorherigen Firma vielleicht schon fertig hatte. Herausfinden könnte man dies wenn man die Questen alle erledigt und dann die Firma wechselt allerdings besteht die Gefahr das man dann keine mehr hat.

Man bleibt den Usern hier einfach zu viele Antworten schuldig die man auch der bisherigen OA nicht entnehmen kann

b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  20. Das frage ich mich auch schon seit Einführung der neuen Quests.
    Wir müssten mal auf GoldAce warten, da er ja viel spielt und nichts von Ehre hält ^^