Gesprächsrunde zur Änderung der Jackpot Arena

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von TA-Shila gestartet, 7 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TA-Shila

    TA-Shila Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    mit dem heutigen Update wird eine Änderung der Jackpot Arena eingespielt. Schaut für genauere Informationen in die OA.

    Wir möchten Euch hier die Möglichkeit geben, Euer Feedback abzugeben.

    Euer DarkOrbit-Team
     
  2. totaler käse in meinen augen will bigpoint wider sparen warum zwei gewinner haben die 10 k euro bekommen wen man das auf einen reduzieren kann
     
  3. Mir hat sowieso das alte jackpot battle lieber gefallen...
     
  4. lcoke

    lcoke User

    Die EU und US Instanzen sollten getrennt belieben ! und wenn sich Do sorgen macht das immer dieselben Spieler gewinnen ist es ganz einfach wie man das ändern kann der betreffende Gewinner hat dann für 6 - 12 Monate eine Sperre um an der JPA teil zu nehmen
     
  5. Mehr Uri für Extra HPS ausgeben, weil mehr Gegner. Guckt wie BP euch wieder Geld aus den Taschen ziehen will ;)

    *Nicht die Muni vergessen ;)
     
  6. SODOM

    SODOM User

    Gute Idee, da haben auch andere mehr chancen als immer die selben fighter, die über die neuesten Bugs etc, immer sofort zufällig informiert werden...

    Die Änderung ist schon ganz ok, so können Leute die auf verschiedenen Servern spielen net 2 JPA´s mit mehreren Accounts spielen.

    Allerdings stimmt natürlich der Hintergrund, dass Darkorbit eigentlich nur sparen will ..

    Um welche Zeit findet die JPA jetzt statt ? Was ist mit den Amerikanern die wirklich unter der Zeitverschiebung leiden.
     
  7. Reine Sparmaßnahme seitens BP.

    Auch diese Änderung wird nichts an dem bisherigen Ablauf ändern. Man kennt die Pappenheimer die unter den letzten 10 sind generell alle, weil es immer die gleichen sind. Auch hier bleibt dies gleich weil die meisten eh schon auf Ami UND auf Europa vertreten sind. Diese Änderung ist wohl eher darauf zurückzuführen, dass die meisten JPA's von den gleichen Personen gewonnen wurden (HBK, Osaft, usw.) und BP hofft diese nun auszuschalten. Das wird aber nicht passieren. Die besten Fighter werden weiterhin die gleichen sein...

    Nun gibt es also jeden Monat einen, der sich weltbester Darkorbit Spieler schimpfen kann.

    Das wird witzig.


    Aber gut, nun ist der Sonntag wieder freier (nicht mehr um 14 & um 20 Uhr) ;)
     
  8. Irgendwie ist die Ändereung nachvollziehbar.
    Ein Spiel - Ein möglicher Gewinner - Eine JPA

    Ich tippe mal das die 10.000€ die BP nun einspart im Grunde nur Peanuts für sie sind und denen wohl auch vollkommen egal ist, wer das Geld bekommt. Seien es immer die selben wie mein VP geschrieben hat, oder jedes mal ein anderer - BP muss trotzdem auszahlen und da interessiert es weniger an wen sie das machen müssen.

    MfG,
    Extasy
     
  9. SODOM

    SODOM User

    Ich bezweifle stark, dass diese Leute nur gewinnen weil sie die besten Fighter sind.
     
  10. An die Zeit wurde natürlich nicht nachgedacht xDD
     
  11. latino1235

    latino1235 User

    ist das ein veraschung seit wan könne die denn alle Server zusammen machen für jp das könne die neh neh lasst es mal so wie es war
     
  12. Ähm wenn ich da was überlesen hab dann sorry, aber WANN wollt ihr die JPA denn machen? Von Deutschland nach Los Angeles (USA) sind 9 Stunden Zeitunterschied (Sommerzeit!), das heißt, wenn ihr um 14 Uhr deutscher Zeit anfangt, ist in LA 5 Uhr morgens! Fangt ihr um 20 Uhr deutscher Zeit an, ist in LA 11 Uhr, alles was für den Osten der USA akzeptabel wäre, ist in Europa viel zu spät?! ...

    Das die Maßnahme nur zur Kostensenkung da ist, ist ja wohl allen klar. Ist mir aber ehrlich gesagt relativ wurscht, ich gewinne die JPA so oder so nie, demnach wird auch die Änderung nicht dazu führen, dass ich in Zukunft teilnehmen werde. (von wegen "das auch in gestiegenen Teilnehmerzahlen wiederspiegeln wird.")
     
  13. Richtig PX. Es wird von der Zeit her niemals klappen, wegen der Zeitverschiebung!!!

    Startet die JPA in Deutschland um 14 Uhr, ist es in USA 8 Uhr glaube ich. Das geht einfach nicht^^
     
  14. Das mit der Zeit ist kein Problem. 20Uhr bei uns ist vollkommen oke. Keine Bundesliga, keine wichtigen Serien. Free Tv Filme koennt ihr auch im Netz sehen. 20 Uhr bei uns ist im Osten der Usa 14 uhr und im Westen 11 Uhr. Passt. Die Türken hätten dann 21 Uhr und ob jemand weiter östlich DO spielt, wage ich zu bezweifeln.
    Was ich aber dann nicht verstehe, warum der Jackpot "nur" bei 10 000 bleibt. Wieso wird er nicht dementsprechend angehoben? Zumindest auf 15 000 Euro.
    Sieht eher danach aus, als würdet ihr Geld sparen wollen.
    Die armen Leute tun mir jetzt Leid, die sich extra Ami accounts gekauft haben, um auch dort mitzumachen bzw. erbankt haben.

    Und nein, Man kann nicht sagen, dass die JPA jetzt teurer für den einzelnen Spieler wird. Es ist immernoch Glückssache auf was für einen Spieler ihr trefft. folgendes bsp:


    im märz hatte ich in den ersten 4 runden nur 8 iris golys oder kleine vengs, ergo habe ich nur x4 geballert und keine extra hps verloren. das war die günstigste jpa für mich.
    im april hatte ich durchgehend vollelite golys, 10 drohnen, hercules, volle gelbe leiste. das war eine teure jpa für mich, weil ich immer wieder voll klicken musste.

    hart wird es sicher jetzt sein, überhaupt in die top10 zu kommen, was mir bisher immer auf den EU servern gelang.
    bin gespannt und freue mich schon auf Sonntag. multibooster ist jetzt pflichtprogramm, nehme ich an?



    kleiner edit:
    schön zu sehen, dass sowas technisch machbar ist. hoffentlich werden irgendwann auch server zusammengesetzt, damit mal mehr los ist auf den deutschen servern
     
  15. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich bin auf Global Ami Level 21, aber Account-Kauf ist nix bei mir.

    Ich bin dort aber nicht wegen der Jackpot-Arena (sonst hätte ich ja Brasilien 2 gehen können oder so :D), sondern wegen dem PvP. Ich finde, das Update bringt sehr viel. Dadurch spart BP was und der Gewinner unter uns kann sich auch einmal als "wahrhaftiger Held" bezeichnen.


    Stimme zu. Eine größere Herausforderung sollte auch mit einer entsprechend größeren Geldsumme belohnt werden. Aber 10k Euro sind irgendwie okay :D.
     
  16. ich finde das nicht gut und denke auch das dies eine sparmaßnahme von bigpoint ist da sie nicht mehr 2x jackpott zahlen müssen und die zeit zwischen amerika und europa ist natürlich unterschiedlich eine perfekte zeit lässt sich niemals einrichten , ich bin dagegen und fand die alte jackpott besser da viele starke spieler und acc`s von europa nicht mitmischen....und ihr eigenes jpa auf eu haben , dazu denke ich das jemand der auf amerika wohnt aber in eu server jackpott macht einen höheren ping hat zu dem server und das auch umgekehrt mit den europäern....:(:eek::confused::mad:o_O
     
    latino1235 gefällt dies.
  17. Naja, bin ich jetzt schlecht weil ich gewonnen habe? Naja. Mal nebenbei, es sind die besten Fighter. Glaube mir... Immer dieses "die sind eh buguser" gelaber -.- Kann man Leistung nicht einfach mal honorieren? Nur um jetzt mal von mir wegzudenken, ich bewundere HBK. 6x - Schaff das mal!
     
  18. Bin auch der Meinung das BP nur Geld sparen will.
    Viel wichtiger ist aber warum über so ein Update nachgedacht wird obwohl es noch Bugs gibt die zu fixen sind.
     
  19. das ding ist auch er ist 15 und hat alles ausgezahlt bekommen xDD
     
    ★•»Blαcky«•★ gefällt dies.
  20. SkyMaster

    SkyMaster User

    Änderungen schon und gut. Aber dann macht das richtig wie bei allen Tunieren - nämlich Platz 1, 2 und 3 die auch etwas bekommen. Das wäre sinnvoller als alles zusammenzulegen und Kosten sparen zu wollen. Damit würden auf jeden Fall mehr Leute davon profitieren und auch mehr Spieler daran teilnehmen.