Gesprächsrunde zur Änderung der Jackpot Arena

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von TA-Shila gestartet, 7 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 6x ja und denk mal wie er die CBO muni bekommen hat. Da fängts mit BUG using an ;)
     
    -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gefällt dies.
  2. El_Burro

    El_Burro User

    Ich wäre eher für eine Art "Fairplay-Pokal" :D
    Den bekommt der Spieler der ohne Bugs am Weitesten gekommen ist, zusammen mit der Hälfte seines Jackpots.
     
  3. Im Endeffekt gönne ich jedem der die JPA gewinnt, doch wenn man Account sharing machen muss oder sogar Bugusen, dass ist unter aller Sau. Permabann wusch und weg, kein pardon.

    Das dann nooch 15 jährige den Jackpot ausbezahlt bekommen (HBK), ist auch so ein ding, dass heisst, ich melde mich mit meinen Daten an, und lasse wen jüngeren spielen. Naja, Das ist bigpoint Philosophie, nicht meine.
     
    -ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gefällt dies.
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Oder 10.000 für Platz 1, 5.000 für Platz 2 und Platz 3 und 4 bekommen 2.500 EUR.

    Eventuell ist dann mal auch einer dabei, der ohne buggeuse so weit gekommen ist.
    Ich finde es einfach nur noch traurig, was hier so ans Licht kommt. Wenn nur die Hälfte davon wahr ist...
     
    onkel-mario gefällt dies.
  5. Ja oder so wie du es postest, ich denke dann würden auch viel mehr leute an der JPA teilnehemen, wenn man auch etwas bekommt ohne der beste (Nr.1/oder Cheater) zu sein.
     
  6. Oder gleich ne JPA für jeden Server und Gewinn auf 1000 reduzieren :D
     
  7. @VP
    Das wäre auch mal was neues :)
    So würde man wissen wer der Beste vom server ist, wenn jemand 3 mal hintereinander gewinnt (von jedem Server) dann kann man die besten der besten in einer kleinen Arena gegeneinander kämpfen lassen, dort auch wiederrum 1.000€ gewinnen, so etwas wäre echt toll, weil so kommen nur die besten, im bugusing weiter, sonst nicht :)
     
  8. nonsense, und was ist wenn der beste des servers bugusing betreibt? dann kriegt er ja auch die kohle und die fairen nicht. dann kann er auch im kampf der giganten wieder bugusing betreiben und streicht wieder geld ein.
    und nachher hat dann die creme de la cremde der spieler accs auf jedem server und ihr werdet wieder kein geld sehen. spielt besser wenn ihr mal am geld nuckeln wollt, ansonsten lasst euch bessere ideen einfallen.

    ich war gestern auf dem ts von flagshi, dem gewinner der jpa am sonntag. er bekommt das geld nicht. mal schauen, ob wir freitag einen flyer erhalten
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm... gegen die Leute auf meinem Server kann ich ja jeden Tag kämpfen. Serverübergreifend sollte die JPA schon sein.
     
  10. ... wieder ein Feature das keiner haben will... US banken in $ also weniger Geld für gleiches Uri... ( für unsere verhältnisse ) und bekommen als Gewinn in € ... also im Grunde werden die dann besser gestellt ... tolle Wurst
     
  11. Schwachsinn.
     
  12. genau!!! weil die gebühr für die auslandsüberweisung dazukommt *facepalm*
     
  13. ich finde das auch für schwächere Spieler eine JPA statt fnden sollte.
    Als normalo hat man eh keine Chance und gewisse Spieler die sich damals auf unehrlicheweise Items erspielt haben lachen sich kaputt.
    Alle Gewinner dürften dann auch für eine gewisse Zeit nicht mehr mitmachen.
     
  14. Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen von daher weiß ich nicht ob das was ich schreibe schon ein anderer zu Papier gebracht hat :p

    Ich nehme mal an das die Veränderund der JPA auch was mit den Aktiven Userzahlen zu Tun hat vielleicht sieht in einigen Instanzen die JPA wie ein 5vs5 oder so aus und die wollen wieder ein paar spieler mehr dort haben die sich dort messen
     
  15. Die JPA ist serverübergreifend, ich denke es gibt genügend Spieler;)
    (Es gab bisher für die ganzen Servern 2 JPA und jetzt nur noch eine)
     
  16. Also die alte jpb war für mich viel besser da unser ts gerade dabei sich richtig zu füllen und dann wurd es umgändert ...schade aber vill nimt sich bigpoint ja das zum herz und lässt wieder die alte jpb laufen weil so eine massen schlacht ist doch schon was schönes =)
    und mir fehlt die alte jpb
     
  17. Ich fasse mal zusammen

    Alte Jackpot Battle
    Positiv an der alten Jackpot Battle war, dass man große Gruppen gebildet hat um zusammen zu Kämpfen um im Nachhinein das Geld aufzuteilen.

    Negativ an der alten Jackpot Battle war, dass nie der beste Spieler gewonnen hat sondern meistens die mit einer Großen Allianz, die Zahlreich auf dem Teamspeak versammelt waren.

    Jackpot Arena
    Positiv an der jetzigen Jackpot Arena ist, dass man durch 1 gegen 1 einfacher den Sieger ermitteln kann. Der einzelne Spieler hat keinen nachteil und man ist immer auf einen Kampf fokussiert.

    Negativ an der Jackpot Arena ist, dass aus ca.4.000 Spielern nur ein Gewinner ermittelt wird Spricht Platz 2 - 4 gehen leer aus. Bei der Jackpot Battle war es zwar nicht anderes das einer Gewonnen hat jedoch wurde dort meistens der Gewinn im nachhinein verteilt.

    Wie wir wissen wurde die Europäische und die Amerikanische JPA zusammen getan.
    10.000 € - EU JPA
    10.000 $ - US JPA
    _______________
    17.700 € Zusammen

    Das bedeutet Bigpoint sparrt dadurch 7.700 € im Monat.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Gewinn zu verteilen

    10.000 € für den Erstplatzierten
    5.000€ für den Zweitplatzierten
    Und jeweils 1.350 € für den Dritt- und Viertplatzierten

    Oder

    10.000 € für den Erstplatzierten
    50.000.000 Uridium für den Zweitplatzierten
    10.000.000 Uridium für den Dritt- und Viertplatzierten

    Ich kenne viele Turniere jedoch geht bei keinem Turnier der Zweitplatzierte und Drittplatzierte leer aus.
    Da es bei der JPA keinen eindeutigen Drittplatzierten gibt weil die Verlierer des Halbfinals nicht weiter sollten diese die selbe Belohnung erhalten.
     
    HαƦδCøƦεPuπch gefällt dies.
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, absolut dafür, daß nicht nur der Erste etwas bekommt. Geld ist schließlich genug da, Dank der Zusammenlegung der JPAs.
    Notfalls könnte man auch den 3. Platz noch ausspielen...
     
  19. Đєαтн

    Đєαтн User

    Genauso wenig gibt es einen eindeutigen zweiten Platz beim einfachen K.O.
    Ich finds sowieso bei anderen Turnieren, wo 2. und 3. etwas bekommen, ziemlich blöd, da halt ab 2. Platz nichts eindeutig bestimmt ist und man dadurch den Gewinn durch pures Glück bekommen kann.