GG einzeln klicken oder im Pack

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Majutu gestartet, 22 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Majutu

    Majutu User

    Wie der Name schon sagte, ich höre des öfteren das einzeln klicken viel mehr bringt als wenn am gleich 10 oder gar 100 macht.
    Ich habe das mit 100 EE ausprobiert und bin supper damit klargekommen. Doch heute 50 mal geklickt und nur 2 Gateteile bekommen (und 6 Multiplikatoren ^^). Was meint ihr, klickt ihr einzeln oder zusammen.

    Vll. mag jemand seine Erfahrung mit mir teilen, denn ich möchte so schnell wie möglich ans Ziel (und das Ziel heißt Zeta fertigstellen).
     
  2. Easy

    Easy User

    ich klick immer in 5er da kann man auch die Multiplikator besser einsetzen
     
  3. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Schau mal im alten Forum, da gab es nen Tread von C. CHECA der es auf mathematische Weise nachgewiesen hat, dass 1er Klicks und sofortiges Einsetzen des Multi die günstigste Variante ist.
     
  4. ich habe auch selber alle varianten probiert und bin bei den 1ern mit sofortigen multi setzen geblieben. hab da immer die größte ausbeute an gateteilen. ein wenig glück spielt da natürlich auch eine rolle.
     
  5. KlimBim

    KlimBim User

    Die Wahrscheinlichkeiten für die jeweiligen verdoppler sehen so aus:


    VerdopplerWahrscheinlichkeitKlicks
    ohne0,138
    2x0,016959
    3x0,0002856455
    4x0,00000371293501
    5x3,71293E-0526933
    Das bedeutet dass, im durchschnitt alle 59 Klicks ein erfolgreicher doppler kommt. Die ausbeute ist sechsmal so hoch wie mit verdreifachern. usw.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    KlimBim die Rechnung ist leider falsch. Die 13% gelten für jeden einzelnen Klick. Wer einen Multiplikator hat, hat beim nächsten Versuch wieder 13%. Der Zufall hat kein Gedächtnis.

    Deine Rechnung sagt eher, dass im Schnitt jeder 59. Klick 2 GG-Teile oder halt entsprechend Multiplikatoren in Folge kommen. Aber sobald man einen Multiplikator hat, ist nunmal der erste Teil davon bereits erfüllt und darum sind es halt wieder 13% und nicht nur 1,7%. Deine Rechnung sagt somit ja zu Verdopplern statt weiteren Multiplikatoren jedoch nicht warum man sie sofort einsetzen sollte und somit warum 1er Klicks die beste Wahl sind.

    Die Rechnung wäre also eher beim Multiplikator:

    1. Klick 13%
    2. Klick 11,3%
    3. 9,8% usw.

    Die Rechnung sieht halt so aus. Es sind immer 13% egal bei welchem Klick, das heißt beim 1. Versuch sind es 87%, dass man kein Gateteil bekommt. Beim 2. Versuch sind es entsprechend 13% von diesen 87%, also die 11,3%. Somit bleiben noch 75,7% für Versuch 3. 13% davon sind dann die 9,8% und so kann man weiterrechnen.
     
  7. Das beste oder besser das billigste ist sicher einzelklicks und multi x2 habe nun ca2500 gates gemacht und bin so am billigsten ist sicher ein streitthema aber wie wir alle wissen stimmen viele wahrscheinlichkeiten im orbit nicht wirklich so wie sie sollten.
     
  8. Klicke eig Immer 100er Und find komme so sehr schnell an Teile z.B 50k uri und das Zeta 90/111 Teilen mit 100er Klicks

    Mache das aber aus Faulheit :D
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    es geht um die Frage am billigsten. 100er sind teurer aber halt schneller. Jeder kann also selbst entscheiden was er wie machen will. Der Zeitvorteil kostet halt mehr Klicks.

    Hoschi für die Behauptung, dass die Wahrscheinlichkeiten nicht stimmen hätte ich dann doch gerne mal ein paar Beweise. Meist wird das behauptet, weil derjenige mit Wahrscheinlichkeitsrechnung nichts anfangen kann und es halt leichter ist zu behaupten da ist ein Fehler als zu lernen wie man rechnet.
     
  10. Ich zocker nun schon 3 Jahre hab lvl 24 und ne menge gates,die meinung die ich vertrete teilen ziemlich alle im clan die viel gates klicken lvl 25 acc 2 lv 24 und ne menge lvl 23,ich hab mich hier nur eingebracht weil ich unerfahrenen spielern meine erfahrung weitergeben möchte.Ob sie nun angenommen wird oder nicht ist jeden seine sache,nur wie alle von uns wissen funktioniert viel oft nicht so wie es eigentlich sein sollte,das muss ich dir aber als boardadmin nicht sagen da deine erfahrung mit dem game und infos meine sicher übersteigt.Was die extra klicks betrifft nö kann ich nicht beweisen aber wie gesagt mein clan hat viel erfahrung mit gates ob es wer animmt oder nicht jeden seine sache wollte nur helfen.
    1. [≡★≡] ŖΣŞŤ łП PΣΔCΣ by [GaVk]770,266,514
     
  11. GolDAce

    GolDAce User

    und trotzdem bist du gegen eine konfi in der jackpotarena geplatzt hoschi. du kannst auch lvl 40 machen und ohne dingfeste mathematische beweise solltest du solche behauptungen nicht aufstellen.

    eine konfi... soviel erfahrung lach
     
  12. Majutu

    Majutu User

    Das was er sagte, und das hat er auch genau so gesagt, ist nur seine eigene Meinung und KEINE Behauptung. Vll. kam das jetzt beim ersten mal so rüber doch sagte er doch im Post ausdrücklich das es seine Meinung ist die von seiner Erfahrung kommt und die niemand annehmen muss. Und habe ich um genau das gebeten und nicht etwa um mathematische Beweise ? Denn so toll Mathematik sein kann, die Wahrscheinlichkeit die da da steht (13%) muss trotzdem nicht stimmen und nein ich habe dafür keine Beweise. GENAU DESWEGEN wollte ich auch ERFAHRUNG denn wenn diese 13% nicht stimmen gibt es ja Leute die mehr als genug Gates hinter sich haben und zumindest ihrer Meinung am besten vorgehen um das nächste aufzustellen.

    // ob ich das jetzt auch so für richtig halte weiß ich noch nicht, doch zumindest probiere ich es mal mit dein Einzelklicks ^^ danke Leute
     
  13. Ich klicke immer 10er, so bekomm ich gates am schnellsten und Multiplikator setz ich immer nur ab 3x ein
     
  14. Ich klick bis zum halben Gate mit 10ern, dann bis 3/4 mit 5ern und dann nur noch 1er. Idealerweise sollte man immer 1er-Klicks machen, aber da fragt sich natürlich ob es sich wirklich lohnt insbesondere am Anfang 1er zu klicken, da man in der Zeit die EE durch Palla wieder drin hat. Multiplikatoren sind aber sofort einzusetzen. ;)
     
  15. KlimBim

    KlimBim User

    Jepp ich hab auch gemerkt dass meine zahlen falsch waren:
    es ist nicht 0,13^3 für den dreifachverdoppler sondern 0,13/2*0,13 weil beim 2. mal ja kein treffer notwendig ist sondern einfach aufaddiert wird wenn es kommt.
    Das macht die zahlen denn etwas kleiner: :)

    VerdWahrsch.EEEE/Gate-Teil
    2x0,01695930
    3x0,008511839
    4x0,002835589
    An der grundaussage ändert es aber nichts sofort klicken ist am vernünftigsten.
    Was die wahrscheinlichkeiten betrifft, die BP angibt bewegen sich meine versuche bei verschiednen gates durchaus in dem angegebenen bereich - eher etwas darunter
    allerdings noch innerhalb einer akzeptablen streuung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2014
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig es gibt eine Streuung. Es wurde ja bereits der Thread bzw die Rechnungen von C.CHECA hier erwähnt. Auch dort kam natürlich die Aussage oder Frage ob die 13% stimmen. Es wurde berechnet und jeder Versuch mit natürlich zu geringen Versuchsreihen bestätigte dies im Bereich der Streuung.

    Viele verwechseln halt die 13% auf irgendein Gateteil damit was es benötigt um ein Gate aufzustellen. Wer es testen will, soll doch einfach mal 10 Reihen mit jeweils 1000 Klicks machen und dabei Gateteile und EE zählen. Dabei wir man feststellen, dass der Durchschnitt bei etwa 13% liegt, wahrscheinlich nicht genau 13% da es halt dafür doch zu wenig ist. Wer noch genauer sein will, soll einfach mal 10mio Klicks protokollieren von Gateteilen inklusive Multiplikatoren bis hin zu Muni, Xenomit, EE und Logfiles.

    Es ist egal wie viele Gates man hat, es ist meist nur subjektives Empfinden und die Aussage wir wissen, dass es nicht stimmt ist keine Meinung, das ist eine Behauptung. Eine Meinung wäre, wenn gesagt wird, wir vermuten es oder wir sind der Meinung. Wer jedoch sagt, er wüsste es, der sollte schon mehr bringen als danach zu sagen naja war ja doch nur meine Meinung und muss ja nicht stimmen. Wenn es nicht stimmen muss, dann weiß man es nämlich doch nicht.