Feedback GG Spinner auf der Map

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KayVee gestartet, 22 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist der GG Spinner auf der Map für euch ein UP oder Downgrade

  1. Upgrade

    8,2%
  2. Downgrade

    68,9%
  3. altes und neues GG spinner system anbieten um selbst entscheiden zu können wie man vorgehen mag

    42,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Anzahl der Versuche steigt dadurch, das ist richtig. Hält aber mehr auf. Und die Chance ist bei jedem Versuch die gleiche, ob nun Verdoppler oder Versechsfacher eingesetzt. Und sechs Teile auf einen Schlag kommt wohl seltener vor (weil länger anzusammeln, die Multiplikatoren), aber ist doch auch nicht schlecht. (Dafür musst Du dreimal mit Verdoppler Erfolg haben.)

    Aber ich bin nicht der Statistik-Experte, andere Leute hingegen können das sogar vorrechnen...^^ Ich hingegen, ich brauch' ja auch die Munition, so ist es ja nicht, also sei's drum. Ärgere mich halt nur bei Rep-Gutscheinen und ähnlichem, wovon ich eh genug habe.

    Sowieso sollte die Ausschüttung beim GG-Generator von der Art der Items und ihren Wahrscheinlichkeiten mal überarbeitet/aktualisert werden, da ist vieles für meinen Geschmack nicht mehr zeitgemäß; das Spiel hat sich doch weiterentwickelt...^^:eek:
     
    DerGeist gefällt dies.
  2. SuperLemon

    SuperLemon User

    Also zunächst einmal fasse ich in einfache Worte, was hier schon vor Jahren statistisch und modellhaft belegt wurde, nämlich dass es effizienter ist, Multis bei x2 einzusetzen (außer am Ende wenn noch 3 Teile fehlen, kann x3 effizienter sein). Damit wir auf einer Ebene diskutieren können und nicht wieder alles von Falschbehauptungen gekippt wird. Zum Glück geht das auch in einfachen Worten, daher mal eine Erklärung ganz ohne komplizierte Statistik oder Versuchsreihen:

    Der Multiplikator ist immer um 1 höher, als die Anzahl an doppelten Gateteilen, die man erhält:

    1 doppeltes Gateteil -> x2 -> +100%
    2 doppelte Gateteile -> x3 -> +50%
    3 doppelte Gateteile -> x4 -> +33%
    4 doppelte Gateteile -> x5 -> +25%
    5 doppelte Gateteile -> x6 -> +20%

    Die Anzahl der Gesamtklicks bleibt immer gleich, der Multiplikator ersetzt ja nur das doppelte Gateteil, für das es eine Ersatzbelohnung gibt. ABER: wie @DrachenSee***ΞΟΞ bereits sagte, war es bisher immer so, dass man wenn man mit einem Multiplikator Gateteile erhielt, niemals doppelte kamen. Daraus folgt, dass Multiplikatorklicks mehr wert sind, als normale. Aus obiger Tabelle lässt sich dann folgern, dass man den Multiplikator so früh wie möglich einsetzen sollte.




    Sollte das System jetzt wirklich derart abgeändert worden sein, dass Multiplikatoren diesen Vorteil nicht mehr besitzen, folgt daraus, dass Gates jetzt NOCH teurer sind, als vorher mit x6 Multiplikatoren. Die haben den Vorteil nämlich nur weniger effizient genutzt, im neuen System existiert dieser Vorteil gar nicht mehr. Dann lassen sich die Kosten für ein Gate ziemlich leicht berechnen (ABG ausgenommen) mit folgender Rechnung (nehmen wir als Beispiel das Kappa Gate):

    120 Teile und die Chance auf ein Gateteil liegt bei 13%:

    x=0
    ∑(1/0,13*((120-x)/120)) * 100 = 495k ohne Rabatt
    X=119
     
  3. Ich bin nicht so der, der sehr viele gates macht, aber bei mir scheint alles normal zu sein :confused:
     
  4. dann mal das-sollte-abwarten....
     
  5. SuperLemon

    SuperLemon User

    Nach dem Wochenende weiß man mehr, spätestens wenn die Botter sich plötzlich wundern, wenn sich aus dem ABG Grind Verlust statt Gewinn ergibt.
     
  6. Danke an @SuperLemon - sag' ich doch!^^


    An die anderen: Ihr müsst nicht "das Wochenende abwarten"... Die Änderung besteht, seit der Generator auf die Map gewandert ist. Schaut einfach, was Ihr für Eure Klicks bei Multiplikator-Einsatz bekommt, das steht ja da. (Extraenergie habt Ihr doch bestimmt ein paar.)

    Bspw. erhalte ich bei Einsatz des Verdopplers (habe ich anfangs, nach der Änderung, immer noch sofort gemacht - weil es günstiger sein soll) "1x Multiplikator" (HÖH?!) plus SAB (oder irgendetwas anderes...) "Lustige Ergebnisse" kommen bei den 5er- oder 10er-Serien zustande, da ja gleiche Items zusammengefasst werden; das kann dann schonmal etwas verwirrend sein, wenn bei Einsatz des Verdreifachers z.B. 5 Multiplikatoren ausgeschüttet werden... Am besten lässt sich das also bei Einzelklicks beobachten.

    Ich setze weiterhin sofort, sobald mir Multiplikatoren angezeigt werden (egal, ob Verdoppler, Verdreifacher oder sonstwas), um eben jede "Chance"(?) zu nutzen. (Auch wenn das stochastischer Blödsinn sein mag... Widerspreche mir selbst, meine nämlich, dass es nun eh egal ist, deshalb: ) Klicke aber eben Serien (zunächst 10er, dann 5er, zum Schluss erst - für die "Punkt-Landung" - Einzelklicks).


    Natürlich ist Wahrscheinlichkeitsrechnung keine "Gefühlssache" - Mensch funktioniert aber nunmal so. (Wahrscheinlichkeitsrechnung kann ja auch "unfair" kompliziert werden, dann doch lieber "Aberglaube"...^^) Das Entscheidende hat @SuperLemon nochmals herausgestellt:

    Gates werden jetzt noch teurer als bei Versechsfacher-Einsatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2023
  7. DerGeist

    DerGeist User

    Du meintest, dass die Leute ewig klicken und ihre Teile stundenlang anklicken? 1er Klicks sind halt trz am günstigsten und effizientesten. Und auch wenn man dauerhaft durchklickt dauert es trotzdem lange und die Booster laufen dabei schön ab. Daher keine Ahnung wieso du meinst, dass die Leute ihre Teile stundenlang anschauen, und unnötig Zeit beim klicken verschwenden.
     
  8. KayVee

    KayVee User

    ich glaube die lion hat da was verwechselt, sie meinte wohl dass leute wie ich "die nach jedem 10er, 100er klick" bei den ABG gates nochmal nachschauen bei welchen der 3 gates der multi für den nächsten klick am höchsten ist... da die 3 gates ja leider keinen zusammengehörigen multi mehr haben sondern jedes für sich selbst zählt -.- und das obwohl der angezeigte multi z.b. beim alpha auch gamma teile geben kann und eben nicht nur fürs alpha gewertet wird..... kla dauert es etwas wenn man kontrolliert bei welchen der gates nun der beste multi abzugreifen ist, aber nicht jeder will/kann eben stumpfsinnig uri verschwenden und gedankenlos mit dem finger auf die maus hämmern

    verstehe wer will wieso es 3einzeln angezeigte multis geben muss wenn eben doch jeder für alle der 3gates gewertet wird >.<
     
    DerGeist und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  9. Ja....da habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt, sorry.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Eben nicht! Rede ich hier vor die Wände oder watt?:mad:^^ (Davon ausgegangen, dass Du mit "trz":confused: "trotzdem" meinst. - Zu schwierig, das mal auszuschreiben?!:rolleyes:)
     
  11. DerGeist

    DerGeist User

    Ehh wäre mir aber halt neu, dass es nicht am effizientesten und günstigsten ist. Bin eventuell auch einfach nur zu blöd :). Aber bei 5er oder 10er klicks wird der Multiplikator, wenn ein Gate Teil kommt, nicht zwingend dafür verwendet. Meistens ists immer Muni oder Xenomit. Bei 1er klicks kann ich den Multiplikator doch direkt einsetzen bei x2. Und sollte dann ein Gate Teil kommen wird es eben verdoppelt. Ich kanns jetzt auch nicht ausrechnen oder so xd aber da ist doch die Chance auf doppelte Gate Teile durch Multiplikatoren vermute ich höher als bei 5er etc Klicks?
     
  12. nö, eigentlich nicht.
    Egal, wann du den Multiplikator einsetzt, der nächste Klick wird verdoppelt (oder halt entsprechend der Muliplikatoren vervielfacht). Es ist ja nicht zwingend vorgegeben, dass direkt nach einem Multiplikator wieder ein Gate-Teil droppen würde. Und da keiner voraussagen kann, wann denn wieder ein Gate-Teil droppt, (und vor allem, ob du die nicht auch schon hast), kannst du mit einer hohen Multiplikator-Zahl genauso viel Glück (oder Unglück) haben, wie mit einem x2. Ist ein reines Glücksspiel.
    Und auch ich hab das Gefühl, dass, seit wir den GG-Generator auf der Map haben, die Gates erheblich teurer zu stellen sind, als früher auf der Startseite :(
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. KayVee

    KayVee User

    natürlich ist es teurer, allein dadurch das jedes der 3 gates jetzt seinen eigenen multiplikatorfaktor hat und nicht mehr einen gemeinsamen.

    klickst halt jetzt für 6faktoren 3gates + 3 multis, nicht wie vorher für 4faktoren, 3gates + 1 multi
     
  14. wegen der sache mit den 3 multiplikatoren habe ich sogar schon mal dem supp geschrieben, wieso dass wortlos geändert wurde von einem gemeinsamen multi.

    antwort vom supp war die anfrage wird intern weitergeleitet, ob dass nun so gewollt ist oder ein fehler ist das jedes gate seinen eigenen multi zählt hat man mir nicht sagen können :/ offiziell hier im forum wurde sich dazu soweit ich weiß ja auch nicht geäußert... aber die kommunikationspolitik war ja schon immer sehr einseitig "meist nur von spielern ausgehend"... bestes beispiel dafür ist und bleibt einfach unity da hört man ja auch nix mehr von seit jahren
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und KayVee gefällt dies.
  15. Beaver

    Beaver User

    Habe gestern morgen A B und G für 200 K Uri gestellt ich mche schon eh und je immer 100er Kliks !
     
  16. ich meinte eigentlich ganz allgemein :) ich bespiele momentan einen noch kleinen Account, auf dem ich mir nur Zetas vorerst stell.

    Auf meinen großen Accs kann ich das nicht mal testen, weil ich die ganzen Gates schon doppelt stehen hab :(
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Nee, biste nicht!! Aber wie die MEGAHEXE schon schreibt: Ist ja nicht gesagt, dass als nächstes ein Gate-Teil kommt. Diese "Pärchen" gibt es zwar öfter, gefühlt, ja - aber das gilt dann genauso bei Einsatz des Versechsfachers. Die Chance ist immer die gleiche, und unterm Strich ist es wurscht, ob Du mit Verdoppler oder Versechsfacher oder irgendwas "arbeitest". Die Einzelklicks ziehen es halt nur mega in die Länge, zumal mit dem blöden Bestätigungsfenster jetzt jedesmal.

    Der Unterschied zu früher, als es tatsächlich "am effizientesten und günstigsten" war, mit Einzelklicks und sofortigem Verdoppler-Einsatz vorzugehen, ist (und genau darüber hatten wir die Beiträge darüber doch lang und breit gesprochen): bei einem gezogenen Gate-Teil, das Du aber schon hast, gibt es eben nicht mehr automatisch ein "freies", also fehlendes (und mit Verdoppler gleich zwei) - sondern man erhält einen neuen Multiplikator. Und DESHALB ist das heute wurscht. Und mit den 5ern, 10ern oder gar 100ern biste halt sehr viel schneller am Ziel. (Teurer wird es alle Male, das außerdem.)

    Im Gegenteil: JETZT ist das so, dass mit jedem gezogenen Gate-Teil die Chance sinkt, ein weiteres, noch freies zu erwischen. Deshalb am Ende, ab sechs noch fehlenden Teilen, Versechsfacher, also "Punktlandung" versuchen, ab fünf fehlenden Verfünffacher usw. Nochmal: früher war dann, Einsatz des Multiplikators vorausgesetzt, ein Gate-Teil "garantiert" (was dann verdoppelt bzw. vervielfacht wurde); daher sofortiger Einsatz des Verdopplers am günstigsten, "effizientesten"; jetzt gibt es Multiplikatoren anstatt.

    Hoffe, ich habe es nun klarmachen können. Nichts für ungut! (Öhm, ja, auch das wurde offiziell nirgendwo herausgestellt, das muss dann eben einfach "sehen"... Bigpoint halt... - ABG jedes Gate seinen eigenen Multiplikator-Zähler? Auch seinen eigenen "Generator"? Habe es mir noch nicht angesehen. Aber aua, aua, das zieht dann ja nochmal richtig rein... Kostenmäßig.*)


    *Schade! Fand das immer ganz "spaßig", zwischen den dreien "hin- und herzuswitchen", um den optimalen Multiplikator "abzupassen". Einerseits. Andererseits: nun kann ich also im Prinzip die drei Gates jedes für sich aufstellen. (Wie gesagt, muss ich mir erst noch ansehen...) Hatte ich unlängst noch als Argument gebracht, warum ich persönlich ABG nicht so gerne baue - weil halt immer irgendwas "übrigblieb". Dem wäre heute nicht mehr so. (Aber der "Witz" ist weg.)
     
    •»ŲģřøuŋĐ«• gefällt dies.
  18. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Ich habe auch bei der Abstimmung mitgemacht. Dafür das es von der Map wieder auf die Homepage verlagert wird oder das es sich jeder aussuchen kann. Ändern wird das nichts. Der schweigenden Bottermehrheit ist es egal und wir paar Nörgler sind unbedeutend.

    Diese Abstimmung interessiert die von BP ungefähr soviel als in China ein Sack Reis umfällt.
     
  19. SuperLemon

    SuperLemon User

    Vor allem ist es offensichtlich der Plan von BP das gesamte Spiel in den Client zu verlagern. Von daher werden sie diesen Punkt sowieso nicht ändern.
     
  20. Ja - leider, leider, leider... Aber den Algorithmus bzgl. der Multiplikator-Handhabung grundsätzlich und dann nochmal bzgl. ABG, den könnten sie unabhängig davon nochmal ändern (oder auch nicht).

    Ärgerlich nur, wurde weiter oben schon bemerkt, dass man das (die weiteren, nicht unerheblichen Änderungen) mit der Verlegung in den Client (also in das Spielfenster, eben "auf die Map") als User quasi mit "untergeschoben" bekommt. Würde zwar nichts ändern, dennoch machte wenigstens eine Kommunikation auch dieser Veränderungen doch einen ganz anderen Eindruck als sich einmal mehr wie "Melkvieh" zu fühlen, das eh nichts zu melden hat.