Gilt das als Pushing ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Golan. gestartet, 25 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Golan.

.Golan. Guest

Moin,

Ist es erlaubt, das ich einem Acc, der im selben Netzwerk spielt wie ich, aber deutlisch schlechtere Ausrüstung hat, durch das gemeinsame Nutzen eines Clans Credits von meinem Main-Acc zum dem Noobie Acc auszahlen darf, damit sich dieser Equipment ersteigern kann ?

Golan

2. Thurion

Thurion User

Mit dem Größernen Acc dem Kleineren zu helfen ist erlaubt, sobald Du aber mit einem oder mehreren Kleinen dem Großen ACC Vorteile verschaffen willst, ist es Pushing.
    So wurde es vor einer ganzen Weile mal von Admin-Seite her definiert.
    Also kannste die Clansteuern vom Großen gerne als Aufbauhilfe an den/die Kleinen auszahlen, das ist völlig legal.:)

3. Also daran dürfte nichts verkehrt bzw. verboten sein :).

4. Mal als Reim: von Groß auf Klein, das darf sein. Von Klein auf Groß, lass das bloß.

5. El_Burro

El_Burro User

Wenn wir hier schon am Reimen sind:

Was BP nicht weiß interessiert sie nicht. Reimt sich zwar nicht, trifft es aber.
    So lange du nicht hier im Forum herumposaunst was du tust wird dir niemand etwas nachweisen.

6. Burro, sollte bestimmt so hei?en:

Was BP nicht weiß, macht sie nicht heiß :)

ginge auch: wo kein Kläger, da kein Richter

7. .Golan.

.Golan. Guest

Ich will zur Sicherheit eine Bestätigung von einem Mod haben. Denn in meinem Acc steckt Arbeit drinne, kein Geld;)

8. Eigentlich wollte ich dir grade die FAQ zum Pushing-Thema reinkopieren inklusive dem oben genannten Reim (der tatsächlich mal so drin stand).

Allerdings scheinen sich die FAQ dahingehend geändert zu haben.

Das ist so früher nicht dringestanden, also muss sich da etwas getan haben. Ich würde wirklich die Antwort eines Mods abwarten..

9. Sorry für den Doppelpost, aber ist schon 3 Tage her und eine Antwort von einem Mod wäre toll, mich interessiert der Sachverhalt nämlich jetzt auch.

10. Hi, ich dachte ich biete dem ☼SHINING♦PHOΞNIX☼
    etwas unterstützung und suche anstatt in der FAQ mal die AGB welcher die FAQ unterliegt und da bin ich auf folgendes gestossen:

Zitat aus der AGB von BP: Quelle: https://legal.bigpoint.com/CH/terms-and-conditions/de
    1.2.7 Ein Nutzer ist berechtigt, mehrere Accounts auf dem Portal anzulegen. An einigen der von Bigpoint betriebenen Spiele darf der Nutzer jedoch nur mit einem Account teilnehmen („Verbot von Multiaccounts“). Näheres ist aus den Spielregeln zu entnehmen. Bigpoint empfiehlt Nutzern, die über mehrere Accounts verfügen, dringend das genaue Studium der Spielregeln, da ein Verstoß gegen das Verbot von Multiaccounts mit einer sofortigen Sperrung des Nutzers geahndet werden kann.

Auch in Spielen, bei denen ein Nutzer mehrere Accounts haben darf, ist es untersagt, dass mehrere Accounts desselben Nutzers miteinander kommunizieren oder auf andere Weise interagieren („Verbot von Pushing“). Insbesondere darf nicht ein Account dazu genutzt werden, einem anderen Account desselben Nutzers Vorteile zu verschaffen, beispielsweise dadurch, dass Gegenstände oder Guthaben der Spielewährung innerhalb des Spiels vom einem Account auf einen anderen Account desselben Nutzers übertragen werden oder ein Account mit oder gegen einen anderen Account desselben Nutzers kämpft.

Laut diesem Absaz wäre selbst das senden von Credits nicht erlaubt, sofern beude Account dir gehören und ein Pushing ersichtlich wäre. Ich rate dir aber davon ab, besonders, nachdem du dich hier danach erkundigt hast.

11. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

SchwarzJonas, hier geht es zunächst mal nicht um mehrere Accounts eines Users, sondern um zwei Accounts, die ein gemeinsames Netzwerk nutzen und das ist klar KEIN Pushing.

Anders sieht es aus, wenn es sich um Accounts desselben Nutzers handelt, wo man dann aber noch zusätzlich unterscheiden muss zwischen Pushing und Farming.

Erlaubt ist:

Hat User A mehrere Accounts, die er alle in einem Clan versammelt hat, so ist es völlig in Ordnung. Sie
    müssen aber einzeln bespielt werden. Credits sammeln und diese in die Clankasse spülen ist dann regelkonform.

NICHT erlaubt:

Hat User A jetzt mehrere Accounts, die er alle in einem Clan versammelt hat und diese Accounts werden NICHT aktiv BESPIELT sondern dienen nur dazu mittels Skylab Credits zu scheffeln und damit dann die gemeinsame Clankasse zu füttern, dann ist das Farming und somit verboten. Das wäre dann das von ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ angemerkte.

☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gefällt dies.
  12. Oh, danke dir für die eindeutige Klarstellung :)
    Konnte davon auch noch etwas lernen
    Danke dir

13. Es gibt da sovieles, nachweisen kann BP aber nichts. Leider Fakt, sonst würden sie schon lange was gegen Acc-Sharing machen. Musst dich nur ein wenig auskennen mit PC usw, dann kannst du auch rechtfertigen warum du an einem Tag in 15 Ländern warst... ;)

SchwarzJonas gefällt dies.
  14. .Golan.

.Golan. Guest

Also bespielt werden beide, sonst würde ich doch nicht Credits vom main-Acc zum low-Acc mittels Clankasse "schieben" wollen:D

Wär doch sonst eine riesen verschwendung.
    Aber aus dem Post vom Mod werde ich dennoch nicht schlau. Der main-Acc hat ja seine Credits durch Aliens etc und der low-Acc teilweise auch, Sklyap ist bei beiden zur genüge ausgebaut.

15. BA-RescueKnight

Bespielt heißt, der Account existiert nicht nur des Skylabs wegen. Bespielt heißt, der Account nimmt aktiv am Spiel teil, levelt sich auf der Map hoch, rüstet sich aus, ganz einfach gesagt, alles das was ein normaler Account eben so macht.

Ein Level 2 Account mit voll ausgebautem Skylab ist kein bespielter Account, zumindest liegt dann der Verdacht nahe, das es sich um einen Farmaccount handelt, wenn auch die anderen Dinge passen.

16. .Golan.

.Golan. Guest

Der Mini Acc ist auf lvl 12;)

Insgesamt kann ich also davon ausgehen, das ich seelenruhig mal 100 mio Cr. vom Main Acc zum Mini schieben darf. (?)

17. BA-RescueKnight

Davon gehe ich an dieser Stelle mal aus. Vom Main zum besagten Mini dürfte das kein Problem sein.

Umgekehrt wären wir dann aber fast schon beim Farmen, wenn eben der kleine Account nur dazu dient, den Main mit Credits zu versorgen.

18. .Golan.

.Golan. Guest

Schön das das erörtert wurde:)
    Kann geclosed werden sofern nichts mehr ist.

19. BA-RescueKnight

Dann schließ ich hier mal wieder zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.