Globaler Chat

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von NukeStrike gestartet, 10 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findest du die Ideen?

  1. Gut; sollte umgesetzt werden!

    15 Stimme(n)
    68,2%
  2. Schlecht; nein! (mit sinnvoller Begründung)

    7 Stimme(n)
    31,8%
  1. Von mir aus kannst alleine Diskutieren da du deine Meinung hast und ich habe meine und an der wird sich auch nichts ändern
     
  2. NukeStrike

    NukeStrike User

    Du meinst wohl, ich darf ohne dich diskutieren. Das ist nämlich logisch korrekt :D.
     
  3. NukeStrike & meinmein
    Ich begreif ehrlich gesagt nicht, um was ihr zwei euch da eigentlich zankt. Der jetzige Global Chat heißt dann halt nur noch "Local Chat" und wer kein Englisch sprechen kann/will kann dann ja doch auch nur den nutzen. Aber wer sich auch mit anderen unterhalten will, kann dann ja den Global Chat nutzen.
    Ich würd auch gern mal wieder mit neuen Leuten sprechen, auch wenn sie nicht auf dem selben Server sind wie ich. Der Global bei mir ist teilweise unterbelegt, teilweise unterbelichtet und von manchen Leuten hab ich sowieso schon die Schnauze voll, wenn ich nur den Namen im Chat seh. Da wär etwas Abwechslung recht nett.

    Nix patentiert von dir, das gibt es schon und ist das aktuelle Chat-System. :D
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    @☼SHINING♦PHOΞNIX☼

    Endlich mal etwas, was ich hören möchte. meinmein meckert nur darüber, dass nicht alle Englisch können. Und das mit dem instanzübergreifenden Chat war nicht komplett als Ironie zu verstehen. Ich hätte aber mit mehr Unterstützung gerechnet und stattdessen kommt meinmein mit einer solch unbedeutenden Aussage, die er nicht einmal bestätigen will. Da aber viel Kritik an mich geht, wollen wir erstmals etwas warten, bis wir sehen, ob ihr wirklich dafür seid, denn wenn ihr nicht einmal diesen Chat wollt, dann wollt ihr garantiert keinen Serverübergreifenden. Und gut, dass du das Thema „tote Server“ wieder erwähnst. Vielleicht ist der instanzübergreifende Chat doch nützlich in diesem Fall, aber ich habe Angst, dass einer mit dem Argument kommt: „ÄÄÄÄÄÄÄH! ES GIBT SCHON EINEN INSTANZÜBERGREIFENDEN CHAT DAS NENNT SICH AUCH FOOORUM“ (ja, viel zu übertrieben :D). Das Spiel könnte auch höllisch laggen, falls der neue Chatserver instanzübergreifend und global wäre.

    Mal kurz an ALLE: Ihr seid keine Helden, wenn ihr an eurer Meinung haften bleibt. Dadurch erscheint ihr nicht stärker oder überlegener. Falls euch die Meinung der anderen Seite überzeugt hat, dann wechselt doch! Ihr werdet nichts verlieren. Das ist nur ein Spiel!

    LG,
    NukeStrike
     
  5. Ähmmm ich wollte nicht unbedingt etwas sagen, was dir gefällt, ich wollte eigentlich eher dazu beitragen, dass diese Kabbelei in einer Idee aufhört, die ich eigentlich ganz gut finde. :(

    Eine unbedeutende Aussage war es nicht die meinmein getroffen hat. Im Gegenteil ich wäre auch seiner Meinung, wenn der Global ersetzt werden würde, da er aber nur in Local umbenannt wird, ist euer Zwist hier mMn fürn A. Eure ganze Diskussion las sich eher so, als ob er den Teil mit Aufteilung auf Local und Global Chat überlesen hätte.

    Wegen leerer Server: Deswegen bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen, meiner ist relativ voll. Aber dafür auch der Chatserver voll mit Flamern und Hatern und wie gesagt auch noch mit Leuten, von denen ich die Schnauze voll hab (kennt garantiert jeder DO-Spieler). ;)
    Außerdem wärs recht nett einen Globalen Chat zu haben, da ich hoffe, dass sich das Geflame dort eher in Grenzen halten würde, da die wenigsten der dort miteinander kommunizierenden tatsächlich auf dem selben Server wären.
    Die größte Gefahr wäre dann "My Clan on Server X is the best!!" "NO, my clan on Server y is the best" und da die sowieso nicht rausfinden könnten, wer Recht hat, wäre das auch schnell mal abgehakt. :)
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Für einen globalen Chat-Server bräuchte man also auch neue Moderatoren...

    Moment mal... nein! Weil die Sprache auch Englisch ist :D. Die Mods müssten nur darauf achten, dass sich die Spieler nicht auf Englisch beleidigen oder evtl. auch, dass die Hauptsprache eingehalten wird.

    Und ja, das mit dem Clan-Dreck wäre auch der Job für die CMs.

    Natürlich finde ich es besser, dass man sich ruhig beleidigen darf, aber nicht erpressen, mobben usw... (seid erleichtert, denn das wird nie passieren ;))
     
  7. Wusste net das es für jedes Land ein Chat Room gibt komisch Spiele das Game seit Anfang an und habe denn noch nie gesehen. Kannste mir sagen wo ich denn finde?^^o_O
     
  8. NukeStrike

    NukeStrike User

    Es gibt für jede (voreingestellte) Sprache einen Chat, aber nicht für jedes Land. Ich dachte, du weißt das. Der normale heutige Global Chat ist der Land-Chat oder was auch immer. Wenn du die Sprache änderst, merkst du auch, dass der Chat anders ist.
     
  9. Ja es gibt für denn Server denn sprach Chat je nach Land aba es gibt kein länder Chat.
     
  10. Naja es ist ja quasi ein Länder-Chat... Dann nenn es halt Sprachen-Chat. ;)
     
  11. NukeStrike

    NukeStrike User

    Aber ein Länder-Chat ist es nicht... genau genommen ;)
     
  12. Da ich keine Nachteile sehe, befürworte ich dieses Event wie sonst alle Ideen von dir Nukestrike. Du argumentierst meist sehr stark und Postest sehr übersichtlich, wesshalb ich nicht verstehen kann, warum Leute diese Idee kritisieren, da sie ja wie schon gennant keine Nachteile hat. Außerdem verstehe ich die Unsachlichkeit von manchen hier nicht, die das gesamte Thema subjektiv anstatt objektiv sehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    FîĞĦŢĘŖ~of~ĦØŖŖÔŖ


    PS:
    - Jeder auf den die kritirien zutreffen kann sich angegriffen fühlen, wobei ihr wahrscheinlich nichts/nicht viel von dem verstehst was ich geschreiben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
  13. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,
    erstmals danke, Fighter, aber es geht hier nicht um einen Kampf, sondern um eine Idee, die ich vorschlage. Beide Seiten bekämpfen sich nicht mit Kernwaffen, versuchen jedoch, die Oppositionellen zu beeindrucken. Gut, dass du das erwähnt hast: Das Thema sollte objektiv betrachtet werden. Es sollte euch egal sein, wer das Thema erstellt hat und warum er es erstellt hat. Es geht nur darum, ob ihr die Idee gut findet oder nicht. Wenn jetzt eine schlimme Persönlichkeit, sagen wir mal Satan, eine Idee postet, die mir gefällt, würde ich sie natürlich positiv kommentieren und das müssen viele von euch begreifen. Ich vergleiche mich aber nicht mit Satan oder so. Das war nur ein Beispiel.

    Ich sehe, schon 3 negative Stimmen sind in der Umfrage dazugekommen. Ich hoffe nur, dass keiner Fake-Accounts startet, um mich zu dominieren. Deshalb werden meine Umfragen später immer öffentlich sein. Trotzdem ist das ein ziemlich dämlicher Genanke, mich durch negative Stimmen zu ärgern.

    LG,
    NukeStrike
     
  14. samran

    samran User

    Manche maßen sich hier Dinge an die muss man nicht verstehen . Jemanden angreifen der zu seiner Meinung steht und diese Verteidigt schlecht machen muss man eh nicht verstehen. Wer nun mal eine Umfrage startet der muss damit leben das die Idee die man hat nicht jedem gefällt. Erst behaupten man hätte etwas Ironisch gemeint und dann wie hier
    gegen zu rudern zeugt nicht grade von viel Intelligenz. Meinmein hat nicht mal gemeckert sondern nur Bedenken geäußert die auch von jedem anderen hätten kommen können.

    Da man aber keinen Wert darauf legt etwas verstehen zu wollen und nur sein Ding durchziehen möchte ist es sowieso egal. Und die Unterstellungen die hier wegen "Fakeaccounts" kommen sollte man sich vielleicht doch besser Verkneifen.
     
  15. NukeStrike

    NukeStrike User

    Mal eine Frage an euch: Warum sucht ihr nach komischen Sachen in meinen Beiträgen, um danach damit zu antworten?

    Es zeugt nicht von viel Intelligenz, wenn man das wiederholt, was ich schreibe...

    PS: Es zeugt nicht von viel Intelligenz, wenn dauernd meine Idee absichtlich gehatet wird. Bevor man abstimmt, guckt man nur auf dem ersten Post, aber scheinbar stimmt etwas nicht. Ich weiß nicht, ob das wirklich absichtlich ist (nur zu 99%), aber das alles ist ziemlich merkwürdig.
     
  16. samran

    samran User

    Nun lass mal die Kirche im Dorf. Nicht jeder geht in die Rubrik und sucht sich dort einen Post raus der ihm gefällt sondern klickt auf etwas das er sieht. Mich interessierte der Beitrag und wenn mich etwas Interessiert dann les ich mir alles durch und bilde mir eine Meinung dazu. Es gehört da jeder einzelne Post zu auch die Anmerkungen der Mods. Wenn man hier aber nur Anfeindungen liest und andere angreift schreib ich dazu auch meine Meinung. Und nachdem was ich hier gelesen hab wundert es mich auch nicht wirklich
     
  17. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,
    mich stört es wirklich, wie wir uns gegenseitig anschreiben und deshalb schlage ich vor, einfach neu anzufangen, denn mich würde freuen, wenn wir wie eine richtige Community miteinander kommunizieren und unsere Meinung austauschen:

    Hi! Ich bin NukeStrike. Ich habe eine Idee vorgeschlagen. Ich möchte nämlich, dass ein globaler Chat errichtet wird. Die Details seht ihr im ersten Post. Schreibt eure Meinung dazu. Verbesserungsvorschläge sind gerne zu schreiben. Begründet bitte, warum ihr auf diese Seite seid, auch, wenn ihr für die Idee seid!

    Versucht, objektiv zu bleiben. Wenn z.B. Meinmein jetzt eine Idee erstellt, glaubt ihr, ich würde sie unendlich kritisieren? Nur, wenn ich die Idee nicht mag. Wenn ich sie aber gut finde, würde ich ihn natürlich loben.

    LG,
    NukeStrike
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
  18. @NukeStrike

    Ich schätze, nur die Aussagekraft der einzelnen Argumente wird gewertet, denn wenn Jemand z.B. :" Ey altaa woll shlycht ist dein ide du bist opfa und nix haben als gehirn auzer erbse", schreibt, hat das (rechtschreibung zählt nicht dazu aber gewisse kenntnisse in der deutschen sprache sollte vorhanden sein ) für mich keine Aussagekraft, da keine Argumente oder sonstiges vorhanden sind. Außerdem habe ich das nicht als Kampf oder sowas gewertet es sollte nur eine Geste sein, die die Leute dazu zurück bringt wieder Sachlich zu werden. Ich fand die Ausdrucksweise von meinmein genrell ziemlich unsachlich/subjektiv, d.h. ich habe nur abgeleitet, dass er nicht etwas gegen die Idee hat (obwohl eine einfache stellungnahme dazu ausreichen würde), sondern es ging ihm um deine Persönlichkeit.


    MFG
    FîĞĦŢĘŖ~of~ĦØŖŖÔŖ
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014