Glück 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †ЯΞŜŤ•IИ•PΞΛCΞ†ΛΜĜ† gestartet, 13 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hat hier jemand von euch den Skill Glück2 ausgebaut und kann mir sagen, wie viel % Uri der Skill bringt?

Danke für eure richtigen Antworten :)

2. voll ausgebaut 12 % mehr uri aus bonusboxen

3. lass es mit dem Glück2
    bau lieber Traktorstrahl2 aus.
    Glück 2 bringt 12% mehr Uridium und Traktorstrahl 2 20% mehr aber aus allem ^^.
    Viel Spass beim Sammeln.

Wichtig hierbei wäre zu erwähnen Das du bei Glück 2 auch Glück 1 brauchst.
    Dies ist bei Traktorstrahl 2 nicht der Fall. Blos nicht Traktorstrahl 1 ausbauen.

Danke Danke Danke

4. aber die kombination aus beiden machts.... dann noch ein paar bergungsprotokolle ins pet (randvoll gestopft damit) und ein boxendoppler :D

so kann man auf ner battlemap aus ner 100er box über 530 URI holen

5. Wieso lassen? Ich will eh weit aus über 40 FP haben und wie -DG4RAF-MMO- sagt, lohnt es sich mit der Kombination aus beidem.

Traktorstrahl bau ich eh aus und dazu noch Glück lohnt sich noch mehr. 403 Uri aus einer 100 Uribox ohne Protokolle.

Mit dem Maximum an Uri ohne Protokolle kannst du also mit dem 4-fachen Uri rechnen als normal.

6. dann hast du dir was vorgenommen... ich sammle mir grad den 38. FP zusammen..... 1020 logfiles :confused:

7. Ach die 1.5 Mio Uri die mir fehlen... Sind zwar 100€, was schon viel ist, aber schau es dir an.. Es lohnt sich ja prächtig.

Aus einer Spaceballbox bekommst du auch ca. 600 Uri + 24 EE.

Ich sammel jetzt ohne jeglichen Bonus pro Tag meine 40-50k Uri zusammen und rechne dir jetzt das 4-fache Uri zusammen. 160-200k Uri pro Tag :)

8. jaja rechne mal nicht so viel.

Ich smmel noch ein wenig anders wie hier beschrieben bleibt aber mein Geheimniss.

9. Lucci[AZ3]

Lucci[AZ3] User

Hört sich ja verlockend gut an , aber meiner Meinung nach ist das langweilig,ich schaffe es nicht mal 5min Boxen zu sammeln ohne das ich gleich einpenne vor langeweile...

10. Ja gut das ist die Sache^^ Aber es lohnt sich echt..

11. Wir bauen immer Basen auf und schiessen alle ab .

12. Stop: da ist ein Fehler in eurer Rechnung:

100er Box gibt "normal" mit BB verdoppler und BM schon 300 Uri
    mit Protokollen dann so ca 500.
    das bedeutet ihr macht in 1 h mehr BB sammeln jedoch nur 200 uri mehr => 66% mehr und nicht das 4 fache !!!

das bedeutet jemand, der vorher 100k am Tag gesammelt hat macht jetzt 1,66 mal so viel = 166 k und nicht 400 k

dafür müsst ihr aber auch Glück 1 und 2 , traktorstrahl und die pet protokolle maximieren, was sehr viel anfangsuri kostet. dieses massive uri müsst ihr dann wieder NUR durch die 66% sozusagen wieder "wett" machen (also reinholen), da ihr normal auch so oder so ohne urieinsatz 100% (anstatt 166%) gemacht habt.

das lohnt sich also erst, wenn man seeehr viel boxen sammelt.

demnach müsst ihr berechnen wie viel uri ihr für die sachen ausgebt: ( schätze mal so 1 - 2 mio) und dann sind dass eure 66% von 166%. (das sind knapp 40%)
    demnach müsstet ihr bei einer investition von 1 mio uri: (40%) nochmals das 1,5 fache an uri sammeln (60%) : habt ihr also 2,5 Mio uri gesammelt habt ihr es ausgeglichen. (da 60/40 = 1,5)
    Im anderen fall habt ihr am anfang nicht 1 mio uri ausgegeben (die vllt auch schon gesammelt sind) und weitere 1,5 mio uri gesammelt = auch 2,5 Mio uri.

um 2,5 Mio uri zu sammeln benötigt man (PET + spieler): 2,5 mio geteilt durch 16,6 - 25 k /h (wenn man 10-15k die h sammelt mit BB OHNE alle anderen besonderheiten)

daher benötigt ihr 100 Spielstunden Sammelleistung (ODER MEHR), denn:

kosten euch die forschungspunkte etc. mehr als 1 mio uri: z.B 2 Mio uri .... dann benötigt ihr schon 200 Spielstunden! usw.

(das alles nur unter "Besten" voraussetzungen" : ansonsten ein Praxisaufschlag von gefühlten 10-20% aufrechnen, da man noch abgeschossen wird ... usw.)

13. wer nur sammeln will sollte Farmarama oder so was daddeln^^

14. Ach.. was machst Du dann hier? Warum ballerst Du nicht irgend so einen Ego Shooter???

Zu DO gehören nun mal beide Facetten....

Tumatauenga und acidmarc gefällt dies.
  15. Bei Spaceball bringt die Kombination aus Bergungsprotokollen und Traktorstrahl sogar 33 EE aus einer Box, die von der Pet eingesammelt wird.

Der allgemeine Nachteil an Glück ist, dass man hier auf andere wichtige Skills verzichten muss, um den höheren Inhalt zu bekommen. [6 zusätzliche Punkte sind für Glück 2 nötig]. Mit Traktorstrahl II kann man dagegen mit einer gewissen Anzahl von Forschungspunkten, alle PvP entscheidenden Skills weiter ausgebaut haben.

Meister11[MG] gefällt dies.
  16. genauso ist es .Bei Gück bekommt man ja nur mehr Uri aber bei Traktorstrahl mehr Inhalt aus allem also auch aus Eventboxen wie Holloween oder Wheinachten oder Ostern usw.
    deswegen Gück lohnt nicht

17. Lutz54jr

Lutz54jr User

Wäre doch schön wenn BP beim Glück 1 und 2 Skill noch Eventboxen dazu zählt.

Wie erhält man den mehr als 30EE aus einer BB auf ner BM , weil ich dachte 4wäre Maximum mit allen Extras.

18. Wieso sollte man auf PvP Skills verzichten?

Die obere Reihe komplett skillen außer Ingenieur sind 20 Forschungspunkte.
    Die mittlere Reihe: 2 Fp Lagerist, 2 Fp Glück 1, 5 Fp Traktorstrahl 2, 3 Fp Glück 2 sind 12 Forschungspunkte.
    Die untere Reihe Kopfgeldjäger 1+2 sind 5 Fp, Kalibrator sind 5, Rocket Sience sind 5.

Insgesamt hast du 47 Forschungspunkte.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014