Goli oder Veng? (mit Begründung bitte)

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Knuffi) gestartet, 9 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Knuffi)

Knuffi) User

Guten Abend zusammen.

Ich stelle an dieser Stelle eine sehr klassische Frage: Mit welchem Schiff kann man besser jagen?

Jedoch waren mir die Treffer bei Google zu ungenau, da ich neben "X ist besser als Y" detaillierte Informationen möchte. Zumal ich gerne wüsste was aktuell der Fall ist. Die Suchtreffer waren im besten Fall vom März diesen Jahres.

Zu meinen Fragen:

Mit welchem Schiff kann ich besser Spieler jagen? Goliath oder Vengeance? Bitte berücksichtigt die Möglichkeit, dass man ein Goliath den Weg kreuzt. Ist der Geschwindigkeitsvorteil der Vengeance in diesem Fall und im Allgemeinen den niedrigeren Schaden wert? Hierbei bitte mit von gleichwertiger Ausrüstung ausgehen.

Wenn die Wahl auf die Vengeance fällt: Eher das Lightning-Design oder das Pulsat-Design? Und hält das Pulsat-Design was es verspricht? Mir machen etwas die niedrigen HP Sorgen. Kann man damit auch die Galaxie Gates ohne Probleme machen?

Danke für eure Hilfe

Suzaku gefällt dies.
  2. Suzaku

Suzaku User

Goli ist normalerweise das preferierte Schiff beim Jagen weil du damit einfach mehr Schaden machst.
    Gegen einen Goli zieht eine Veng eindeutig den Kürzeren bzw. flüchtet.
    Es kommt aber auch darauf an mit welchem Schiff du besser klarkommst und ob die die nötige Ausrüstung besitzt. Wenn du eine Gold nicht vollständig zumindest mit LF3 ausrüsten kannst, kannst du eventuell mit einer Veng mehr reißen da du so auch vor ggf. stärkeren Gegnern flüchten kannst.

Meiner Meinung nach ist das Pusat Design vollkommen gefoppt und zumindest im 1 vs. 1 völlig unbrauchbar.
    Ob du jetzt das Lightning oder Revenge Design nimmst ist eigentlich auch relativ egal, da du die Fähigkeit sowieso nur alle 20 Minuten benutzen kannst, zum einmaligen flüchten ist das Lightning natürlich gut aber dauerhaft ist es nicht besser als das Revenge.
    Zudem musst du schon sagen wen du jagst.
    Mit der Veng kommst du denn meisten UVE Golfs nicht davon, da sie dir zu schnell zu viel Schaden machen und wenn du es vorher schon im Kampf versucht hast und deine meisten Schild/HP verloren hast, hilft da nurnoch Lightning aber wiegesagt - 20 Minuten Cooldown ist echt viel.

Vengeance ist zum Galaxy Gate machen eigentlich eher schlechter, da der maximale Speed vom Gold sowieso schon alles outspeeded ausser diese einen NPCs die deinen Speed +5 oder so haben, da ist es dann aber auch egal.

Ich persönlich bevorzuge Goli mit Falter und Nullerkonfi um Kleine zu jagen, für größere eher einen Gold mit Bastion bzw. Spectrum oder Sentinel Design.

Wenn dir das Surgeon Design zur Verfügung hast nimm das, dann hast du die perfekte Mischung deiner Wünsche ;)

3. Die Fähigkeit kannst du alle 8 Minuten, mit 50% Cooldownbooster alle 4 Minuten nutzen ;)

4. hollie711

hollie711 User

Nun ja, ich fliege seit Jahr und Tag zu 95 % mit Vengeance und habe damit äußerst positive Erfahrungen gemacht ( habe auch Goli, Aegis, Cita etc. ... als Vergleich ).
    Entscheidend ist allerdings zuerst mal die Ausrüstung. Mit voll oder reichlich Lf 4 ( geupgradet ), 10 Drohnen ( geupgradet ) und Boostern ( HP, Dmg und Schild ... je doppelt ) dazu voll Hercules und mit Herzformation komme ich auf knapp 400k HP. Dazu eine Vollspeedkonfi mit 800k Schild ... KEIN Goliath kann Dich dann mehr abschießen.
    Du mußt bedenken : wenn man jagen geht, sucht man sich ja nicht unbedingt die stärksten Gegner ... und trifft man auf einen "harten Brocken", den ich nicht knacken kann, habe ich genug HP und Schild um jeden Gegner zu entkommen. Andererseits hast Du selbst dann wieder den Speedvorteil, wenn Du jemanden verfolgst ...
    Also ich sage : auf jeden Fall Vengeance ... bei entsprechender Ausrüstung ;)

5. Goli Allrounder: gut gewappnet gegen grosse Spiel veteranen und seit dem Seuchenevent ist das Ding schneller im Orbit unterwegs.
    Veng Für gezielte Schiffe/ Spieler: Sie macht viel Schaden und ist schnell unterwegs jedoch leicht zerbrechlich.
    Aegis Einer gegen alle: 1 vs 2? unmöglich? Nein! je länger der kampf dauert umso besser!

mondri-10 gefällt dies.
  6. SkyMaster

SkyMaster User

Erstmal kommt es darauf an, ob du mit dem Schiff überhaupt umgehen kannst.

Wenn du mit einer Veng oder einem Goli nicht fliegen kannst, nützt dir die beste Ausrüstung nichts.

cyberius und KαterUndRock gefällt dies.
  7. cyberius

cyberius User

Hi Knuffi,

du sollst nicht Googeln sondern hierzu am besten die Forum Suchfunktion nutzen ;).

Generell musst du es einfach austesten. Jeder Spieler hat so seine Vorlieben und jedes Schiff seine Vor- sowie auch Nachteile. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort kannst du mit jedem Schiffstyp jeden schlagen aber eben nur wenn der Zeitpunkt passt ;) und dies weisst du erst wenn der Kampf vorbei ist :D.

Und der SkyMasterin kann ich auch nur zustimmen.

Das wichtigste HAB SPAß am SPIEL!!! Der Rest kommt von allein.

8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Pusat ist zum jagen nahezu ideal, schnell, sodass keiner wegfliegen kann, hohe Feuerkraft, vergleichbar mit Goli. Also alles was es bei der Jagd braucht. Der Nachteil ist halt, wenn sich mal einer wehrt, da kann es eng werden, aber da gilt das gleiche wie beim flüchtenden Gegner, die hohe Geschwindigkeit kann einen auch entkommen lassen.

Die Frage ist also was verstehst du unter jagen? Jagen wäre für mich kein Kampf sondern Gegner abzuschiessen, auch wenn sie fliehen wollen. Der Goli kann halt austeilen und einstecken und ist für Kämpfe daher im Normalfall besser, es kann aber halt passieren, dass Gegner entkommen.

Mittlerweile gibt es kein besseres Schiff, es gibt nur bessere Schiffe je nach Situation, die Situation muss man aber selbst auch bestimmen, wofür man es braucht. Danach gibt es auch Antworten.

9. Vielleicht teilst du uns mal deine Ausrüstung mit, denn die wahl deines Schiffes hängt meiner Meinung nach erstmal viel von deiner Angriffskraft und Schildkraft ab.
    Sollte deine Ausrüstung UVE sein, würde ich dir Für das Jagen im Allgemeinen den Goliath empfehlen.

10. Also wie es hier einige schon gesagt haben
    Goli kann hart austeilen und einstecken also auch im 1vs1 am besten.
    Veng ist praktisch wen man kleinere jagen möchte weil das schiff schnell ist und im pusat design verdammt viel dmg macht

aber das kommt wirklich auf deine Ausrüstung drauf an.