goli oder veng?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von flipflop80 gestartet, 9 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. flipflop80

flipflop80 User

Hallo,
    ich hab da mal ne Frage, Was ist besser Goli oder veng?
    momentan besitze ich ein goli : 8 iris+apis+zeus voll havoc
    28 lf4 Laser unterschiedlich upgrade 4-16
    alle elite schilde inklusive antriebe
    schild upgrade ebenfalls vorhanden zwar stufe 4 aber egal.
    so nun bitte ich euch mir einen lokrativen vorschlag zu machen, Danke schon mal im Vorraus.

2. Kommt drauf an was du machen willst und was für dich wichtig ist.

Aber da der Goli in allem besser ist wie die Veng außer im Speed, kann ich dir pauschal schonmal sagen das der Goli besser is... ;)

3. flipflop80

flipflop80 User

wie was ich machen will? naja sagen wir mal so wenn du nen goli hast und machst dieses vengquest hast du ja meist keine chance da die veng abhaut ( auch VE ) und man mit goli keine chance mehr hat und die quest sich ewig hinzieht. Es sei denn man geht auf die alten karten und haut die flax veng weg aber ich lass lieber die kleinen schiffe da sie es ja auch nicht grad leicht haben ( bei den preisen)...

4. SkyMaster

SkyMaster User

Du beantwortest deine Frage quasi dir selber^^. Nichts für ungut aber wie der VP bereits geschrieben hat kommt es immer darauf an für was du den Goli oder Veng verwenden willst.
    Deine Quest kann man auch mit einem Goli machen, wenn du z.B. eine Full DMG-Konfi hast (in einer nur laser) und dann z.B. EMP, Rakte die den Gegner langsamer macht etc. benutzt ist eine Veng schnell kaputt hinzu kommt noch die richtige Drohnenformation und mit oder ohne PET.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :D

5. NukeStrike

NukeStrike User

Mit deiner Ausrüstung würde ich... Goli fliegen, da das Schiff meiner Meinung nach auch das Beste ist. Veng ist gut zum Sammeln und/oder Abhauen oder auch um Kleinere abzuballern. Veng ist, in Kombination mit Lightning, auch gut in einer Gruppe, also für den, der einfach zu schnell ist, um angeklickt zu werden und einfach die Kills der Kollegen „zuende“ bringt. Nützlich auf einer PvP-Map. Aber wie meine VPs gesagt haben, kommt dies allein auf deine Taktik an. Ich habe das Ganze nur aus meiner Sicht ausgedrückt.

6. Ich stimme eher für veng. da du mit ner fast full lf4 veng den meisten golis weit überlegen bist. und wenn du doch mal auf nen starken goli triffst, kannste bequem flüchten, im flug reppen und wieder an den feind rangehen, bis der keinen bock mehr hat. also entweder hit and run, oder zermürben :) ausserdem kannste schneller sammeln.

7. Thurion

Thurion User

Mit einer Veng bestimmst Du ( spätestens mit Lightning-Design ), wann ein Kampf beendet ist.. so oder so^^
    Die Zahl Deiner eigenen Platzer kannste auf jeden Fall gering halten und mit n bissl Geschick kommste auch von jeder BM lebend runter.
    Vielleicht schießt Du wegen dem etwas geringeren Schaden ein paar Gegner weniger ab, aber die Überlebensquote für Dich sollte das wettmachen.
    Das einzige, was man als Veng echt fürchten muß, sind andere Vengs, speziell wenn sie gelb sind^^

Das waren die guten Ratschläge, aber Du wirst höchstwahrscheinlich dasselbe machen wie 95% der anderen Spieler: Du bleibst beim Goli und lernst das Veng-fliegen nie kennen:p

8. Ja, seh ich wie mein VP Goli ist halt Soldat und Veng mehr so Guerilla Krieg.

9. In deinem Fall könntest du ja eine Venegeance fliegen, solltest du keinen Ausweg finden, den Venegeance's als Goliath nachzukommen. Ansonsten halte ich den Goliath für alles andere einfach für das beste Schiff im Orbit.

10. Zed

Zed User

Wenn du nicht so oft abgeschossen werden willst,dann nimm die Veng ich benutz sie mit dem Lightning Design und ich werd sogut wie nie von Jaegern geploeppt.Oder ,falls du auf der Battlemap eine Ultra Elite Goli siehst,dann hau einfach ab und fahr im Kreis durch die Battlemap ihm wirds langsam zu bloed und jupt weg

11. Oder drückt dir ne DCR und du bist weg.

Veng sind eigentlich nur wirklich effektiv, wenn mehrere Veng-Piloten, am besten mit Lighning, zusammenarbeiten. Als Solo-Spieler eher weniger zu empfehlen, da man schnell geplöppt ist. Erst recht wenn du keine Hercs hast und keine HP-Booster, sogar mit nur einem davon wird es schon kritisch.

Hit and Run ist die einzige Möglichkeit wie man mit der Veng was reißen kann. Zermürben ist nur bei unfähigen Piloten möglich. Ein halbwegs schlauer schaltet in dem Moment auf Standkonfi + SAB und wartet an einem Punkt, bis die Veng wieder zum zermürben anrückt. Das lässt du die Veng ein paarmal machen und bevor sie wieder abhauen will Konfiwechsel, Falter rein, DCR und bye bye Vengie. ;)

12. Thurion

Thurion User

Muß meinem VP in einem Punkt widersprechen: Als Solo-Spieler mit ner Lightning-Veng sind die Überlebenschancen verdammt gut, sogar gegen Leute, die immer was "spezielles" am Laufen haben, weil sie sich sonst nicht von der Base trauen...

Das mit dem Hit & Run stimmt natürlich.. wenn man mit der Veng nicht den ersten Schuß hat, wird's auchz manchmal haarig bis ungemütlich.
    Nett ist auch immer, das Pet rauszuholen. Einige nehmen das dann echt aufs Korn, was einem schonmal 2-3 Sekunden mehr Zeit fürs Draufhalten gibt und ansonsten gibt das Kami nochn bissl Zusatzschaden.

Goli-fliegen kann ( und tut ) jeder ( mehr oder weniger geschickt ), aber Vengfliegen ist was für Liebhaber;)

J∂w∂▪ΛUGΣ und onkel-mario gefällt dies.