Bug Goliath Kill Missionen (Viel Feind, Viel Ehr)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Twilight-sparkle gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo, ich habe da mal neh kleine Frage ^^ Jeder größerer DO-Spieler kennt garantiert die Mission "Viel Feind, Viel Ehr" So, nun habe ich da mal eine Frage. Ich weiß da jetzt jedes Schiff (Goliath) kein Design mehr ist sondern ein eigenes Schiff kann ich die Quest nicht mehr weiter machen, somit kann ich die Endbelohnung vergessen richtig? Denn ich glaube kaum das noch ein paar Mann mit n Standart-Goliath-Design rum fliegen...

Jetzt eine Frage an Bigpoint, da ich jetzt neh Zeit lang nicht mehr drin war, wird das behoben? Dass jedes man nachher jeden Goliath-Schifftyp angreifen kann wie früher? Oder muss man sich jetzt die Standart Goliath suchen? Denn dann sollte man die Quest um einiges runter schrauben. Wird somit auch unmöglich ein Standart Goliath Design finden zu können.

Würde mich freuen wenn mir welche weiter helfen können, denn solange ist die Quest für mich eh nur eine Platzverschwendung.

-----------

Liebe Grüße

2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Guten Morgen. Das ist definitiv ein Bug und wird (hoffentlich zeitnah) behoben werden von BP.;)

3. *Toxin*

*Toxin* User

Ja das ist sehr ärgerlich. Ich bin fast mit dem Quest durch und habe in den letzen Tagen an die 60 Goliath abgeschossen. Leider ohne Wertung im Quest.

4. BA-RescueKnight

Dann warte halt noch bissel mit der Quest. So wie es jetzt ist kann und wird es sicher definitiv nicht bleiben.:)

5. Gut, dann möchte ich mich bedanken für eure Hilfe :)

6. Schau am besten immer mal wieder in die OA´s. Sollte der Fix dazu kommen wird dort hoffentlich Entwarnung gegeben

7. wenn das behoben wird zählen dann surgeons nicht mehr zu den golis

8. warum sollten surgeons nit mehr zu den golis zählen???

9. hollie711

hollie711 User

Vieleicht meint er, das ein Goliath 15 Generatorenslots hat, während das "neue Schiff" Surgeon ja 16 hat ... und somit ein anderes Schiff ist ... :rolleyes:

10. Denzey

Denzey User

Surgeon muss definitiv ein Goliath sein, da im Ranking, sowie im Hangar in der Info "Goliath Surgeon" steht.
    Ist wie ein Vw Käfer und Vw golf.Es sind verschiedene Modelle, aber beides VW ;)

11. goli bleibt goli... ;)

12. BA-RescueKnight

So sehe ich das auch. Goli ist Goli, egal ob es nun die Variante Surgeon oder Venom ist.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
    .Golan. gefällt dies.
  13. Linel4

Linel4 User

:) schlechtes Beispiel.
    BP würde VW als Firma (EIC, MMO, VRU) interpretieren. Käfer, Goli als Veng, Goli....

Bleibt man beim Golf als Goli,
    gibt es den Golf als 2-Türer, 4Türer, Cabrio, Kombi, Benziner, Diesel usw. aber es bleibt immer noch ein Golf/Goli

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
    .Golan. gefällt dies.
  14. Denzey

Denzey User

Nunja, wäre dem so, dann wäre deiner Meinung nach Vw z.B. Eic, Opel Vru etc.
    Das hiesse aber, das es auch nen Opel Golf oder nen VW Corsa gäbe, da in allen 3 Firmen die gleichen Schiffe zur Verfügung stehen.

Kurzum, würde das so interpretiert werden, hätten alle 3 Firmen eigene Schiffe und nicht identische.
    Einzigste Ausnahme stellen Vanquisher, Souvereign und Peacemaker dar, da sie Firmenspezifische Merkmale haben.

Nur mal so am Rande ;)

15. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Egal wie wir es sehen. Seit dem Update sind alles eigenständige Schiffe, das Thema hatten wir ja auch lange genug in einem anderen Thread. Es zählt nicht wie wir es sehen, sondern wie es BP im Spiel umsetzt.

Wir sind uns denke alle einig, dass es nicht so bleiben kann, dass Surgeon, Spectrum und co nicht zu diesen großen Goli-Quests zählen, das wird selbst bei BP denke ich mal klar sein. Es ist aber kein Bug, es ist ein Fehler in der inneren Logik. Aber das heißt nunmal nicht, dass die anderen Schiffe (früher Designs) jetzt zur Goli-Quest zählen müssen und ich bezweifel ehrlich gesagt auch das sie zählen werden. Das ist das gleiche Prinzip wie bei den NPCs im Gate, die zählen auch nicht zu den Quests einfach weil sie noch einen Namenszusatz habe und damit plötzlich ganz andere NPCs sein sollen.

Was ich vermute ist, dass nicht die Schiffszugehörigkeit für die Quests geändert wird, damit es dann auch später zielgerichtete Quests für die einzelnen Schiffe geben kann und wird, sondern dass diese Quests angepasst werden. Das Problem sind also nicht die Schiffe, die immer noch Golis sind (sind sie für BP nicht) sondern das die Quests um die neuen Schiffe erweitert werden müssen. Das Ergebnis ist für uns dann das gleiche es zählen wieder alle, aber das Ansatz und die Umsetzung ist eine andere. Es ist für uns bei diesen Quests egal wierum sie es machen, für BP aber nicht, denn wenn sie es so machen, wie die meisten wollen, ist deren ganzes Update mit Trennung der Schiffe praktisch irrelevant.

16. hollie711

hollie711 User

Das denke ich auch. Wird vermutlich in etwa so ablaufen, das es nicht mehr heißt :
    "Zerstöre 750 feindliche Goliath !" ... sondern :
    "Zerstöre 750 feindliche Dimisher, Spektrum, Enforcer, Kick, Surgeon ... und und und ... "
    Da brauchen wir dann aber größere Fenster ... :rolleyes::D

17. *McRobo*

*McRobo* User

Nicht unbedingt. Muss ja nur in der Datenbank so eingestellt werden - aber als Text kann doch der vorherige verwendet werden oder nicht?

18. Das mit den NPC war ein ganz anderer Ansatz und wurde auch vorher angekündigt.

Zur Logik bei BP .. naja .. bei denen er gibt 1+1 =3,5
    Das man durch die Namenserweiterung mehr Questen genieren kann ist klar.
    Aber das ganze so wie es propagiert wird, dient doch nur dazu einer kleinen Gruppe Honig in den Allerwertesten zu blasen.
    Im Prinzip wird dadurch Betrug gefördert und unterm Strich die ehrlichen Spieler bestraft.
    Das kennen wir ja schon.

19. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Der Ansatz und die Ankündigung mag anders gewesen sein, das Prinzip ist das gleiche und genau das wird auch der Grund sein warum es nicht zählt. Es ist nicht mehr das gleiche und bei BP wurde es schlichtweg vergessen, dass es dann nicht mehr zählt, wenn es nicht mehr das gleiche ist.

20. Tja, Ja BA-Inti - "schlichtweg vergessen" - a so...
    Ich drück das mal so aus :
    Es wurden Hangarerneuerung eingefürhrt; ShiplookZ odersoder änhnlich der Name wobei jedes Schiff als eigens gilt - SchiffDesigns nur noch ein paar wie z.B Jade, Iron etc.

Also ein Update mit weitreichnder Wirkung im gesamten Spiel. Und dann bekommen die Schiffe auch noch eigenständige Namen wie z.B.: Venom, V-Lightning usw.

Im Pilot-Ranking sind die neuen Schiffstypen auch ganz unten neu eingefügt worden - bringen aber die selben Punkte wie ihre einfachen Varianten. (Beispiel Goliath 10 Pkt. und GoliathEnforcer dito)

Aber bei allen Missionen die Feindabschüsse erfordern zählt nun eine Pusat ehemals ja Design für Veng nicht mehr als Veng; ebenso G-Enforcer oder V-Adept oder Cita-Elite oder Venom oder oder sind kein Goli, keine Veng, keine Cita oder keine Aegis oder Spear mehr.

Bei den vielen Missionen und bei einigen benötigt ja man eine erhenlich Anzahl der Schiffstypen die da gefordert werden (Beispiel "Sie stecken in den Wänden" Zerstöre 500 Goliat und Zerstöre 500 Vengance) sind wohl nur in einigen Jahren aktives spilen zu schaffen...
    ... oder was glauben oder denken die Progger, Entwickler, GameDesigner wievile einefach Veng oder Golis noch über die Maps treiben!!!

so und wie tief dieses Update für die Spieler eindringt und den Spilspass wohl eher nimmt als antreibt ist ja selbst im Hangar zu sehen:
    Vorher hat man ein fach Design gewechselst gut hast bei Surgeon ein Generatorslot mehr bist dann auf Venom war dr weg wieder zurück war er wieder da nur nicht bestückt war aber schnell zu machen mal wieder nen Speedgenerator oder ähnliches aufzufüllen.

Weiter die Anzeige im Hangar:
    Anzahl von RepGutscheinen und JumpGutscheinen ist verstauscht - im Game wirds aber richtig angezeigt.

Die ewig nachlaufenden Statusmitteilungen im Game seit Montagewerk.

Der Chat (insbesondere das mit dem GruppenChat).

jezte hör ick auf sonst komm ich vor Weihnachten nicht mehr zum spielen o_O
    Ich sag dazu mal wie immer schnell mal was Neues einführen und nachdenken kommt viel später (EntwicklerTeeam wird zum VerwicklerTeam);)

Aber eine Anmerkung kann ich mir dennoch nicht verkneifen:
    Da seit dem 7 Juni 2016 laufende PilotProjekt (siehe OA von GA-Tomihajk)
    Wahnsinn User finde Rechtschreibfehler mit Bewies ; bist Du der Erste bekommst 10k Uri etc.

Jo da läuft das Spiel dann flüssiger und die Lags verschwinden ;):cool:

GesamtEindruck = :(:mad::eek:

Gruß Uli und von Katze Schnürx ;):D

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2016