golis (zb) zählen nicht für quest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †{ЏЛЯΣ•Λ•ζ}† gestartet, 30 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tach,also nur kurze frage,hab noch kein Thema dazu gefunden

was mich jez echt brennend interessiert ist

- "Neue Spielerschiffe" zählen nicht zu Questen
    Einige Spieler haben Quests wie "Töte 750 Goliaths" oder ähnlich. Hier zählen einige Schiffe nicht dazu, obwohl sie dazu
    zählen sollten. Dies kann ein paar Tage dauern, da zuerst intern geklärt werden muss, welche Schiffe genau wozu gehören.
    Aber auch dieses Problem ist uns bekannt.
    (quelle OA)

öhm,was genau muss man da jez klären,was benötigt da genau klärungsbedarf?

will man klären ob ein diminisher,enforcer,Referee und die ganzen anderen goli "designs" (was keine goli!!!! designs mehr sind) auch zu denn goli abschüssen zählen soll ?

öhm ja :confused:

2. K©BΞRIND

K©BΞRIND User

Find ich auch so wie du, es ist ja auf den DE Servern zum Bsp. eh schon tote hose und wenn jetzt alle "Designs" eigene Quests bekommen würden, dann wärde es ja noch viel schwieriger diese fertig zu stellen.

3. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Ja, genau das muss offiziell geklärt werden. Vorher ware es Designs für ein Schiff. Das Schiff zählt für die Quest. Jetzt sind es eigenständige Schiffe, die die Quest nicht kennt. Jetzt ist die Frage, ob das so vom Designer genau so gewollt ist oder diese Konsequenz beim Entwurf nicht berücksichtigt wurde. Aber das kann nicht einfach irgendwer entscheiden.

4. •Cat•

•Cat• User

Dann laßt das jemanden entscheiden, der Ahnung vom Spiel hat.
    Ob das bei den Designer der Fall ist, wage ich aufgrund der aktuellen Lage stark zu bezweifeln.

5. Und genau das wird es sein. :)
    Eine offizielle Klärung sollte in " 5 Min." mit dem Ergebnis "Goli" ist "Goli" erledigt sein. Das es dann dauert bis es umgesetzt ist, das die "neuen" Schiffe für die Questen zählen, ist klar.

6. •Cat•

•Cat• User

Ja, das ist es und allen anderen ist das auch klar...
    So ist das eben, wenn man einschneidende Änderungen vornimmt und nicht darauf achtet, was an anderer Stelle passiert...
    Damit sind die PvP-Quest bis auf ein paar unerfüllbar, da selbst auf den volleren Servern kaum wer mit den Standard-Schiffen auf den Maps ist. Und ja, jemand der dieses Spiel spielt, könnte das durchaus wissen... -.-

7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Richtig Goli ist Goli, aber das sind keine Golis mehr.

Ich sehe es ja genauso wie ihr, es sollte zählen denn sonst sind solche Quests kaum noch zu schaffen. Aber das heißt nicht, dass es ein Fehler ist, dass sie nicht zählen, dann müsste die Quest geändert werden inklusive Beschreibung evtl. Also statt zerstöre 750 Golis, zerstöre 750 Schiffe der Klasse Golis, Spectrum, Sentinel, Surgeon usw.

Das muss geklärt werden, das ist nicht in 5 Minuten erledigt, in 5 Minuten bekommst du nur eine halbe Antwort ohne weitere Beachtung anderer Konsequenzen. Wir haben jetzt statt Goli mit x Designs x verschiedene Schiffe, das heißt theoretisch auch x verschiedene Questaufgaben. Es kann also auch Quests für Venom statt Goli geben, wenn aber um die Quest 750 Golis zu schaffen alle Schiffe weiter einfach Golis sind, heißt das auch bei einer Venom-Quest wäre jede Spectrum gewertet, das wiederum wäre ein Fehler.

8. Inti, das Update ist nahezu sinnlos. Und dass Goli nicht gleich Goli ist, ist auch sinnfrei. Du redest grad so als sei ein Goli nicht mehr ein Goli, sondern dass jedes Schiff ein ganz anderes sei. Ich verstehe auch nicht warum du BP so befürwortest, aber sage denen doch selber mal was du von dem Update hältst und inwiefern das Update für dich Sinn macht.

Bitte lese dir mal bei Gelegenheit den Post #389 aus dem Thread hier durch und erkenne selber wie sinnlos das Update ist.

https://board-de.darkorbit.com//threads/m-a-s-q-u-e-shiplookz.107860/page-20#post-935728

9. BA-Inti

bei der Frage wie das geklärt wird, geht es aber nicht um Sinn und Unsinn des Updates an sich. Das steht hier nicht zur Diskussion, dafür gibt es den von dir verlinkten Thread. Hier geht es um einen Fehler oder ob es keiner ist. Von der Logik her ist es kein Fehler, es ist so wie gewollt, Goli und Surgeon sind 2 verschiedene Schiffe und die Quest sagt eindeutig Goli. Also von daher erstmal kein Bug, aber nicht der Realität auf den Maps entsprechend, daher muss es meiner Meinung nach eine Lösung geben, mit der auch andere Schiffe für die Quest zählen außer Goli. Das ist aber keine Bugbehebung dann.

10. Für mich sind Goli und Surgeon immer noch beide die selben Schiffe. Es macht doch einfach keinen Sinn den Spielern ein Bastion und ein Enforcer als zwei unterschiedliche Schiffe zu verkaufen. Beides sind nachwievor Golis. Nur weil die Entwickler nun sagen, dass jedes Design ein eigenes Schiff sei, stimmt das noch lange nicht.

Der Standard Goliath ist im Handel/Shop erwerbbar. Der Goliath ist ein SCHIFF. Das Surgeon, Bastion, Enforcer etc. ist ein DESIGN für das SCHIFF und kein eigenes SCHIFF. Es verleiht dem STANDARD GOLIATH ein anderes Design inklusive Bonus.

Wie schon erwähnt, schau dir mal meinen Post an und überzeuge dich von meinem Post aus.

11. Wenn das kein Goli mehr ist sondern ein seperates Schiff , dann möchte ich umgehend meinen Goli wiederhaben der durch das grandiose Update weg ist.
    Die angeblichen neuen Schiffe sind noch vor ein paar Tagen als DESIGNES für Golis angeboten worden.

P.S Dann ist der Goli sowie es in der Beschreibung ist , auch nicht mehr der ultimative Kampfkreuzer.

L.E.X.X.S gefällt dies.
  12. also bin da voll undertaker's Meinung

bitte was soll das jetzt,surgeon usw, sind eigene schiffe,wie hat das denn alles angefangen,mit golis,für die designs "entwickelt" wurden,egal was für ein design es ist ein goli,fertig aus,war für alle ok,jeder hat sich ausgekannt
    nun ist es so,weil i-jemand ne für sich und nur für sich alleine ne gaaaanz tolle Idee gehabt hat,das man 20 verschieden (wobei "verschiedene schonmal komisch klingt) schiffe hat,

juuunge is ein goli mit nem anderen design

man kann nun darüber "fachsimpeln" was verschiedene schiffe sind

für die meisten (habe keine genauen zahlen) sind veng,spearhead,aegis,citadel usw. verschiedene schiffe,aber nicht die ganzen 20 verschiedenen goli designs,die jetzt,weil das 1,einer,EINER,so sagt verschiedene schiffe sind

der goli war von anfang an ein goli,die designs machten ihm "zu was anderem" (ep suchtis ehre suchtis,fighter,usw.) aber jetzt sagen so bäm wir haben jetzt 20 neue schiffe,kommt schon was is da noch zu klären,ausser das EINE,das jemand denn typen fragt was er sich dabei denn gedacht hat............

wie inti schon oft gesagt hat (zb Thema serverzusammenlegung)

man muss da auch zu ende denken und keinen Schnellschuss machen,was hierbei offensichtlich passiert ist ......

13. Es gab seit Anfang an Basisschiffe. Phönix, Yamato, Defcom, Liberator, Leonov, Nostromo, Bigboy, Vengeance und Goli.

Nach paar Jahren kamen Designs für Basisschiffe. Diese Designs gaben den Basisschiffen einen Bonus und Fähigkeiten.

Das BasisSCHIFF vom Surgeon, Bastion, Sentinel und co ist einfach der Goliath und dieser ist von Anfang an ein Basisschiff.

Den Satz befürworte ich zu 100%. Ich versteh einfach nicht was BA-Inti an der Sache nicht versteht und Darkorbit zustimmt.

Es gibt Basisschiffe mit Designs die einen Bonus geben. Was ist daran so schwer dies zu lassen? Stattdessen baut man tausende Fehler ein, macht alles unübersichtlicher, benötigt 100 Jahre um die aufgetretenden Fehler zu beheben.

Ich möchte nochmal anmerken, dass dieser ganze "Stress" wegen Darkorbit ist. Unnötige Zeitverschwendung seitens der Programmierung und der Fehlerbehebung.

14. FLAIR

FLAIR User

Ich seh das so ich habe einen Goli und habe auch einen Goli Verteran beides ist laut Beschreibung noch immer ein Goli halt einmal nur Nackt das andere Mal mit einem Namens-Zusatz. Es bleibt aber vom Grundaussehen her noch immer ein Goli.

Ist doch Logisch oder denkt ein Designer anders wenn er zwei Identische Schiffe sieht? Vielleicht sollte man anstatt Goli nur den Schiffsumriß nehmen damit die Quest weiß wie das zu schießende Schiff auszusehen hat

15. BA-Inti

Das du es nicht verstehst warum ich sowas sage, ist einfach das du nicht verstehst, dass ich sae was BP dazu sagt nicht was ich dabei für richtig halte. Das ist ein großer Unterschied.

Ich habe bereits vor Update, leider aber wohl dennoch zu spät, die Frage weitergegeben, ob sie denn an die Quests gedacht haben. Goli ist Goli und das wars seit Freitag. Ein Goli hat neben den Grundwerten keinen Bonus, wie wir das persönlich finden, spielt keine Rolle in diesem Thread, das ist Feedback zum Update und daher halte ich mich auch zurück, bzw habe es bereits intern weitergegeben.

Hier geht es um diese Quest, dazu habe ich erklärt warum es diese Probleme gibt, ich habe dazu erklärt, dass es kein Fehler bzw kein Bug ist, denn das ist ja seit Freitag genau das was BP beabsichtig hat, jedes Design mit Fähigkeit ist kein Design mehr sondern ein eigenständiges Schiff und kein Goli mehr.

Man kann es denke sehr gut mit den Bossen oder auch Gate-NPCs vergleichen, die zählen auch nicht zu den Quests, anfangs bevor es Boss-Quests gab, gabs dazu auch Kritik, ganz zu Anfang zählten sie sogar einfach, danach gar nicht mehr, da es dann Quests nur für Bosse geben sollte. Das ist schon lange her und die meisten waren da wohl gar nicht dabei.

Genau das passiert eben auch, jedes Schiff wurde unterteilt in eigenständige Schiffe und nochmal das ist der Stand und das ist auch die Antwort hier warum sie nicht zählen. Alles andere ist Feedback für den entsprechenden Thread.

Hier gehts nach Feststellung, dass es kein Bug ist, darum was muss also gemacht werden bzw warum geht es nicht so schnell. Die Quest sagt Goli, BP kann nun entscheiden ob sie sagen nicht nur Goli zählt oder es ist richtig. Was nicht passieren wird für diese Quest ist, dass Surgeon und co Golis sind, das sind sie nicht mehr. Die Quest muss also wenn mehr zählen soll, so geändert werden, dass mehrere Schiffe gleichberechtigt zählen. Wie gesagt wäre Surgeon = Venom = Enforcer = Goli, würden spätere Quests wo es vielleicht darum geht nur Surgeon oder wie im Kronosgate mehrere von jeder Sorte zu schiessen nicht möglich sein, denn dann würde jeder Enforcer auch als Surgeon zählen, es ist ja das gleiche Schiff.

PS: Ein Basic-Schiff und ein Schiff mit Design waren noch nie identisch, es war das gleiche Schiff, aber es war nicht das identische Schiff. Ein Veteran hat einen Bonus und sieht anders aus und damit ist es nicht identisch. Vorher war es das gleiche Schiff mit anderer Konfi sozusagen, jetzt ist es ein eigenständiges Schiff und ich wiederhole mich da nochmal, das ist Fakt und von BP gewollt. Wem das gefällt oder nicht gefällt, kann sich zu dem Update im Feedback-Thread äußern.

16. haben die herren von bp schonmal dran gedacht was diese Idee für Auswirkungen hat? wer hat denn golis ohne design,anfänger was passieren wird,die UVE schiessen die kleinen noch mehr ab,weil die denn "reinen" goli für die quest brauchen
    dann kommt wieder weiß gott was für Geheule,und leichter machen tut man es denn neuen so auch nicht,ja ja ich weiss es werden jetzt schon die geschossen die keine gute Ausrüstung haben,aber man muss ja nicht in die Richtung weitermachen,noch dazu mit vorgabe von bp

inti teilweise versteh ich dich,du gibst auch nur das weiter was gesagt wird,aber zu sagen, weil man jetzt ein surgeon schiff hat ist es kein goli mehr,jaja für die leute die die spitzen Idee hatten schon^^ muss es nicht richtig sein,man hätte bei so nem Thema ja vll mal die community fragen können,aber i-wie wurde seit damals die 3 konfi "vereitelt" wurde keine grosse Befragung mehr gemacht

zum thema surgeon ist kein goli mehr
    kuck mal im shop bei denn vengschiffen,bitte für was steht bei jedem veng schiff,was früher ein design war,ein V davor ?,bei denn golis das gleiche,nostromo genauso,doch nicht für vengeance,o m GOTT man könnte ja glauben das das schiff gleich gleibt nur die farbe ändert sich,ok zugegeben bei denn vengs is das nicht so, nicht bei allen ......

zu der aussage sag ich mal nix genaueres dazu,wenn du dich ein bischen in geschichte auskennst (wovon ich ausgehe) wirst du merken das nur weil es 1er will nicht richtig sein muss

The..Undertaker_2010 gefällt dies.
  17. BA-Inti

V ist nicht Veng, genauso wie ein Alpha Kristallon kein Kristallon ist. Das ist einfach so die Definition von BP und nochmal über Sinn und Unsinn davon brauchen wir hier nicht diskutieren.

Ich gehe davon aus, dass es nicht so sein wird, wie du sagst also das die bestehenden Quests vor allem die 750er nur für normale Golis zählen wird, sondern soweit angepasst wird, dass auch die neuen Schiffe zählen werden, wann das passiert ka, aber solange keine Info von BP kommt oder Entscheidung, bleibt uns nichts anderes übrig als genau das zu sagen, es sind verschiedene Schiffe und die Quest schreibt genau einen Schiffstyp vor und daher ist es auch kein Fehler (im Sinne von Bug)

Wir haben das ganze weitergegeben, wie gesagt vor Update ich als Befürchtung bzw Frage und danach als Meldung, dass dies nicht korrekt ist, die Quest muss angepasst werden nicht die Definition der Schiffe und wenn doch die, dann hat es nichts mit diesem Thread zu tun, sondern allgemeine Kritik.

18. Wofür steht das V dann da? Für Vogel????

Alpha Kristallon ist kein Kristallon? Warum wird er dann für den Rang gewertet?

Jaja, schon klar.

Bei der Vengeance steht ein V vor, beim Goliath ein G. Für Gustav oder was?

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber du weißt selber was du von dir gibst oder?

Manchmal frag ich mich echt warum ich hier noch im Forum bin.

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
  19. BA-Inti

Ja, im Gegensatz zu dir, weiß ich was ich sage. Goliath = Goliath, alles andere heißt nunmal nicht mehr Goliath und egal wofür das G auch steht, das Schiff heißt nicht mehr nur Goliath, wie es aber in der Quest steht.

Wie gesagt das gleiche Spiel ist es auch mit den GGs und den NPCs dort, ein Streuner im Alpahgate ist kein Streuner für Quests, da zählen nur Streuner, weil sie nur Streuner heißen im Gate gibt es keine reinen Streuner, es gibt nur Alpha-Streuner usw.

Aber um es nochmal für dich zu erklären, ich sage wie es ist, ich sage nicht wie ich es für richtig halte, kleiner feiner Unterschied und wenn du den nicht verstehst, ist es leider dein Problem, mehr kann man nunmal nicht machen bei solchen Sachen als es zu erklären. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, dann könnt ihr euch dann zu diesem Update im passenden Thread äußern.

Da es sich eben nur noch darum dreht ob eins der neuen Schiffe ein Goli ist oder nicht bzw Veng oder sonstwas, mache ich dann hier auch zu. Infos zu den Quests gibt es dann, sobald wir sie haben, wir werden dann die OA entsprechend ergänzen. Kritik zum Update, dafür haben wir wie gesagt und auch hier verlinkt bereits einen Thread.

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.