GrafikBug was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BЦĹĹΣŤŚŤØЯM gestartet, 23 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten tag,

vor Wochen musste ich denn Browser wechseln und nutze nun denn Browser Chrome. Nach einer weile Spielzeit (war am Cubis schießen) musste ich feststellen das sich Grafik zusammen bricht. So als würde es nur noch ein Bild sein schwer zu erklären, aber Protegiten wurden angezeigt wo sie zuvor waren und nicht mehr wo sie jetzt gerade sind!

--> http://www2.pic-upload.de/img/31278457/GrafikBug.png

So kann man natürlich nicht mehr Spielen man sieht nicht mehr wo was ist gerade im Fight ist das sehr vom nachteil und hat mir schon oft den sieg gekostet.

Nach langem hin und her Testen der Grafik Einstellungen habe ich raus gefunden das wenn ich "Effekte" auf niedrig stelle dieses nicht passiert! Nun leider will ich dieses nicht auf niedrig lassen da man dann ja sinnloser weiße nicht mehr die Smartbomb sieht, ich selber nutze sie ja nicht aber es würde mich schon interessieren wenn es ein Feind gegen mich einsetzt.

Also es passiert immer wenn scheinbar viel Grafik verwendet wird so z.b. beim Cubikon schießen durch die ganzen Protegiten (wie auf dem Bild zusehen) aber z.b. auch beim Fight gegen 2 bis 3 Spieler kam es durchaus auch mal dazu.

Habt ihr also eine Idee was ich eventuell dagegen tun kann (außer die Einstellung zu deaktivieren) und wie gesagt es liegt an Chrome denn in anderen Browsern passiert dies überhaupt nicht.

Desweiteren ist der Flash Player aktuell und Cache & Cookies wurden auch schon mehrfach entfernt, leider half dieses nichts. Hardware Beschleunigung ist auch aktiv.

2. SENTENZA

SENTENZA User

Chrome mit seinem integrierten Flashplayer ist für Inkompatibilitäten berühmt-berüchtigt. Sofern die Probleme nicht durch einen zu schlappen PC oder Graka verursacht werden, nimm einfach einen anderen Browser mit dem FP von Adobe. Dann musst Du entscheiden, welche Anzeigeoptionen Du unbedingt benötigst. Je weniger, umso besser ist die Performance - jedenfalls bei mir.
    Oftmals ist der FP für Lags und Ruckler verantwortlich.

3. Selbst bei beispielsweise FF mit FP von Adobe passiert das auch. Dort jedoch erst viel später. Liegt wohl am Flash-Cache, der sich immer weiter füllt und nichts "vergessen" will.
    Im Endeffekt läuft dann der Grafik-Speicher (nicht Arbeits-Speicher) voll und man bekommt Probleme.
    Hast Du z.B. 16 GB Arbeits-Speicher aber Deine Gra-Ka hat nur 256 MB, dann hast extrem viel schneller diese Problem, als wenn Du nur 2 GB Arbeitsspeicher aber Deine Gra-Ka dafür 4 GB Grafik-Speicher hat.
    Fällt an Cubis immer auf, wenn man wirklich stundenlang Runden dreht.
    Da knickt selbst mit anderen Browsern die Grafik irgendwann ein.
    Meist hilft es schon, wenn man zwischendrin zum Gate fliegt und dort kurz wartet. Dann wird der Grafik-Speicher entlastet und teilweise wieder geleert.
    (fragt mich jetzt nicht, wie genau, aber hat irgendwie mit Höhe der Belastung von Flash zu tun, dass das vorher nicht getan wurde)

Auch wenn das nicht der richtige Ort zum nachschauen ist, kann man sogar schon bei Ressourcenmontor -> Netzwerk -> Netzwerkaktivität sehen, wie FP am Gate (oder in einer Ecke oder wo mehrere Bildschirmbreiten weit entfernt nichts ist) entlastet wird bzw wie die Belastung an den Cubis (und in deren Umgebung) ansteigt und im Laufe der Zeit immer mehr und mehr und mehr wird.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016