Grüne Piratenbeute Update

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ~Insult~ gestartet, 25 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr für dieses Update?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Juni 2018
  1. Ja

84,2%
  2. Nein

10,5%
  3. Ist mir eagl

5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ~Insult~

~Insult~ User

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der das so denkt, aber die Inhalte in den grünen Boxen sollten meiner Meinung nach ein Update bekommen. Die Apokalypsen, Obsidian und die blauen und die roten Keys werden ca. 1 mal im Monat aktualisiert mit neuen Designs und mit neuen Wahrscheinlichkeiten. Ich finde das sogar eigentlich ganz gut, weil das die Wahrscheinlichkeit irgendwie eine "Abwechslung" bringt.

Nun ja nun zu meinem Vorschlag:
    Ich bin dafür, dass die grüne Piratenboxen aktualisiert werden. Aber nicht mit Designs.. Nein!
    Man sollte die neuen Ressourcen wie Scrap oder Prismatium etc. hinzufügen, weil das ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist. Man kann mit den Ressourcen CPU Teile ergattern oder Hardwares erstellen. Also warum sollte man keine Ressourcen in den Piratenboxen erhalten?

M.f.G

2. Ich stimme dir da voll zu!
    Aber was auch eine alternative wäre die Drop-Chance der Ressourcen zu erhöhen. Wobei mir deine Idee viel mehr gefällt :p

Aspire-V3 gefällt dies.
  3. DJKalli

DJKalli User

wäre schon gut nur bei den kreativ resurcen hab ich mir schon Gedanken gemacht das man pro tag eine bestimmte an zahl bekommt aber ich werde es hier nicht genau erleutern ;)

4. HBWagnitz

HBWagnitz User

Seltene Ressourcen (Indoktrin,Tetr., Kyh. u.a.) sollten als Ausbeute ergänzt werden mit der gleichen Droprate wie LF4 (wenigstens!!!)

Am LF4-Tag sollte auch die Drop-Rate für Ressourcen erhöht werden.

VG
    HBW

5. DJKalli

DJKalli User

glaube net das das bp macht

6. Naja es wäre aufjedenfall mal schön wenn Bp sich da was einfallen lässt. immerhin wollen sie ihre User Bei behalten. Aber ich selbst Verliere immer mehr den Spielspaß weil es einfach alles Eintönig wird (ist)

DJKalli gefällt dies.
  7. DJKalli

DJKalli User

irgend wan hat es nix mehr mit spaß zu tun und ist nicht mehr anspruchsvoll und verplast immer mehr aber das ist in vielen games so ;)

8. GoldKnoxTV

GoldKnoxTV User

Nein bist du nicht!

Diese Grünen Boxen gehen mir auch gehörig auf die Nerven. Ich sammle sie nur um LF4 Laser zu finden. Jedoch findet man nur noch Unmengen an LF3 Laser, Speed-Gens und irgendwelche unbrauchbaren Schilde, welche die Spieler ohnehin zu Hunderten besitzen! "UP TO DATE" IST ANDERS!o_O

Somit sind wir dann auch wieder in der 2 Klassen Schublade angekommen. Ich werde regelrecht gezwungen, Blaue oder Rote boxen mit Echtgeld zu looten. Da man ja sonst kaum noch an LF4 herankommt und bitte erzählt mir nichts von den Lotterie-Gates. Ich banke nicht mehr, die Zeiten sind vorbei! Dadurch ist es um einiges schwerer geworden, die Gates aufzustellen da ich mein Uridium auch für all die anderen Dinge benötige. Die Bonusboxen sind auch keine Alternative! Die "Beute" ist ein schlechter Witz (Dank unserer lieben Autopiloten). In 200 boxen finde ich vielleicht 1-2 Extra Energie's... Damals trugen die besagten "Bonusboxen" ihren Namen noch zurecht. Ich erinnere mich an Zeiten, als die Boxen noch 500 Uridium enthielten (ohne Doppler) zudem befanden sich in 10 gesammelten boxen ca. 1-2 Extra Energie. Das war geil! Nur dann kamen die Botter, welche das Spiel zerstört haben und es noch immer tun...

Aber so ist es bei DO! Die Botter dürfen "fleißig" Boxen sammeln, bis die Munitions Anzeige den Ganzen Bildschirm einnimmt. Anstatt wirkungsvoll dagegen vorzugehen, bestraft man lieber ehrliche Spieler indem man nur Müll in die Boxen packt!

Tja, nun bin ich ein zweites mal vom Thema abgewichen. Aber so ist es nun mal! Anstatt den Bottern endgültig den Gar auszumachen. Packt man lieber irgendwelche SUPER DUPER SPEZIALANGEBOTE in den Banking Bereich, damit die Neuankömmlinge auch gleich wissen wo der Frosch die Locken hat! Ganz getreu dem Motto: OHNE MOOS NIX LOS...

Damals war alles anders. Mit ca. 5.000,-€ und extrem viel ECHTER Spielzeit, habe ich mir auf DE2 einen Account erschaffen, der ganz oben dabei war. Diesen habe ich allerdings DARF ICH NICHT SAGEN müssen -aufgrund der leeren Server! Irgendwann hatte ich keinen Spaß mehr daran, nur noch gegen botter fighten zu können während ich mit Echtgeld gezahlt habe. Irgendwann war der Zeitpunkt erreicht, der ehemals gut besuchte Server war nur noch ein Schatten seiner selbst. Da sehr, sehr viele Top-Gamer den Server aus gleichen Gründen verlassen haben.

Traurig aber Wahr! Zahlreiche Spieler, etlicher Instanzen haben erkannt was hier Falsch läuft. Nur Bigpiont nicht. Die schauen noch immer tatenlos zu und wundern sich weshalb sich niemand für ihre "ach so tollen" Banking Features Interessiert...

Zu guter Letzt, ein Wort an unsere Lieben Admins: Bitte vergesst nicht, mir irgendwelche Verwarnungen auszusprechen wegen der 20 Zeilen purem Realtalk die voll und ganz der Wahrheit entsprechen. Wird ja nicht gern gesehen bei euch, obwohl ihr wisst das ich recht habe!:cool:

DJKalli gefällt dies.
  9. Dann trügt dich dein Erinnerungsvermögen: Bonusboxen haben noch nie 500 Uridium enthalten.
    Auf den normalen Maps 20, 50 & 100 Uridium, und mehr als 1, statt - 2 EE (später als die Gates kamen) war auch nicht drin (Ohne Battlemaps & Doppler einbezogen), ''so ist und war es schon immer'', und daran hat sich auch nix geändert. (Höchstens an der Häufigkeit wie diese auftreten mag sich etwas geändert haben, nicht aber an deren Inhalt)
    Und ich bin quasi seit Anfang an dabei.

Was deinen gesamten Beitrag als solchen betrifft stimme ich dir zumindest, mehr oder weniger halbwegs zu,
    aber das ist ein separates Thema, über das man zwar diskutieren kann, mit dem eigentlichen Thema hier aber nicht viel zu tun hat.

10. GoldKnoxTV

GoldKnoxTV User

Phoenix.des.Grauens Ja, vielleicht hast du recht. Mein Bruder hat ähnliches behauptet zum Thema Uridium. Jedoch bin ich mir trotzdem FAST sicher.:confused: Es ist schon 7 oder 8 Jahre her und eventuell waren solche Boxen auch nur auf den Startermaps zu finden, keine Ahnung... Ist auch egal, die Häufigkeit der Inhalte hat sich jedenfalls stark verändert -zum negativen. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet! Die Sache mit dem Uridium mal außen vor... Ich sammle jede Box wenn ich nicht gerade am jagen bin. Damals hatte ich am ende des Tages 90 EE's und heute nur noch 5 bei gleicher Spielzeit!

Trotzdem schön wenn wir uns wenigstens bei dem Rest so halbwegs einig sind. Aber stimmt, ist ne ne andere Hausnummer. Schönen Tag dir noch:)

11. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

500 Uri klingt eher nach großen Sternen oder Kürbissen, ansonsten gabs nichts vergleichbares. Am 444. Tag gabs mal vierfachen Inhalt, aber das wären dann halt 400 Uri und nicht 500.

Mittlerweile ist eher leichter als schwerer geworden an LF4 zu kommen. Wenn man natürlich aber sagt man macht keine GGs und will auch keine Boxen sammeln, da die ja eh nicht genug bringen oder das Uri dafür erspielen, na dann ist es natürlich auch schwerer als früher wo man noch gespielt hat.

Die angebliche Abweichung von 90 EE zu 5 EE kann ich aber nicht glauben.

Übrigens rote und blaue Keys als Alternative ist Blödsinn wenn es um LF4 geht, die sind da nicht wahrscheinlicher als beim LF4 Tag, was man auch hervorragend an den vielen Threads dazu sieht wo einige Spieler vollkommen überrascht sind, dass es nicht Unmengen LF4 gibt.

Bei den grünen Boxen sollte man jedoch noch bedenken, dass die für alle Spieler sind, also auch kleinere, ja die gibt es auch noch und ja die freuen sich auch noch über andere Sachen, selbst wenn sie natürlich einen LF4 einem LF3 vorziehen würden.

Also sollte eine Überarbeitung auch halbwegs zurückhaltend überdacht werden, denn vieles was einige sich da gerne wünschen, ist für andere auch nicht wertvoller. Nehmen wir zB die hier erwähnten Rohstoffe für das Montagewerk, was habe ich davon? Da habe ich mehr von x2 oder x3, ich nutze das Montagewerk bei diesen Sachen nicht mehr als die eingesammelten LF3, da nehme ich lieber direkt die Hardware aus den Boxen.

Also warum sollte es da Ressourcen drin geben, die nicht in Uri umrechenbar ist, wenn es doch die Dinge, die man daraus herstellen kann bereits gibt? Was soll da passieren? Die Hardware wird weniger damit man Ressourcen in einem willkürlichen Umrechnungskurs findet? Die Ressourcen haben keinen Wert, denn sie sind weder zu kaufen noch zu verkaufen, die Hardware jedoch schon zum Teil.

Änderungen sollten immer überdacht werden aber nicht zum schlechteren nur weil einige nichtmal richtig sehen was aktuell vorhanden ist und das ihre Idee keinen Schritt vorwärts sondern nur rückwärts bedeuten würde.

12. DJKalli

DJKalli User

hmm da felt mir nix ein :) was ich bei ba inti zu bemengeln hätte ;) es ist richtig so das es keine resurcen für montage werk in boxen gibt aber auch falsch das man kaum scrap bekomt und man sich kaum diese boxen baun kann aber um dieses problem hab ich mir bereits gedanken gemacht aber das sage ich net hir ihr wist bestimt wo man das im ideen poll findet ;) als kleinen hinweis das hat was mit neue wakom behelder zu tun genau will ich das net aus trücken will kein erga mit ba inti ;) :)

Ps: ich weis wiso es diese scrap usw nich in boxen geben solde von bp aus wen es darum geht was die user wollen und einstimig ja sagen sagt bp nein und wieso weil wen es diese in boxen gibt bekomt jeder unmengen an scrap usw und das ist nicht in den augen von bp die wolen das man für etwas lange braucht und nicht ales sofort bekomt ist klare logik und wen die resurcen im montage werk öfter oder mehr ferfügbar werden muss die menge für items in montage werk angehoben werdenda es sonst zu leicht ist und dan beklagt sich jedert es ist lw und macht kein spaß :D ;)

mfg DJKalli

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2018
  13. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Das ist doch Unsinn, was du da als angeblichen Grund nennst warum BP das nicht macht. Nach der Logik müsste ich in Unmengen LF4 und Hardware schwimmen, da es dies in den Kisten gibt.

Warum sollte jeder Unmengen haben, wenn es die in den Piratenboxen geben würde? Hat jeder Unmengen an Schlüsseln? Hat die Aussage es gibt das darin gleich die Bedeutung es ist in jeder Kiste und das dutzendfach? Anhand von Mengen und Wahrscheinlichkeiten entscheidet sich am Ende die Ausbeute.

Ich habe als Spieler in Frage gestellt ob das sinnvoll ist und nicht BP. Diese Ressourcen sind Bausteine für Dinge, die es als Komplettsatz gibt und daher sehe ich es als unsinnig an, da man sich mit solchen Ideen mehr selbst wegnimmt, als man gewinnt.

Welches Problem ist es auch, dass man sich kaum diese Boxen bauen kann? Welche Boxen meinst du überhaupt? Bitte achte bei Antworten ein wenig auf Verständlichkeit, das hat nichts mit Rechtschreibung zu tun, einfach dran denken keiner kann Gedanken lesen, beschreibe daher auch was du eigentlich sagen willst. Boxen baut keiner, Keys für grüne Boxen gibt es genug in täglichen Quests, GGs und für Uri.

Das ist aber nicht Thema es geht darum, dass hier als Idee kommt den Inhalt dieser grünen Kisten zu ändern, weil es ja immer das gleiche ist oder angeblich vieles nicht oft genug vorhanden ist. Für LF4 sind die grünen Kisten aber beim LF4-Tag immer noch mindestens genauso gut wie alle anderen Kisten, was die Grundbaustoffe fürs Montagewerk angeht, wie schon gesagt wozu sollte man das einführen wenn doch nachgelagerte Dinge bereits seit langem vorhanden sind.

14. pilot666

pilot666 User

ich finde sie könnten ruhig mal die droprate von scrap etc. erhöhen;) die grünen beute boxen könnten ja geändert werden aber? denkt mal an den provit den bigpoint mit obsidian etc macht wäre in den grünen irgendetwas wertvolles drin wozu dann noch die anderen?