Vorschlag Gruppenboni

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von S0nntagsZ0ck3r gestartet, 17 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hey ich hätte die Idee das wenn man mit anderen Leute in einer Gruppe spielt und diese auch an den geschossen NPCs Anteile bekommen, das man dann einen Gruppen bonus erhält.
    z.B.
    2er Gruppe 5% auf alles von NPCs
    3er Gruppe 10% auf alles von NPCs

    usw.

    Dies würde das Spielen in der Gruppe fördern und auch kleineren Spielern helfen.
    Würde mich auf ein Feedback zu der Idee freuen.
     
    BlueBlood und Suzaku gefällt dies.
  2. Suzaku

    Suzaku User

    Ich finde die Idee gut und auch die vorgeschlagenen Werte sind akzeptabel.

    Auf jeden Fall eine Idee die mal diskutiert werden sollte und bei keinen Einwänden auf die Liste mit den Dingen setzen könnte, welche man ins Spiel einführen könnte.
     
  3. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Hm..

    Ich würde das allerdings einschränken. So dass es zB nur für die Gruppenmitglieder den Boni gibt, die sich auch grad gemeinsam auf einer Map befinden. Ausserdem würde ich die GG´s rausnehmen, dass es dafür keinen Gruppenboni gibt.

    Andernfalls würdest die User im Chat bald nicht mehr nach ner Hades-Gruppe schreien hören, sondern nach jedem Gate-Typ. Und keiner würde mehr unter einer 8-Mann-Gruppe irgendwas ballern wollen, wenn man da dann (hochgerechnet anhand deiner 5%-Ansteigung pro Gruppenmitglied) 35% mehr bekommt.
     
  4. schiar_ali

    schiar_ali User

    Ausgeschlossen Gates
     
  5. Die Boni solle nur zählen wenn das Gruppenmitglied auf der Map ist und schaden macht bzw bekommt
     
  6. Heyho,

    Ansich und generell -> also Theorie, eine gute Idee. Praxis: Uff. Ihr werdet vermehrt 3-5 UVE's in Gruppen rumfliegen sehen, als sonst. Für alles unter UVE gerade nicht sonderlich schön. Es wird sich bereits aufgeregt, wenn 2 UVE mal Spaß haben möchten...
     
  7. Wer sollte sich den aufregen wenn UVE's in Gruppen Krissos Schießen oder Uber's?
     
  8. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Er meint das Jagen ;)

    Wenn es den Gruppenboni auf alles gibt, dann geh ich mal davon aus, dass es den auch auf Ehre und EP durch Abschüsse geben wird
     
  9. Die EP/Ehre von nem Feindesabschuss teilt man ja auch nicht, also würde da auch keine Boni drauf zählen. Also würde in Gruppen jagen genauso viel bringen wie jetzt auch und die Boni nicht vermehrt zu UVE Jagdgruppen führen.
     
  10. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Bin mir da nicht so sicher, wenn wie oben beschrieben, der Gruppenboni zum Einsatz kommt, sobald die Gruppenmitglieder auf der gleichen Map und beide rot sind, sprich, beide schießen oder beschossen werden, dann würde zumindest der, der den Abschuss bekommt, auch seinen Gruppenboni bekommen, so seh ich das.

    Ausserdem, bedenken sollte man auch, dass ja oftmals die Gruppenmitglieder unterschiedliche Level haben, so würden einem "kleinen" zwar die Boni auch helfen, aber es würde natürlich wieder der "Große" mehr davon haben.
     
  11. Also auf Abschüsse würde ich keine Boni geben sondern nur auf Exp, Uri, Ehre etc. welches man auch mir anderen teilt. Und damit die kleineren auch mehr davon haben könnte man noch eine Funktion einbauen wo man einstellen kann ob die Verteilung Gleichmäßig oder Ragabhängig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2017