Vorschlag Gruppenbonus

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von oha gestartet, 9 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Gruppenbonus?

1. Ja finde ich gut

3 Stimme(n)
    37,5%
  2. Ja finde ich gut, aber(anpassungen, weitere Vorschläge etc...)

2 Stimme(n)
    25,0%
  3. Nein, weil(Würde mich über die Begründung freuen um die Schwachpunkte zuerkennen)

3 Stimme(n)
    37,5%
  1. oha

oha User

Also meine Idee die mir schon seid geraumer Zeit durch den Kopf geht ist das man einen Gruppenbonus für den Abschuss von NPCs geben könnte. Der Bonus würde sich auf alles von der EP bis zum Uri beziehen. Den Bonus selbst könnte man an Kriterien wie zum BEISPIEL(Ja nur ein Vorschlag bin offen für eure Ideen:))das Level der einzelnen Spieler, das Durchschnittslevel(das könnte schwierig werden da dann UVE kleine Spieler hoch "pushen" könnten), die Anzahl der Gruppenmitglieder oder der NPC selbst(Sibelon zum Beispiel hoher Bonus, weil überwiegend kleinere Spieler sie abschießen und Kristallon zum Beispiel kleiner Bonus da viele "große" Spieler die abschießen).
    Dieser Bonus würde zu einem den kleineren Spielern zugute kommen und zum anderem(was wichtiger ist:))die Bildung von Gruppenstärken Spieler würden sich nicht mehr gegen seitig den BossSibo oder Krisstalon "klauen" sondern eher Hand in Hand arbeiten.

Ich bin gespannt auf euren Eindruck :) und wie gesagt das ist nur ein Gedanke und kann ausgebaut oder eingegrenzt werden.:)

Dazu muss ich sagen ich will damit nicht bezwecken das die kleineren spieler in uridium schwimmen sondern, dass das Gruppengefühl wieder kommt den es ist egal wie schwer ein spiel ist solange man mit freunden zusammen hält schafft man alles. Der Bonus ist nur eine kleiner Hilfe Stellung und Anreiz für die Spieler :)

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2017
  2. Und was meinst wer den Gruppenbonus letztendlich bekommt doch wieder nur die großen. Oder glaubst im Ernst daran das die dir sofern es nicht Clankollegen sind helfen? Träum weiter

3. Der*Zonk

Der*Zonk User

nöö - in der Gruppe schiessen, weniger Muni und Zeit benötigen aber im Endeffekt mehr Gewinn machen als wenn man die NPC's einzeln schiesst - nöö

4. Miku

Miku User

Wie definierst du klein ? Es gibt Leute auf lv 21 und sind uve und es gibt Leute die sind lv 23 und haben keinen lf4

Gates werden auch in Gruppen geschossen und man würde noch mehr exp und Ehre dadurch bekommen

In darkorbit wird man durch quest und Gates gelevelt und nicht durch npc oder Schiffe abschießen

5. oha

oha User

ja wie gesagt damit soll nicht das leveln oder aufsteigen sondern die bildung von Gruppen gefördert werden. Den ich sehe genug kleiner (unter lvl16) spieler die sich gegenseitig versuchen den npc weg zuschnappen nur um irgendwie 50 uri mehr zukriegen. Zudem sind wenn spieler auf den maps sind alle alleine unterwegs. Das führt natürlich (eigene erfahrung) dazu dass die UVE jeden den sie sehen wieder an die base schicken.
    ich finde es traurig das sich jeder nur noch um sich selbst sorgt und selbst vorankommen möchte.
    Quest werden vom Gruppenbonus nicht beeinflusst sondern nur noc abschüsse.
    Klar wenn man schon in einer Gruppe ist muss man weniger verschießen aber wenn man zudritt auf einen Krisso ballert und der eine ca 80% davon selbst runterschießt würde der auch kein bock darauf haben das alle was von abkriegen.(Eine Frage hätte ich wird es nachdem schaden oder der anzahl der gruppenmitglieder aufgeteilt wenn man in Gruppen Npcs schießt?)
    Der Bonus soll jetzt auch keine welten bewegent groß sein nur dazu anregen gruppen zubilden und das spiel wieder ein bisschen sozialer zumachen.
    :/

6. Wenn du in einer Gruppe bist mit 2 anderen in deiner Lvl-Klasse was meinst passiert wenn da ein Feind vorbei kommt? Richtig er nimmt euch auseinander denn meist sind die Feinde alles UVE das heißt sie machen gewaltigen Schaden. Es reicht dann meist auch nicht zu flüchten. Gruppen gibt es genug auch Jäger jagen in Gruppen. Ein Clan kann bei solchen Dingen hilfreich sein allerdings auch nur dann wenn man da auch wen hat der gut Schaden austeilen kann. Leider findest heute nur noch selten soziale Mitspieler ist auch kein Wunder das Game befindet sich im 11ten Bestehungsjahr. Gruppenbonus gibt es übrigens in den Gruppengates oder beim Gruppen-NPC namens Cubicon der allerdings mehr und mehr dazu verkommt als Einzel-NPC angesehen zu werden weil er eben dann mehr für den Einzelnen bringt. Klar gibt es auch noch Cubi-Gruppen die einen nicht gleich wegschießen nur weil man da mit drauf ballert aber auch die werden seltener.

Auf einer leeren Instanz (die DE-Instanzen z.b) braucht man keinen Gruppenbonus da sollten genug NPC's auf der Map sein für die wenigen User. Nimmst du jetzt Global Europa wo es sehr voll ist und du hast eine Quest am laufen und hast eine Gruppe dann wird es natürlich einfacher das jeder was von abbekommt auch wenn er das NPC nicht selbst geschossen hat. Es ist dann allerdings auch egal ob du einen Mordonen schießt oder einen Sibelonen jeder der in der Gruppe ist und grade was schießt bekommt was ab, am Gate stehen bringt natürlich dann nichts man muss da schon aktiv mit machen .