Gruppengate auf x3 map

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Earthwurm gestartet, 9 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. es wurde dir alles mitgeteilt, der support diskutiert nicht, dafür fehlt ihnen die zeit. sie unterstützen, geben tips und lösen probleme mit den mitteln die ihnen zur verfügung stehn..... (pers. anmerkung: und die sind äußerst begrenzt), ende der diskussion, alles weitere im forum...

    ...ist übrigens nicht auf meinem mist gewachsen.
     
  2. Pendragon

    Pendragon User

    letztendlich ist es laut agb`s so, dass der betreiber ja jederzeit änderungen im spiel vornehmen kann. aber dann doch bitte eine offizielle info ins forum stellen und alles ist klar. jeder weiß dann, woran er ist.
    und die spieler können dann im ideenpool darauf reagieren, oder im bereich "lob und kritik".
    dazu habe ich allerdings eine frage: wo findet man diesen bereich denn??? ich finde den einfach nicht.
    ich habe in einem anderen beitrag eine antwort eines moderators gelesen, der empfohlen hat, sich im "lob und kritik" bereich zu äußern, da in diesen allgemeinen themen hier sowieso kaum mal ein betreiber oder verantwortlicher reinschaut.

    "Oder die Mitarbeiter von BP, die in diesem Teil des Forums eher selten mitlesen, weil es spezielle Foren-Bereiche für Lob und Kritik gibt? :rolleyes: " zitat von Silent.bob heute zum thema minen in auktion
     
    *saw*19 gefällt dies.
  3. Egal was wir hier schreiben ich hoffe einfach nur das das Gate wieder so gemacht wird das die npc einen wieder bis zum Tod verfolgen
     
    SYLUX_FAIT und *saw*19 gefällt dies.
  4. also mir hat der support nahegelegt im forum zu posten, weil die verantwortlichen bei BP ständig alles mitlesen und sich scheinbar dann umgehend drum kümmern....

    na dann ist ja alles super und wir haben bald keine probleme mehr.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wir geben als Forenteam jede Woche alle diskutieren Themen, Wünsche und Probleme weiter, dazu natürlich noch akute Probleme sobald sie auftreten. Das Update wurde bereits von uns weitergegeben, auch die Änderungen dazu.

    Das 1. Update dabei war gewollt, dies wurde uns so mitgeteilt und auch von den Moderatoren weitergegeben. Es wurde danach geändert, dass heißt nicht, dass es vorher ein Bug war, aber offensichtlich ergab sich dann für die zuständigen Stellen doch der Eindruck, dass es nicht so bleiben soll. Warum wissen wir leider nicht.

    Es gab zu Beginn auch kritische Stimmen und ich weiß nicht wie die Aussagen in anderen Sprachen zu dem Thema sind oder waren. Das alles kann dabei eingeflossen sein.
     
  6. *saw*19

    *saw*19 User

    Danke BA-INTI für info´s
     
  7. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    *saw*19 gefällt dies.
  8. Inti kannst vielleicht mal nachfragen warum es geändert wurde, weil ich deneke die meisten wollen nur noch das wissen. :)
     
    *saw*19 gefällt dies.
  9. *saw*19

    *saw*19 User

  10. Pendragon

    Pendragon User

    danke für die info, silent bob ^^
     
  11. *saw*19

    *saw*19 User

    Eigendlich kann das geschlossen werden.. kommt eh nix mehr raus :(
     
  12. Was an sich ja schon schade ist!

    Und ich bleibe bei meiner Aussage, die Erklärungsversuche der Mods (gerade jetzt von Inti) lesen sich als ein Versuch fehlende oder "zeitlich" falsche Informationen, durch BP an die Mods und den Support, zu kompensieren.

    Also der Vergleich eines browserbasierenden Spiels (im Entwicklungsstadium, wie ja immer wieder gern argumentiert wird) mit der geschichtlichen Entwicklung eines souveränen Staates hinkt gewaltig, obwohl ich verstehe, was damit ausgesagt werden soll. OK, ich kann natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen, und mich wundern, warum die nicht in die selbe Kiste passen.

    Das Gleiche mit dem Argument, das Informationen ein zeitliches Verfallsdatum haben.
    Natürlich, Inti, sind Informationen zeitabhängig, gerade was Spielinhalte der Firma Bigpoint angeht, das weiß jeder und diese offene Tür muss uns auch keiner mehr eintreten.

    Das Problem hast Du selbst im zweiten Abschnitt Deines Beitrages erwähnt. Das etwas im Spiel geändert wird, ohne eine entsprechende Information an die Spieler, Mods oder den Support zu geben.

    Wie stellt BP sich das eigentlich vor? Wie kann man den ernsthaft ein Spiel verkaufen wollen, in welchem sich ständig die Regeln ändern, ohne das diese Änderungen in ausreichendem Maße dem Nutzer mitgeteilt werden.

    Es dürfte jedem klar sein, das die Spielregeln weiterentwickelt, angepasst und geändert werden müssen. Was die Spieler, also mich jetzt auch, mal so richtig "ankotzt" ist die Selbstverständlichkeit von BP, solche Änderungen still und heimlich nach der "Friss oder Stirb" Methode vorzunehmen.

    Was mich weiterhin brennend interessiert, ist die Frage, ob Rescue (in Absprache mit Inti) inzwischen herausgefunden hat, warum BP das Gruppengate wieder geändert hat.

    Kern meiner Aussage bleibt:" Mir gefällt die geänderte Änderung des Gruppengates immer noch nicht!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2014
  13. Ja es ist einfach mangelnde Kommunikation zwischen BP den Mods und den Usern
     
    *saw*19 gefällt dies.
  14. Pendragon

    Pendragon User

    wie geht es nun weiter hier?
     
  15. *saw*19

    *saw*19 User

    close kommt eh nix mehr
     
  16. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Keine Kommentare sind auch eine Antwort.

    Fakt ist, das BP feststellen musste, das mit dem geändertem Gruppengate (also das, wo die NPC gefolgt sind) viele User schnell viel Uri ergattern konnten. Ein Umstand der in das Pay2Win Motto dieses Spiels nicht hinein passt.

    Ergo musste BP die Änderung zurücknehmen, und jetzt fehlt ihnen ein passendes Argument. Also wird das Thema totgeschwiegen. Botusing lässt grüßen, da gab es jahrelang auch kein Problem, weil man es nicht offiziell kommentiert hat.
     
    ΛЛłMΛŁ™[S-L] gefällt dies.
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Solange es keine neuen Infos gibt, wird sich auch keiner äußern. Die neue Info wird dann aber wohl der Patch sein und nichts anderes.

    Darüber hinaus macht es irgendwann keinen Spaß mehr auf solchen Unsinn zu antworten, was dann dazu führt, dass halt gar keine Antwort kommt.

    Diese Standardantworten von einigen sind eigentlich nur noch belustigend. Es wird sich nichts neues ausgedacht, gleichzeitig gemeckert, wenn auf die gleichen Fragen zB beim Support auch die gleichen Antworten kommen.

    In einem anderen Thread wurde mir vorgeworfen, dass ich doch nicht für BP reden soll bzw sagen soll, warum sie etwas machen und warum nicht. Dort gab es zumindest Fakten für meine Aussagen, hier ist es aber wieder nur die Standardaussage BP will Geld. Das ist langweilig, wenn es nicht zum lächeln ist, dazwischen gibt es nichts bei solchen Aussagen.

    Wenn es einer mal als Möglichkeit nennt ok, wenn das der ganze Inhalt eines Posts ist, muss ich eher überlegen ob es bereits Spam ist, der Punkte gibt, den Thread schließen bis es was neues gibt oder solche Posts einfach löschen.
     
  18. Ja Inti da geb ich dir recht , hast du vielleicht infos dazu wann ein neuer patch kommt?
     
  19. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    Einmal im Monat^^