Gruppengate auf x3 map

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Earthwurm gestartet, 9 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ok, Thread erstellt am 09.04.2014, letzter Kommentar von Inti am 03.05.2014. Das ist ein ganzer Monat, ohne Informationen von BP. Danke Inti für den Beweis der Aussage, das BP auch sein Supportteam im Regen stehen lässt!

    Dann darf sich BP (und auch Du, Inti) nicht darüber beschweren, das hier die Pilze aus dem Boden schießen.

    Der Vorwurf, das BP hier nur die Dollarzeichen im Augen hat, ist ja nun nicht neu. Aber Inti, verstehe doch bitte die Spieler. Da gibt Jonathan Lindsey, als Executive Producer von BP, ein bzw. mehrere Interviews, in denen er von der Entwicklung des Spiels redet, die eher einer Revolution den einer Evolution entspricht. Da werden große Veränderungen angekündigt, viele Versprechungen gemacht und unter anderem der Punkt Pay2Win angesprochen, von dem man abkommen möchte. Man wolle ein überschaubares, gerechteres Bezahlmodell entwickeln.

    Dann ist eine Entwicklung, bzw. Änderung im Spiel erfolgt, die genau in dieses Konzept passt und die wird zurückgenommen, ohne entsprechende Information, ohne Begründung, ohne den kleinsten Hauch einer Erklärung. Alles was kommt ist ein "Erklärungsversuch" (ich bleib dabei ;)) von Rescue und Dir.

    Wie, zum Geier, soll den der einfache Spieler (zu denen ich mich auch zähle) nicht den Eindruck gewinnen, dass es BP nur ums Geld geht?!?

    Natürlich muss BP, als marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen, Geld verdienen. Das steht außer Frage. Nur fragt ich mich, ob der "Angebot und Nachfrage regeln den Preis" Grundsatz von BP nicht in die falsche Richtung interpretiert wird. Kein Unternehmen kann es sich auf Dauer leisten, auf veränderte Ansprüche seiner Kunden nicht zu reagieren.

    Wann hat es da die letzte Anpassung im Paymentbereich gegeben? Soweit ich mich erinnere blieb der immer gleich. (bis auf ein paar fragwürdige Angebote; fragwürdig im Hinblick auf die Preise, die dort angegeben werden [eine 10 Slot-CPU für 50€, :eek: tztztz]) Sich dann auch noch darüber zu wundern, warum die Spieler "nur noch" bei MHH buchen, ist für mich Augenwischerei (Ja, ich lese auch andere Threads, auch wenn ich sie nicht immer kommentiere :)). Natürlich werden die Spieler den einzigen Vorteil, den BP im Paymentbereich bietet, weiterhin nutzen.

    Fazit: "Mir gefällt die geänderte Änderung des Gruppen-Gates weiterhin nicht!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2014
  2. Pendragon

    Pendragon User

    naja, es wird ja jetzt heikel, kritik zum thema gruppengate abzuliefern. hmmm, vorschläge wurden ja auch schon von den spielern zum gruppengate gemacht, wie man es ändern könnte und sich ständig wiederholen bringt ja auch nichts.
    bleibt wohl abzuwarten, wie sich bp jetzt entscheidet.
     
  3. immer die gleichen fragen hier !!!

    lesen dann schreiben.....
     
  4. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Fragen? welche Fragen denn? Ich lese hier keine Fragen, nur Aussagen, Gegenaussagen, Gejammer, Ausflüche und große Reden.

    Ok, ich bin im Großen und Ganzen der gleichen Meinung wie Animal, kann aber auch die Position von Inti und Co verstehen.

    Ich lasse mich einfach überraschen. Es würde mich allerdings wirklich überraschen, wenn es nochmals zu einer Veränderung des Gruppengates käme.
     
    ΛЛłMΛŁ™[S-L] gefällt dies.
  5. Super sache wenn man zu viel munni und seprom hat, mit x1 kommst in einer stunde nicht weit.:rolleyes:

    naja, ich finde das gate eh doof... schmeißt schon immer cargoboxen ohne inhalt und anstatt dort mal an zu knüpfen verändern se lieber das verhalten der npc's damit auch kein bööööser user auf die idee kommt das gate im alleingang zu rocken, was natürlich völliger schwachfug ist denn mit agis, voll speed und schild hast in diesem gate keine probleme!o_O:)

    Aber was kümmert mich das eigentlich?! ich nutze es ausschließlich zu reppen meiner drohnen, ist nach crazy-cubi noch immer der schnellste weg.:D
     
  6. ich will das alte zurück :'(
     
  7. asdf-asdf

    asdf-asdf User

    Ich will das alte!!!!!
     
  8. das Gruppengate : wo die Alien nicht abgehauen sind war besser
    dieses hätte ich gerne zurück .
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ganze jetzt bitte noch ohne Spam! Das alte wäre ja wo sie fliehen.

    Ich habe das ganze nochmal nach oben gegeben als Kritik und auch Frage, ob diesmal eine Antwort kommt zu warum oder eine Änderung ist aber offen.
     
  10. Pendragon

    Pendragon User

    danke inti, wir fühlen uns nicht mehr allein ^^
     
  11. Naja machbar ist es habe es in den letzten paar wochen 2 mal gespielt und beide male Geschafft und ich war nur zu 2 habe mit x1 oder x2 geschossen (ausser den boss) und dabei ist mein kolloge nur nach alten massstab ve (8 iris lf3 usw.) und ich habe selber auch nur 9 drohnen und nur 11 lf 4...

    Es ist machbar kommt halt darauf an wie man spielt
     
  12. also davon is ja nicht die rede

    machbar is es alle mal das wissen wir :) ( sogar alleine is kein problem ;) ) nur bp hatte da ne tolle idee mit dem gruppen gate dadurch wurde es lustiger nur dann hams es wieder zurück gestellt ohne wirklich nen grund anzugeben ;)
     
  13. Naja ist besonders nervig da die jetzt ja in Fluchtphase gehen aber naja wenn man mittendrin kaum lust hat geht das Gate schneller um da man nur die neuen am rand schießt und weiter macht und wer alles schiessen will schießt alles muss aber aufpassen das er nicht 2 oder mehr neue wellen gleichzeitig ruft hat alles vor und nachteil
     
  14. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Leider überwiegen die Nachteile, drum zockt kein Mensch mehr das Gate... oder wann ist bei Euch das letzte Mal die Frage gestellt worden, ob jemand das Gate spielen will?

    Den NPC´s hinterher zu rennen nervt einfach und wird schnell langweilig.

    Mir ist klar, das mit dem neu gestaltetem Gate zu schnell, zuviel Uri geschossen werden konnte, warum ändert man die Strategie nicht dahingehend, das Minimum 2 oder 3 Spieler im Gate aktiv!!! (also Punkte machen) sein müssen, und wenn einer das Gate verlässt, das es dann für alle beendet wird? (so wie im Hades-Gate?!?)
     
    SYLUX_FAIT gefällt dies.
  15. Mit 3 Spielern lohnt das gate aber nicht mehr wirklich , dass wären dann so um die 15 k uri/h. Da mach ich mit krissos krissis mehr auf der x-7 geschweige denn von cubis. Dazu gibts dann auch noch xp + credits+ rp wenn man ein paar jäger weg schießt
     
  16. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    merkst was? Das Gruppengate heisst nicht umsonst "Low-Gate" ... ^^

    Für die "kleinen" Accounts soll das Ding ja interessant bleiben.
     
  17. Pendragon

    Pendragon User

    ist das thema: gruppengate noch aktuell???? oder läßt man das im sande verlaufen?
     
  18. Was meinst du jetzt mit aktuell?
    Ich will immer noch das alte gruppengate zurück, bp wird das aber definitiv nicht wieder ändern...
     
  19. och das thema lässt sich leicht wiederbeleben, man muss nur bestimmte schlagworte schreiben ^^ manche davon wären sogar gerechtfertigt da es ja keine offiziellen infos gibt^^ fangen wir mal an "User-unfreundlich"
     
    *saw*19 gefällt dies.
  20. *saw*19

    *saw*19 User

    Bringt doch nix :( Gruppengate i miss you haha :-D