Gruppengate auf x3 map

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Earthwurm gestartet, 9 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Verbrennt das Script für das "neue" Schummelgeddon-Event, und stellt das Gruppen-Gate wieder auf solide Füße...

    Für ein Spruchband ist das zu lang, oder...? ;)
     
  2. Ich war leider nicht drin, also kann ich nicht beurteilen wie es war, schien aber besser, als die Version, die "normal" ist. Aber seht es ein: Da kommt nix mehr.

    Spätestens seit der Änderung der Event-Boxen sollte es klar sein, dass BP nicht will, dass ihre Spieler glücklich und zufrieden sind... Und dass dahingehend auch hier nichts passieren wird.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  3. xGetawayx

    xGetawayx User

    Wie war den das "alte" Gruppengate? war früher paar man drin, da sind mir die Teile gefolgt bis eben kaum Hp dann sind se abgehauen
     
  4. Pendragon

    Pendragon User

    ja :eek:( ich würde mir wünschen, dass wenigstens mal eine information für die spieler kommt. das gilt übrigens nicht nur für das gruppengate, sondern für viele andere dinge, die in diesem spiel geändert werden, ohne dass eine ankündigung kommt.
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  5. und nach der änderung haben sie das nicht mehr gemacht bliben an dir dran bis sie geplatzt sind wie eben die piraten

    dann gabs wieder ne änderung und jetzt is es wieder das rotz low gate wie du es kennst


    das wird hier wohl nie passirn und selbst wenn es ankündigunngen gibt wo drin steht das diesen und jenen bug behoben haben kannst dir sicher sein das mind. die helfte davon NICHT behoben wurde

    so wie zb der sound bug mit dem reprobos und kampf musik und viele mehr
     
  6. also sollten wir jetzt alle sammt den support anschreiben und die änderung des GGG als bug melden ^^ wenn da ein paar duzend anfragen kommen dann sind die gezwungen was offizielles zu schreiben
     
    *saw*19 gefällt dies.
  7. xGetawayx

    xGetawayx User

    Sollten wir echt machen, aber am besten jeder den gleichen Text xD
     
  8. spammen wird gefährlich, mehr als 3 anfragen zum selben thema von der selben person könnten nen "bann" (kein kontakt zum support mehr) zur folge haben und somit sollten so viele verschiedene leute wie möglich selbstständig den support wegen diesem thema anschreiben
     
  9. xGetawayx

    xGetawayx User

    Ja aber von verschiedenen Spielern
     
  10. Ein paar duzend Anfragen zwingen BP zu garnix. BP kann selbst Totalausfälle grundlegender Spielfunktionen sehr lange ignorieren (wie zum Jahresanfang z.b.).

    Die fehlende Kommunikation wurde damals auch diskutiert. Aber halt nur unter den Spielern, weil BP die Kommunikation ja verweigert.
     
  11. ja, und wegen leute wie dir die alles schlecht reden geben dann alle auf. auch wenn es keinen sichtlichen erfolg gibt kann ein user letztendlich entscheidend sein!
     
  12. Ich rede es nicht schlecht. Es ist schlecht und ich rede darüber.

    Ein einzelner User könnte das Fass schon zum überlaufen bringen, aber halt nicht durch Kritik, weil man damit auf taube Ohren stößt, sondern durch bankingboykott. Aber der geht halt zu lasten des Accounts, deshalb scheitern solche Aufrufe auch immer wieder. Hier ist die Durchführung das Problem.

    Aufrufe, sich zu beschweren, scheitern Konzeptbedingt, weil BP nicht interessiert, was die Spieler wollen, solange sie weiterbanken.

    Wer noch die Energie hat soll fordern und die Rute ins Fenster stellen, weil sich durch bitten leider nichts erreichen lässt. Da wird man solange abgewimmelt bis man klein beigibt und sich damit abfindet.
     
  13. ja bankingboykott, hat ja bisher prima geklappt diese idee. die gab es auch zu genüge und hat genau so wenig erfolg gezeigt. auch haben viele große spieler ganz mit DO aufgehört, also fällt deren geld weg, jedoch wird deren platz schnell von neuen bankern eingenommen die dann ihre chance sehen sich an die spitze zu banekn. von daher ist der beschwerdeweg immernoch der erfolg-versprechenste
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bei der Sache sollte man auch etwas nicht vergessen, vor allem diejenigen, die meinen es geht nur um Geld. Wer ganz aufhört, zählt nicht mehr. Der hat damit sein Druckmittel verspielt und ob er danach wieder anfangen würde ist ungewiss.

    Das Verhalten bringt nur eins, etwas was für Spieler und auch BP höchst zweifelhaft ist. Finanziell wird BP somit abhängig von genau denjenigen, gegen die sich diese Art Protest eigentlich wendet.

    Wenn alle ehrlichen nichts mehr zahlen, egal aus welchem Grund und nur noch die unfairen Spieler Geld geben, wer finanziert dann das ganze? Was habt ihr dadurch gewonnen?

    Jeder muss selbst entscheiden ob und wenn wie viel Geld einem das Spiel wert ist, aber mal still und heimlich sagen ich banke nicht, was bringt einem das, wenn doch das Kernproblem ist, dass viele sich einfach nur jeden Vorteil verschaffen wollen, den sie kriegen. Aufrufe wiederum an alle im Forum oder Chat werden unterbunden von uns und es würden sich eh nur diejenigen dran halten, die eh ehrlich sind. Unehrliche Spieler oder ranking bzw ranggeile Spieler würden dies doch gerade erst nutzen um sich vielleicht den entscheidenden Vorteil zu verschaffen.
     
  15. Ich kann mich dunkel an Fragebögen erinnern, die an inaktive Spieler verschickt wurden, wo gezielt nach der Meinung derer gefragt wurde, die aufgehört haben. Das wurde im Forum unterbunden, damit nur diejenigen teilnehmen, die auch tatsächlich aufgehört haben.

    Das einzige Druckmittel, das man als Kunde hat, ist nunmal das Geld. Ich halte es für beinahe ausgeschlossen, dass sich damit etwas verändern lässt, aber wenn man das auch noch weglässt sind die Chancen halt noch geringer.

    Wenn Archimedes selbst mit einem Hebel die Erde nicht bewegen kann, schafft er es mit bloßen Händen schon gar nicht.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er handelt. Der eine kann sagen ich gebe kein Geld mehr, der nächste kann das Forum nutzen, ob es den einen richtigen Weg gibt, glaube ich nicht, denn wenn alle das gleiche machen, ist nunmal das Pulver einfach schnell verschossen.

    Wie gesagt Geld verdienen ist das Ziel jedes Unternehmens, da liegt es nahe, dass man sagt das ist der Hebel, setzt man ihn aber ein ohne was wirklich zu machen, ist er weg. Aussagen wie ich banke seit nem Jahr nicht mehr sind als Aussage bezogen auf Geld unwichtig. Die machen das seit nem Jahr nicht mehr, die können nichts mehr streichen und ob es sich zum positiven geändert hat oder nicht, wurde offensichtlich nicht davon beeinflusst. Bzw falls es sich gebessert hat und das Geld weiter ausbleibt, zeigt es, dass man nicht einfach hoffen kann, naja vielleicht zahlen die ja wieder.

    Da ist es dann leider irgendwann der sprichwörtliche Spatz in der Hand statt der Taube auf dem Dach. Man muss sich dann mit dem begnügen was man hat und wenn das nur noch diejenigen sind, die man eigentlich nicht will, was dann?

    Ich kann es auch verstehen, wenn man sagt na wenn ich gegen die anbanken will, dann ist es ja eher kontraproduktiv, da sie sich dann die Hände reiben und sagen hey dadurch gibts mehr, aber zu sagen ich habe aufgehört ist ein Schuss gegen BP, einen 2. dieser Art gibts nicht mehr.
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  17. ähm... das thema war nicht: geld ausgeben oder nicht... das thema war: gruppengate!
    und die mehrzahl der spieler wünscht sich ebend das gruppengate zurück, dass vor dem aktuellen jetzt auf der map war.