habe sachen ersteigert....

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Syrry gestartet, 30 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Syrry

Syrry User

... doch nun hab ich da mal nen paar fragen..

1. ich hab den repairbot auto cpu ersteigert und auch auf mein schiff gepackt unter Extras.. gestern hat er noch funktioniert.. aber heute nicht mehr.. warum??

2. das gleiche mit dem reperaturroboter 4.. finde ihn auch auf der karte nicht wenn ich logge..

2. das gleiche mit der laderaumerweiterung.. gestern konnte ich noch 4k rohstoffe sammeln.. heute nur noch 2k

ich habe nichts verändert.. mich nur ausgeloggt.. -.-

2. Bist du sicher, das du die CPU´s in beide Konfis eingebaut hast?

3. Syrry

Syrry User

magst du mir erklären was du mit konfis meinst.. -.-

4. lösch deine konfis und bau alles neu rein

konfis = konfigurationen
    geh auf hangar und dann haste konfiguration 1 und 2 - kannst hin- und herswitchen^^

5. •Cat•

•Cat• User

Und so lange Du nicht viel "Zeugs" hast, bau einfach alles in beide Konfigs ein.

6. Syrry

Syrry User

ok ich habs gelöscht alles neu eingebaut..
    ich hab auf der karte alles zurückgesetzt..
    ich hab den cache geleert..

doch nun hab ich wenn ich auf der karte bin nicht mal mehr nen reproboter den ich anwählen kann..

sorry leute aber das kanns doch nicht sein.. die extras funktieren nicht mal nen tag lang und nu geh hier nichts mehr ??

7. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

So wie es aussieht hast Du die Extras nur in eine Konfiguration verbaut und unbewusst die Konfiguration gewechselt. Rüste daher mal bitte, wie schon geraten wurde, sowohl die 1. Konfiguration als auch die 2. Konfiguration aus. Die Konfiguration kannst du im Übrigen mit der Taste "c" wechseln.

8. Syrry

Syrry User

ich habe bei der 1. konfi und 2. konfi je einen reperaturroboter 4 und repairbot auto cpu ausgerüstet..
    wenn ich mit der zweiten konfi auf die karte geh funktioniert beides.. bei der ersten konfi nichts davon..

9. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

Hast Du die Konfigurationen mithilfe dieses Buttons gelöscht? Falls nicht, tue das bitte.

10. Syrry

Syrry User

ja hab ich

11. Also wenn du gestern noch 4k Rohstoffe sammeln konntest und heute nur noch 2k Steine, dann würde ich meinen,
    dass dein Premium abgelaufen ist!
    Wenn du auf der Karte alles zurückgesetzt hast, dann musst du deine Quickslotleiste neu bestücken nach deinen
    Bedürfnissen und da dein Premium abgelaufen ist, hast du nur noch eine Leiste!
    Zum Oeffnen der Leiste auf den Pfeil rechts neben der Leiste klicken und nun das entsprechende Icon suchen in den
    geschlossenen Waben, anklicken und in die Leiste ziehen und jenes was du nicht brauchst, einfach rausschmeissen.
    (wenn etwas im Hangar nicht ins Schiff eingebaut wurde (Konfi 1/Konfi 2), dann wird dir das im Spiel angezeigt
    dadurch dass das entsprechende Icon grau hinterlegt ist, also nicht aktiv ist)

12. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Also den Rep-4 solltest auf der Karte unter Cpu´s finden. die Auto cpu wird mir allerdings auch nicht angezeigt, meine mich aber dran zu erinern das man die früher auch auf der Map aktivieren musste, da sonst der Robot nicht startete. Bin mir allerdings darüber nicht mehr wirklich sicher.

13. der rep-robo wird in den cpu´s angezeigt und könnte in die leiste verschoben werden (muss aber nicht wenn auto-rep-cpu eingebaut ist) - die auto-rep-cpu jedoch wird nicht angezeigt - wenn eingebaut funktioniert sie selbstständig ohne aktivierung (raketen und RL-cpu´s mussten aktiviert werden) -
    mit abgelaufenem prem kann es nichts zu tun haben (prem bringt 500 laderaum - würde bedeuten 1,5k steine - laderaumverdopplung 3k steine)
    du hast also alle sachen in beide konfi´s eingebaut? und auch ins richtige schiff? soll ja vorkommen, das man mehrere hat :)

"ich habe bei der 1. konfi und 2. konfi je einen reperaturroboter 4 und repairbot auto cpu ausgerüstet.. "

je einen? 2 verschiedene rep-robo´s? vielleicht ist das eine bisher unbekannte problem-quelle - es sollte eigentlich genügen wenn man jeweils 1 item hat das man in beide konfi´s einbaut