Hacker oder Cheater entlarven

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von LordofWeed[AAC] gestartet, 7 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schon super wenn man nem Feind durch eine Slowdown mine abgehängt hat oder ?
    Blöd nur wenn dieser dir dann kurz bevor man wegjumpt noch mal über die halbe Map den Rest gibt.
    Für solche Sachen sollte es einen Knopf zum Melden eines Spielers geben (siehe Steam), wo man auswählen kann ob gebottet hat, hackt, cheated oder ob dieser Spieler einfach nur im Chat rumgeflucht hat, optional kann man auch noch einere genauere Beschreibung abgeben.
    Wenn dieser User öfters gemeldet wird von verschiedenen Spielern dann wird er überprüft.
    MfG Lord
     
  2. LordofWeed Es ist bei mir auch manchmal so auf Battlemaps. Ich fliege vor dem feind weg und kurz bevor ich jumpe trifft er wieder, ich habe da so ein vermuten woran das liegt:
    Durch das jumpen bleibt das schiff kurzzeitig stehen(ohne das du es siehst) dann kommt der feind an dich und kann noch mal schießen!
    Ich weiß zwar nicht ob das so ist aber das ist halt meine Vermutung!
    Aber die Idee ist ist Gut mit dem "Report Knopf"!
     
  3. Breuli

    Breuli User

    elite gewalt, deine vermutung stimmt, passiert mir auch oft genug ^^

    außerdem, was wäre wenn man einfach so mal einen spieler aus lauter lw meldet ? oder es sich einfach um versehen handelt ? :D
     
  4. Ich muss mal dazu sagen: Mir ist sowas noch NIE passiert.
    Mir ist es ab und zu mal passiert das ich aus dem Gate geflogen bin & ich selbst nichts anschießen konnte. Dann hab ich nen Relog gemacht & ich stand immer noch am Gate :)
     
  5. Wenn man jumpt, dann wird der Ort des Schiffs in den Gatemittelpunkt quasi gesetzt. Ich glaube aber, dass das nur auf den Battlemaps so ist.
     
  6. Solche Ereignisse (Das über große Distanzen getroffen werden) sind Synchrofehler. Es ist ganz einfach fest zu stellen, man muss nur auf die Minimap achten. Wenn sich Gegner (Rote Punkte) an einer ganz anderen Stelle befinden, als man selbst, so wird zwar bei einem selbst, eine veränderte Position angezeigt, in Wirklichkeit ist man jedoch immer noch beim Feind. Dem Problem kann man nur mit manuellem Fliegen entgegenwirken (Also nicht einfach einmal auf Minimap klicken und gut is)

    (Gefühlte 1.000te Erklärung)

    Außerdem, hat man Jump gedrückt kann man nur noch 1 Sekunde danach handeln, die restlichen 3 Sekunden werden keine Kommandos mehr an Spiel übertragen, sofern der Jump nicht durch einen Angriff abgebrochen wird. Dem kann man auch entgegenwirken indem man die letzten Meter über die Minimap fliegt. Der Minimap-Befehl geht bis zum erreichen des angeklickten Punkt weiter. Jumpt man jetzt fliegt das Schiff also immer noch weiter und man steht keine 3 Sekunden handlungsunfähig am Gate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013
  7. Selbst wenn man die Minimap anklickt, fliegt das Schiff manchmal auch einfach nicht weiter. In dem Fall kann man davon ausgehen, dass das dann ein Fehler ist. Ich hab das schon öfters auch selbst gesehen, wie einer gejumpt ist, kurz weitergeflogen ist und stehen geblieben ist. Der hat mir dann im Nachhinein gesagt, dass er die Minimap angeklickt hat.