Hades-Spielersuche

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von NukeStrike gestartet, 28 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was findet ihr am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Januar 2014
  1. Hades-Gruppensuche (serverübergreifend)

    8 Stimme(n)
    34,8%
  2. Hades-Gruppensuche (nicht serverübergreifend)

    5 Stimme(n)
    21,7%
  3. Hades-Gruppensuche-Chat

    4 Stimme(n)
    17,4%
  4. Hades-Gruppensuchechat mit Hades-Gruppensuche (serverübergreifend)

    4 Stimme(n)
    17,4%
  5. Hades-Gruppensuchechat mit Hades-Gruppensuche (nicht serverübergreifend)

    1 Stimme(n)
    4,3%
  6. Nichts!

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hades-Spielersuche

    Hallo,

    hier habe ich eine Idee, damit die Spieler Hades-Gruppen finden können. Dazu fliegt man zum Hades-Gate auf der X-1-Map und dort ist eine Art Spielersuche wie beim Sector Control. Dort kommen die Spieler zusammen und werden nach Hades-Phasen eingeteilt, damit sie die Gruppen bilden. Am besten gibt es einen Filter, mit dem man die Spieler nach Level, Firma und Server einteilen kann. Die Suche sollte firmenübergreifend und, wenn möglich, auch serverübergreifend sein. Firmenübergreifend, da man im Hades-Gate gegen eine andere, menschenfeindliche Rasse von Aliens und da wäre die Zusammenarbeit von Menschen sehr gefragt. Sie vergessen ihre Feindschaft und kämpfen zusammen für die Menschheit. Serverübergreifend, weil viele Spieler keine Hades-Gruppe in ihren Servern finden.
    Ihr könnt euch die Umfrage oben ansehen und auch abstimmen, für was ihr seid. Sonst gibt es nämlich Chaos im Global-Chat.

    Zudem sollte es auch ein Chat für Hades-Suche geben (ähnlich wie der Clansuche-Chat), der speziell dafür errichtet wird, damit die Spieler Hades-Gruppen bilden können.

    Danke fürs Durchlesen des Threads. Antwortet nur, nachdem ihr alles gelesen habt, damit wir keine Zeit vergeuden, die wir nicht haben. Ich freue mich auf Lob und Kritik! Die Umfrage wird in 2 Wochen geschlossen, also stimmt schnell ab!

    LG,
    NukeStrike
     
    ^*ÅŤζÅÑŤЇŞ*^ gefällt dies.
  2. Hallo,
    Ich finde die Idee (mehr oder weniger) gut, aber ob man dies wirklich braucht?
    Ich würde mal einen Blick in den Chat empfehlen, da dort viele auch stärkere User nach mitgliedern suchen um mit denen zusammen das Hades-Gate zu bestreiten.
    Falls man dennoch keine Gruppe findest die in der eigenen Welle ist, kann man mal nachfragen ob eine von den Gruppen die nicht in der eigenen Phase sind, eventuell das Gate bis zu der Welle spielen wo man ist und dann kannst du mit ihnen zusammen spielen.


    PS: Auf einem Server wie GE-1 wird dir dieses vorhaben nicht schwerfallen ;)


    MFG
    smσκε|ωεεδ|ενεrψ|δαy
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
  3. Epiku97

    Epiku97 User

    Na und selbst wenn du grad keine gruppe zusammen stellen kannst, dann gest du in einen clan und fragst da mal nach, ob man nich (so wie wir) jeden sonntag nen hades machen möchte. Und dann finden sich normalerweise immer welche :)
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,

    warum ihr die Idee nicht unterstützt, will ich nicht wissen. Ob aus reiner Hass gegenüber mir oder was auch immer, ist mir egal. Ihr müsst aber aussagekräftige Argumente nennen, denn sonst kann keine vernünftige Diskussion stattfinden. Es würde sicherlich vielen das Leben erleichtern, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird. Sachen wie „daz isch zinlos“ oder „es geht beser mit klan das isch unnötig“ sind keine kompletten Argumente. Bitte nennt auch, warum das „zinloß“ ist, denn ich würde das als Spam bewerten.
    Wenn ihr noch ähnliche Antworten schreiben wollt, spart euch die Zeit, nimmt nicht in der Umfrage teil und schreibt keine Antwort; ihr gehört nicht zu meiner Zielgruppe!
    Lasst uns eine vernünftige Diskussion führen; jeder auf seiner Seite und jeder mit starken Argumenten, damit es auch weitergeht! Entscheidet euch, auf welcher Seite ihr seid. Nennt auch nur Argumente, die für eure Sichtweise sprechen. Wenn ihr noch Kontra-Argumente nennt, dann lasst euch nicht von denen überzeugen. Wer die besten Argumente nennt und die Oppusitionellen entkräftet, wird weiter vorankommen.

    LG,
    NukeStrike

    PS:
    Sollten die Stimmen bei „Nichts!“ weniger sein als die bei den anderen, dann gehe ich davon aus, dass ihr die Idee mögt. Nachdem diese Umfrage geschlossen wurde, kommt vielleicht danach noch eine Umfrage, wo über die anderen Details gestimmt wird, bis die Idee dann endlich weitergeleitet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2013
    ^*ÅŤζÅÑŤЇŞ*^ gefällt dies.
  5. Mir gefällt die Idee sehr gut.
    Nicht jeder ist in einem guten Clan und hat die Möglichkeit Hades nach Lust und Laune zu machen. Ich sitze schon seit Monaten auf Phase 3 fest und bin mittlerweile echt genervt. Leider wäre es sehr aufwendig nur für Hades so etwas zu konstruieren und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es dazu kommt.
     
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich sitze auch auf Phase 3 fest :D. Die ganzen Elite-Typen machen 1.000-Mal Hades zusammen und lassen keine anderen, mit denen sie die Belohnung teilen sollen. Angeblich verringert sich auch die Chance auf LF-4 bei höherer Spieleranzahl, die das Gate absolvieren. Mit dem Sucher sollen die Spieler ungefähr gleich starke Spieler treffen und, wenn nötig, auch serverübergreifend. So wäre auch das Problem geklärt.

    LG,
    NukeStrike

    PS:
    Sollten die Stimmen bei „Nichts!“ weniger sein als die bei den anderen, dann gehe ich davon aus, dass ihr die Idee mögt. Nachdem diese Umfrage geschlossen wurde, kommt vielleicht danach noch eine Umfrage, wo über die anderen Details gestimmt wird, bis die Idee dann endlich weitergeleitet wird.
     
  7. Du bist nicht zufällig Global Europa 5? ^^
    Bin absolut deiner Meinung. Dadurch hätten nicht nur VE die Chance das Gate zu machen.
     
  8. Wie ich schon in meinem letzten Post angemerkt habe, ist das nicht schwer eine Gruppe zufinden, auch wenn ihr in der 3 Phase steckst, schreibt im chat wenn irgendwelche Leute das Hades-Gate machen, ob sie es nicht bis zur 3 Welle spielen und euch dann einladen können. Wenn ihr auf einem weniger aktiven Server seid, tja... ist halt euer Pech(wobei ich keinen Server kenne wo keine leute im chat nach hades gruppen fragen).

    @executor
    Tatsächlich bin ich selber sehr weit entfernt vom VE-seien, dennoch hab ich bis jetzt,
    4 Hades-Gates gemacht und ich war schon mal inner 3 Welle einfach mal im Chat nachfragen dann hastes hier sich zubeschweren bringt eh nix also einfach mal Aktiv werden.




    MFG
    smσκε|ωεεδ|ενεrψ|δαy




    PS: Nukestrike es sind keine Argument wenn du:
    1. Meine Posts übersiehst

    2. Leute ohne einen richtigen Grund runterziehst, und dann behauptest dies wäre ein Argument.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2014
  9. NukeStrike

    NukeStrike User

    Nö, bin auf Global Europa 1 wie smσκε|ωεεδ|ενεrψ|δαy (best server EVER :D).

    @smσκε|ωεεδ|ενεrψ|δαy, ich erwarte bei meinen Threads einen gewissen Standart, nämlich Stärken in der Äußerung der persönlichen Meinung und in der Kritikfähigkeit. Du erfüllst leider keine dieser Punkte und deshalb zählst du in meiner Sicht nur als Spammer. Falls ich dich in irgendeiner Art und Weise „runtergezogen“ habe, dann nur, weil du dir die Angriffsfläche verschaffst. Keiner ist mal ansatzweise perfekt, aber du könntest einfach mal sagen, warum du die Idee hatest. „Du kannst doch im Chat fragen is doch nich so schwer“ ist nicht aussagekräftig (genung). Das ist allerhöchstens eine unbelegte persönliche Meinung von dir.

    PS:
    Frohes, neues Jahr im Orbit!

    LG,
    NukeStrike
     
  10. Die Idee gefällt mir auch, da leider nur wenige auf de3 ein Hades machen. Aber das mit Chat wäre dann total überflüssig bei uns, da nur wenige das Gate machen wollen / einige wollen mit Freunden machen und nichts mit anderen zu tun haben.

    Von mir aus, kann die Suche auch serverübergreifend sein.
     
  11. Die Idee gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Sie ist zwar nicht notwendig, aber sie bringt ein paar Vorteile und keine (?) Nachteile mit sich mit. Das alleine wäre schon ein Grund die Idee durchzusetzen.
    Auf Global Europe, wo ich spiele, findet sich zwar immer schnell eine Gruppe für das Hades, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig die Suche nach einer Hadesgruppe auf kleineren Servern ist.
     
  12. @Hypochrisy

    Nachteile sind natürlich keine Bugs denn die passieren normalerweise niemals bei unnötigen Updates. Denn das Spiel läuft jetzt auch schon extrem flüssig man merkt überhaupt nix, die Anzahl der Frames ist bei mir selbstverständlich dauernd über 100, wie man es von Bigpoint halt gewohnt ist. Auch wenn diese von mir Negativen Aspekte wahrscheinlich Zeitlich begrenzt sind, sollte Bigpoint diese Idee nicht umsetzen, da es wie schon mir genannt UNÖTIG ist und nur unnötige Kosten verursachen würde, währrend Bigpoint die Kosten in ein sinnvolleres Projekt stecken könnte. Außerdem auf Kleineren Servern finden sich schnell Hades-Gruppen wenn man in einem Aktiven- bzw. Starken-Clan ist, falls man aber in keinem Clan ist schließe ich daraus, dass der jeweilige User nicht Stark ist. Wer hat denn gesagt, dass dieses Gate für Anfänger gedacht ist ???

    @NukeStrike
    1. Wenn du den Sinn hinter meiner Posts nicht verstehst dann blamier dich nicht.

    2. Ich finde nunmal keine Argumente außer der oben von mir genannten ich empfinde es für unnötig, weil man es wie schon gesagt viiiiieeeeeel leichter machen kann.

    3. Antworte nicht darauf, weil ich wiederrum nicht meine Zeit verschwende um dir Sturrkopf zu antworten.

    4. Wenn ich den ersten Post von dir ansehe merke ich, dass du kein EINZIGES brauchbares Argument geschrieben hast.
    Wenn ein schwächerer User nun zum Gruppen-Sucher geht wird er laut dir mit ungefähr gleich starken Usern das Gate betritt werden sie höchstens die normalen Sibilone schaffen, danach wäre der Spaß vorbei.

    5. Wenn du selber keine brauchbaren Argumente hast dann schreibe nichts davon, dass ich dir Angriffsfläche biete wenn du es nicht besser machen kannst. Dieses Spiel/Forum ist und bleibt ein Hobby von mir weswegen ich niemals etwas mit überlegung tun oder schreiben werde vielleicht findest du auch hier einige Lücken, doch diese sind längst nicht so groß wie deine Logikfehler !
    Wenn du einen "gewissen Standert" beibehalten möchtest wieso sehe ich bei dir nicht mal einen Hauch davon ? (schechte metapher)

    Ich hoffe dies hat mein Standpunkt klar gemacht.


    MFG
    smσκε|ωεεδ|ενεrψ|δαy

    Post skriptum:
    Dies sind keine Beleidigungen sondern Feststellungen!
    Nuke errinere dich daran, dass ich dir keine weitere Beachtung schenken werde.
    Bitte erst überlegen und dannach antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2014
  13. bin dafür
    auch auf de3 und es gibt fast keine gruppen die das hades machen
    so wäre es einfacher eine zu finden
     
  14. @ KillerIntiofWar, das stimmt auch nicht so. Ich selbst spiele auf De3 & dort gibt es eigentlich genug Leute & Gruppen die das Hades schießen. Auch bei MMO! :)
     
  15. Hast Du schon mal bei VRU oder EIC vorbeigeschaut, Sensemann?
     
  16. das problem dabei ist aber, dass die meisten leute das gate nicht mit kleineren leuten machen und wenn gefragt wird einfach immer abwimmeln. die leute die dies evtl machen würden kommen gar nicht zum zug.
    hier wäre dann die möglichkeit ohne im chat zu fragen einfach kleineren auch mal eben kurz^^ zu helfen

    PS: kenne dich noch immer sensenmann:D
     
  17. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,

    erstmals hätte ich eure Reaktion nicht so doll erwartet, aber es läuft bisher ganz gut (für mich) in der Umfrage.

    Ich kenne den Server nicht und kann deshalb auch nichts beurteilen, aber es gibt viele tote Server, bei denen so Leute mit 8 Iris keine Gruppen finden. Ich meine nicht, dass diese bei VE-Spieler in einer Gruppe kommen, sondern dass diese 8 Iris-Typen zusammenkommen und das Gate schaffen. Es könnte ewig dauern, aber das hat nichts damit zu tun, Leute! VE-Spieler finden schnell eine Gruppe und ich glaube, Šєŋȿєŋϻᴀŋŋ gehört zu ihnen.

    Anstatt meine Ideen völlig abzulehnen, sollte man erstmals die Idee aus einer anderen Sicht sehen, denn nur so kann man richtig argumentieren, smσκε|ωεεδ|ενεrψ|δαy. Ich kenne dich und du bist 8 Iris auf int1 wie ich. Komisch, dass du mich auf die Idee gebracht hast und du diese gleichzeitig am Ende mehr oder weniger hart kritisierst. Das ist keine harte Kritik, da du kein einziges Argument hast, was ich als Argument definieren kann. BP gibt immer wieder ihr Bestes, damit
    Leute wie du über 100 FPS haben. Vielmehr würden eher Bugs anstatt Framerate-Verschlechterungen auftreten und nach 1-2 Tagen wird alles wieder gefixt. Also wie gesagt: Spar dir besser die Antworten :).

    Die Umfrage läuft noch 8 Tage, also gibt die härtesten Argumente für eure Sichtweise, damit BP die Idee auch wahrnimmt :).

    LG,
    NukeStrike
     
    ^*ÅŤζÅÑŤЇŞ*^ gefällt dies.
  18. War nicht sowieso geplant, dass es ein Gruppensuchfenster geben sollte?
     
  19. NukeStrike

    NukeStrike User

    Wo hast du das gelesen? Schick mal einen Link. Ich habe nichts von einem Hades-Gruppensuchefenster gehört.

    LG,
    NukeStrike
     
  20. In einer OA mit der Roadmap 2014 wurde ein Gruppensuchfenster nach Kriterien angekündigt.