Hälfte der Schiffe und Items sind unnütz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von skythorrush gestartet, 8 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sind alte Schiffe und alte Items noch brauchbar?

1. Alte Schiffe und alte Items brauchen dringend einen buff das sie wieder Mainstream werden.

2. Alte sachen kann man gleich rauslöschen...

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. Hallo geehrte Spieler/innen,

mich kotzt es so richtig an das die hälfte der Schiffe und Items total unnütz geworden ist durch einige Updates. Aus meiner Sicht her ist das Cyborg momentan das Flagschiff schlecht hin und semtliche Schiffe werden nicht mehr genutzt. Das man die Credits Schiffe nicht bzw. kaum sieht war schon fast immer so aber das man die alten Golis nicht mehr sieht ist echt traurig. Ich selbst habe ja das Cyborg auf meinem haupt Acc also ist das klein Flame post. Ich meine ja nur das auch früher obwohl es die Skill Designs gab jede menge alte Golis rum geflogen sind. Man sieht kein Enfoercer, kein Bastion mehr und den rest hat man eh kaum gesehen. Warum verpasst man den Enforcer nicht auch 10% mehr DMG so wie das Cyborg. Schluss endlich ist das Cyborg trotzdem Schneller und Stärker. Das Bastion könnte auch ruhig 15% mehr Schild geben statt den bis jetzt 10%. Havoc designs sind mittlerweile auch total ausgelutscht und unnütz geworden seit dem die Spartan erschienen sind. Die könnten doch locker 12% gesamt schaden geben statt den 10% Drohnen Schaden. Ich mag vllt einfach diese Idee aus frust die alten Schiffe nicht mehr zu sehen hier einfach Reinballern aber ich sehe das als sinvoll an Bestimmte schiffe und Bestimmte Items einen buff zu verpassen. Das sind nur Vorschläge von mir und das kann hier ruhig mal Ausdiskutiert werden und erweitert werden. Ich möchte nur das Ziel verfolgen und erreichen das alles was es bisher gab nicht komplett untergraben wird.

~TronLegacy~ gefällt dies.
  2. GoldKnoxTV

GoldKnoxTV User

finde auch das man ältere schiffe ruhig restaurieren könnte ;)

3. dem kick und referee design könnte man auch ordentlich drauf packen da es ja früher auch designs waren die man nur zu Fußball Spielen kaufen konnte. vllt einen exta schaden an npcs noch obendrauf. den exalted und dem goal kann man auch ruhig mehr ep bonus geben. gibt so viel schöne schiffe die unnütz geworden sind seit den paar updates :(

4. FM-Hypochrisy

FM-Hypochrisy Forum Moderator Team Darkorbit

Ich finde die Herangehensweise an das Thema falsch. Seitdem ich Darkorbit kenne gab es immer schon einen dominierenden Schiffstyp. Bevor die Skilldesigns kamen war dies der Goliath. Danach Sentinel und Spektrum für das PvP, gelegentlich auch Solace. Soweit ich auch weiß, musste man auf die besten Items immer hinarbeiten.
    Mit dem Cyborg, als heutigen dominierenden Schiffstyp, ist es somit nicht viel anders als früher mit dem Goliath. Dem überarbeiten von bestehenden Designs stehe ich aber nicht kritisch gegenüber. Vielleicht ergibt sich durch eine sachliche Diskussion eine sinnvolle Idee ;)

5. Denzey

Denzey User

Wenn mans ganz genau nehmen würde ist Cyborg doch ein Goli.
    Es wurden nur die Designs vom Goli zu eigenständigen Schiffen geändert und Cyborg ist somit im eig. Sinne nix anderes als ein aufgemotzes Venom Design nur halt eben als Schiff.

Ich sehe auch einige Schiffstypen im Spiel.
    Cyborg ist zwar auch öfters vertreten, aber ich sehe auch diverse "Normale" Golis.
    Auch Leos und ab und an andere.

Im Endeffekt nimmt aber jeder ein Starkes Schiff, da man so einfach weitaus schneller voran kommt.
    Andere Schifffstypen wählt man eher wenn man klein ist und sich erst steigern muss oder halt mal aus jux.

Wenn man Bastion ändert auf 15% würds wohl auch kaum einer spielen, da ich, selbst wenn Solace nur 10% mehr Schild hätte, es trotzdem bevorzugen würde, da ich meine HP damit wiederherstellen kann. Auch Havoc und Hercules haben noch lange nicht ausgedient.
    Ich sehe viele mit full Spartan, die gegen ne Havoc/Hercu Konfi platzen. Passiert mir auch selbst zwischendurch. Kommt immer nur drauf an, wie man spielt.

Das ganze Problem an der Sache ist eben, das diese "Alten" Dinge wie die genannten Designs eher den Spielanfängern zuzuschreiben sind.
    Leider haben wir davon nicht mehr ganz so viele und warum das so ist, das kann man in einigen Themen hier im Forum nachlesen.

ZionLion gefällt dies.
  6. Hallo liebe Freunde des Golis,

Ich habe hier mal etwas vorbereitet was vielleicht eine interessante Veränderung wäre.

Wir wie alle wissen geben sämtliche Schild Schiffe 10% Extra Schildpower. Des weiteren wissen wir auch das dass Sentinel, Spectrum und das Solace einen Skill besitzen den das Kick, Bastion und das Vengeance Avenger nicht besitzen. Wir könnten somit den Skill Schiffen entgegen wirken mit einer wie bereits vorgeschlagenen Wert Anhebung. Wir könnten aber auch einen Zusatz Passiv Effekte hinzufügen wie z.B. Schild nimmt 4% Weniger Schaden. Damit hätten wir die Aktiven Effekte vom Sentinel und vom Spectrum auf einen Passiven Effekt umgewandelt und würden mit dieser Passiven den Skill Schiffen entgegen wirken. Ist nur ein Vorschlag der natürlich verbesserungswürdig ist.

Das selbe kann man auch mit den Enforcer, Referee, Peacemaker, Sovereign, Vanquisher und dem Vengeance Revenge. Eine Anhebung des Schaden Wertes oder einen zusätzlichen Passiven Effekt. Bei den Schaden Schiffen würde ich einen Passiv Effekt von 5% Schild Penetration wie es das Mimesis Besitzt hinzufügen. Auch dies ist nur ein Beispiel.

Eine ganz andere Idee wäre es Den schiffen einen Skill zu zuweisen wie z.B. Schild-Reparatur bei den Schild Schiffen. Allerdings mit erhöhtem Cooldown von z.B. 2 Minuten.

Man könnte ganz viel herumprobieren und den Non Skill Schiffen einfach mal ein Skill zuweisen der bereits existiert wie z.B. Enforcer bekommt Zielmarkierung von der Spearhead, Referee bekommt Ultimative Tarnung, Kick bekommt JMAX.

Es sind alles nur Ideen die ausbaufähig sind.

MfG

7. LoH2L

LoH2L User

Ich hätte hier mal ein paar vorschläge:
    Phönix: Statt 320, 370 speed / +50% mehr ep von Alien abschüssen
    Bigboy/ BB Solemn : +50% credits von Alien Abschüssen
    Leonov: 220k Heimatmap Hp
    Bastion/Kick: 15% schild bonus
    Enforcer/Referee: 10% Schadens Bonus
    veteran: 15% EP Bonus
    Veng Avenger: 15% Schild Bonus
    Veng Adept: 15% Schild Bonus
    Veng Revenge: 10& Schadens Bonus
    Amber/Crimson/Jade/Saphire/Razer: 10-15% HP Bonus
    Cita/Spearhead/Aegis Veteran: 10% Ehre/Ep Bonus
    Cita/Spearhead/Aegis Elite:Statt 5, 10% Schadens Bonus

Cyborg: Couldown auf 5min oder - 20% geschwindigkeit solange die fähigkeit aktiv ist
    Spectrum: -10% geschwwindikeit solange die fähigkeit aktiv ist
    Tartarus: Grudspeed statt 220 nur 200

8. Gamma

Gamma User

Ich habe mir inzwischen nach einigem Zögern auch eine Cyborg gecraftet. Anders ist man einfach nicht wettbewerbsfähig. Warum Zögern? Weil ich das Insekten-Design nicht besonders mag und weil gefühlt jeder (größere) Spieler damit rumfliegt.

Vorher bin ich Spectrum geflogen, die wurde ja allerdings dieses Jahr mal wieder abgewertet (sehr sinnig, wenn es gleichzeitig stärkere und mehr Gegner gibt als früher!). Man sollte lieber immer mehrere Schiffe anbieten, die in der gleichen Liga spielen. Wenn auch nicht alle, es muss natürlich Entwicklungsmöglichkeiten für Spieler geben. Aber genau ein Schiff auf den Markt zu werfen, das alle anderen schlägt, ist meines Erachtens nicht sehr sinnvoll. Gut, es hat viele Spieler sicher motiviert, wieder aktiver zu sein, um das I-Öl zu besorgen. Aber von den drei Schiffen, die es dafür gibt, sticht wieder nur das eine heraus.

Was ich auch nachteilig finde: dass nachwievor kein Transfer möglich ist bei abweichender Slotzahl. Ansonsten würde ich durchaus auch mal öfter das Schiff wechseln als bisher.

9. TUЯMFALKE

TUЯMFALKE User

Leider lässt die aktuelle Aufteilung des Hangars keinerlei Struktur erkennen.

Es hat Zeiten gegeben, da hat man sich von Phönix über Bigboy, zur Leo oder Veng und abschließend zum Goli hoch gearbeitet. (unter Umständen hatte man Glück und ersteigerte sich frühzeitig den Goli)

Einen solchen Leitfaden vermisse ich schon etwas. Immerhin möchte DarkOrbit auch mit einer Aufbaukomponente aufwarten. Hier etwas Ordnung in das Chaos bringen, wäre schon eine Überlegung wert.

Jetzt allen "weniger attraktiven" Schiffen einen Buff verpassen, erscheint mir weniger sinnvoll. Das dem Balancing in diesem Spiel etwas mehr Aufmerksamkeit gelten sollte, drüber sind wir uns einig. Das die Schraube aber auch in die andere Richtung gedreht werden kann, also mal die "starken" Items/Schiffe/Basen etwas nerden, darf und sollte man dabei nicht vergessen.