Vorschlag Handyapp - Skylab, Upgrade, Handel

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Dixiklo gestartet, 26 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr Pro oder Contra ?

  1. Pro

    17 Stimme(n)
    81,0%
  2. Contra

    4 Stimme(n)
    19,0%
  1. Dixiklo

    Dixiklo User

    Hallo ihr Spacepiloten da draußen,
    schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Idee einer Darkorbit Handy Anwendung. Generell habe ich schon ein etwas ausführlicheres Konzept dafür enwickelt aber ich will hier in dem Post einfach mal sichtbar für Bigpoint eure Meinung in einer Abstimmung zeigen, wie ihr zu einer solchen Idee steht.

    Stimmt also einfach mal wenn ihr den Post gelesen habt oben ab, ob ihr für eine Anwendung auf dem Handy seid oder nicht.

    Nun also zu einer kurzen Beschreibung meiner Idee:
    Die App soll nicht dazu befähigen unterwegs auf dem Handy zu spielen. Das wäre auch selbst wenn es möglich gemacht werden würde sehr umständlich und es würde niemand nutzen.
    Nein sie soll einfach eine Möglichkeit geben die anderen Spieloptionen zu nutzen. Hier eine Liste der Funktionen, die vorstellbar / sinnvoll wären und die sich bestimmt auch schnell realisieren lassen. Die Namen der Punkte entsprechen der Buttonbeschriftung im Spiele-Hauptbildschirm:
    - Handel (Dies würde den Leuten entgegenkommen, die viel wegen Schule / Beruf / Studium unterwegs sind und deswegen nicht die Gelegenheit haben Vormittags oder spät Abends bei den "billigeren" Auktionen dabei zu sein)
    - Hangar (Auf dem Heimweg auf einmal Lust aufs Jagen? Kein Problem! Schnell im Bus auf dem Heimweg die Konfis umgebaut und zu hause direkt loslegen)
    - Galaxy Gates (Diese Funktion ist eigentlich nicht nötig, aber wer würde nicht gerne zwischendurch ein Gate aufstellen :D )
    - Clan (Nicht jedes OH kann ständig erreichbar sein ... bis jetzt ! Diese Funktion könnte schnellen Zugriff auf Mitglieder und Diplomatie gewährleisten)
    - Skylab (Da das Schicken von Resourcen zeitlich nicht immer gut geplant werden kann wäre hier eine Möglichkeit dies zu optimieren. Außerdem könnte man auch eine Möglichkeit des Updatens von Lasern, Raketen und Generatoren einzubauen. Selbstverständlich können auch Module ausgebaut werden)

    So das war mal n kurzer Einblick :) Wie hat er euch gefallen ?

    Lg euer Dixiklo
     
  2. LoL. Kannst du nicht ohne DO auskommen :) .
     
  3. Boomers994

    Boomers994 User

    Ich denke das die Idee gut ist, ich selbst habe auch manchmal das problem den Login Bonus zu verpassen und das kann man dann auch vom handy nachholen. Schwer programmierbar sollte es auch nicht sein, ist ja eig. nur die do seite auf mobile display/format.
     
  4. OriginAudi

    OriginAudi User

    Also viele meiner Kollegen bieten schon über dem Handy mit Firefox u.s.w also ob das wirklich nötig ist.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das wollte ich auch gerade erwähnen, es ist bereits jetzt möglich die Hauptseite inklusive dort vorhandener Funktionen zu nutzen. Zu spielen ist nicht möglich über Handy, einloggen, bieten usw aber schon.
     
  6. Och BA-Inti dafür müsste man ja sein Köpfchen anstrengen und die richtigen Suchbegriffe für den FP fähigen Handybrowser kennen. Meinst nicht das dies ein wenig zu viel verlangt ist und deshalb eine App unbedingt notwendig ist?
     
  7. XLIV

    XLIV User

    An sich gute Idee, wenn man normal im Browser ist, ist es doch öfters umständlich vorallem am Scrollen, das könnte man bei einer App optimieren, und für GGG und Hangar bräuchte das Handy Flashplayer welcher (glaube ich) kompliziert sein kann zu downloaden. (@badboy ka ich bin wohl zu dumm dafür das zu machen :D )
    Bin trotzdem dafür :)
    LG 44
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich habe nix gesucht oder sonstwas, über Handy eingeloggt um Daily Login abzugreifen und ab und zu auch gleich noch im Handel geboten
     
  9. Schon klar. Aber Hangar und GGG geht nicht ohne FP.. oder täuschts mich gerade?

    Neee.. täuscht nicht. Also doch Flashfähigen Browser verwenden
     
  10. samran

    samran User

    Und wozu dient das ganze sonst noch so? Bestens geeignet für den "ich wurde gehackt"-Thread. Liest man in letzter Zeit wohl wieder öfter. Das Handy-Apps nicht vor Datenklau geschützt sind entgeht hier vielen oder sie wollen es nicht wahr haben. So einiges das man Mobil im Netz macht auch Banking übers Handy ist davor leider nicht gesichert da nutzt der beste Schutz nicht vor. Datenübertragung via NFC mal eben zwei Handys Rücken an Rücken gepackt schon sind die Daten geklaut *pfeif* Nachtigall ich hör dir trapsen
     
  11. Dixiklo

    Dixiklo User

    Die Tatsache, dass man diese Funktionen schon über den Handybrowser nutzen kann, bedeutet noch lange nicht, dass das angenehm ist oder benutzerfreundlich. Es würde bestimmt nicht schaden sowas zu machen ;)
     
  12. Ach. Aber auf dem PC ist es dann besser obwohl es genau so funktioniert?
    Wer natürlich meint auf einem 3 Zoll Display besser zu sehen als auf dem PC... jedem das seine.
    Auf meinem 10 Zoll Tablett geht das einwandfrei
     
  13. XLIV

    XLIV User

    Ich sehe das Problem eher am scrollen und abundzu beim Tippen zoomt bei mir anstatt zu tippen.
    Ich denke bei ner App kann man sowas fixen.
    Natürlich ist es nicht Nötig aber trotzdem spricht mehr dafür als dagegen.

    FAZIT: Kann man gern einführen sobald die wichtigsten Probleme eliminiert wurden.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bisher spricht nicht wirklich was dafür, da man immer noch auf der Map und nicht auf der Startseite spielt und BP bereits angekündigt hat, dass weitere Funktionen von der Startseite auf die Map verschoben werden. Die App würde also zeitlich befristet was bewirken und wäre daher wahrscheinlich erst vorhanden wenn sie nix mehr bringt.
     
  15. Vorteile einer App : Verbessertes Scrollen im Handel / Ranking / Logbuch usw. und ein optimiertes Benutzerinterface

    Scrollen ist eindeutig das stärkste Argument , evtl würde Bigpoint dann auch eine GGG Version raus bringen, die keinen Flashplayer benötigt.

    Aber ob das alles jetzt Lebensnotwendig ist, darüber kann man sich Ewigkeiten streiten. Wenn Bigpoint lust dazu hat (was ich aber bezweifle) werden sie es bestimmt machen...
     
  16. gcorp

    gcorp Guest

    Ich benutze das Handy nur, wenn ich mind. einen Tag lang keinen Zugang zu einem PC (mit I-net) habe.

    Dann verliere ich nicht den Login Bonus und kann mir zumindest Resis schicken und in der Auktion bieten. Je mehr davon in Zukunft ins Flugfenster integriert wird, desto weniger kann ich auf dem Handy machen, da dort das Flugfenster nicht läuft.

    Deswegen wäre mir noch nicht mit einer App geholfen, aber in Zukunft schon.
     
  17. TYR

    TYR User

    Der Nicht-Spielbarkeit auf dem Smartphone muss ich mal widersprechen :D
    Mit dem Puffin Browser (welcher Flash beherrscht) ist es sogar möglich auf dem Handy DarkOrbit zu spielen und je nachdem welche Hardware man verwendet und wie stark die Internetverbindung ist läuft es sogar flüssig. Zumindest bei mir auf meinem OnePlus One :D

    Eine Extra App wäre natürlich cool aber nicht unbedingt notwendig.

    Grüße.
     
  18. gcorp

    gcorp Guest

    TYR, das klingt interessant. Den Browser kannte ich noch nicht. Das muss ich glatt mal ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Oktober 2015
  19. Probier ich gleich mal :D
     
  20. Finde die Idee nicht schlecht, wäre Zeitgemäß^^