Vorschlag Hangar-Erweiterung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Ex0b1te gestartet, 11 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Kurz und bündig:

    Wie wäre es, wenn man sich eine Hangar-Halle in der Auktion erbieten kann?
    Ich denke entweder stündlich oder täglich, da sie ja auch nicht so teuer für Uridium ist.

    Und nein ich bringe diesen Vorschlag nicht weil ich selbst Hangarhallen brauche, denn ich habe selber schon gekauft.

    Ich denke es würde ganz gut in die Auktion rein passen :)
     
    s2070 und Happyass gefällt dies.
  2. Das bisschen Uri ist schneller geschossen wie die Credits die Du für den Handel brauchst...
    Und STÜNDLICH???? ich glaub ich spinn..... Das ist nicht Dein Ernst.. oder?
     
    -=ThE_DestroyeR=- und mondri-10 gefällt dies.
  3. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hey bad komm runter es steht oben: stündlich oder täglich :D
    Wöchentlich ich glaub dann kostet die hangarhalle schnell mal über 1e milliarde credits ^^
     
  4. Alleine der Gedanke das Du so eine krude Vorstellung (stündlich) überhaupt haben kannst führt bei mir zu unwiderstehlichem Brechreiz.
    Ich weiß ja das Du nicht in der Lage bist Die paar lausigen Uris zu knallen.. Und irgendwannhaben alle die maximale Anzahl Hangarhallen.. dann gehen auch die Preise wieder runter.

    Aber gut.. Es gibt leider immer wieder Leute die alles für lau, am besten gestern und ohne etwas dafür zu tun haben wollen.
    Gehörst DU denn seit neuestem zu dieser Spezies?
     
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Das hab ich mir bei den Schiffen auch gedacht, jedoch sind dort die Preise immer noch bei 1-3 Milliarden ^^
     
  6. mondri-10

    mondri-10 User

    dagegen
     
  7. Mein Gott was ist denn jetzt so schlimm daran sich mal 3-5 Mrd zusammen zu sparen.. Das Ihr immer so ungeduldig seid.... Ihr habt anscheinend einen der Aspekte die das Spiel überhaupt erst interessant macht total ausgeblendet.... den AUFBAU...
    Ihr wollt immer alles gleich und sofort.. ohne dafür etwas zu tun..... und das kotzt mich (sorry) an solchen Ideen so maßlos an.
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Sorry hab keine citadel + premium + protokolle im pet
    Außerdem kostet mich das auch erstmal eine menge uri und credits.

    Achja es geht nich darum wie viele credits man hat oder wie schnell man diese zusammen bekommt!
     
  9. nicht?
    Ich hab auch keine Protokolle im PET, Premium hab ich nur wenn ich das Monat für 2€ bekomme und die Cita verstaubt im Hangar (die übrigens alle mit geschossenem Uri gekauft wurden.. werden ja eh immer billiger)

    Also doch wieder mal alles für lau? Wann seid Ihr denn mal satt? Wenn ich das letzte Jahr anschaue was da alles für die "kleinen" gemacht wurde........ und dann reichts immer noch nicht? Ihr nehmt nicht nur die ganze Hand.. Ihr wollt gleich ALLES wenn man euch den kleinen Finger reicht

    Und wo bleibt dann der Aufbaucharakter des Spiels.. Weicht das dann dem: "Ich schenk Dir alles was Du brauchst damit Du auf dicke Hose markieren kannst"?
     
    mondri-10 gefällt dies.
  10. Happyass

    Happyass User

    Die Hangarhallen würden eigentlich ins Auktionssystem passen, denn für kleinere Spieler sind auch größere Creditbeträge schwer zu erspielen. Außerdem sind die ersten Hangarhallen die teuersten und wichtigsten, um überhaupt mal Schiffe wechseln zu können, ohne ständig das eigene Schiff vorher verkaufen zu müssen. Später, wenn man schon 7 bis 8 Hangarhallen hat, ist es nicht mehr so notwendig und teuer, weitere Hangarhallen zu bekommen.

    Zu meiner Erfahrung im Spiel:
    Ich spiele seit 4 Jahren DO, hab kein einziges mal gebankt und dennoch viel erreicht (10 Hangarhallen, Pet ,alle Gears, haufenweise Protokolle, 8 Hercules, 14 Lf-4, Apis, fast Zeus, fast alle Drohnenformationen etc.). Der Aufbaucharakter wird meiner Meinung nach nicht zerstört, wenn die Hangarhallen in die Auktion kommen, es bietet den Anfängern nur eine weitere Möglichkeit an, dieses Ziel zu erreichen. Bei den ganzen Lf-3, Bo-2, dem Pet, Formationen und Schiffe, die man am Anfang gern haben will, ist es bei dem viel zu niedrigem Einkommen von Credits und Uridium von Anfängern nicht leicht, schnell genug vorranzukommen.
     
  11. VP@

    Naja ich bin auch noch eher Anfänger.
    Aber lieber es dauert alles ein Weilchen, als das man gleich alles hat.
    Hätte ich alles, würden mir Ziele fehlen die mich zum weitermachen bewegen.
    Klar, wenn man alles hat kann man ordentlich jagen gehen, aber mich motiviert der Aufbau am meisten,
    & wenn ich nix mehr zum aufbauen hätte wäre halt mein Spielziel erreicht.
    Denn EPs,Ehre, Ranking & Rang sind für mich irrelevante Dinge.

    Gut warum man sich jetzt drüber aufregt das hier vorgeschlagen wird, die Hangarhallen in den Handel zu bringen verstehe ich nicht so ganz.
    Hangarhallen bringen einen eh nicht weiter, sind doch nur Stellplätze für andere Schiffe, nichts was ein irgendwie aufbautechnisch stärker macht.
    Mir persöhnlich wäre es gleich ob die nun in den Handel kämen oder nicht, brauche ich eh nicht so wirklich, Ausrüstung ist mir wichtiger.

    Wenn man jetzt zu den LF.4 Lasern als Beispiel ein Vorschlag in der Richtung machen würde, wäre die Aufregung für mich nachvollziehbar.

    Und wo bleibt dann der Aufbaucharakter des Spiels.. Weicht das dann dem: "Ich schenk Dir alles was Du brauchst damit Du auf dicke Hose markieren kannst"?

    Hmmm soweit ich das Spiel von früher kenne gab es eine Zeit, da gab es nichts für Uridium, was nicht auch im Handel zu ersteigern war.
    Ob nun im Handel für Credits ersteigert o. für Credits u.o. Uridium sofort gekauft, bleibt doch der Aufbau-Charakter erhalten.
    Denn ob 100 Mille Credits o. 10k Uri, beides muss man sich irgendwo erspielen, die Sachen im Handel sind somit auch nicht geschenkt.

    Gut man kann sich natürlich auch gleich alles erbanken, & verzichtet auf den Aufbaucharakter bzw. Zeitaufwand.

    Letzten endes wird so manches nach einiger Zeit eh günstiger bzw. landet im Handel, die Zeiten ändern sich eben auch in diese Richtung.

    Wenn man sich nun über sowas aufregt, dann würde ich mich auch über die ganzen Rabbatt-Aktionen aufregen, die Prozente die man auf die vielen Uridium-Artikel im Shop-Bereich bekam.
    Oder man regt sich drüber auf das, das Uridium in der MHH für lau veramscht wird.

    (Ehrlich, lieber wäre es mir das die MHH so selten & unvorhersehbar wie früher noch wäre)

    So obwohl es mir egal ist hätte ich ein Vorschlag zur Güte.
    Beispiel die Iris-Drohnen, diese sind ja nicht ersteigerbar wenn man alle 8 Drohnen voll hat.

    Wie wäre es da, wenn man die zweite Hälte aller Hangarhallen ersteigern kann, nachdem man die erste Hälfte aller Hangarhallen für Uridium gekauft hat.

    Gerade die ersteren sind doch für manche so begehrt, daher man da die erst mal wichtigsten Schiffe reintut, letztere dann im Handel.

    Also meinetwegen kann es so o. wie der TE vorgeschlagen hat, ruhig in den Handel.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    s2070 gefällt dies.
  12. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Eine Frage: Wie sieht es mit Item Upgrading aus? :)
     
    s2070 gefällt dies.
  13. Happyass

    Happyass User

    @RIDDICK
    bin ganz deiner Meinung, aber die Hangarhallen haben zu einem gewissen Grad schon etwas mit dem Aufbaucharakter zu tun, viele verwenden zum Beispiel zum sammeln schnelle Schiffe wie Veng und Spearhead, fürs ballern Aegis, Rohstoffe schicken Citadel usw.

    @Ex0b1te
    Hab fast alles auf lvl 6 gebracht, weil anfangs billiger und bereits 1/3 effekt
    ich spar uri und hoff auf upgradhours
     
  14. rex-dolor

    rex-dolor User

    Wöchentlich wäre erdenkbarer... Und Leute, beruhigt euch mal :D Die anderen werden nicht besser, weil sie ein unnötiges Hangarslot"chen" mehr haben. Ich hätte auch nie gedacht, dass die Spezialschiffe wie Aegis etc. es in die Auktionshallen schaffen, aber mir wurde da ja schnell widersprochen xd
    Daher, meinte Antwort, wieso nicht?^^ 1x Wöchentlich.
     
  15. mondri-10

    mondri-10 User

    trotzdem dagegen, auch wenns nur ein mal wöchentlich ist.

    hangarhalle ist "luxus".
    hangarhalle gehört genau so wenig in auktion wie hercules, havoc, lf4, etc.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Tja, ich stamme noch aus einer Zeit, als es keine Hangarhallen außer der ersten gab.
    Wenn mir nach Veng war, hab ich mir eine ersteigert und später halt wieder einen Goli.

    Gut, heute gibt es mehr Schiffe, die man da parken kann. Aber es sind eben nur Parkplätze. In meinen Augen reinster Luxus und nicht für die Auktion bestimmt.
     
    mondri-10 und Pendragon gefällt dies.
  17. Erbe

    Erbe User

    kann mich Cat nur anschliesen, ;) zumal haste 10 Hangars wat machste mit deiner Jump-Cpu ? ist ja dann eig fast nutzlos :D:rolleyes:
     
  18. dagegen... ist doch langweilig wenn einem alles für lau in den hintern geschoben wird......
     
    mondri-10 gefällt dies.