Vorschlag Hangar - Verhindern von Fehlklicks für "Favoriten"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Malemmy gestartet, 15 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malemmy

    Malemmy User

    Ein weiteres Mal ist es nun passiert, vielleicht auch schon das dritte oder vierte Mal, kann es schon gar nicht mehr abwarten, ein Hangarplatz ist verschwunden. ;-)

    Da ich keine Möglichkeit habe, eine technische Störung nachzuweisen, muss ich wohl auf den Button "Favorit" gekommen sein. Schwupps, ist mein aktuelles Schiff aus dem Hangar entfernt.Hat man weniger als 10 Hangars, dann ist das kein Problem, selbst rückgängig zu machen. Anders aber, wenn man 10 oder mehr Hangars besitzt.
    Die freundlichen Leute vom Support, die ich nun schon zweimal hilfebettelnd anschrieb, konnten mir außer Tipps, die ich schon mehrfach hörte, leider nicht weiter helfen.
    Schade um deren und meine Zeit.

    Kann man das versehentliche Klicken auf Favoriten denn nicht verhindern?
    Ich bekomme ja auch eine Meldung: "sie haben schon 10 Hagars, mehr ist nicht möglich ...".

    Wie wäre es denn umgekehrt möglich?
    "wollen sie wirklich eine Hangarweiterung entfernen?

    Ich bin zwar nicht verliebt in der beständigen ok,ok,ok Klickerei, aber bei wichtigen Dingen sehe ich das schon ein und halte es für sinnvoll.
    Ok, ich will doch keine Hangarerweiterung entfernen!

    Ich schlage also vor, irgend etwas zu tun, das es nicht wieder passiert, dass Schiffe aus Versehen aus den Favoriten entfernt werden können.

    Meine Vorschläge im Detail:
    1. Absetzen (mehr Platz dazwischen) des "I" (Info)-Buttons vom "*" (Favorit)
    2. Falls der Favoriten-Stern, rechts oben, im Bild des Schiffes funktioniert, diesen so einstellen, dass er nicht automatisch ein Favorit entfernt.
    3. Funktion "Maus over" einfügen
    Wie bei Bildern der Schiffen (Goli, Aegis...) den Favoriten-Button mit einem Text untermalen:

    Achtung! ein Klick auf Favorit entfernt dein Schiff aus dem Hangar.

    Nehmt was ihr gebrauchen könnt', den Rest schüttet ihr bitte in eure Gedankentonne.
    Gruß
    Malemmy
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ein Thread dazu reicht doch oder? Du willst eine Änderung des Hangar bzw. Favoritensystems, das ist dort genauso gegeben.

    Ein Fehler liegt nicht vor, daher brauchst du damit acuh nicht den Support von wichtiger Arbeit abhalten.

    Du kannst dich natürlich auch für ein Thema entscheiden und sagen es geht dir hier drum und nicht um den anderen Thread.


    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.