Hangerbelegung mit 2 Schiffen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lolly49 gestartet, 11 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lolly49

Lolly49 User

Hallo...mal nee Frage,,.ich bin wohl schon einige Zeit in DO aber da ich bisher nicht mit dem Gedanken spielte einen Hanger mit 2 Schiffen zu belegen stellt sich nun die Frage geht das überhaupt nach dem Kauf des Items,,,,ist ein Pferdefuss dabei...mit wieviel Schiffen ginge das denn..
    Wie ginge das denn das Schiff wieder aus dem Hanger zu löschen bei Bedarf
    Danke Grüsse Lolly

2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

man kann nur ein Schiff in einem Hangar haben. Wenn du mehrere Schiffe willst, musst du auch mehrere Hangarhallen haben.

Löschen geht durch Verkauf oder halt wie früher auch schon, neues Schiff kaufen und in den belegten Hangar reinsetzen, dann wird das alte Schiff ersetzt und ist somit gelöscht

3. So ist es, was BA-Inti gepostet hat.

Und wie Du Deine Hangar-Hallen belegst, wird in der dazugehörigen FAQ erklärt.
    Die 2.-10. Halle kannst Du natürlich unter SHOP (> Schiffe) einkaufen. Die Liste der Kosten wurde schon bereits in der FAQ angegeben. Und die 1. Halle ist natürlich kostenlos.

4. Und da werden die hangarhallen sogar billiger, desto mehr du besitzt;)

5. Man brauch eine 2. Hangarhalle wenn man 2 Schiffe haben möchte.

Und man muss die Ausrüstung immer umrüsten es sei denn man hat sie so oft dass man beide Schiffe damit voll machen kann.

Und je mehr du möchtest desto teurer werden die einzelnen Hangarhallen.;)

MfG

6. Lolly49

Lolly49 User

dachte ich mir fast,,,,,,vielen Dank,, jetzt stellt sich nur die Frage noch wo finde Ich das Item des gekauften Schiffes das ich wieder, weils nicht geht loswerden will...

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2014
  7. Wenn Du die Übersicht alle Deiner Items sehen willst, dann:
    Hangar > Ausrüstung > Inventar > Generatoren/Laser/...

Aber wenn Du die eine Konfi in die andere Konfi eines anderen Schiffes umbauen willst, klickst Du auf den "Lösch-Button", links neben dem 1. + 2. Konfigurations-Button.

Dann die Seite erneut auf "Ausrüstung" klicken und auf Halle 2/1 anklicken und schon kannst Du Deine Items in das Schiff einbauen.

Tipp:
    Um Die Items per Hand in das Inventar zu verschieben, markierst Du das gewünschte Item/die gewünschten Items, hältst sie und drückst sie los im Inventar (Drag&Drop-System).

8. Lolly49

Lolly49 User

ja das ist mir schon klar wie das ausrüsten geht,nur ich suche das Item des gekauften Schiffes das ich in der Hangerhalle ja nicht als 2.Schiff einbauen kann,,,das finde ich in Ausrüstung ja nicht,,das will ich verkaufen

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2014
  9. Dann meinst du also ein Design für Goli, Veng etc. Soweit ich weis kann man diese Items nicht verkaufen. Wenn du das Schiff für das du dir das Item (welches auch immer) geholt hast in deiner HH belegst kannst du es auch auswählen. Ein Design für Spearhead ist z.B. nicht auswählbar wenn du nen Goli Hast.

10. Oh, dann habe ich das missverstanden.

Wie EngeldesTodes schon gesagt hat, kann man die Schiff-Designs nie doppelt ersteigern und sie nie verkaufen. Aber das Schiff kann man verkaufen.

Wenn Du ein Design hast, sollte der nächste Schritt das passende Schiff sein, denn ein Design benötigt das Schiff. Wenn Du also das Crimson-Goliath-Design hast, musst Du vorher oder dazu den Goliath ersteigern.

11. Lolly49

Lolly49 User

auch das ist mir klar,,,,also es ist so..ich habe ein schiff ersteigert und in dem hanger ist aber schon ein viel besseres als das ersteigerte.nur nicht schneller halt...ich müsste nun mit dem schlechteren schiff den hanger belegen,,,das mache ich natürlich nicht sonst ist das bessere schiff weg,,..möchte jetzt aber dieses ersteigerte schiff loswerden dass es nicht mehr in der übersicht zur belegung erscheint

12. Es ist nicht möglich, dieses schlechtere Schiff im Schiffspool los zu werden.
    Es wird also weiterhin dort herumgammeln bis in alle Ewigkeit...
    Die einzige Möglichkeit besteht darin, einen Hangar damit zu belegen und dann
    durch die 2te Belegung dieses Hangars mit einem besseren Schiff, wird das 1ste
    schlechtere Schiff verkauft.

13. Lolly49

Lolly49 User

ahhhhhhhhh ok..ich danke dir für den tipp..grüsse lolly